Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

Ja, ist ja okay, aber ich habe auch geschrieben, das ich versuche zu verstehen, und was ich glaube zu verstehen, damit ja nichts unpassendes dabei herauskommt.
Klar kann ich mich nicht genauso fühlen wie Angie3 wenn ich es nie erlebt habe, aber es ist ein Thema das ich begreifen will.;)
 
Werbung:
ah...ok :)
manchmal hilft hinterfragen bzw direktes fragen mehr beim verstehen als gedankenvermutungen ;)

Ja, ist ja okay, aber ich habe auch geschrieben, das ich versuche zu verstehen, und was ich glaube zu verstehen, damit ja nichts unpassendes dabei herauskommt.
Klar kann ich mich nicht genauso fühlen wie Angie3 wenn ich es nie erlebt habe, aber es ist ein Thema das ich begreifen will.;)
 
Ok einen Versuch ist es Wert?

Was hat dich Angie3 wirklich dazu gebracht zum Alkohol zu greifen?
Was von dem wie ich es vermutlich fälschlicherweise wahrgenommen habe ist wahr, oder nicht wahr?
Wie kann ich besser verstehen wie es Menschen wie dir geht und warum es Euch so geht.

Ich kenne eine Person der ähnliches passiert ist, ich habe aber keinen Kontakt seit Jahren nicht mehr, es hat sich einfach nicht mehr ergeben.
Und daher will ich wissen warum ihr denen euch das passiert ist mit Alkohol reagiert und speziell Leute, fremde Leute speziell auf der Straße aufsucht, das ist was ich noch nicht verstehe?

Ich hoffe das ich mich nicht zu unverständlich ausgedrückt habe, aber diese Fragen kommen immer wieder in mir hoch, wenn ich über Missbrauchsfälle höre.
 
Sabsy, ich finde Angie3 hat müde Augen, aber sieht ansonsten amüsiert aus, Bitte nicht fehlinterpretieren, sie sieht einfach nett aus.;)
Ich finde eine Person die Angst hat oder unglücklich ist, bringt einfach nicht so ein Lächeln zustande.
Ich interpretiere - Du interpretierst
was denkst du, wer nun richtig liegt?
Müde Augen siehst du, ich sehe tiefer Sternenlicht
und ich sehe genau diese Person und lese nicht aus der Äusserlichkeit.
Vllt solltest du mal deines überlegen und nicht fehlinterpretieren?
In keiner Zeile habe ich ausgesagt, dass sie nicht nett, oder hübsch ist...
was interpretierst denn du in meinen Worten hinein?
Na mir ist es egal- weil ich weiss es!
 
Sabsy ich gehe davon aus das du sie doch auch nett und oder hübsch findest, ich habe lediglich Ausdrücken wollen das ein depressiver Mensch egal weshalb er depressiv ist oft nicht zu einem lächeln fähig ist, war selbst mal depressiv und hab Stimmungsaufheller nehmen müssen.;)

Aber vielleicht wird mir das ganze immer ein Rätsel bleiben, vielleicht geht's mich nichts an, muss es mich nicht interessieren, und ich muss wegschauen und es ignorieren, manche Menschen wollen eben nicht jedem alles erzählen, vielleicht ist es deswegen so das es immer Menschen gibt die das mit dem Missbrauch so wie ich nie verstehen werden.

Ich habe ähnliches erlebt, abgesehen jetzt vom Missbrauch anderer Leute, ich meine ich habe in einer anderen Kategorie ähnliches erlebt, und Menschen suchen Hilfe zum reden, wenn man sie ihnen aber anbietet, lehnen sie ab und machen zu, warum, weil sie zu weit gegangen sind und bemerkt haben das sie zu viel verraten haben, und das wollen sie dann von sich weisen, nachher ist man immer schlauer.
Es ist nämlich meistens so das der Hilfe anbietende richtig nachbohrt und da ist jetzt nicht mein Geschreibsel damit gemeint, da ist richtiges nachbohren damit gemeint, und wenn der Hilfe suchende das merkt macht er verständlicherweise, zu.
Daher bin ich der Meinung das Angie3 oder andere Betroffene ist nur ein Vorschlag muss nicht eingehalten werden, das sie und die anderen Betroffenen, untereinander reden ,oder das Angie3 für sich selbst herausfindet wie sie es nach und nach verarbeiten und loslassen kann, ich hab meine Mandelop auch als sehr schlimm empfunden und konnte sie eben auch erst seit ein paar Jahren teilweise vergessen.
Man braucht halt Geduld, und mein Leid konnte ebenfalls keiner teilen, das hab in meinem Umkreis nur ich erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
mir geht diese geschichte nicht aus dem kopf, weil ich denke, dass kleine betrachtungsverschiebungen angie3 helfen könnten aus ihrer negativspirale rauszukommen.
.. meine Fragen wären sehr viele an dich, wieso schickst du den Vater lost und schützt den Vergewaltiger noch? Wenn das so schlimm nur von dem Mann ausging, du wusstest wo er wohnt- sehe ich keinen Sinn drin und dann zu sagen dein Vater hätte ihn umgebracht...
macht sich angie selbst etwas vor über ihr motiv den vergewaltiger zu schützen?
war das motiv nicht vielmehr sich durch eine unwahrheit selbst zu schützen - vor den eltern nicht einzugestehen, dass sie alle ermahnungen der eltern in den wind geschlagen hat?
aus dem bedürfnis sich selbst zu schützen hat sie auch den vergewaltiger geschützt.
daraus können schon ordentliche unbewusste schuldgefühle resultieren, die sich in der umkehrung alleine gegen den vergewaltiger richten.
 
Zurück
Oben