Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

Werbung:
Ich schüttle nur noch den Kopf über dermaßen viel Dummheit und Menschenverachtung, die hier verzapft wird.

Ein Mädchen wurde vergewaltigt und ist seit damals nicht mehr imstande, ein halbwegs normales Leben zu führen.

Und du @winnetou kommst in diesem Zusammenhang mit der Karmaschei***?!!!!

Und @Sternenlicht333 geht noch einen Schritt weiter

WAS verzeihen, Sternenlicht?

Dass sie jung, dumm, unerfahren, unbedarft war und auf Grund dessen vertraut hat? Und WER verzeiht?

Ist dir (euch)überhaupt bewusst, was ihr hier von euch gebt?

Vergewaltigung ist ein Verbrechen! Und dieses Verbrechen muss nicht verziehen werden, egal von wem und weswegen.
ja und ich könnte dir mindestens 5 gründe anführen, warum der täter nicht anders konnte.
solange die gesellschaft auf rache baut, wird es keine veränderungen geben.
es wäre sinnvoller, auf den zug der vergebung aufzuspringen statt an vergeltung zu denken.
lg winnetou:)

ja und ich könnte dir mindestens 5 gründe anführen, warum der täter nicht anders konnte.
solange die gesellschaft auf rache baut, wird es keine veränderungen geben.
es wäre sinnvoller, auf den zug der vergebung aufzuspringen statt an vergeltung zu denken.
lg winnetou:)
gefällt mir - sag' zu vergebung nur lieber innerliche aussöhnung.;)

Erzähle deine 5 Gründe den Opfern dieser armen Täter........den Frauen und Kindern, durch die diese Männer so gereizt wurden, dass sie nicht anders konnten.

Aber bitte lass mich mit diesem Mist in Ruhe!!

man kann allerdings auch ohne verzeihen los lassen. ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. viele geben sich selbst die schuld...es ist oft die wut gegen sich selbst. und meiner mutter wurde immer wieder klar gemacht sich von diesem gedanken unbedingt zu befreien. während im esobereich oft das gegenteil suggeriert wird.

und das hat sie zum glück geschafft. und durch das nichtverzeihen das päckchen beim täter gelassen. d.h....nicht verzeihen bedeutet zzwangsläufig nicht hass oder nicht los lassen können.
na , wenn du dich wohl fühlst mit hassgefühlen, die du von 17 bis 54 mit dir rum schleppst, und vor hast es auch weiterhin zu tun, dann soll es deines sein.
was ich schreibe hat mit esogelaber nichts zu tun, sondern ist gelebt und als für mich wohltuend erfahren.
ich zwinge niemanden loslassen zu lernen.
es kann angenommen werden - oder eben auch nicht.

Jessey obwohl es das gleiche ist wie vergeben also das Päckchen an den Absender zurück geben symbolisch.

sorry sternenlicht
in diversen threads tust du kund wie gemein die menschen zu dir sind und es scheint dich teilweise schwerer zu belasten. und dann kommt jetzt solch klops bei einem thema wo es um extreme demütigung der eigenen Intimität geht? :rolleyes:

Stimmt, das habe ich mir auch schon gedacht, wer festhalten will soll schön festhalten.;)

Werbung:
Habe ich wo das Wort gemein benutzt, Nein.
und das teilweise mich schwer tun soll mir eine Lehre sein, ein Zeichen, ich lerne etwas daraus, das ich vermutlich erst in ein paar Tagen oder Wochen verstehen werde wozu es gut ist.;)

Zurück
Oben