Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

Ich interpretiere - Du interpretierst
was denkst du, wer nun richtig liegt?
Müde Augen siehst du, ich sehe tiefer Sternenlicht
und ich sehe genau diese Person und lese nicht aus der Äusserlichkeit.
Vllt solltest du mal deines überlegen und nicht fehlinterpretieren?
In keiner Zeile habe ich ausgesagt, dass sie nicht nett, oder hübsch ist...
was interpretierst denn du in meinen Worten hinein?
Na mir ist es egal- weil ich weiss es!


Ich finde es immer recht ....witzig?.....in welche Richtung sich derartige Threads entwickeln (sorry Angie, das geht nicht gegen dich).

Ein Mensch öffnet sich ein kleines bisschen und schon beginnt der Wettkampf, wer mehr sieht, weiß, denkt, versteht usw.
Dabei interpretiert jeder nur seins rein.....weil nix Genaues weiß man nicht.

Oder, Sabsy?
 
Werbung:
Daher bin ich der Meinung das Angie3 oder andere Betroffene ist nur ein Vorschlag muss nicht eingehalten werden, das sie und die anderen Betroffenen, untereinander reden ,oder das Angie3 für sich selbst herausfindet wie sie es nach und nach verarbeiten und loslassen kann
naja, jetzt hat angie es aber öffentlich zum thema gemacht, und da wird wohl ein versuch der aufarbeitung dahinterstecken.
dass es nicht bequem ist - verletzend sein kann - wenn man dann nicht nur als opfer gesehen wird, kann ja durchaus eine selbstgesuchte heilsame verletzung sein.
 
Klingt so wie ich es gemacht habe, ich habe oft vorm Pc gesessen und mich mit dem Thema Mandel Op konfrontiert, so eklig und schmerzhaft es war ich hab mir alle paar Wochen Videotagebücher von betroffenen angeschaut und Bilder von eitrigen Mandeln, aber die Konfrontation hat was gebracht, ich bin das Thema am vergessen, es wirkt viel weniger schmerzhaft als sonst immer.;)
 
naja, jetzt hat angie es aber öffentlich zum thema gemacht, und da wird wohl ein versuch der aufarbeitung dahinterstecken.
dass es nicht bequem ist - verletzend sein kann - wenn man dann nicht nur als opfer gesehen wird, kann ja durchaus eine selbstgesuchte heilsame verletzung sein.


Und du bist ernsthaft der Meinung, dass eure Küchentischpsychologie ihr helfen könnte?
Bzw. dass ein Mensch, der diese Erlebnisse seit Jahrzehnten unverarbeitet mit sich herumträgt, HIER Hilfe sucht? Nur weil sie es vielleicht in einer schwachen Stunden erzählt hat.....

Jeder, der ihr hier Ratschläge gibt, zieht sein eigenes Leben als Ratgeber hinzu. Und das kann mehr schaden als nützen, weil jeder andere Erfahrungen gemacht und anderes daraus gelernt hat. Was für dich richtig ist, kann für andere völlig falsch sein!
 
Klingt so wie ich es gemacht habe, ich habe oft vorm Pc gesessen und mich mit dem Thema Mandel Op konfrontiert, so eklig und schmerzhaft es war ich hab mir alle paar Wochen Videotagebücher von betroffenen angeschaut und Bilder von eitrigen Mandeln, aber die Konfrontation hat was gebracht, ich bin das Thema am vergessen, es wirkt viel weniger schmerzhaft als sonst immer.;)
hi - von mandel op könnt' mich auch was erzählen.
war etwa 10 - narkose war mir zugesagt.
erst am op stuhl hat mir der arzt gesagt, dass ich nur lokalanästesie krieg - spritzen rein in die mandeln.
dann hat er mich gefragt, ob ich nicht lieber fleischhauer werden wollte als zu studieren.
wie er mir dann die blutigen mandeln zum anschauen vor die augen gehalten hat bin ich weggekippt......
war ein herzchen -
allerdings - nachträglich gelitten hab' ich nie drunter.
hättest du jetzt nicht mandel op erwähnt, hätte ich die sache längst vergessen gehabt.
 
Ja es war an meinem 5 Geburtstag und weil ich so tapfer war durfte ich einen Hund haben, na wenigstens ein kleines Trostpflaster damals.:)
 
wo liest du ratschläge?
und - aus welchem persönlichen motiv heraus möchtest du keine versuche die dinge objektiv zu betrachten?

Für eine objektive Betrachtungsweise sollte man (oder ich) immer alle Seiten kennen.
Hier, in diesem Fall, bekam ich einen kleinen! Einblick in ein schreckliches Erlebnis. Ich habe Angie's Geschichte gelesen, so wie sie sie geschrieben und erlebt hat.

Die "Ratschläge" haben alle etwas gemeinsam: Verzeihung!

Und ich wage zu bezweifeln, ob das der richtige Weg ist.
Für mich wäre es der Falsche!
 
verzeihen habe ich noch nie jemandem geraten.

ich versuche vielmehr wege aufzuzeigen, die innerliche aussöhnung mit sich selbst vielleicht möglich machen könnten.

im übrigen sind wir hier in einem diskussionsforum und da werden nunmal unterschiedliche sichtweisen diskutiert.
jeder hat die möglichkeit nicht zu lesen - abzuschalten - anzunehmen - zu verwerfen.....
auch 'ignor' ist eine möglichkeit.

was ich nicht akzeptiere ist, wenn ein user einem anderen den gebrauch der tasten verbieten will.
 
Werbung:
Zurück
Oben