Weihnachten ist die Zeit jemanden zu verzeihen

das wort "gemein" war eine grobe zusammenfassung von dem... wo du dich in verschiedenen threads äußerst, das du dich von deinen mitmenschen oft nicht optimal behandelt fühlst :rolleyes: und dann solch aussage...das verwunderte mich etwas.

Habe ich wo das Wort gemein benutzt, Nein.
und das teilweise mich schwer tun soll mir eine Lehre sein, ein Zeichen, ich lerne etwas daraus, das ich vermutlich erst in ein paar Tagen oder Wochen verstehen werde wozu es gut ist.;)

Werbung:
Ja, Jessey, verschiedene Themen geben unter anderem Anlass verschiedene Antworten zu geben, ich hatte das Gefühl mich Rechtfertigen zu müssen, ich wollte ursprünglich gar nicht so viel schreiben.;)

Erzähle deine 5 Gründe den Opfern dieser armen Täter........den Frauen und Kindern, durch die diese Männer so gereizt wurden, dass sie nicht anders konnten.

Aber bitte lass mich mit diesem Mist in Ruhe!!
nein das werde ich sicher nicht, denn es ist ein emotionales problem.
und darum soll man nicht nach gründen suchen, um nicht vergeben zu müssen.
lg winnetou:)

Sieht so aus als hätten wir alle verschiedene Wahrnehmungen, und jeder beschuldigt jeden, wie schlecht dem anderen seine Wahrnehmung ist, schade.:(
Ich versuche mich so gut wie möglich mitzuteilen sorry das ich es nicht besser kann.:guru:

Du musst Dich nicht mitteilen, ....versuchen zu verstehen würde genügen....oder noch besser das Allerwelts-blabla für Dich behalten.
na , wenn du dich wohl fühlst mit hassgefühlen, die du von 17 bis 54 mit dir rum schleppst, und vor hast es auch weiterhin zu tun, dann soll es deines sein.
was ich schreibe hat mit esogelaber nichts zu tun, sondern ist gelebt und als für mich wohltuend erfahren.
ich zwinge niemanden loslassen zu lernen.
es kann angenommen werden - oder eben auch nicht.

Und wenn jemand seine Verletzungen von 17 bis 54 mit sich herumschleppt, könnt ihr doch nicht ernsthaft glauben, (indem ihr angeblich unrichtige Jahreszahlen vorgeworfen werden...usw.) und jeder mit seinem Senf, auf sie eindrischt, mit Vorwürfen und Anschuldigen ihr diese Verletzung zu nehmen?

Weshalb Du Dich überhaupt angesprochen fühltest mit meinem Post?...

viele geben sich selbst die schuld...es ist oft die wut gegen sich selbst. und meiner mutter wurde immer wieder klar gemacht sich von diesem gedanken unbedingt zu befreien.
genau darum geht es auch -
um die bewusstwerdung, dass man sich selbst die schuld gibt und das eigene schuldgefühl unbewusst auf den anderen abwälzt.
es geht darum zwar die tatsache zu erkennen, dass ein vergewaltiger naivität ausgenutzt hat, sich selbst aber die schuld an der naivität nicht zu geben.
es liegt nichts schuldhaftes daran einen fehler zu begehen, als 17 jähriges mädel ohne einschlägige erfahrung darf man naiv sein.
es ist aber auch zu erkennen, dass der vergewaltiger ebenfalls in einer ausnahmesituation gehandelt hat.
das mädchen hat - in ihrer naivität - für ihn eindeutige signale gesetzt, dass sie will.
das entschuldigt nicht die vergewaltigung -
genausowenig aber auch die naivität.

ich würde niemals in die wohnung eines fremden mannes gehen.
trinken wir zusamen einen kaffee bei mir ist ungefähr genau so eindeutig wie das zeigen der berühmten briefmarkensammlung - inklusive meiner zustimmung das angebot anzunehmen....
ursache und wirkung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Dich nicht mitteilen, ....versuchen zu verstehen würde genügen....oder noch besser das Allerwelts-blabla für Dich behalten.

Und wenn jemand seine Verletzungen von 17 bis 54 mit sich herumschleppt, könnt ihr doch nicht ernsthaft glauben, (indem ihr angeblich unrichtige Jahreszahlen vorgeworfen werden...usw.) und jeder mit seinem Senf, auf sie eindrischt, mit Vorwürfen und Anschuldigen ihr diese Verletzung zu nehmen?

Weshalb Du Dich überhaupt angesprochen fühltest mit meinem Post?...
vergeben ist eine starke emotionale bewegung und ist sicher in dieser situation nicht einfach.
aber nach soviel jahren ist es m.m.n. an der zeit, dies zumindest zu versuchen.
und ich halte deine beiträge für wenig hilfreich, weil du zu sehr polarisierst.
lg winnetou:)

manch einer nimmt sich auch etwas unter zwang... innerhalb der familie z.b. rechnet man als kind nicht mit gefahr. es gibt auch andere situationen wo man nicht sagen könnte das es an der naivität lag.
von daher mag es sein das das mit dem verzeihen situations- bzw umstandsabhängig ist.

nur so richtig konfirm kann ich damit nicht gehen. denn man weiß ja nie wo z.b. ein krankhafter sexualverbrecher rum läuft. und es hätte genauso sein können das der typ verantwortungsbewußt gewesen wäre und dafür gesorgt hätte das sie schleunigst heim kommt.

und....wer mag denn zu beurteilen warum jemand evtl naiv war. vielleicht empfand sie sympathie aus gründen die zuhause fehlten. das gefühl das sich jemand kümmert usw

wenn solche bedürfnisse unbewußt im vordergrund stünden. ..dann wäre das sexuelle ausnutzen wohl nicht der erste gedanke von einem mädchen. d.h.... jede scheinbar naive handlung kann eine tiefere ursache haben.
genau darum geht es auch -
um die bewusstwerdung, dass man sich selbst die schuld gibt und das eigene schuldgefühl unbewusst auf den anderen abwälzt.
es geht darum zwar die tatsache zu erkennen, dass ein vergewaltiger naivität ausgenutzt hat, sich selbst aber die schuld an der naivität nicht zu geben.
es liegt nichts schuldhaftes daran einen fehler zu begehen, als 17 jähriges mädel ohne einschlägige erfahrung darf man naiv sein.
es ist aber auch zu erkennen, dass der vergewaltiger ebenfalls in einer ausnahmesituation gehandelt hat.
das mädchen hat - in ihrer naivität - für ihn eindeutige signale gesetzt, dass sie will.
das entschuldigt nicht die vergewaltigung -
genausowenig aber auch die naivität.

ich würde niemals in die wohnung eines fremden mannes gehen.
trinken wir zusamen einen kaffee bei mir ist ungefähr genau so eindeutig wie das zeigen der berühmten briefmarkensammlung - inklusive meiner zustimmung das angebot anzunehmen....
ursache und wirkung.

Werbung:
nee...man braucht sich nicht rechtfertigen. nur zudem stehen was man denkt oder eben nicht ;)

ich finde es einfach nur schwierig ne aussage zu etwas zu machen was man selbst so nicht erlebt hat oder im eigenem umfeld. zumindest so lapidar bei einem so tiefgreifendem thema. das meinte ich nur damit.
Ja, Jessey, verschiedene Themen geben unter anderem Anlass verschiedene Antworten zu geben, ich hatte das Gefühl mich Rechtfertigen zu müssen, ich wollte ursprünglich gar nicht so viel schreiben.;)

Zurück
Oben