...ich finde "Verzeihen" doof...!

Sag mal, zu welcher Art von Therapeut gehst du? Wenns kein Psychiater ist, der dich medikamentös eventuell umstellen kann, dann rate ich dir, such dir einen!

DU machtest den Inhalt meiner, an dich in vertrauen geschriebenen PN öffentlich, (jaaa, Licht und Liebe pur....) mit dem Zusatz ich solle dich in Ruhe lassen, und nun hörst und hörst du nicht auf zu schreiben, und unterstellst mir zudem, ich würde mir "hier irgendwas erwarten"???

Sorry, aber normal bist du nicht...


Und nun halte dich auch endlich an das was du von mir erwartest....halte Abstand von mir.
Per PN, und auch per öffentliche Diskussion hier.


Oh da hab ich wohl was getroffen... ich hab dich nicht darum gebeten mir eine PN zu schreiben, aber passt natürlich in dein Schema, dass immer die anderen die Bösen sind. Ob du mich für normal hältst oder nicht ist ganz allein deine Sache. Mein Therapeut sah keinen weiteren Anlass, dass ich wiederkommen müsste und Medikamente hat er mir auch nie verschrieben.

Wie wärs denn wenn du deine Wut einfach mal da ablässt wo sie hin gehört ?
 
Werbung:
Es geht hier wohl um andere Dinge, wie wirkliche Beleidigungen und Verletzungen...Also solche, die ein normaler Mensch mit ein wenig Einfühlungsvermögen auch nachvollziehen kann.

LG
Juppi

Also gehts um Einfühlungsvermögen. Wenn jemand das hat, so wie der andere das grad braucht, ist alles ok und keiner müsste sich demnach entschuldigen.:confused:
Sobald aber da 2 Welten aufeinander prallen, klappts ja nicht mehr, von wegen ungleicher Wellenlänge und so. Und ... ich frag nur, damit ich das wirklich mal kapieren tu (das ist leider nämlich ganz und gar nicht so!): wer sollte dann hingehen und sich entschuldigen? Täter / Opfer- Dynamik?
Angenommen, man geht einfach davon aus, nicht verletzen zu mögen und der andere ebenso (!!!), kommt dann trotzdem noch eine Verletzung zustande? Wie sollte das möglich sein?
Kann in meiner Denke nur dann entstehen, wenn einer davon ausgeht, der andere wolle einen absichtlich verletzen, beleidigen what ever. Aber dann wohl richtig :D
 
Oh da hab ich wohl was getroffen... ich hab dich nicht darum gebeten mir eine PN zu schreiben, aber passt natürlich in dein Schema, dass immer die anderen die Bösen sind. Ob du mich für normal hältst oder nicht ist ganz allein deine Sache. Mein Therapeut sah keinen weiteren Anlass, dass ich wiederkommen müsste und Medikamente hat er mir auch nie verschrieben.

Wie wärs denn wenn du deine Wut einfach mal da ablässt wo sie hin gehört ?


:lachen:
Du hast einen Therapeuten der Medikamente verschreiben kann?

Ok, und nun denke ich mir wirklich meinen Teil...
 
ich habe keine Ahnung, warum du mir eben per PN deine Lebensgeschichte erzählt hast, mit dem netten Zusatz, dass du eh nicht mehr an die "Menschen" glaubst.
Schade, dass du nicht fähig bist PNs, die dir im Vertrauen (daher als PN und nicht innerhalb des Freds) gesendet werden, auch vertrauensvoll zu behandeln.
Notfalls kann man auch schreiben, dass man keinen PN-Kontakt möchte, oder einfach gar nicht antworten, wenn man sich angegriffen/beleidigt/sonstwas fühlt, sollte aber die PN nicht in die Öffentlichkeit tragen.

Das ist unterste Schublade!

Übrigens ist das mein Resumee aus den fast 5 Seiten dieses Freds, in dem nicht wirklich etwas ausgesagt, bzw. diskutiert wird.

R.
 
Also gehts um Einfühlungsvermögen. Wenn jemand das hat, so wie der andere das grad braucht, ist alles ok und keiner müsste sich demnach entschuldigen.:confused:
Sobald aber da 2 Welten aufeinander prallen, klappts ja nicht mehr, von wegen ungleicher Wellenlänge und so. Und ... ich frag nur, damit ich das wirklich mal kapieren tu (das ist leider nämlich ganz und gar nicht so!): wer sollte dann hingehen und sich entschuldigen? Täter / Opfer- Dynamik?
Angenommen, man geht einfach davon aus, nicht verletzen zu mögen und der andere ebenso (!!!), kommt dann trotzdem noch eine Verletzung zustande? Wie sollte das möglich sein?
Kann in meiner Denke nur dann entstehen, wenn einer davon ausgeht, der andere wolle einen absichtlich verletzen, beleidigen what ever. Aber dann wohl richtig :D

OK. Um es ganz einfach zu machen. Jemand betitelt Dich wütend als "dumme Schlampe" (verzeih den Ausdruck, aber ich wollte es deutlich machen).

Verständlicherweise wirst Du nicht erfreut sein. Erstens weil Du nicht dumm bist, zweitens weil "Schlampe" ein sexistisches Wort ist. So. Du bist also sauer. Als Opfer würde ich Dich nicht tetulieren, da Du eine so gesunde Emotion wie Wut über diesen Angriff empfindest.

Natürlichweise erwartet man eine Entschuldigung von dem, der die Beleidigung aussprach. Wenn diese dann tatsächlich ausgesprochen wird, muß man - so denke ich - trotzdem noch über seinen Schatten springen, denn es war schon eine sehr heftige Beleidigung. Kriegst Du es fertig, die Entschuldigung anzunehmen, zeigt das Größe, weil Du in dem Moment einen Teil Deines Egos mit all Deinem verständlichen Groll, aufgeben mußt.

LG
Juppi
 
Du hast einen Therapeuten der Medikamente verschreiben kann?

Bin mir sicher, dass wir Wege gefunden hätten, sofern ich es gewollt oder er die Notwendigkeit dazu gesehen hätte.

Ok, und nun denke ich mir wirklich meinen Teil...

Achso und vorher hast nur so getan als würdest dir deinen Teil denken ? :rolleyes:
Dann samma doch mal froh, dass Gedanken frei sind. ;)
Und weißt was (um mal wieder aufs Thema zurückzukommen) ich verzeihe dir. :)
 
OK. Um es ganz einfach zu machen. Jemand betitelt Dich wütend als "dumme Schlampe" (verzeih den Ausdruck, aber ich wollte es deutlich machen).

Verständlicherweise wirst Du nicht erfreut sein. Erstens weil Du nicht dumm bist, zweitens weil "Schlampe" ein sexistisches Wort ist. So. Du bist also sauer. Als Opfer würde ich Dich nicht tetulieren, da Du eine so gesunde Emotion wie Wut über diesen Angriff empfindest.

LG
Juppi

Ehm... nö, bin nicht sauer. Wüsste auch nicht, wieso.
Sauer wäre ich nur, wenn ich mich selbst für eine dumme Schlampe halte- dann wäre ich aber auf mich sauer.
Ich prüfe die "Beleidigung" also in mir, spüre dem nach- und wenn da keine Resonanz ist, ist da keine.
Irgendwie verständlich?
Möglicherweise denke ich danach, der hat grad nen Furz quer sitzen, ist von der Frau rausgeschmissen worden, Arbeitsstelle gekündigt, what ever. Würde mich aber vermutlich eher nicht weiter beschäftigen damit. :zauberer1


Ich hab das aber jetzt ENDLICH verstanden, was du (und sicher nicht nur du!!) meinst und möchte dir von Herzen danken.:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben