Aber so funktioniert das nicht, meine liebe Felice
Man kann sich einen Menschen nicht zurechtbiegen, nur damit es mir wieder gut geht.
Vor nicht allzu langer Zeit gabs schon einmal einen Thread von Dir, kannst Du Dich erinnern? Die Sache mit der Putzwut
Da hab ich Dir schon geschrieben, was ich denke.
Ich kann mich nur wiederholen, das sind meiner Meinung nach alles Nebenschauplätze.
Der Gedankengang, es wäre alles in bester Ordnung, wenn er sich ein bisschen ändern würde, ist m.E. eine Sackgasse.
Natürlich ergibt es sich in einer Beziehung normalerweise, dass man zu Kompromissen bereit ist, aber bei euch gehts um was anderes, das hat nichts mit Kompromissen zu tun, sondern um Grundlegendes.
Wenn ihr Euch schon 4 Jahre im Kreis dreht und es kommt nichts dabei heraus, worauf wartet Ihr dann eigentlich noch? Das grenzt ja schon fast an
Masochismus und hat mit Liebe nichts mehr zu tun.
Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber ich sage Dir nur das, was ich empfinde, weil es mir irgendwie so vorkommt, dass Du von uns nur eine Bestätigung dafür bekommen willst, dass Du bei ihm bleiben sollst, weil Du nicht den Mut für eine Trennung aufbringst.
Aber ich möchte ehrlich zu Dir sein.
lg
Sunny
![]()
Hallo!
Weiss, dass du ehrlich bist zu mir.....bin es gewohnt und halte viel von deiner Meinung.

Ich möchte ihn nicht ändern, sondern will, dass er endlich selbst erkennt. Da liegt der Unterschied für mich.
Ja, ich weiss, sollte auf mich schauen, aber er ist ein sehr gutmütiger Mensch....lässt sich leicht beeinflussen, was ich aber nicht will. Sonst hätte ich ihn schon lange nach meinen Bedürfnissen gebogen. Er ist leicht zu durchschauen....will aber, dass er auch glücklich ist...weil er es verdient hat.
Er muss es selbst erkennen.......und ich möchte noch aushalten. Solange, bis ich mir sicher bin, dass es sinnlos für uns ist.
lg Felice