hallo ihr lieben,
hab eine schlaflose nacht verbracht und bin total gerädert aufgewacht...
mitten in der nacht,noch halb im schlaf, habe ich daran denken müssen,es kam wie ein geistesblitz, dass er nicht der mann für leben ist, nicht der mann mit dem ich kinder haben werde, nicht mein lebensmensch...und ich hab mich
dabei erwischt wie ich gegen die gedanken protestiert habe..
ich wehre mich noch dagegen dass schluss ist, dass alles vorbei sein soll, dass er kein teil meines lebens mehr ist...ich wehre mich noch so sehr und möchte es so gerne einfach akzeptieren aber der widerstand ist einfach zu stark...
alles in allem geht es mir aber trotzdem viel besser, nicht zuletzt dank eurer denkanstöße
@ liebe caressa,
danke für deine liebevolle und verständnisvolle antwort...
er hat mir tatsächlich vieles gezeigt und ich hab viel gelernt.dafür bin ich dankbar.heute noch weiss ich ganz genau warum ich mich damals in ihn verliebt habe...
@ liebe frog princess
ich glaube deine situation war um einiges schwieriger.er hat dich letztendlich wegen einer anderen verlassen und hatte nicht den mut es dir nocheinmal offen und klar zu sagen.ich kann gut nachvollziehen dass es dir schwer gefallen sein muss loszulassen...
was wirfst du dir vor? was kannst du dir selbst nicht verzeihen?
die selbe frage habe ich mir gestellt als ich deine antwort gelesen habe...
bei mir ist es so ein knäuel von dingen dass ich mir vorwerfe..man kann sagen, ich werfe mir vor so zu sein wie ich bin, einfach als ganzes...
aber kann es das sein? dass man sich wegen einem menschen der sich abgewandt hat komplett in frage stellt...
das kann es irgendwie nicht sein...
ich hab beschlossen mir die schuldgefühle jedes mal bewusst anzusehen wenn sie hochkommen und mich jedes mal zu fragen ob ich tatsächlich schuld habe, mich zu fragen ob ich mein bestes gegeben habe, denn das habe ich, ich habs zumindest versucht und zwar so sehr dass es mich fast meine ganze lebenskraft gekostet hätte, und es hat trotzdem nicht funktioniert....
und wenn man alles gibt und es funktioniert trotzdem nicht, denke ich mir, dann soll es einfach nicht sein...
soweit bin ich jetzt.
(leider erst jetzt, muss ich sagen)
bzgl on/off beziehung:
weisst du was nämlich noch das resultat so einer on/off beziehung ist, dass man nie richtig dazukommt sich den anderen, den partner anzusehen.
das verlassen werden/zurückkommen erzeugt ein abhängigkeitsverhältnis und schuldgefühle.man braucht einige zeit um da rauszukommen und um sich auch mal den anderen anzusehen, nämlich welchen anteil an dem ganzen hat er? was hätte da vielleicht besser laufen können? so weit(wie vllt jetzt) bin ich nie gekommen...er war immer schon vorher da und ich war jedes mal bereit die schuld auf mich zu nehmen...
wir haben noch ein verhältnismäßig gutes letztes gespräch gehabt.er war sehr nett, hat auch nicht vom schuld gesprochen...ich glaube, er vergibt mir, ich muss es mir einfach noch vergeben aber ich denke es geht voran..
deine antwort hat,wie du siehst, sehr viel bewegt...
ich wünsch dir dass du es schaffst und alles, alles liebe!
wünsch noch nen zauberhaften abend allen
liebe grüße
bella