Trennung! wie loslassen und weiterleben?

liebe evian,

ich bin froh dich hier "getroffen" zu haben denn deine antworten treffen bei mir einfach den nerv, machen mich richtig betroffen(im positiven sinne), und lösen irrsinnig starke gefühle aus...
gestern als ich gelesen habe was du geschrieben hast war ich sehr, sehr traurig...

deine geschichte hat sehr viel ähnlichkeit mit meiner..zumindest bis jetzt...

ich merke dass sich bei mir zurzeit irrsinnig viel löst, ich merke dass ich weiter komme, ich spüre mich selbst wieder mehr...ich weiss, es kllingt abgedroschen aber so ist es..

ob ich so und jetzt und hier das muster durchbrechen kann, kann ich nicht sagen, aber ich bin auf dem weg...


"vertraue dir, du hast alles richtig gemacht................deswegen bist du jetzt dort wo du bist. genau dort sollst du auch sein."

allein für den satz könnte ich dich umarmen.hab ihn so oft gelesen und jedes mal gibt er mir wieder kraft..

viel mehr kann ich in moment nicht dazu schreiben weil es mir einfach nahe geht...


Danke liebe evian! :)

p.s. wenn dein roman fertig ist, bitte bescheid sagen..ich werde ihn lesen..
 
Werbung:
liebes Hexchen,

vielen dank für deine ehrlichkeit.

ich finde auch dass es abends und nachts am schlimmsten ist...ich komme so hundemüde nach hause und freue mich auf den schlaf und dann kann ich gar nicht schlafen und wälze mich hin und her..die bilder, die ganzen erinnerungen kommen von alleine..ich brauch nur die augen zu schließen...

irgendwann in der zukunft wollte ich auch ein kind von ihm und ich kann mir gar nicht ausmalen wie sehr es geschmerzt hätte wenn er mich und das kind verlassen hätte..wahrscheinlich um ein vielfaches mehr..

ich bewundere dich und freu mich dass du es geschafft hast..:flower2:


liebe beeh,

ja, jeder muss loslassen lernen...das habe ich mittlerweile begriffen aber warum auf die harte tour, frage ich mich...

dass ich mit der angst umgehen lernen muss weiss ich..
dass ich sie annehmen muss und an ihr wachsen...

@ all

seid ihr jemals böse auf gott? (böse ist hier nicht das richtige wort..ich find in moment kein besseres...)

fragt ihr ihn auch ob das ganze auch mal ein bißchen langsamer gehen könnte, der ganze lernprozess?

manchmal ist einfach alles ein bißchen zu schnell, zu heftig, zu schmerzhaft..zu viel..

da möchte ich am liebsten einfach timeout schreien und mit den armen fuchteln... *seufz*


vielen dank fürs lesen,
wünsch euch nen wunderbaren abend noch..:kuesse:

lg
bella
 
hallo bellame,

auch ich finde mich in deiner geschichte wieder............vllt erreichen dich meine worte gerade deswegen.

ich werde wohl nie meinen roman zu ende bringe, kann dir aber ein kleines gedicht senden.

Auf dem Weg zur mir,
ging ich viele schmale Strecken.
Diese innere Leere, die nach Annahme schrie,
ermutigte mich, nach mir zu suchen.

Wer bin ich, welcher Sinn verbirgt sich hinter all dem gelebten.
Ausgedörrt, hungrig ……..auf der suche nach Anerkennung.
Das Selbst zurück gesetzt um der Gesellschaft zu entsprechen,
verlor ich mich schließlich ganz.

Jeden Tag dem emotionalen Tod ein Stückchen näher,
die Seele schreit, doch ich habe verlernt sie zu hören,
bin für mein inneres völlig taub,
sie weint, fühlt sich verraten, ich höre sie nicht.

Der Verstand vollgestopft mit den Lügen der Nationen,
die Medien predigen ihre Gesetze,
und die Menschheit will um jeden Preis ganz oben dabei sein,
Korruption, Gewalt, Macht, Sex das ist die Sprache die jeder versteht.

Ich verkümmere, mein Körper zeigt die ersten Symptome,
rauche wie ne Irre, um mich zu spüren.
Stopfe den Fraß wahllos in mich hinein,
um meinen Hunger nach liebe zu stillen.

Baue mir ein kleines Imperium,
Ständig in der Angst es wieder zu verlieren.
Suche mir einen Menschen, der all das mit mir teilt,
In der Hoffnung mich endlich ganz zu fühlen.

Wenn schließlich gar nichts mehr geht,
bleibt mir mein Freund der liebe Alkohol.
Voller gier schütte ich den Schnaps in mir rein,
Bis ich endlich gar nichts mehr spüre.

Jeden Tag dem emotionalen Tod ein Stückchen näher,
die Seele schreit, doch ich habe verlernt sie zu hören,
bin für mein inneres völlig taub,
sie weint, fühlt sich verraten, ich höre sie nicht.

Ich bin angekommen, wenn nicht jetzt wann dann.
All das Vergangene, all die Lügen streben.
Ich habe angst vor dem neuen, kenne mich selber nicht,
brauche den Schmerz um mich lebendig zu fühlen.

Der Druck in der Brust wird stärker,
ich schreie in die Nacht, lasse all den Schmerz heraus,
und plötzlich ist sie wieder da,
diese Stimme, ich kann sie wieder hören.

Jeden Tag dem inneren Frieden ein Stückchen näher,
die Seele schreit nu nicht mehr, ich kann sie wieder hören.
Bin für mein inneres völlig offen,
sie lacht, hat wieder ihren platz, bis zum nächsten mal.


ich möchte das gedicht nicht zerkauen, nur so viel .......................man sucht die anerkennung, die bestätigung immer im außen. ständig braucht man die bestätigung seiner mitmenschen. diese muster wurden früh gestrickt ...........und brauchen ihre zeit.
den satz
vertraue dir, du hast alles richtig gemacht................deswegen bist du jetzt dort wo du bist. genau dort sollst du auch sein.............solltest du nicht vom außen abhängig machen. wenn du weißt, dass du richtig bist, brauchst du keinen partner mehr, der dir das oder auch das gegenteil beweist. dann kannst du offen und unabhängig eine partnerschaft leben.


LG

Evian
 
Liebe Bella,

Du wirst Deinen Weg ganz bestimmt gehen, vielleicht wird scho bald ein andrer Mann an Deiner Seite sein, neue Dinge werden in Dein Leben schneien, es werden neue Aufgaben sein, die es zu "meistern" gibt. Liebe Bella, versuch keine Angst zu haben, vertraue darauf, daß alles gut wird. Ich hab während meiner schlimmsten Zeit, in der ich allen Glauben auf Besserung verloren hatte, wo ich dachte, ich mag nicht mehr undundund.... ein Buch gelesen, das mir sehr dabei geholfen hat, dem Leben wieder zu vertrauen, mich darauf zu verlassen, daß alles wieder gut wird. Es heißt "Mutter Erde trage mich" und ist von Gila van Delden. Ein wundervolles Buch, das Du auch öfters mal lesen kannst, vielleicht hilfts Dir ja auch weiter.

@Evian: mein Mund steht grad offen, wie wahr, wie wahr....kann mich dem nur anschließen.

Alles Liebe vom Hexchen :liebe1:
 
Liebe Bella,

komme erst heute dazu noch mal hier rein zu schauen......

warum auf die harte Tour loslassen lernen? ich frage mich, wie man loslaesst ohne diese Erfahrung, es hat zu tun mit dem Wachsen, dem inneren Wachstum, dem Erkennen, dass nichts in diesem Leben uns 'gehoert', wir nur hier sind um zu lernen, unseren Koerper und die Gefuehle dazu nutzen diese Lerneinheiten zu bewaeltigen..........
alles ist Lernen hier, alles, ohne Ausnahme..........und hart oder soft das ist eine Frage der Wahrnehmung: keine Ahnung wie alt Du bist, aber sicher hast Du auch schon nach einiger Zeit auf Erfahrungen der Vergangenheit zurueck geblickt und ploetzlich gesehen welchen grossen Vorteil Du durch diese Erfahrung nun hast, weil Du darauf aufbauen konntest. Und Du konntest ebenso sehen, wie hart und schwer es damals war, weil es neu war, unerwartet und wer weiss was sonst noch....

und boese auf Gott??? Frage : wer ist Dein Gott? Ist es der, der da oben irgendwo thront und ueber Dich wacht? Dann sicherlich ist Wut auf ihn angesagt!! Ganz bestimmt!!
Wenn Gott aber heisst: 'Alles was da ist', 'Die Quelle', 'Die Ur-Sonne', der Punkt von dem wir kommen und zu dem wir nach Aonen in denen wir lernen wieder zurueck kehren, dann sieht das sicherlich anders aus mit der Wut.
Wir koennen sehen, wenn wir es so wollen, so verstehen, dass wir Lernende sind, gerade so wie ein Kind, dass Fahrrad fahren lernen will, faellt, blutet, nach einiger Zeit wieder aufsteigt......es tut immer weh, bis es eines Tages klarer wird: alles in der 3D ist Illusion.....alles und wir sitzen hier um zu lernen und warum denn sonst noch? Gibt es noch mehr dass wir wissen koennen, heraus finden koennen, wenn wir es wollen, uns die Muehe machen, Dinge hinterfragen, unsere eigene Existens kritisch betrachten, immer wieder fragen, suchen....aber es wird immer wieder Momente des Schmerzes geben als Mensch......

Aber wir sind auch noch viel mehr: wir sind unsterbliche Seelen......so gesehen haben die Dinge eine andere Perspektive und Wertigkeit und nur objektive Betrachten der eigenen Situation hilft letztendlich wirklich!
Und eine Lektion habe ich in meinem Leben gelernt: am Ende bist Du immer allein, es ist immer Dein eigener Weg. Die Wegbegleiter sind gut und wichtig zuweilen, sollten aber nicht wichtiger sein, als der eigene Weg, weil der sonst naemlich schwerer/laenger wird....

Ich weiss, das alles wird sich vermutlich sehr ungewoehnlich anhoeren, ist aber vielleicht doch etwas das man mal bedenken kann, um weiter zu kommen, oder nicht?


Alles Liebe Dir und Allen hier!

Beeh
 
hallo ihr lieben,

bin unglaublich müde gewesen die letzten tage. so richtig todmüde.
deswegen konnte ich nicht schreiben


liebe evian,

danke für das gedicht.
es ist sehrsehr traurig.
(und ich hatte das ganz starke gefühl dich trösten zu wollen eben weil ich genau zu wissen glaube wie du dich fühlst, auch wenn meine erfahrungen vllt andere sind)

die letzte strophe dann der lichtblick.

ich wünsche dir dass du dir die kraft bewahrst und mir dass ich noch dorthin komme...
(ich bin auf dem weg, das spüre ich)

und der satz dass ich genau da bin wo ich sein soll, dass ich genau richtig bin, der wird mich ab jetzt immer begleiten

liebes hexchen,

ein teil von mir freut sich über die vielen wunderbaren, neuen dinge die in mein leben schneien werden´, wirklich ich freue mich drauf...:banane:
ein teil aber ist so resigniert, so müde...

vielen dank für den tip mit dem buch...
der titel allein ist schon so schön :)

liebe beeh

suuper antwort von dir,wieder einmal genau das! was ich gebraucht habe...

ich werde später noch ausfürlicher drauf eingehen- bin ein bißchen in eile gerade..

habe aber an dem selben abend wie ich die frage mit gott hier reingestellt hatte einen unglaublich passenden spruch gefunden:

Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.
(Theodore Roosevelt)

genau darum geht es, finde ich...

ich wünsch euch allen einen wunderbaren tag :liebe1:
(hier in wien ist es trotz kälte soo schön sonnig)

liebe grüße
bella
 
Hi Bella,

hoffe alles Gut! Wochenende und vielleicht habe ich ein bisschen Zeit hier mal rein zu schauen.

Jedenfalls freue ich mich, dass Du meine Antwort gelesen hast. Ich weiss es ist nie leicht, nur wenn man es schon kann. Das verbindet uns alle :)

Alles Liebe!

Beeh
 
Werbung:
hallo liebe leute :liebe1:

tut mir sehr leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe...
ich bin zurzeit irsinnig erschöpft, zu dem trennungsstress kommt sehr großer alltagstress hinzu und ich hab noch immer schwierigkeiten mit dem durchschlafen..

ich möchte allen nocheinmal ganz herzlich DANKE sagen, es waren soviele wirklich gute(wenn auch schmerzhafte) denkanstöße..

@ beeh


liebe beeh,danke nochmal für die antwort...

ich werde, glaube ich, einen eigenen gott-thread eröffnen sobald ich ein bißchen mehr kraft habe..

ich hoffe, dass wir uns dann dort weiterunterhalten können :tuscheln:


wünsch euch einen wunderbaren abend :kuesse:
bellame
 
Zurück
Oben