Ich brauche Distanz.....

Werbung:
...will aber, dass er auch glücklich ist...weil er es verdient hat.

Er muss es selbst erkennen.......und ich möchte noch aushalten. Solange, bis ich mir sicher bin, dass es sinnlos für uns ist.


lg Felice :kiss4:

Ich versteh Dich, aber seinen Weg muß er selber gehn und auch gehen wollen, und zwar in seinem eigenen Tempo.

Vielleicht bist auch Du schneller vorangegangen als er und die Schere geht jetzt immer weiter auseinander ?

Auf alle Fälle schreit Dein Körper schon lange um Hilfe, der spricht nämlich das schon aus, was Du nicht zu denken wagst.

Dein Magen leidet (was liegt Dir im Magen, woran würgst Du schon die längste Zeit?), Deine Lunge (was nimmt Dir die Luft zum atmen?, woran erstickst Du?)..usw....
Wie lange hältst Du das noch durch und was versprichst Du Dir davon, dass Du so leidest ?

Vielleicht gibts ja noch eine Chance für Euch, wenn ihr beide euren eigenen Baustellen bearbeitet habt, jeder für sich allein.
Manchmal lieben Menschen einander und können dennoch nicht mitsammen leben. Da wäre es ein noch größeres Zeichen von Liebe, diesen Menschen loszulassen, damit er seinen Weg finden kann...und vielleicht....trifft man sich ja wieder.
Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, finden sie ohnehin zusammen.

lg
Sunny
:umarmen:
 
http://www.youtube.com/watch?v=1kXiV6f83ME&feature=PlayList&p=50E16F5776FCE7A9&index=24


So möchte ich das haben....... ;) Finde es so schööööööön.


Glaube, dass mir das fehlt......

Die Musik ist sehr schön, den Text kann i kaum verstehen. :-) Die Bilder dazu sind von meinem Lieblingskünstler. Wir haben einige Bilder von ihm im Haus hängen. Jack Vettriano ...

Du schreibst, Du willst Dich ändern für ihn. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, Du wirst Dich nicht für immer ändern. Irgendwann kommst Du selber wieder hervor. Und dann wirds wieder schwer werden für Euch.

Ich hab jetzt lange viel gelesen, hier im Thread. Weiß aber nicht mehr: Könnt ihr miteinander reden? So richtig? Ihr müßt immer wieder reden, reden, reden. Wie sonst soll man sich verständlich machen? Hoffen darauf, dass er was fühlt oder merkt oder sonstwas ... Das geht nicht. Er muß es wissen. Wenn einmal nicht reicht, dann 10 Mal. Auch in seinem Kopf werden die Gedanken nicht still stehen.

Du willst alles für ihn machen. Wann machst Du etwas für Dich? Wann machst Du etwas, damit es Dir wirklich gut geht?

Ich würde nicht unbedingt von Trennung reden. Denn auch sehr schwere Kriesen können überstanden werden. Danach kann es dann wieder wirklich schön sein. Aber es braucht sehr viel Energie und geht an die Leistungsgrenze.
 
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
...will aber, dass er auch glücklich ist...weil er es verdient hat.

Er muss es selbst erkennen.......und ich möchte noch aushalten. Solange, bis ich mir sicher bin, dass es sinnlos für uns ist.


lg Felice

Dieser Satz, liebe Felice, kommt mir sowas von bekannt vor. Oh man ...

... nur solltest Du Dich selber dabei nicht verlieren ....
 
Er muss es selbst erkennen.......und ich möchte noch aushalten. Solange, bis ich mir sicher bin, dass es sinnlos für uns ist.


lg Felice :kiss4:

Wärst du glücklich, wenn dein Partner so über dich denkt?

Da soll er was erkennen...und wenn er das nicht bald tut, dann... ja dann... ist es irgendwann... sinnlos?
Wer bist du- seine Mutter?
Genauso gut könntest du dich auch ihm zuliebe verbiegen.

Nee, also sorry, das ist auch für mich keine Liebe, sondern ein *haben wollen*.

Kannst mir gern übel nehmen, was ich hier schreibe...
ich habe einfach generell etwas dagegen, wenn man Menschen verbiegen will, damit man selbst sich dann besser / wohler fühlt.

Entweder man fühlt sich aus sich selbst heraus wohl- das verbietet einem ja niemand- oder aber man arbeitet an sich...



alles Gute, und Tschüssi. :winken2:
 
Ja, ich kenne deine Geschichte. Weisst du, mein Freund ist nicht böse zu uns und auch immer für uns da.....darum ist es so schwer.

Was wäre der Trennungsgrund? Weil ich mein Leben leben will? Er hat uns nie was böses getan.......wie soll ich es für mich selbst rechtfertigen?


lg Felice

mein ex war in der beziehung auch nicht böse das begann erst mit der trennung.
aber ich denke es ist egal ob er gut ist zu euch und immer für euch da ist
scheinbar kann er dir aber nicht das geben was du brauchst/willst ohne sich zu verbiegen oder du dich.

und auf deine frage was der trennungsgrund wäre ja du willst dein leben LEBEN.
mußt du es rechtfertigen aufrichtig glücklich sein zu wollen und es grad nicht zu sein?

ach mensch ist ne scheiß situation

sina
 
Liebe Felice!

Mir gings mit einigen Partnern von mir ähnlich. Das war ein jahrelanger, sinnloser Kampf um ein wenig Intimsphäre für mich selbst.

Und was ich auch sagte, es änderte nichts. Ich redete und redete und dachte mir zum Schluss, ich müsste davonlaufen, weil ich mir so negiert vorkam.

Nun habe ich einen Partner, bei dem dieses Problem nicht existiert. Ich weiß nicht ob es nur an ihm liegt oder auch an mir....

Ich denke, ich habe gelernt, dass man als Frau viel zu sehr erwartet, dass der Mann hellsehen kann und wissen soll, wie frau sich gerade fühlt. Und auf kleine "Flüster-Pieps-Augenaufschlag" von mir sofort erkennen muss, wie er jetzt zu reagieren hat.

Heute artikuliere ich viel klarer, was Sache ist - das fiel mir anfangs schwer, weil es typisch weiblich ist, nur anzudeuten und zu erwarten, verstanden zu werden.

Auch wenns jetzt eine Schublade sein sollte: Sehr oft brauchen Männer ganz klare Aussagen. Komm auf der Informationsebene und sie verstehen Dich, komm auf der Emotionalebene und Du wirst nicht gehört.

Und klare Aussagen bieten auch Sicherheit - sie kennen sich aus und sind nicht verunsichert.

Wenn Du sagst, Dir ginge es heute nicht gut und Du möchtest nur kuscheln, dann kann mann das sehr gut missverstehen.

Ich finde den Vorschlag, eine Paartherapie zu machen, sehr gut. Eine Freundin von mir kam nach der ersten Stunde Paartherapie zu mir und erzählte ganz begeistert, die Therapeutin hätte es geschafft, ihrem Mann in einer Stunde genau DAS zu erklären, was sie seit 10 Jahren erfolglos versucht hätte. Und - er hatte es total verstanden, fand alles sogar logisch.

Oft liegt es einfach an der Kommunikation, die verwaschen ist - und das können Frauen (und ich bin auch eine :rolleyes:) oft sehr gut, sich öffnen und fühlen und reden - und der Mann steht fragend da, weil für ihn keine einzige Information rübergekommen ist. Denn er hätte ganz was anderes gebraucht, um das zu verstehen.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Zurück
Oben