Ich bin völlig allein geblieben

könnten wir im Garten auch alle gemeinsamm Grillen, Platz ist genug dazu...usw. halt wie mal in eine normale Familie das Leben laufen sollte......

Ich könnte mir vorstellen, dass das zurückkehren an die Orte wo man einst so glücklich miteinander war, vielleicht für einige Deiner Familie nicht so angenehm wäre - weil sie das Ganze noch nicht verarbeitet haben und das evtl eine schmerzhafte Erinnerung für sie wäre (ihnen aufzeigt was nicht mehr ist) - hat ja nicht zwangsläufig damit zu tun, dass sie Dich nicht mehr mögen.

Kann auch verstehen, dass Deine Tochter besonders leidet, weil eine Zwilling ist dann noch Mal wieder eine eigene Sache - so denk ich's mir halt, dass das so empfunden wird, dass ein Teil von einem fehlt - man war ja von Minute Null miteinander verbunden hier - ich hoffe sie hat eine gute Begleitung.

Du schreibst im Threadtitel, dass Du allein bist - Du hast nicht einsam geschrieben. Wie Du wahrscheinlich selber weißt gibt es da nen riesigen Unterschied. Ich find Du machst das sehr gut, hast Zukunftspläne, unternimmst was Dich interessiert.

Alles Gute - und viel Vertrauen wünsche ich Dir. Vlt klappt ja wieder einmal ein Familientreffen, wenn auch nicht gleich, wenn auch nicht am ehemaligen Familienort ;)
 
Werbung:
hallo nochmal, @Carmilla

65 ist wirklich noch nicht richtig alt. hier im Ort wimmelt es von um 80 Jährigen.
manche wirken richtig fit, andere hinfällig. da gibt es eine große Bandbreite.

aber ist klar, irgendwann um 60 herum sind die Gedanken ans Altsein naheliegend.
und dir geht es ja wirklich sehr gut, so wie du es beschreibst. materiell zumindest.
und du hast mehrere Katzen, das ist doch auch schön. nicht jeder hat dieses Glück.

als 10 Jahre Jüngere will ich dir nix erzählen, was du nicht längst selber weißt.
aber ich muß beim lesen immer wieder daran denken, daß es immer heißt, daß
man sich besser fühlt, wenn man Anderen etwas gibt, statt darauf zu warten,
daß man bekommt. und der olle Spruch fällt mir ein: das letzte Hemd hat keine
Taschen. vielleicht wollen deine Kinder nicht unbedingt zu einem bestimmten
Zeitpunkt mit dir zum Wellness gehen, sondern sie würden von dem Geld lieber
etwas für die Kinder oder die Wohnung anschaffen, oder die Stromrechnung...

irgendwas braucht man immer oder möchte man immer, und wer nicht gerade
reich ist, der kann immer Geld gebrauchen. kurzum: sei nicht knausrig zu deinen
Kindern/deiner Familie. sie müssen sich Geldzuwendungen nicht mit Besuchen
"verdienen". (meine Eltern haben das so gehandhabt, und ich fand das abstoßend.)

Ich bin auch nicht reich, habe auch nur eine eher kleinere Pension. Versuche es gut einteillen, das ich auskomme damit.
Das Haus und Garten (befinden sich in der Nähe, aber in Ausland) war eine Erbschaft im Jahre 2011. Es diente vor allem für "Sommer Residenz" und Familien Treffpunkt, auch von die Familie von meine Ex. Es ist eine alte Haus, nicht groß, und wir müssten viel sanieren.Noch mit meine Ex haben wir daran sehr viel gearbeitet.Aber für ferien Zwecke schön geworden, vor allem das Garten.
Meine eigene (klein)Wohnung noch im Bau. Wird noch ca 1 Jahr dauern bis fertig. Senioren Wohnung, wenn ich mal Pflege brauche , dort möglich wird es auch bekommen.

Zum Glück meine Tochter und die Enkeln, finaziell geht gut. Alle verdienen recht schön.
Haben auch schöne Wohnungen.Nur mehr die Jüngsten noch zu Hause sind.

Früher wie ich noch arbeitete, habe oft die Kinder unterstützt mit Geld, vor allem beim Bildung, beim Wohnungschaffen...usw.

Seit ich bin in Pension, auch immer Geld habe geschenkt für Geburtstage, usw. Aber nicht mehr so viel. Ich habe jetzt schon viel weniger, und sie Verdienen alle schön. Also haben keinen Nöte.
Ich habe auch das Geldgeschenk nicht an Besuche gebunden.... habe meistens überwiesen.

Für kleine Dienste wie PC/Laptop-Reparatur, habe auch Geld gegeben. Sogar meine Ex hat auch für meine Enkeln oft was Geld geben...vor allem wenn sie noch klein oder Schulkinder wahren...

Ich denke ans Geld liegt das abwenden nicht.

Wellness wollte meine Tochter machen.Früher haben wir auch oft gemacht....aber sie kommt nicht mehr.So ich muss allein gehen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das zurückkehren an die Orte wo man einst so glücklich miteinander war, vielleicht für einige Deiner Familie nicht so angenehm wäre - weil sie das Ganze noch nicht verarbeitet haben und das evtl eine schmerzhafte Erinnerung für sie wäre (ihnen aufzeigt was nicht mehr ist) - hat ja nicht zwangsläufig damit zu tun, dass sie Dich nicht mehr mögen.

Kann auch verstehen, dass Deine Tochter besonders leidet, weil eine Zwilling ist dann noch Mal wieder eine eigene Sache - so denk ich's mir halt, dass das so empfunden wird, dass ein Teil von einem fehlt - man war ja von Minute Null miteinander verbunden hier - ich hoffe sie hat eine gute Begleitung.

Du schreibst im Threadtitel, dass Du allein bist - Du hast nicht einsam geschrieben. Wie Du wahrscheinlich selber weißt gibt es da nen riesigen Unterschied. Ich find Du machst das sehr gut, hast Zukunftspläne, unternimmst was Dich interessiert.

Alles Gute - und viel Vertrauen wünsche ich Dir. Vlt klappt ja wieder einmal ein Familientreffen, wenn auch nicht gleich, wenn auch nicht am ehemaligen Familienort ;)

"Ich könnte mir vorstellen, dass das zurückkehren an die Orte wo man einst so glücklich miteinander war, vielleicht für einige Deiner Familie nicht so angenehm wäre - weil sie das Ganze noch nicht verarbeitet haben und das evtl eine schmerzhafte Erinnerung für sie wäre (ihnen aufzeigt was nicht mehr ist) - hat ja nicht zwangsläufig damit zu tun, dass sie Dich nicht mehr mögen."....Daran habe ich gar nicht gedacht! Es könnte was daran sein! Meine verstorbenen Tochter war sehr oft im Garten. Viele Rosen hat sie dort gepflanz! So allgemein in diese Garten waren oft sehr lustige und geseelten Familien Treffe, welchen ich vermisse sehr....Es könnte auch eine Teil das Grund sein.....kann mir vorstellen.....
Es stimmt, die eineige Zwillinge sehr verbunden sind... sie haben sogar zu einander echte telepatische Fähigkeiten.Sie fühlen sich gegenseitig! Genau das sagt immer meine überlebende Tochter; sie so fühlt das ihr eine Seite ist gestorben. Oder sie so fühlt das die Seele ihre Schwester ist in ihr ist, und durch ihr sieht und erlebt alles, und so lebt weiter....sie waren 42, wie eine gestorben, also lange waren zusammen. (Auch nach Heiraten, waren sie sehr zusammen).Sie kann nicht ohne Tabletten einschlafen, weil sie sieht vor ihr die verstorbenen Schwester, das die andere sucht sie, ruft sie...usw.
Sie ist in Behandlung, aber bis jetzt nur mässige Besserung da.
Ich kenne eine Frisörin (42), sie hat ebenfalls eine Zwillingschwester gehabt. Sie waren 18, als sie auf dem Strasse überfahren wurde .Die Schwester war auf dem stelle tot. Nach 24 Jahre sie sagt auch ähliche Erlebnisse und Gefühle hat, wie meine Tochter. Nur sie kämpft nicht dagegen. Im Gegenteil sie betrachtet ihr tote Schwester, wie eine "schutzengel" welche sie begleitet im Leben, und ab und zu sogar redet zu ihr.... diese Frisörin hat gelernt damit leben. Ich denke das sollte auch lernen meine Tochtern.
Ich selbst vor ihren Foto jeden Tag zünde Kerzen, lege oft frische Blumen hin. Oft spüre ihre "anwesenheit".
 
Liebe Leute!
Ich bin so angenehm überrascht, das auf meine Geschichte sooo viele Antwort bekommen habe!
Ich danke Euch!!!!
Mir gehts jetzt besser, weil so ich kann die Sache auch aus anderen Blickwinkel betrachten,weil ich habe viele gute Ratschläge bekommen,
und könnte lesen Meinungen , welchen mich leiten zu nachdenken....
Auf jedenfalls ich versuche loslassen die Vergangenheit, und auf das neubeginnen konzentrieren....
Beschäftige mich mit sinnvolles, und versuche auch neue Leute (eventuell mal besuche eine Kurs?) kennenlernen.
Ich werde diese Distanzierung akzeptieren..... sollen die anderen auch an sich selbst arbeiten ;-)
Ich werde sie nicht nachgehen...das were mir nach ihren Benehmen gegenüber mir sehr unwürdig,
und weitere abwimmeln würde mich neuerlich nur verletzen.....
Aber meine Tochter und Enkeln wissen wo mich finden....wenn sie einmal anderst fühlen und denken, meine Tür wird offen sein.

Ich wünsche euch allen schöne, gesegnete Festtagen.....und vor allem in Kreise eueren Liebsten!
 
Ich denke das sollte auch lernen meine Tochtern.

Das fühle ich auch so Carmilla, es ist die Aufgabe Deiner Tochter. Du kannst Hilfe anbieten, aber wenn sie nicht angenommen wird, dann ist das auch gut. Auch ein Lernprozess - für beide.

Ich selbst vor ihren Foto jeden Tag zünde Kerzen, lege oft frische Blumen hin. Oft spüre ihre "anwesenheit".

Das fühlt sich sehr gut an - bist Du im Frieden damit?
 
Ich werde sie nicht nachgehen...das were mir nach ihren Benehmen gegenüber mir sehr unwürdig,
und weitere abwimmeln würde mich neuerlich nur verletzen.....

Ich fände es einen schönen Gedanken wenn Du am 24.12. vlt einen Brief schreibst an Deine Lieben. Ihn vlt am nächsten Tag nochmals durchliest und überlegst ob Du ihn abschickst oder nicht. Deine Gedanken sind jedenfalls somit im Feld und JedeR darf damit machen was er möchte,,,,
 
Das fühle ich auch so Carmilla, es ist die Aufgabe Deiner Tochter. Du kannst Hilfe anbieten, aber wenn sie nicht angenommen wird, dann ist das auch gut. Auch ein Lernprozess - für beide.



Das fühlt sich sehr gut an - bist Du im Frieden damit?

Ja, ich freue mich wenn meine verstorbenen Tohter, oder die anderen liebe Angehörigen, welchen schon gegangen sind, mich "besuchen".Ich fühle ganz genau ihren "Anwesenheit".Ich habe keine Angst, ich freu mich...das mindenstens noch so da sind. Mit dem Bild von meine Tochter und Mutter rede auch..... so ist leichter mir.
Auch Träume oft von die verstorbenen Angehörgen.Es ist schön sie "wiedersehen".....Meine Tochter auch erscheint in meine Träume; ist sie wieder Gesund, und sie sieht glücklich aus......
 
...Meine Tochter auch erscheint in meine Träume; ist sie wieder Gesund, und sie sieht glücklich aus......

so kenne ich das auch, und es ist schön, sie so wiederzusehen. :)
das muß auch gar nicht oft geschehen, denn an jedes einzelne mal
erinnert man sich gut, und man hat dieses gute Gefühl für alle Zeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben