Ich bin völlig allein geblieben

Werbung:
Nun, wenn es hilft, ok.
Ich fühl mich dann regelmäßig noch mieser, weil ich mir dann auch noch verlogen vorkomme...

ist alles eine Frage der Übung. dann ist daran auch nix Verlogenes. ne Art Gleichnis:

früher hab ich beinah reflexartig Spinnen plattgemacht, wenn ich eine drinnen gesehen hab. nicht aus böser Mordlüsternheit, sondern aus einer Mischung aus Angst und Überforderung. über die Zeit hin hab ich gelernt, sie mithilfe eines Glases nach draußen zu setzen. dafür mußte ich mich zunächst noch krass zusammennehmen. mittlerweile aber bleibe ich beim Anblick einer Spinne in der Wohnung tatsächlich recht entspannt. das brauchte Übung, aber jetzt gehts easy und fühlt sich besser an als früher.
 
ist alles eine Frage der Übung. dann ist daran auch nix Verlogenes. ne Art Gleichnis:

früher hab ich beinah reflexartig Spinnen plattgemacht, wenn ich eine drinnen gesehen hab. nicht aus böser Mordlüsternheit, sondern aus einer Mischung aus Angst und Überforderung. über die Zeit hin hab ich gelernt, sie mithilfe eines Glases nach draußen zu setzen. dafür mußte ich mich zunächst noch krass zusammennehmen, mittlerweile aber bleibe ich beim Anblick einer Spinne in der Wohnung tatsächlich recht entspannt. das brauchte Übung, aber jetzt gehts easy und fühlt sich besser an als früher.

Versteh ich nicht.
Mir geht 's mit Hauswinkelspinnen auch so und inzwischen kann ich sie ebenfalls raussetzen und sogar eine Weile im Glas betrachten - aber da lüge ich mir doch nicht vor, dass ich sie mag und dass es mir bei ihrem Anblick gut geht.
 
Für mich hört es sich so an, als ob das Alte zu Ende geht.
Du etwas neues beginnst, entweder noch in dieser Inkarnation oder in der Nächsten.
Jaaaa..... habe auch so eine ähnliche "Vorahnung", oder so eine nicht ganz definierbare Gefühl... darum habe mich auch mit meine Geschichte zu diese Forum gewendet....
 
Nun, wenn es hilft, ok.
Ich fühl mich dann regelmäßig noch mieser, weil ich mir dann auch noch verlogen vorkomme...
:ROFLMAO:(y)

ich finde beides gültig.

Es kann auch unheimlich befeiend sein, wenns einem scheisse geht, einfach von Herzen dazuzustehen und das vor sich selbst gnadenlos zu konfrontieren.

Eben so kann es auch befreiend sein, sich bewusst positiv zu stimmen, durch zb Musik, die einem gerade gefällt, durch den bewussten Blick auf das aktuell Positive oder auch durch Erfolge, Glücksmomente in der Vergangenheit... oder auf den Wahren Willen usw...

Für mich liegt die Kraft, der Zauber einfach grundsätzlich in der Authentizität! Und die kommt immer mit der Freiheit vom Zwang.
 
:ROFLMAO:(y)

ich finde beides gültig.

Es kann auch unheimlich befeiend sein, wenns einem scheisse geht, einfach von Herzen dazuzustehen und das vor sich selbst gnadenlos zu konfrontieren.

Eben so kann es auch befreiend sein, sich bewusst positiv zu stimmen, durch zb Musik, die einem gerade gefällt, durch den bewussten Blick auf das aktuell Positive oder auch durch Erfolge, Glücksmomente in der Vergangenheit... oder auf den Wahren Willen usw...

Für mich liegt die Kraft, der Zauber einfach grundsätzlich in der Authentizität! Und die kommt immer mit der Freiheit vom Zwang.

(y)

Genau!

Ich hasse es, glücklich sein zu MÜSSEN! :D
 
Versteh ich nicht.
Mir geht 's mit Hauswinkelspinnen auch so und inzwischen kann ich sie ebenfalls raussetzen und sogar eine Weile im Glas betrachten - aber da lüge ich mir doch nicht vor, dass ich sie mag und dass es mir bei ihrem Anblick gut geht.

ich mache mir auch nicht vor, ich würde sie mögen (soweit reichts dann doch nich),
sondern ich übe, gelassen und handlungsfähig zu bleiben in einer eher unangenehmen Situation.

is egal. du bist grad voll auf Abwehr, weil du auf ein Reizwort gestoßen bist. dann mach.
da könnt ich mir jetz den Wolf tippen, würd nix bringen. sei Scheiße drauf, wie du lustig bist. :D
 
ich mache mir auch nicht vor, ich würde sie mögen (soweit reichts dann doch nich),
sondern ich übe, gelassen und handlungsfähig zu bleiben in einer eher unangenehmen Situation.

Das hab ich jahrzehntelang geübt.
Und jetzt übe ich, zu sagen, was Sache ist, auch wenn 's nicht gefällt. :)

is egal. du bist grad voll auf Abwehr, weil du auf ein Reizwort gestoßen bist, dann mach.
da könnt ich mir jetz den Wolf tippen, würd nix bringen. sei Scheiße drauf, wie du lustig bist. :D

Das hast du missverstanden.
Ich bin nicht scharf drauf, mich mies zu fühlen, aber es geht mir besser, wenn ich mir 's erlaube.
Es geht dann sehr viel schneller wieder vorbei.
 
Werbung:
Eine gute Frage!
Ich fühle mich befreit; könnte es genauer so beschreiben...Ich fühle so, das ich meine Aufgabe, als Mutter /Oma erledigt habe. In der Zukunft muss ich keine Verantwortung mehr mittragen für ihren (Tochter und Enkeln) Leben. Zwar ich habe sie nie eingeschrenkt, oder "mich einmischt" in ihren bisherige Leben, aber wie ich nur könnte habe sie unterstützt, und wenn etwas schiefgelaufen, natürlich ich war auch da um helfen.... nun, das ist jetzt entgültig vorbei.

Normalerweise wenn die Eltern/Großeltern alt werden, sie dürfen sich etwas zurücklehnen, und ihren Kinder-Angehörigen, als dank für die vorherige lange Fürsorge, führen mit denen eine liebevolle und respektvolle Umgang.Auch wenn es einmal krankheitsbediengt Notwendig halt einige Erledigungen übernehmen...Ich habe auch mit meine Alten immer liebe und respektvoll umgegangen, auch mit meine Bruder gemeinsam unsere (schon bettlägrig gewordenen) Mutter bis zu ihren Tod gepflegt.

Ich denke meine Tochter und meine Enkeln sind feig, sie wollen das Altwerden und das Vergänglichkeit das Leben seelisch nicht verarbeiten, wollen es nicht Wahr haben .Sie verdrängen diese unvermeidbares Zukunft von uns allen.....Ich vermute, das der Grund, warum sie alle so abgewendet haben sich von mir, ist das, das sie NICHT wollen sich mit "Alt sein" konfrontieren.

Ich bin bald 65. Noch gut beinander, meine Gesundheit auch noch OK. Aber doch in diese alter vor allem nach mehrere Todesfall in meine Umfeld macht man doch Gedanken....ich habe auch Vorgesorg wenn ich mal schwächer werde, und ich muss dann Pflege in Anspruch nehmen. (Meine Famillie eigendlih müsste froh sein darüber, das ich sie im Falle der Falle entlasstet habe )

Hast Recht mit deine Frage! Ich erkenne es auch das zwischen meine befreit sein Gefühl, und das Traum von "Zukunft" ist eine zusammenhang ist.
Weiss nicht, wie viel Zeit bleibt mir noch....kann es auch nur wenig sein, aber kann es noch über 20 Jahr werden ;-).....aber eines ist sicher, ich bin eingetreten in meine letzten Lebensfase.
Von sterben habe keinen Angst. Ich gehöre zu keine Religion an. Aber ich weiss, das nach sterben gibbt noch was andere Art Existenz.

Hallo Camilla,


irgendwie lesen sich deine Zeilen über deine Familienmitglieder sehr herablassend... . Die Eltern, die von ihren Kindern im Alter gut und gerne mit aller Selbstverständlichkeit versorgt und/oder umsorgt werden, wurden von ihren Kindern als liebevolle, brauchbare Unterstützung und
"gute" Menschen erfahren, die einfach ihr ihnen möglichstes im positiven Sinne gaben. So ohne Grund lassen Kinder ihre Eltern im Alter eigentlich nicht im Regen stehen.
 
Zurück
Oben