ich bin moslem und kein Terrorist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist genauso als wollte man Stalins Tun dem Karl Marx aufbürden, das geht nicht
sowas ist nicht zulässig und genauso ist es nicht zulässig, alle moslems in einen Sack zu schmeißen!
Das wird doch wohl mal möglich sein

so sehr aufs eigene Gedankengut (was sowieso zum schmunzeln ist) pochen, aber dann den anderen ihr eigenes nicht zu gestehen wollen.

Der Islam ist in seiner Essenz ist einfach bloss wundervoll und spricht vom schönsten
von tiefer Liebe und Hingabe, von Gottes Liebe und Hingabe, einfach bloss die Ohren aufmachen
da muss man gar nichts für lesen um dies offenbart zu bekommen.

Wir können hier ja gerne mal einige Punkte durchgehen
sowie die Verschleierung der Frau, oder das der 1 Sohn das sagen im haus hat

bis auf ihre Essenz durchdringen
das ist bisher noch gar nicht passiert, im Grunde wird über Sachen geredet von denen man keine Ahnung hat

schon von eigenen Gedanken sprechen, aber die Gedanken die verworfen werden noch gar nicht bis auf die Essenz durchdrungen, wäre angemessen wenn wir das erstmal tun könnten,
die Worte bis auf ihren tatsächlichen Sinn hin zu untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lieberal?
es ist liberal das Frauen nicht verschleiert sind?
was ist aber wenn die Frau sich danach sehnt, verhüllt zu laufen, wenn sie es aber tun würde, man sie gleich als durchgeknallt bezeichnen würde?

ich lebe seid 3 jahren im Zölibat und ich sende gar nichts aus, mein Interesse dahin gehend ist gleich 0
und was passiert, andauernd?

was wohl?
und es nervt..:)

Mir kommt es bald so vor als würde die menschen kaum wirklich miteinandner sprechen, ne
Hauptsächlich findet die beschäftigung auf der untersten Ebene statt
man kann überhaupt keine normale beziehung führen
ohne sexuellen einfluss

so kommt es mir bald vor
es ist kein Wunder das wir soviele Probs haben, auf der welt, es wird ja ständig nur an das eine gedacht
und das ist kein Witz
der mensch hat sich so in den Rollen verfangen, das er gar keine wirkliche Beziehung führen kann,
wenn ich verhüllt rumlaufen könnte, ohne dafür diskriminiert zu werden, würde ich mich sehr viel geschützter fühlen

denn allein das glotzen reicht schon

manchmal denk ich auch so, das kann doch gar nicht sein,
von mir geht wirklich nix aus, aber die Phantasie des anderen ist voll beladen

da findet doch überhaupt kein Bezug zur Person statt, das einzige was da statt findet, ist ein Hormoncocktail angeregt durch den anblick allein, denn wenn es um mich gehen sollte, eine tatsächliche Interaktion stattfinden würde, dann könnte es gar nicht in diese Bahnen der sexuellen Anzüglichkeit laufen, da ich keinen anreiz dazu liefere.

Hallo!

Verschleierung der Frau

es gab eine Zeit da ich das ebenfalls total als Unterdrückung definierte.
Und sind wir ehrlich, schön ist das nicht....auch wenn ich im vorhergenden
post, mein Bedürfnis äußerte verhüllter rumlaufen zu wollen, ist das ja aber nichts
was man im Grunde dauerhaft so haben wolle, weil es ja eben doch auch einschränkt.

Die Frau ist verschleiert, der Mann nicht. In der zeit, wo mir das total abstrus
erschien und ich mich lauthals zum Heidentum bekannte, bin ich folgendermaßen
damit umgegangen. Irgendwann hatte ich gelernt, mich von jenen inspirieren zu lassen,
die mir genau diametral gegenüber stehen weil irgendjemand hatte mal behauptet,
ihn hätte das bisher am meisten befruchtet > die meinung die ihm diametral gegenüber stand.

bei mir konnte man den Islam dazu zählen, ich konnte das gar nicht begreifen,
und es erschien mir, das es eine komplett andere Richtung hatte, wie als wenn
es das gegenteil wäre. Gut, ich habe als das Bild der verschleierten Frau genommen,
und begann zu sammeln alles was ich darüber finden konnte und meine Gefühle dazu,
sowie der Reaktionen der anderen, ich sammelte einfach alle zu dem Thema ein,
und ließ es erstmal ohne es zu bewerten im Raum stehen.

das ist wie mit der Matheaufgabe, manchmal braucht man ewig um ganz einfache Sachen
zu begreifen, und hinterher fragt man sich, wieso man da vorher nicht drauf gekommen ist.
Dafür muss man Zeit miteinberechen, man muss sich länger damit beschäftigen und umfassender

Wir können doch nicht einfach dahergehen und erklären die haben alle einen an der Marmel
das geht zu weit

Wir haben ein Problem mit der Übersetzung, das Problem ist die Beschreibung der Qualitäten,
wenn wir uns dessen gewahr währen was eigentlich wirklich männlich und was eigentlich
wirklich weiblich ist, hatten wir weit aus weniger Probleme.

Das hat nämlich nichts mit dem Geschlecht ansich zu tun, alles egal in welcher Religion,
auch der Buddhismus geht von einem Ursprünglichem Sein aus
> das Paradies
in diesem Paradies ist das eigentlich weibliche und das eigentlich männliche >verheiratet
sie sind eins, und dieser zustand ist = weder männlich noch weiblich, aber beides enthaltend

Das ist der Normalzustand= das Leben
Ehe bezieht sich auf den Zustand, wenn Körper und Seele vereint sind. Körper, wird hier als
weiblich gesehen sprich die gesamte Natur und die Seele wird indem Fall als männlich angesehen.

Bitte nicht gleich verwerfen, sondern einmal mit diesem Bild nun weiterübersetzen.
Buddha sagte was? Alles sei Illusion, er meinte damit > dies ist nicht das echte Sein

Damit ist das gesamte diesseits gemeint, mit allen Lebewesen und kann sich hier irgendjemand
an das ursprüngliche Sein erinnern? oder ist es verschleiert? Was heißt Apokalypse eigentlich wirklich?
Entschleierung > Enthüllung, weil was vorher war? > wie unter einem Schleier verborgen

Man kann sagen, durch den Austritt aus dem paradies, gab es eine Spaltung von dies und jenseits
das gesamte diesseits ist weiblich das gesamte jenseits ist der männliche Teil > von uns, wir sind eigentlich eins. Dann kam die Trennung und seid her ist das gesamte diesseits wie unter einem Schleier verdeckt
woanders sagt man im Nebel

Die Nebel von Avalon, oder was ist im Heidentum? mit Hel? Hel ist verschleiert, die verschleierte Hel auf dem Boot. Desweiteren ist das ein Symbol auch für "vergessen"
"wie unter einem schleier" "nicht sichtbar" " nicht da" vergessen wer sie wirklich ist.

passt ja, der heutige mensch hat ja sein wirkliches Sein und seine echte Bestimmung bald vollkommen vergessen, stattdessen wird da müde drüber gelächelt. Das Weibliche ist verschleiert, hat vergessen wer es eigentlich ist, sprich "wir alle" man kann auch weiter übersetzen und sagen
"die Liebe selbst, hat vergessen wer es ist"
das steckt hinter dem Bild > der Verschleierung des weiblichen

wird der schleier abgezogen gibt es die Apokalypse, das hat etwas mit Logik zu tun
und das ist ansich was ganz schönes...wenn der Schleier abgezogen wird.

Also...letztlich kann es nur eine Entschleireung geben, wenn wir zum echten Sein vordringen, denn das geht Hand in Hand
:)

Lieben Gruß

Ach Hnoss.......

1.Selbstverständlich ist nicht jeder Moslem ein Terrorist.
2. Man hat seinen Glauben nicht aufs Hirn gestempelt also wer weis schon was der Nächste "glaubt" ist auch egal, denn der Mensch zählt und nicht sein "Glauben".
3. na ja, ich lass das jetzt ( lach)
LG

Ach Hnoss.......

1.Selbstverständlich ist nicht jeder Moslem ein Terrorist.
2. Man hat seinen Glauben nicht aufs Hirn gestempelt also wer weis schon was der Nächste "glaubt" ist auch egal, denn der Mensch zählt und nicht sein "Glauben".
3. na ja, ich lass das jetzt ( lach)
LG

Genau, der Mensch zählt (in seiner Menschlichkeit)
Erfahrungen sind (mir) wichtiger als Glauben.
Glauben kann leider auch gefährliche Formen annehmen. (Glaubenskriege)

Das arabische Wort Islam bedeutet Hingabe.
Der Satz im Koran:Die einzig wahre Religion bei Gott ist der Islam----
Das kann man so übersetzen : Die einzig wahre Religion ist Hingabe.

Närrisch, dass jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist !
Wenn Islam Gott ergeben heisst,
In Islam leben und sterben wir alle.

Goethe

Und trotzdem mag ich keine Religionen, aber Religiösität.
Ich konnte mich mit -ismen noch nie anfreunden.

Wenn Islam Gott ergeben heisst,
In Islam leben und sterben wir alle.

Goethe

Und trotzdem mag ich keine Religionen, aber Religiösität.
Ich konnte mich mit -ismen noch nie anfreunden.
derweil mit Amen und Goethe^^

ach Gott ich geh lieber, ich ärger nur :cool:

ach Gott ich geh lieber, ich ärger nur :cool:

erwähne nicht Gott, davon hast du keine Ahnung, denn ein Teil ist zwischen Dir und Gott, so das du dieses Phänomen Gott nicht sehen, verstehen kannst
und das ist Dein Verstand

und er ist es auch der dich nicht "juicy" sein lässt, dich abschneidet von der Existenz.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben