teuflische Weltverschwörung absolute Wahrheit

All das neagtive was Du ja beschreibst, wird von Religiösen ja nicht abgeleht. Jeder Religiöse der an den Teufel glaubt, weis, dass der keine Grenzen kennt. Die Juden waren für den Teufel schon immer ein besonderes Ziel, da Sie ein besonderes Volk sind.Welches Modell hätten egoistische Menschen den alternativ schaffen sollen um uns in eine bessere Welt rein zu manovrieren.

Der egoistische Mensch hätte irgendein anders Modell erfunden um seine Egoistischen Ziele durchzusetzten. Wie gesagt, so ein Planeten Szenario wäre für mich mal interessant. Die Menscheit ohne Religion heute hätte das gleiche Problem, den Egoismuss.

Bisher hab ich noch kein nicht religiöses System aus der Schulspychologie gesehen, was nur annähernd in der tiefen Psychologie den Egoismuss bekämft.

Nein, die Juden sind auch Menschen wie alle anderen auch, der Teufel ist vom Menschen geschaffen, er wird gebraucht um die Gläubigen beieinander zu halten, denn wer hat Angst vor dem Teufel, nur der Gläubigen.
Das es Dinge gibt die in dem Sinne mächtig sind und Böse für Menschen streitet niemand ab, aber es kommt alles von den einem Gott.
Also es kann nur passieren wenn Gott es zulässt, ... ?
Also für mich, heisst das, Gott ist alles und entstanden aus dem Nichts, dh. am Anfang war das Nichts, bevor es etwas anderes gab.
Die Wissenschaft kann das sogar nachvollziehen mit dem Modell des Urknalls.
Also es war alles mal eins und nicht vorhanden.
Der Glauben wurde auch missbraucht um gegen die Juden zu hetzen, wer es nachforscht, weiss auch, dass Judas eigentlich auch ein Evangelium hatte, er galt sogar als Lieblingsjünger von Jesus.
Also man muss nicht Instrumentalisieren, denn die unterstrichene Aussage ist genau so etwas, was so nicht stimmt.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Unvollkommener Mensch = Hölle
Vollkommener Mensch = Paradies

Sentinel: Du übersiehst eine Kleinigkeit. Diese Formel ist die komprimierte Fassung von Jesu Aussage.

Vollkommener Mensch ohne Egoismus ist das göttliche Paradies (göttlich)

Unvollkommener Mensch mit Egoismus ist die menschliche Hölle (menschlich)

Kirchen und Religionen und Staatspolitiken waren dagegen.

Sie machten aus *Dann bleibst du in der Hölle* vom Sinn her *Dann kommst du in die Hölle*

Jesus wollte die Menschen aus dieser Hölle befreien, das wollten die Religionen und späteren Kirchen, genauso wie die Staatspolitiken verhindern.

Jesus sprach zu Petrus: Das ist nicht göttlich sondern menschlich

Dieser Satz ist noch immer in der Schrift vorhanden.

Doch je mehr Menschen zu erkennen beginnen, umso mehr wird die Schrift im Kanon verändert, um die Kontrolle weiter zu behalten und die Menschen ins Joch zu bannen.
 
Es gibt nur Menschen, denn alle sind vollkommen als Mensch, das ist das Geheimnis.
Ebenfalls Hölle und Paradies ist eben von Menschen geschaffen, denn damit trennt man Gott auf Dualität. Dh. wer in Hölle und Himmel trennt, der trennt Gott und ist somit derjenige der sich selber den Teufel schafft. Denn wer Gott nicht trennt, sieht ein, dass alles den Selben Ursprung hat und somit, dass Gott überall enthalten ist.
Der Teufel wurde geschaffen von Gott, wenn man es so sehen würde, dass heisst, selbst der Teufel kann nur existieren, wenn Gott es will.
Also was hast Du gegen den Teufel, denn der gehört zur Dualität, denn wo ein plus ist braucht es auch ein minus, wer dual ist, versteht, es dass es Wertungen braucht.
Aber Gott ist nicht dual, sondern er ist alles.
Oder willst Du Sentinel, sagen Gott sei nicht *allmächtig*?
lg
Cyrill

aja, das ist ja schlimm mit dir.

Die Frage gab es ja auch schon mal. Ist Gott Böse?
Hier ein kurzvideo von Einstein.
http://www.youtube.com/watch?v=e-2mxCpCqXs

Ich unterhalte mich später nochmal mit Dir über die Dualität.

Der Allmächtige ist eine unendliche Einheit und ein vollkommener Mensch ist wie ein unendlicher Tropfen der vor einem Unendlichen Ozean steht.

Ein Dualer Mensch ist ein unvollkommener Mensch
Eine Einheit ist ein vollkommener Mensch

Die ganze Menscheit kann nur eine Einheit sein, wenn jeder einzelne eine Einheit ist, wenn jeder Gruppe, jedes Volk eine Einheit ist. Ohne eine Einheit bei den Christen, Juden und Moslems wird es nie eine größere Einheit geben.

Diese Einheitsbildung kannst Du nur ohne gewalt aufbauen und muss jeder für sich individuell.

Eine Einheit, also ein Mensch der in einem dualensystem lebt. Hat kein Hass, Eifersucht, unzucht... in sich. Ich glaube an ein Menschen Modell, in dem ein Mensch ohne Ego, ohne die Todsünden in seiner Psyche leben kann.

Die Einheit kann auch ohne die Dualität exestieren, aber die Dualität nicht ohne die Einheit.

Dualität ist auch nicht ein resultat aus der Einheit sondern die Dualität kommt von irgendwo her.

Betrachtest Du Kindersex aus dem Blickwinkel des Absoluten, wirst Du es genauso sehen wie der Absolute.

bis später, ich muss los.
 
Wer die Menschen trennt in Hautfarbe, Glauben, etc. schafft sich eben ein Gefälle und das ist der Grund, dass man sich über etwas erheben will. Wir sind alles Menschen, Gott liebt alle Menschen gleich, ... .
Unabhängig von Glauben, Hautfarbe, Kultur, etc..
Gott hat allen das Leben geschenkt, der Schlüssel ist das Leben und würde man nicht werten, gäbe es eben diese Kriege nicht mehr, dass ist ja das Problem.
Jeder Glauben will besser, mächtiger stärker sein, er fördert das Ego, das Ego trifft sich mit andern Egos, es wird eine Synergie entstehen, das (Wir) das tödliche krasse wir, das nicht mehr auf Gewissen oder sonstwas beruht. Das wir ist die Grundlage des Glaubens sein und so entstehen Konflikte, Kriege, Ausgrenzungen, Verfolgungen, Massenvernichtung, ehtnische Säuberung etc..
Alles nur weil man sich instrumentalisieren lässt durch Menschen die einen treiben durch den Glauben, sie versprechen Seelenheil, in Tat und Wahrheit ist es aber das was man Teufel, Satan, Luzifer nennt, ... .
Die Trennung von Gott lässt erst diese Begriffe entstehen, das heisst Gott trennt nicht.
Weshalb sollte ein Jude, ein Moslem, ein Christ mehr oder weniger wert sein, als ein anderer Mensch?
Die Wertigkeit entsteht durch den Glauben und viele missbrauchten das um Menschen zu Krieg und Mord und Totschlag zu treiben. Die Kreuzzüge, die Hexenverfolgung, der dreissigjährige Krieg, selbst Hitler hat mit Glauben (an das deutsche Ariervolk) instrumentalsiert. Wir sind Menschen und alle sind gleichwertig, man sollte den Begriff Mensch nicht mehr trennen, sondern so stehen lassen.
lg
Cyrill
 
Ich will Dich nun nicht bekehren. Mit Worten kann man nicht erklären, was Liebe ist, wenn jemand nicht dazu in der Lage ist Liebe selbst zu erfahren. Liebe ist eine Frage der Praxis und der Erfahrung in erster Linie. Mit Religion ist es genauso das Gleiche.

Ich will mit Dir nur über bestimmte Ansichten von Dir reden, die nicht falsch sind, die nur in einem anderen Kontex gesehen werden müssen.

Thema Religion ist neutral:
Religion ist neutral, was Mensch draus macht ist ne andere Sache. Ein Messer ist Neutral, ob man damit töten oder ein Brot schmiert liegt in der Verantwortung des Täters. Wenn Du also Religion für irgendwas verantwortlich machst, ist dies in meinen Augen eine falsche Schlussfolgerung. Glaubst Du das die USA den Irak wegen religiösen Gründen angegriffen haben? War der 1 oder zweite Weltkrieg ein Glaubenskrieg? War der Vietnamkrieg ein Glaubenskrieg? War in den USA Nord vs Süd ein Glaubenskrieg? Zeig mir ein Krieg, der ein reiner Glaubenskrieg war? Religion wird nur oft als Grund genommen und beim Volk das OK zu bekommen, es ist aber nie der einzige Grund. Guck der Feind ist mit dem Teufel im Bunde, wir sind von Gott ausgewähl um das Problem zu lösen. Wie kann es heute sein, das ein Jude ein Juden tötet oder ein Moslem ein Moslem töten, oder ein Christ ein anderen Christ tötet? Was ist mit Napoleon? Hat er ein Glaubenskrieg geführt? Was ist mit den 50 Kriegen die aktuell auf der Welt im Gange sind, ist das ein Glaubenskrieg? War der Einmarsch von Russland in Afganistan ein Glaubenskrieg? Was ist mit China und der Aktion mit Tibet? Ist das ein Glaubenskrieg?
Ich will hier auch nicht mit Pfenigfuchserein anfangen und zählen, schau her, 10 Glaubenskriege und 2 Nicht Glaubenskriege = Religion ist scheise. Meine Aussage an Dich ist eher, Krieg ist ein komplexes Thema und hat mit dem teuflischen Aspekt der Religion eher etwas zu tun. Und der Teufel kennst unser Ego sehr gut, unsere Egos beten den Teufel ja richtig an. Für das Ego ist der Teufel der Gott.

Thema Trennung:
In dem Symbol der Dualität sehe ich ganz klar Linien. Selbst der Kreis hat eine Form und diese Form hat eine Grenze.

Ist der heilige Vater ein Rassist, weil er die Juden meines Wissen nach auserwählt hat?

In höheren Dimensionen sind wir alle eins, dies ist nur in den unteren Ebene nicht so. Zu behaupten wirs sind alle ein ohne die bittere Realität aus den unteren Dimensionen zu betrachten ist eine absolute Schwachsinnigkeit.

Zwischen den unterschiedlichen Dimensionen gibt es eine Trennung. Du kannst nicht in die anderen Welten sehen, weil es dort eine Trennung gibt.

Dies vorhandenen Grenzen sind auch keine Kopf oder Glaubensangelegenheit oder Kopfsache. Du kannst vorhandene Grenzen nicht einfach wegdenken. Du kannst bestimmte Dinge nicht schön reden, so würde man schnell in einer von der Realität weit entfernten Ansicht hängen bleiben.

Trennung ist keine Frage der Glaubensmuster. Ein Mensch ohne Ego ist von nichts getrennt.

Intellekt und Kopfmenschen
Viele Buddisten sind Kopfmenschen. Erleuchtung ist keine Frage der Verstandes oder des geistes alleine. Erleuchtung findet auch im Herz statt. ERkennen ist das eine und fühlen das andere. Durch denken alleine, Visionen oder sonstigen reinen gestigen Aktionen hat noch kein Mensch den ich kenn sein Ego aufgelöst. Durch das Lesen von 10.000 Büchern wird man auch nicht zur Erleuchtung kommen. Durch viel Wissen kann man Leute beeindrucken, aber Wissen und verstehen sind zwei verschiedene Themen.

Nach dem Tod lebt Dein Ego weiter. Durch Erleuchtung löst sich dein Ego nicht auf. Der Auflösungsprozess des Egos ist wahre Erleuchtung. Die Wandlung von einem unvollkommen und einen vollkommenen Menschen ist erleuchtung auf allen Ebenen.



Chaostheorie
Genauso gibt es Menschen die rum laufen und behaupten, alles was passiert ist göttlich, alles ist richtig, tötest Du einen ist es richtig, tötest Du einen nicht ist es auch richtig, es gibt kein richtig und falsch, alles ist richtig, trifft dich ein autounfall ist es richtig, weil es ja eine ursache gibt, man muss nur lachen, eine bestellung ans universum senden und ist wieder alles gut - Kurz gesagt Chaos Theorie.
Nun die Chaos Theorie, dringt nur bis in in Dualität vor, die Chaos Theorie dringt nicht bis in die Einheit vor. Und es ist für mein Weltbild ganz klar, dass die Einheit über der Dualität steht.
Fans der Chaos Theorie sehen die Dualität und denken, wow das ist alles. Sie sind aber Blind und können nicht die Einheit sehen und den Einfluss der einheit auf die Dualität.

Der Schöpfer:
Ich verstehe Frauen nicht, ich verstehe den Schöpfer nicht. Der Schöpfer ist ein sehr Abstrakter Begriff.

Schlangenstab, glaubst Du eigentlich an eine Verschwörung generell?
 
Sentinel: Du übersiehst eine Kleinigkeit. Diese Formel ist die komprimierte Fassung von Jesu Aussage.

Vollkommener Mensch ohne Egoismus ist das göttliche Paradies (göttlich)

Unvollkommener Mensch mit Egoismus ist die menschliche Hölle (menschlich)

Kirchen und Religionen und Staatspolitiken waren dagegen.

Sie machten aus *Dann bleibst du in der Hölle* vom Sinn her *Dann kommst du in die Hölle*

Jesus wollte die Menschen aus dieser Hölle befreien, das wollten die Religionen und späteren Kirchen, genauso wie die Staatspolitiken verhindern.

Jesus sprach zu Petrus: Das ist nicht göttlich sondern menschlich

Dieser Satz ist noch immer in der Schrift vorhanden.

Doch je mehr Menschen zu erkennen beginnen, umso mehr wird die Schrift im Kanon verändert, um die Kontrolle weiter zu behalten und die Menschen ins Joch zu bannen.

So ähnlich würd ich das auch wie Du sehen. Weis also nicht was genau ich hier übersehen haben sollte in meiner Logik.
Das Kriche und Politik teuflische Züge in er Geschichte hat, beweist ja ein Blick in die Geschichte. Das die ein teuflisches Instrument geworden sind. beweist auch die Geschichte.
Das schwirige an dem ganzen. Ich ging manchmal zu Pfarern in die Kirche um mit denen zu philosophieren, die haben sich Zeit genommen und ich hab viele interessante Gedankengänge und inspiration bekommen. Es war immer ein interessanter Austausch, auch wenn ich sie als negativ ansehe irgendwo.
 
uiuiui,
also lieber (e) sentinel, ich geh mal nur auf deinen Post ein, mit dem du auf meinen geantwortet hattest (steht auf seite 1), ich verlier hier sonst den Überblick....

Klar, es gibt immer was passives und was aktives. Unter uns beiden, das ist völlig normal.
Weisst du, es ist nur wichtig, dass man (mich eingeschlossen) lernt, genauer hinzusehen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, deswegen schrieb ich dir auch die Dinge die unsere Grosselterngeneration erlebte.

Weil du das mit ansprachst.

Also, ich hab heute noch mal mit meiner Oma gesprochen, weil mich das wurmt, wenn ich nicht alles weiss. Sie sagte mir, dass viele aus unserem Ort "umgesiedelt" wurden, wie es offiziell hiess. Umsiedeln ist nicht schlimm, dachte man, denn so wurde erzählt, würden die Umgesiedelten ja auch Häuser bekommen, ihre Sachen wurden weggeholt, etc. Nur rechneten nicht alle damit, dass das Zeug durchgesiebt werden würde, dass da auch ein Riesenklau hintersteckte.
Du verstehst was ich meine?
Von meiner Oma der Vater sollte auch abtronsportiert werden, weil er sich weigerte in die Partei einzutreten.
Wie er letztlich drum rum gekommen ist, weiss keiner so genau.

Ergo: in dem Regieme damals wurde man eher an die Wand gestellt, als das Kritik erlaubt gewesen wäre.

In manchen Ländern ist das auch heute so. Kritisiere etwas, und das wars dann.

Wenn man etwas ändern möchte, darf man nicht alleine sein, man braucht unterstützung, in welcher Form auch immer. Aber wie will man die bekommen, wenn doch auch jeder dem man sich anvertraut auch ein Spitzel sein kann? Wenn eben nicht nur das eigene Leben auf de Spiel steht, sondern das aller derjenigen, die man liebt und die zu einem gehören?

Das ist, denke ich, ein wichtiger Aspekt, in dem sonst eher theoretischen Konstrukt.
Wiederstand gegen was auch immer, muss man erst mal wagen.
Im Dritten Reich gab es die Weisse Rose. Die Mitglieder wurden umgebracht, die Geschwister Scholl geköpft.

Wie war das? Wir jetztigen müssen aus der geschichte lernen. Ja, sollten wir.
Tun wir das aber auch wirklich?
Nö, nicht immer.
Sonst gäbe es auch keine Kriege mehr.

Da der Mensch aber nun mal so ist wie er ist und auch immer etwas Territorialverhalten hat und sich gerne mal "angep*****" fühlt, und mit dem Gegenüber nicht immer auf einen Nenner kommt, weil eben nicht immer friede, Freude, Eierkuchen klappt, deswegen gibt es auch so viel Mist.
Klingt einfach erklärt, ist es auch und summasummarum meine Überzeugung, anders kann ich mir die jetzige Situation dieser Welt nicht erklären.

Und der Brüller: Selbstreflektorisch gesehen, ich bin nicht besser, denn ich fühl mich auch manchmal auf den Schlips getreten, missverstanden und Schwupps- muss ich dann sehen, dass ich anders reagiere, mich abreagiere und irgendwann wieder runterkomme.

Tja, so ist das. Btw: wieso gibts wohl sowas nicht bei den Tieren?
Von wegen was Krone der Schöpfung.....


LG
 
Was mir in Kopf gekommen ist beim lesen von Deinem Text. Früher hat mal sklaven in Ketten gelegt, heute versetzt man sie in Schulden. Heute wenn Deine Meinung von der TV herschenden Meinung,der modernen Westlichen Mentalität abweicht, machst Du Dir keine Freunde.

Ich glaube dazu, dass die Propaganda heute subtiler ist und besser funktioniert als damals.

Und wer weis wie lange das noch gut geht. Schau Dir mal die Entwicklung in den USA an. Ich hab letztens in der Washington Post ein Bericht gelesen, wie die USA die Kontrolle über das Land verliert.
link zum bericht der Post



Was die Weiße Rose angeht, fand ich in dem anderen Post von Fist interessant. Im zweiten Weltkrieg, standen zwei verschwörungstheorien sich gegenüber. Einmal die von den Nazis und einmal die von der weißen Rose. Kurz gesagt, es kämpfen also heufig zwei Ideologien gegen einander.

Was mir nur Natur und zu den Tieren einfällt. Dort herschen komplett andere kosmische Gesetzt als hier unter uns Menschen. Wir verstehen noch nichmal unsere Welt, so werden wir auch nie die der Tiere verstehen. Vielleicht bezeichnet man den Mensch auch erst als Krone der Schöpfung ab einer bestimmten Bewustseinsstufe, jetzt sind wir auch nur ein intelektuelles Tier, irtümlicherweise MEnsch genannt. Und wir leben in einer Zeit in der Millionen von Menschen unter dem Neavau von Tieren leben.
 
Werbung:
nach dem Wort : `Jeder stirbt für sich allein` glaube ich, daß auch jedes Individuum mit Bewußtsein jeden Moment die Wahl hat jeglicher Versuchung nachzugeben oder ihr zu widerstehen. JedeR kann sich Unterstützung suchen. Die Vorstellung, daß man inneren Frieden finden kann, indem man Verbindung zur `kosmischen Quelle` herzustellen versucht mag aus einem gewissen Blickwinkel wie Einlullen erscheinen, aber hat nicht auch die äußere, materielle Welt einen Anteil an `Schein`? Hat nicht jede Frage, jedes Problem den Reiz, daß man ganz persönlich seine eigene Antwort darauf finden kann ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben