teuflische Weltverschwörung absolute Wahrheit

Lucifer, Morgenstern [Bearbeiten]
An zahlreichen Stellen der Vulgata steht der Begriff „Luzifer“ für den Morgenstern, ohne dass dies in einer Beziehung mit dem Teufel stünde, so etwa im Buch Hiob (11,17 EU und 38,32 EU), im Buch der Psalmen (108,3 EU) oder im 2. Petrusbrief (1,19 EU).

Wir haben ein festes prophetisches Wort, und ihr tut wohl, daß ihr darauf achtet als auf ein Licht, das da scheinet in einem dunkeln Ort, bis der Tag anbreche, und der Morgenstern („Luzifer“) aufgehe in euren Herzen. (2 Petr 1,19)
Aus diesem Grund hielten die frühen Christen „Luzifer“ für einen Namen Christi. Als Belege dafür dienen etwa die Hymne carmen aurorae[1] oder der Name des Heiligen Lucifer, eines Bischofs aus dem 4. Jahrhundert.

Jesaja 14 - Helel, Morgenstern, Lucifer [Bearbeiten]
Im Buch Jesaja (14,12-14 EU) wird vom Hochmut des „Königs von Babel“ berichtet , der „in den Himmel steigen und (… seinen) Stuhl über die Sterne Gottes erhöhen wollte, über die hohen Wolken fahren und gleich sein dem Allerhöchsten“. Stattdessen fuhr er aber „hinunter zu den Toten (…), zur tiefsten Grube“, wurde von Gott „hingeworfen ohne Grab wie ein verachteter Zweig“ (vgl. Höllensturz). Dabei wird der König von Babel allegorisch mit dem „schönen Morgenstern“ verglichen, der vom „Himmel gefallen“ ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer

Soviel zu Luzifer, ... .
lg
Cyrill
 
Werbung:
Begriff Dämonen:

Das Wort stammt wie oben angegeben vom griechischen Wort δαίμων (Daimon) ab. Dieses stand ursprünglich für den Geist der Abgeschiedenen oder umgekehrt den abgeschiedenen Geist der Verstorbenen.[1] Es scheint insoweit eine positive Bedeutung im Vordergrund gestanden zu haben, solange die Sage von Bedeutung war, in der die Seelen der Menschen des goldenen Zeitalters δαίμονες (Daimones) genannt wurden, die dabei „eine Mittelstufe zwischen Göttern und Menschen, eine zweite Klasse niederer Götter” darstellten.[2] Das Wort δαίμων wiederum steht in Verbindung mit dem griechischen Wort δαιμόνιον (Daimonion) in der Bedeutung des „Schicksals” oder „Gewissens”, das den Menschen jederzeit unsichtbar begleitet. Es gibt die Einschätzung, dass erst im Lauf des Mittelalters der Begriff „Dämon” mit unangenehmen Vorstellungen verbunden worden sei und damit eine Verschiebung ins Negative erhalten habe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dämon#J.C3.BCdische_D.C3.A4monologie
lg
Cyrill
 
@Sentinel,
Also alles Manpulation durch die Glaubensherrscher, damit man die Menschen kontrollieren kann. Es wurde entweder falsch übersetzt, oder bewusst so geschrieben, damit man Menschen kontrollieren kann, denn nur so konnten auch Religonen Macht erlangen. Es ging um Geld und Macht, deshalb wurde alles so von Menschen gemacht.
lg
Cyrill
 
@Sentinel,
Also alles Manpulation durch die Glaubensherrscher, damit man die Menschen kontrollieren kann. Es wurde entweder falsch übersetzt, oder bewusst so geschrieben, damit man Menschen kontrollieren kann, denn nur so konnten auch Religonen Macht erlangen. Es ging um Geld und Macht, deshalb wurde alles so von Menschen gemacht.
lg
Cyrill

genauso ist das!
 
@@@Ja ich hab ihn gesehen.

Schlangenstab, schreibt weiter oben

Menschen sind manipulierbar durch Religion und genau das haben viele grosse Tyrannen und Herrscher ausgenutzt, denn die Angst vor dem Tode und das danach, treibt die Menschen soweit, dass sie für die *versprochene* Ewigkeit morden.

Ich weis nicht warum er in die Richtung aufeinmal geht, aber ich habe das nicht angesprochen würde ich sagen.

Ist mehr die Thematik, ich glaube zwar an Gott, aber bin mit dem Bodenpersonal nicht einverstanden.

Es geht hier in dem Post auch nicht darum, ob es den heiligen Vater gibt oder nicht. Oder Ob es Religion gibt oder nicht. Das überlass ich anderen.

@@@Schlangenstab
Wie Gabi schreibt, "Das Gegenteil von Wahrheit - ist auch Wahrheit."

Nun ich seh Dich nicht als Gegenteil, aber wenn Du schreibst:" Es geht um Macht, beherschen, Geld und Macht". Du führst das auf Menschliche Egoistische Gründe zurück - Ich auch. Ich und alle anderen 3.5 Mrd religiösen Menschen gehen halt noch ein Schrit weiter und bringe den Teufel mit ins Spiel. Ohne jetzt irgendwie ins Detail gehen zu wollen.
Der nächste Schritt von mir, ist der Schritt vom kollektiven Egoismuss ( Wir sind die Borg und wollen alle assemilieren ) zur teuflischen Weltverschwörung.


Hitler hat ja auch sein Glaubensbekenntnis abgegeben, glaubst Du das ihn das irgendwie von der Hölle, Karma oder sonstigem verschönt? Zugleich ist Hitler eine Warnung an die Juden, im vergleich zu dem was auf die Juden auf der anderen Seite wartet, waren die Nazis Engel und ein KZ das Paradies. Die Juden sind ein heiliges Volk und das auserwählte Volk. Als Kind hab ich immer gesagt" Ich gehöre zu den letzten die die Hölle verlassen werden. Und solange der Teufel in der Hölle ist, werd ich auch dort bleiben."
 
1. Alle Christen, Moslems und Juden glauben an eine Weltverschwörung. Jede Religion die an einen Schöpfer und an den Teufel glaubt, glaubt aus religiöser Logik heraus auch an eine teuflische Weltverschwörung. Auch wenn die Spur für manche heute nicht zu sehen ist, ein Blick in die Geschichte macht es möglich.

Juden glauben nicht an den Teufel und bei den Christen mit Einsicht und Vernunft ist der Teufel nicht der Wiedersacher Gottes (denn immerhin ist er Gottes Werk) sondern blos der Wiedersacher der MENSCHEN (und das auf Gottes Geheiss)

2. Alle Menschen sind böse. Ein Familienvater, der arbeitet, seine Kinder hat, ein ganz normales Leben führt ist böse, weil er ein teuflisches System unterstützt.

Ich unterstütze kein teuflisches System :rolleyes:

In Deutschland sagten die Deutschen damals,"Hey das hab ich nicht gewust, was in den KZs mit den Juden passiert ist." Sehr wohl haben sie etwas gewust und nichts getan. Heute ist es genauso, die Leute wissen das es eine Weltverschwörung gibt, Masse schaut zu - keiner tut etwas. Diese Superdemokraten die die Weißheit mit Löffel gefressen haben, stellen sich auch noch hin und behaupten, sie waren demals im Widerstand gegen die Nazis. Und heute behaupten sie aufeinmal Alle, sie waren im Wiederstand.

Oi... wenn es heute doch genau so ist - warum kannst du deine Meinung frei äussern? warum kannst du dann deinen Glauben frei ausleben? Warum gibt es denn kein Blockwart der dich abholt falls deine Meinung nicht systemkonform ist? warum musst du nicht täglich einen Gröfatz zuhören? warum gibt es denn keinen systematisch organisierten Genozid? Warum musst du nirgends einen Ausweis über deine "reinheit" erbringen? warum kannst du Frei in Ganz Europa rumreisen und recht frei über die ganze Welt gurken?

vielleicht solltest du dich etwa besser informieren, was "damals" war
 
@@@FIST

Ich denk das die modernen Christen auch von der Existenz des Teufels und der Existenz der Hölle überzeugt sind. Ich glaube, dass sich hier nichts geändert hat in den drei großen Weltreligionen. Juden - Moslems - Christen.
Ich dachte nicht das man in so einem Post von mir, solche Grundlegenden Dinge klären muss. Meines Wissens nach, gibt es die Wörter Hölle und Teufel auch im Judentum.

History repeats itself - Schau ma mal was die Zukunft so bringt. Ob wir
 
@@@FIST

Ich denk das die modernen Christen auch von der Existenz des Teufels und der Existenz der Hölle überzeugt sind. Ich glaube, dass sich hier nichts geändert hat in den drei großen Weltreligionen. Juden - Moslems - Christen.
Ich dachte nicht das man in so einem Post von mir, solche Grundlegenden Dinge klären muss. Meines Wissens nach, gibt es die Wörter Hölle und Teufel auch im Judentum.

History repeats itself - Schau ma mal was die Zukunft so bringt. Ob wir


Religion ist von Menschen geschaffen, ... !
lg
Cyrill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Anders formuliert, der absolute Beweis für eine teuflische Weltverschöwrung ist die Existenz des Teufels, die Existenz der Hölle und die des Schöpfers.

Die Zahl der Verschwörungstheoretiker ist gerade mal von wenigen auf 4 Milliarden Menschen gestiegen.

Ist schon ein großer Powerblock an Menschen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben