teuflische Weltverschwörung absolute Wahrheit

Juden glauben nicht an den Teufel und bei den Christen mit Einsicht und Vernunft ist der Teufel nicht der Wiedersacher Gottes (denn immerhin ist er Gottes Werk) sondern blos der Wiedersacher der MENSCHEN (und das auf Gottes Geheiss)



Ich unterstütze kein teuflisches System :rolleyes:



Oi... wenn es heute doch genau so ist - warum kannst du deine Meinung frei äussern? warum kannst du dann deinen Glauben frei ausleben? Warum gibt es denn kein Blockwart der dich abholt falls deine Meinung nicht systemkonform ist? warum musst du nicht täglich einen Gröfatz zuhören? warum gibt es denn keinen systematisch organisierten Genozid? Warum musst du nirgends einen Ausweis über deine "reinheit" erbringen? warum kannst du Frei in Ganz Europa rumreisen und recht frei über die ganze Welt gurken?

vielleicht solltest du dich etwa besser informieren, was "damals" war

Ein Künstler wird verhaftet, weil er seine verhanftung filmte. 15 Jahre Knast drohen ihm. In den USA gibt es ein neues LAW, das das filmen von Polizeibeamten verbietet.
http://www.youtube.com/user/RTAmerica#p/u/4/5X5rWXMjAf8

Schau mal was in Egypt los ist oder sonst wo? Der Frieden und die Ordnung die wir haben, ist alles andere als auf einem festen Fundament fist.
 
Werbung:
Der Zweck heiligt die Mittel? Völkerrechtswidrige Angriffskriege und die Einschränkung der individuellen Freiheits- und Bürgerrechte zeigen dass sich der Faschismus nach dem Zweiten Weltkrieg den neuen Verhältnissen angepasst hat.
1. Alle Christen, Moslems und Juden glauben an eine Weltverschwörung. …..
Nicht nur die. Für Weltverschwörungstheorien (WVST) bedarf es keiner Religionen. Meine Ansicht basiert auf meiner eigenen erfundenen Weltverschwörungstheorie die ungefähr so aussieht:
1,3 Milliarden Chinesen wurden durch die Mao-Bibel gleichgeschaltet. Dann wurde der Glaubensschalter vom großen Bruder auf Mammon umgestellt und schon rennen die Schlitzaugen alle in die entgegengesetzte Richtung. Der Rest der Menschheit glaubt heute überwiegend dass der chinesische Drache zuerst den US-Adler fressen wird um dann die EURO-Zone zu retten. Indiz: Als keiner die faulen Griechenland-Bonds in der Finanzkrise haben wollte haben die Chinesen wie wild gekauft! Außerdem könnten sie ein globales Erdbeben erzeugen indem „Sie alle gleichzeitig vom Tisch springen“.))
Viele im Abendland glauben zu wissen, dass sich die MEDIEN zum Großteil im Besitz derselben Familien und Konzerne befinden, die vor dem 2. Weltkrieg die Nazis tatkräftig unterstützten und das zusammen mit der Hochfinanz in den Massenmedien jede beliebige Propaganda aus Märchen und Verzerrungen verbreitet werden kann um die Masse, die nichts von den Verbindungen zwischen Geheimgesellschaften und den Großkonzernen oder zwischen dem Militär und den gewählten Volksvertretern ahnt oder weiß, zu lenken. So kann ein Peter Scholl-Latour ganz offen im TV sagen, dass 9/11 eine große Lüge war. Hier: youtube.com/watch?v=aMfslkG45cw . Solche Offenheit ist die beste Tarnung einer WVST: Ein Pressemonopol , dass ganz ungeniert über die eigene WVS berichtet kann sich keiner vorstellen (Unglaube).
Meine Meinung: WVST funktioniert nur weil entweder alle daran glauben (Glaube) ODER wegschauen (Unglaube)! Ich halte die Weltreligionen dabei bestenfalls für WVST-Katalysatoren. (Siehe die Gespaltenheit der Muslime)

Frage ist: Warum gibt es WVS-Theorien? Weil der Mensch Angst vor dem Schwarzen und Schatten in sich selbst hat tendiert er zu einem dualistischen Weg und verlagert Gott „nach draußen“. Und wenn Gott schon mal draußen lokalisiert ist, dann kann man ihn prima zum Sündenbock für das Böse machen. So erzeugen Milliarden neurotische gepanzerte Menschen kollektive Höllenszenarien im Außen. Die Religionen kanalisierten solche Strömungen zu Machtzwecken indem sie das Böse personifizierten und die Antithese von Gott und Teufel konzipierten.
2. Alle Menschen sind böse […] weil er ein teuflisches System unterstützt. Ein religiöser Mensch der an keine teuflische Weltverschwörung glaubt, hat seine Religion nicht verstanden.
Das „Böse“ gibt es überhaupt nicht und wird nur durch den Glauben daran instand gehalten, weil die Menschen von den Religionen und Philosophen damit jahrtausendelang belästigt wurden! Demnach wäre Pkt. 2 wiederum nur eine Frage des Glaubens ODER wegschauens (Unglaube)!
Jesus liefert uns dazu mit einer sehr paradoxen Aussage den Schlüssel: „Widerstehet NICHT dem Bösen.“ Mt 5:39
Das bedeutet: Unser Widerstand (gegen das Böse) ist das Böse!
Wir sollen also hinsehen und unsere Hölle kennen lernen und nicht das Böse und unsere Schattenseiten ausblenden. Deshalb muss jeder für sich das Phänomen des Bösen entwirren um eine VITALE Quelle der Wahrheit in sich zu öffnen. Es gibt jedoch noch viele andere Sichtweisen die wahrscheinlich auch stimmen. Z.B. hat der Prediger Johannes Christomos gesagt, dass das Böse nichts anderes sei als eine Abwendung von Gott. Das Böse ist also keine Substanz sondern eine Verstümmelung der Seele.
Das Böse ist viel tiefschichtiger als unsere div. Moralgesetze wahr haben wollen. Der Teufel hat dabei eine wichtige Funktion.
Nur durch Transzendieren und Durcharbeiten können wir diese Hürden beseitigen.
Ich behaupte dass es grundsätzlich nichts Böses gibt und dieses nur erzeugt wird weil wir lebendige Prozesse permanent blockieren .
Beispiel:
Eigensinn, Stolz und Lebensangst führen zu Widerstand gegen Veränderungen und der Betreffende SCHAUT WEG und sagt: „Ich will die Wahrheit nicht wissen.“
 
@@@Solunar,

ich denk ich stimm Dir in 90% Deiner Aussagen zu. Selten das man jemand trifft, der Ähnliche oder Gleiche Gedankengänge kennt und hat.

Ich zitire mich mal selbst und heb das wesentliche Fett hervor.
Ein Christ, Jude oder Moslem der die Existenz der Hölle oder des Teufels leugnet hat seine Religion nicht verstanden. Aus der Kombinatorik von Begriffen wie Teufel, Hölle, Ego, Tödsünden ist der für mich logische Sprung zu einer Weltverschwörung nicht mehr weit.

Heute hatte ich mit einer medizin Studentin ( 10 Semester ) eine Interessante Diskusion. Ein Kindersex Opfer/Täter muss man nicht ändern, wenn das Ergebniss an der Oberfläche passt. Also keine Kinder vergewaltigt werden. Denk ich mir gerade, ist auch nur eine Billige Aussrede für das eigene Versagen der Medizin. Warum sagt ich das?, Ihre Aussage, das Böse lässt sich nicht verändern, und solange das Ergebniss stimmt, ist das auch nicht notwendig Böse Gefühle und Böse Gedanken zu ändern, wenn die Taten nicht Böse sind. Interessant, was die Medizin so denkt.
 
Deine FETTE Kombination 1. Böses Gefühl, 2. Böse Gedanken. 3. (hoffentlich keine) Böse Tat führt nicht zu einer Weltverschwörung, sondern das ist eine Weltverschwörung, denn das Ego verfolgt immer selbstsüchtige, verwerfliche Ziele die nur erreicht werden können indem das Ego anderen Schaden zufügt. Jeder gegen jeden. Und wer ist das Opfer?

Das Unheil beginnt oft in der Kindheit – im Elternha.s:
Kinder werden vernachlässigt, beschimpft, bedroht, geschlagen, bestraft oder gleich nach der Geburt aus dem Fenster oder in die Mülltonne geworfen, obwohl es mittlerweile anonyme Babyklappen gibt.
Die körperlich überlegene aggressive Frau/Mann ist der Täter.
Das wehrlose hilfsbedürftige Kind ist das Opfer.
Opfer und Täter ziehen sich dabei immer magnetisch an, und das ist gerade das gemeine an diesem Teufelskreis. (Täterkreis/Opferrolle)
Sexueller Missbrauch von Kindern, - eine Todsünde- ist also eine Folge unserer Erziehung.

+ Warum erziehen wir unsere Kinder falsch?
>>> Weil uns die Interpreten unserer Religionen -und unsere Medizinmänner- nicht erzählen, dass Gott und der Teufel recht gut miteinander auskommen und beide eigentlich gar keine Feindschaft kennen, wie die meisten Menschen irrtümlicherweise annehmen.

+ Warum verstehen wir unsere Religionen (=Medizin) nicht? >>> Weil wir uns die Religion zu kompliziert erklären und auslegen lassen. Bildlich gesprochen: Wir lassen uns das "lebendige Holz" wegnehmen und erhalten dafür Laminat, also eine Täuschung.

Deine junge Medizinsstudentin meint, dass wir tolerant sein sollen, weil Gedanken „frei“ sind:
Ferkelkram denken und fühlen wäre dann OK. Kinder wie ein Stück Scheiße sexuell zu missbrauchen ist dagegen ein Tabu=Todsünde.

Das ist wirklich sehr interessant, was die Medizin so denkt: Virtuell= Ja. Real=Nein.
Aber ist das so auch richtig?
Ich sage JA und NEIN.

Ein Moralapostel würde dagegen Gedankenhygiene empfehlen und der Esoteriker würde jetzt kompliziert erklären, dass unsere Todsünde das Ego ist, weil es unser „ich“ aus seiner Mitte vertreibt und so den Teufelskreis zwischen Leben und Tod instand hält. Das und alle Karmatheorien sind aber praxisferne Theorien.

Ich sage deshalb -JA und NEIN- und begründe mein ambivalentes „Sowohl/Als auch“ mit den Ego-Shooter Ballerspielen:

Wer 3 Stunden täglich nach der Schule virtuelle Menschen am PC erschiesst ist kein potentieller Mörder. Im Gegenteil. Die neuen virtuellen Welten und unsere Foren lehren unsere Kinder heute sehr plastisch in 3D, dass unsere "reale" Welt ihrer virtuellen Ego-Shooter-Welt sehr ähnlich ist. Nämlich eine brutal verzerrte Illusion.... . Und beide Welten haben etwas gemeinsam: Einen Schöpfer. Der Spaghetticode des Ego-Shooters stammt von Pixar, den Namen unseres Schöpfers trauen wir uns dagegen nicht auszusprechen.... ....die Frage ist nur: Aus Scham, Furcht oder aus Ehrfurcht?
Ach wie gut dass niemand weiß....
 
lol Solunar, dein Schreibstil gefällt mir. Wie gesagt, stimme ich Dir in 90% zu.

Wir sind zumindest schon mal auf der selben Seite und auf dem selben Weg in manchen Punkten. In einem Gedankengang liegst Du weiter vorn und ahst mich ein stück angestoßen, im anderen sehe ich mich als vor dir.
 
SENTINEL@1980:
90% Zustimmung? Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, denn ich finde Deine teuflische Weltverschwörung ist ein Hoax und Deiner Kernaussage (...wer die Existenz der Hölle oder des Teufels leugnet hat seine Religion nicht verstanden....) widerspreche ich energisch da sie falsch ist, denn die von Dir postulierte teuflische Weltverschwörung kann nur existieren wenn man sie überwiegend geheim halten könnte. Das ist aber heute nachweisbar nicht mehr der Fall:

Früher konnte der zölibatäre Priester seine Messdiener sexuell missbrauchen und die wenigen die das perverse Treiben in der Kirchengemeinde bemerkten, haben alles tot geschwiegen und weggeschaut. Heute geht das Opfer zur Polizei und zur Presse.
Durch falsche Erziehung und falsche Konditionierungen unserer Innen-Welt haben wir alle ein sehr "Böses"-Prinzip in uns das wir aber massiv unterdrücken und ausblenden. Diese permanente Unterdrückung unserer "Bösen"-Ader erzeugt Druck, weil das Böse Aufmersamkeit fordert und betrachtet werden will. Und da wir alle zivilisierte Menschen sein wollen haben wir das Böse kultiviert und Mord, Totschlag und Perversion im ganz großen Stil zB durch das Militär staatlich legalisiert.
Das größte Druck-Ablassventil für das Böse in der Aussenwelt, dass die Menschheit geschaffen hat, ist der Krieg. Krieg ist also etwas sehr positives denn durch die schrecklichen Folgen des Gemetzels wird der Mensch gezwungen hinzuschauen. Die Folge ist ein Schock. durch den man aufwachen kann.
Es ist also durch das Böse und teuflische (das nicht geheim ist, und deshalb keine Verschwörung sein kann) möglich die absolute Wahrheit zu erkennen. Die Auseinandersetzung mit dem Bösen und teuflischen kann also der Schlüssel zur Befreiung sein. Das ist aber kein kosmisches Prinzip weil es früher anders war:

Gib mal das Stichwort "Schamanismus" bei Wikipedia ein: Das ist der längste Wiki-Artikel über eine Religion den ich kenne. Die div. Formen des "Schamanismus" sind die ältesten „Religionen“ der Welt und es ist Schamanen stets gelungen die Grenzen zwischen den Welten durchlässig zu machen. Aus Sicht anderer Bewußtseins-Ebenen wird das, was wir böse nennen, transparent. In einem schamanistischen Weltbild gibt es keine Gut-böse-Wertung und keine Aufteilung zwischen Himmel, Erde und Hölle. Das Böse, der Teufel und die Hölle sind ein Fantasieprodukt, dass durch kultivierten Wahn, im feinstofflichen Bereich Form angenommen hat.

Wenn es nun in der ältesten Religion der Welt - keine Gut-böse-Wertung gab und gibt dann wurde die Hölle und der Teufel als ein Manipulationsmittel zur Machtausübung im Namen der Religionen erfunden! Konsequenz:
Deine Kernaussage "Ein Christ, Jude oder Moslem der die Existenz der Hölle oder des Teufels leugnet hat seine Religion nicht verstanden." ist falsch. Richtig muss es nämlich heißen: "Ein Christ, Jude oder Moslem der die Existenz der Hölle oder des Teufels leugnet hat seine Religion richtig verstanden."

Sinn und Zweck einer Religion muss es sein den Menschen zu inspirieren unvoreingenommen im Einklang mit dem Ur, der Schöpfung, als Genie schöpferisch tätig zu sein und nicht ein Gut-Böse-Bild zu kultivieren.
Wenn es also in den ältesten Religionen der Welt im "Schamanismus" - - keine Gut-böse-Wertung gab und gibt dann ist die Hölle und das Böse von unseren modernen Religionsverkündern zu einem bestimmten Zweck der Manipulation und Machtausübung erfunden worden! Ich möchte Dir deshalb einige Fragen stellen:

Der unfaire Gott nennen wir ihn mal Satan/Luzifer, arbeitet mit der Methode der Lüge, Manipulation, des Betrugs, und übt durch dieses böse Prinzip Zwang und Gewalt aus um letztlich den Menschen zu schaden.
Der faire Gott, dessen Namen wir nicht kennen, arbeitet auf der anderen Seite mit der Methode der offenen Beweisführung (Friede, Liebe, Wohlwollen, Barmherzigkeit) und hofft dass wir ihn erkennen, ihm Vertrauen schenken und ihm deshalb aus freien Stücken freiwillig nachfolgen. Denn der faire Gott manipuliert und zwingt nicht, aber wenn ich ihm nachfolge werde ich konsequenterweise so wie er. Darauf basieren meine Fragen:
1.) Warum neigen Gläubige zu Gewalt im Namen Gottes im Namen ihrer Religion? Warum werden im Namen der Religion Schwerstverbrechen und Todsünden begangen wie Kreuzüge, Glaubenskriege und Inquisition.
2.) Hat ein Christ, Jude oder Moslem durch deren Religionen teuflische Schwerstverbrechen begangen wurden einen unfairen Gott = Satan oder einen fairen Gott ?
3.) Werden die Religionen im Rahmen einer teuflischen Weltverschwörung instrumentalisiert um die Gläubigen zu täuschen? (... indem durch die strikte Gut-böse-Wertung die Hölle und das Böse nur "künstlich geschaffen" wurde um durch nachweisbare Tyrannei im Namen der Religion die Menschen durch Manipulation und Zwang zu Verblöden um sie optimal beherrschen zu können und um sich an der Macht über große Teile der Welt zu berauschen ???
 
Das Du mir in der Kernaussage nicht zustimmst, war mir schon klar. Ich müsste jetzt die einzelnen Punkte von Dir rausfieseln, wo ich Dir zustimme, nicht so Lust dazu und bis zu welchem Unterpunkt in einem Punkt ich Dir zustimme.

Hier die Antworten auf Deine Fragen:

1.) Warum ist ein Mensch so und der andere so? Ich bin zwar religiös, aber mit dem Bodenpersonal nicht einverstanden. Abstrakte Religion hat heute und auch damals schon die Form von Theorie angenommen, das geht bei einzelen stark in Richung Psychose. Fehl interpretation und aufbau eines falschen Fundamentes - falsche Handlung daraus. Der Religion fehlt es an Seele, an Substanz. Der Mensch glaubt an Gott, er fühlt aber nicht die Liebe zu Gott. Religion würde auf Bücher und auf das Weltliche beschränkt, was in anderen Dimensionen abläuft, interessierte den dummen religiösen nur auf dem Papier und ohne durch eigene Erfahrung.

Dann auf der anderen Seite, welcher Krieg heute ist den religiös? Die Könige und Führer schieben Religion oft nur als Grund vor und missbrauchen die religiöse Dummheit des Volkes, oder sind wirklich selbst auch so religiös Dumm.

2.) Beides würde ich sagen. Satan und der Schöpfer sind für alle Menschen da. WArum der eine Mensch sich so entwickelt und der andere so ist ne schwierige Frage. Aus götlicher Sicht betrachtet kommt es mir schon so vor, als ob die einen Schicksalstechnisches Glück haben und die anderen nicht.

Ich zum Beispiel war früher ein Atheist und habe viele Wunder erlebt, warum ich heute sehr religiös bin. Dann gibt es Menschen die Gläubig oder ungläubig sind, und nie etwas erlebt haben.

3.) Mir gefällt Deine Definition von unfair und fair nicht so ganz. Beide komplexen Wesen auf diese Defenition zu reduzieren ist mir zuwenig. Deine definition vom Schöpfer und Teufel hat schon wieder einige Unterpunkte die ich anders sehe.

Aber ja, dem Teufel sind alle Mittel Recht. Ich war mal bei einem Islamischen Gebet zu Gast und habe im Redner etwas teuflisches gesehen, weil ich eine andere Wahrnehmung habe. Ich bin vor zu dem Redner und habe das Teuflische vor Zeugen zu Rede gestellt. Die alten Männer in der Mosche dort, haben dies als Wunder betrachtet. Fast wie eine Live Teufelschbeschwörung mitten in der Mosche. Damit will ich nur sagen, der Teufel kennt keine Grenzen und ist ein Meister der Illusion und der Täuschung. Mit dem Beispiel was Du schreibst gehst Du schon sehr ins Detail, wie eine Weltverschwörung von unserem Standpunkt aussehen würde. Eine Weltverschwörung kann man nur vom Standpunkt des Absoluten als ein vollkommener Mensch 100% verstehen und in allen Dimensionen durchblicken.

Ich bin von der Existenz des Teufels überzeugt, weil ich ihm schon die Hand geschüttelt habe und ihm in die Augen gesehen habe. Entweder war dies eine Einblidung von mir oder aber Realität. Ich bin davon überzeugt das es Real war.


Zwei Punkte von Dir.

a) Gut-böse-Wertung
b) Existenz des Bösen, Teufels und der Hölle


a) Du Sprichst damit gleich mal zwei Dinge an, einmal Gut und Böse und einmal Wertung.

Über Gut und Böse:
Hab mal etwas darüber gelesen, aber nie so richtig verstanden. In dem Text von damals hab ich in Erinnernung, wurde auch von der Menschlichen Erfindung von Gut und Böse geschireben.

Wertung:
vielleicht sollte man mehr in Richtung in Falsch werten. Alles ergibt einen Sinn vom Standpunkt des Absoluten aus betrachtet, heißst aber auch nicht das alles was Sinn macht auch immer richtig ist.

In meinem Weltbild gibt es soetwas wie die Einheit und wie die Dualität.

b) Ursprung der Hölle, des Teufels des Bösen und vielleicht noch des Egos.

Angeblich:
Es gibt Planeten, deren Rassen höher entwickelt sind und wo sich der gesamte Planet kurz vor dem Step ins Absolute steht. In diesem Planet gibt es auch eine Hölle, nur das sie "Leer" ist. Die Tatsache das sie Leer ist, bedeutet aber nicht das sie nicht Exestiert. In der Hölle befinden sich lediglich nur noch die Wurzeln des Bösen, woran aber alle Menschen auf diesem Planeten arbeiten. Dieser Planet befindet sich im Zustand der Dualität und ist kurz davor eine Einheit zu werden. Punkt ist, auch wenn die Hölle leer ist, exestiert sie dennoch.

Ein Problem beim Böse und Gut denken, sehe ich in der Trennung. Gut und Böse sind nicht zwei Zahnräder, im kosmischen Getriebe und Motor sehen die esoterischen Zähnräder von Gut und Böse wie das YinYan Symbol aus.

Übrigends ob die Meinung der Medizinerin auch mit der Herschenden Meinung in der Medizin übereinstimmt, hab ich nicht gefragt. Zu dem Punkt oben, Real ist einiges nicht erlaubt - Virtuelle aber alles.

Ich bin der Meinung, Hölle, Ego, Teufel nicht durch glauben oder Gedanken wegdenken zu können.

Die falsche Einstellung dazu, verschlimmert das ganze oder richtige machts einem leichter.

Wenn ein Ego versucht ein anderes Ego aufzulösen geht das nicht. Wenn der Teufel etwas richtiges macht, bleibt die Tat richtig, er aber trotzdem Teufel. Form und Inhalt sind nicht immer gleich und werden unterschiedlich bewertet.

Der Ursprung des Bösen, des Egos, des Teufels hat irgendwo zwischen der Einheit und der Dualität stattgefunden.

Ich versuche hier aber auch stark Zwischen Innen und Außen zu unterscheiden. Sprich Es gibt verschiedenen parallel Dimmensionen im Äußeren, Einheit, Dualität usw. Und es gibt auch im Inneren eines Menschen Zustande wie Einheit, Dualität usw...

Ein falschen Gedanken den glaube ich die Kriche damals geplanzt hat, ist die: verteufelung des Teufels und die Ablenkung vom eigenen Ego auf den Teufel. Ihn für alles Verantwortlich machen, die eigenen Fehler nicht mehr sehen.

Also an meine Kernaussage hänge ich noch etwas dran: Teil 1 >>> Ein Christ, Jude oder Moslem der die Existenz der Hölle oder des Teufels leugnet hat seine Religion nicht verstanden." Teil 2 >>> Das falsche Verständniss und die falsche Handhapung in der Praxis von diesen Abstrakten Begriffen, verschmlimmert oder verleichtert das Ganze.
 
wenn ich einige Synonyme für sich verschwören sehe....gemeinsame sache machen, sich einsetzten für, sich hingeben oder widmen... so ist der Staat eben die Martix unseres Systems die grösste und einzige davon, ein unsichtbares Band das die meisten befolgen... und jede andere eher nur ein Ausweichversuch...und so mancher der nicht mitspielt wird gern als Aussenseiter oder Gesellschaftsschädling uvm gesehen...so gelenkt sind wir verschworenen.
 
Ein falscher Gedanke ist...: Verteufelung des Teufels und die Ablenkung vom eigenen Ego auf den Teufel. Ihn für alles Verantwortlich machen, die eigenen Fehler nicht mehr sehen.

Was bezweckt die Kirche damit? Man ist für grobe Fehltritte nicht mehr verantwortlich, weil man vom teufel manipuliert wurde... Das kommt einer Entmündigung gleich. Und wenn es mal zu "dicke" kommt, weil sich das auf den Teufel pojizierte entlädt, dann macht der Bischof einen Exorzismus der gleichzeitig eine Bestätigung für die Richtigkeit der kirchlichen Doktrin ist. Die die den Teufel "erschufen" treiben ihn auch wieder aus. Die Exorzisten beleben diesen Teufelskreis fortwährend und stärken dadurch die negativen Kräfte.

Also an meine Kernaussage hänge ich noch etwas dran: Teil 1 >>> Ein Christ, Jude oder Moslem der die Existenz der Hölle oder des Teufels leugnet hat seine Religion nicht verstanden." Teil 2 >>> Das falsche Verständnis und die falsche Handhabung in der Praxis von diesen abstrakten Begriffen, verschlimmert oder erleichtert das Ganze.

"abstrakte Begriffe" .... Das muss ich mir unbedingt merken! Das Wort Abstraktion kommt vom lat. abstractus – „abgezogen“, von abs-trahere – „abziehen, entfernen, trennen“). Dass hieße wir werden durch die abstrakten Begriffe "Hölle und Teufel" abgezogen um uns vom Wesentlichen zu trennen.

@Sentinel1980: Da man Dich wegen Deiner "Auge um Auge"-Sprüche ins Exil geschickt hat, "verabschiede ich mich von Dir: "machs gut- machs besser + ruh Dich mal etwas aus." "Auge um Auge" ist nichts besonderes, denn das kann und macht jeder. Mach "Auge um Auge" und es kommen wie die Lemminge sofort die nächsten Teufel + Tyrannen angeprescht. Also viel Spass mit den Hydraköpfen... .

wenn ich einige Synonyme für sich verschwören sehe....gemeinsame sache machen, sich einsetzten für, sich hingeben oder widmen... so ist der Staat eben die Martix unseres Systems die grösste und einzige davon, ein unsichtbares Band das die meisten befolgen... und jede andere eher nur ein Ausweichversuch...und so mancher der nicht mitspielt wird gern als Aussenseiter oder Gesellschaftsschädling uvm gesehen...so gelenkt sind wir verschworenen.

Unser Staat und jede Kultur wird durch Suggestionen zusammengehalten d.h. durch künstlich erzeugte Illusionen. Also ist bereits jeder Staat eine kollektive Verschwörung. Wer darauf hinweist und versucht andere und sich aus dieser Massenhypnose zu befreien, wird oft verteufelt und heißt manchmal auch Teufel. Siehe >> Fritz Teufel`s Wurfgeschosse entpuppten sich als Pudding- und Mehlbomben („Pudding-Attentat“). Der Teufel ist also auch ein Clown...
 
Werbung:
Unser Staat und jede Kultur wird durch Suggestionen zusammengehalten d.h. durch künstlich erzeugte Illusionen. Also ist bereits jeder Staat eine kollektive Verschwörung. Wer darauf hinweist und versucht andere und sich aus dieser Massenhypnose zu befreien, wird oft verteufelt und heißt manchmal auch Teufel. Siehe >> Fritz Teufel`s Wurfgeschosse entpuppten sich als Pudding- und Mehlbomben („Pudding-Attentat“). Der Teufel ist also auch ein Clown...
:thumbup: auf den Punkt gebracht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben