Ab wann wird eine Meinung zur Hetze?

Friedensstifter

Neues Mitglied
Registriert
10. September 2013
Beiträge
588
Ort
Österreich
Kann mir diese Frage mal jemand beantworten? Oder ist es vielmehr so, dass andere, mit deren Meinung man nicht konform geht, automatisch alles als Hetze bezeichnen?
Man sagt was gegen den Koran und schon ist man ein Hetzer gegen Moslems. Man kann aber überall -bis auf Ausnahmen- erkennen, das diese Religion anrichtet und DAS ist Hetze (gegen Christen zB). Und dass ja niemand glaubt, ich nehme Christen in Schutz....
Ich mag GAR KEINE Religion, weil sie nachweislich nur Schaden angerichtet haben und ich sie al menschenverblödend bezeichnen muss. Ist diese meine Meinung nun Hetze?

Oder ich erwähne kurz mal, dass Ausländer manchmal Vorzüge haben. Bewusst hab ich dem thread nichts weiter dazu gepostet, weil ich wusste, es würde sonst ausarten.
Aber mich-auch per PN -dann als Rassisten hinstellen...da war ich fast geschockt. Grad ICH:eek:
Wie kann sich jemand über wen anderen stellen wollen, wo wir doch alle 2 Hände, 2 Füße und einen Kopf und Rumpf haben? Da kann gar niemand besser als der andere sein. Und die Hautfarbe? Der Eine ist dunkel, der andere weiß..und?
Der Unterschied liegt lediglich in der konditionierten Psyche, einen anderen Unterschied gibt´s nicht. Wir sitzen alle im selben Boot.

Wenn in gewissen Ländern Menschen anderen Menschen den Kopf abschneiden und ihn triumphierend in die Kamera halten, so darf ich diese konditionierte (und an was anderem liegt es nicht) Psyche, aus menschlicher Sicht, sehr wohl verurteilen.
Derselbe Mensch wäre unter anderer Erziehung ganz anders geworden, nicht so abgestumpft und dumm.
Und viel schuld daran haben nun mal die Religionen, wie man vielerorts nachlesen kann.
Was also ist da Hetze?

Die konditionierte Psyche wird zu einer bestimmten Mentalität. Und manche Mentalitäten passen einfach nicht zusammen, da der Spagat zu einem Konsens zu groß ist. Das muss nicht unbedingt eine Sache zwischen In-und Ausländer sein, sondern kann durchaus zwischen Inländer stattfinden. Ich mag nicht jeden Österreicher...

Etwas seltsam ist auch, wenn ich hier schreiben würde: "ich hasse alle Menschen", dann wird sich niemand darüber aufregen. Aber wehe man würde eine bestimmte Menschengruppe nennen....
Ich spinne mal weiter: ich könnte auch sagen: "ich hasse alle Deutschen, alle Engländer, alle Amerikaner, alle Isländer usw"....dann wird (meist) immer noch keiner sagen, ich sei Rassist oder Ausländerfeindlich. Warum da nicht?

HETZE:
Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze
Also....Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Ppersonen oder Gruppen hervorzurufen.
Nun, hier sind viele threads gegen die Politiker, gegen dieses oder jenes.. (total berechtigt). Ist das nicht auch Hetze?
Ist denn eine Petition dann nicht auch Hetze? Petitionen können auch Hass hervorrufen.
Bin ich überhaupt verantwortlich, ob ich ihn jemanden Hass hervorrufe?
Hetzen denn nicht auch die, die gegen "Hetzer" sind?

Hat denn nicht JEDE Meinung einen Einfluß auf andere? Je nachdem, ob sie angenommen wird oder nicht?

Hab ich nicht das gute Recht zu sagen, was mir an Person xy nicht gefällt?
Darf ich mich nicht dazu äußern, dass ich jede Religion aus guten Gründen verabscheue?
Hab ich nicht das Recht zu erwähnen, dass ich die Politker nicht ausstehen kann, dass ich Tierquäler lieber tot sehe und dass ich das Volk für dumm halte?

Wenn das so wäre, dann dürfte es hier GAR KEINEN thread mehr geben!
Jeder sagt seine Meinung zu einem Thema.

Und es sind ja immer dieselben, die angreifen, aber sich selbst als die Guten herstellen und natürlich IMMER recht haben (ÄtschBätsch....MEINE links sind besser als deine).
Mit Pseudowissen und Fachsimpelei versuchen sie sich zu etablieren und behaupten noch, es sei DIE Wahrheit (alles andere ist Verschwörungstheorie).

Was ich persönlich unter wahrer Hetze verstehe, ist:
Ein historisch bedeutsames Beispiel ist die Judenhetze der Nationalsozialisten, die die schrittweise Ausgrenzung der Juden aus dem gesellschaftlichen Leben in Deutschland mit sorgfältig durchdachten Mitteln der Propaganda vorantrieb, z.B. durch die Zeitung Der Stürmer. Bedeutend für den politischen Repressionsapparat der DDR war der Straftatbestand der so genannten „Boykotthetze“ bzw. „staatsfeindlichen Hetze“. Er wurde jedoch nicht zur Bekämpfung tatsächlicher Hetze angewandt, sondern zu dem Zweck missbraucht, Meinungsfreiheit zu unterdrücken, indem opponierende Äußerungen jedweder Art gegenüber der Politik der SED-Diktatur als "Hetze" kriminalisiert und mit schweren Strafen belegt wurden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Wer hetzt denn nun wirklich? Sind es nicht die Religionsführer, die gegen andere Religionen hetzen (und in extremer Form Andersgläubige töten)?

Sind es nicht die Politiker, die das Volk gegeneinander aufhetzt?
Und gegen andere Länder hetzt und dazu irgendeinen Grund erfinden (wie die Amis)?

Ich sag euch, erkennt die wahren Hetzer und entdeckt den Hetzer in euch selbst.

Mir käme es nie in den Sinn, dass ich jemanden der anderer Meinung ist, als Hetzer bezeichnen würde. Sowas kommt mir nicht mal in Gedanken.

Jemanden als Hetzer zu bezeichnen, ist in euch auch eine Programmierung. Denn es wurde euch eingeredet, was unter Hetze fällt und was nicht.

In Zukunft könnt ihr, falls ihr mal wieder irgendwo Hetze zu entdecken glaubt, mal in euch selbst reinfühlen. Der "Hetzer" ist in euch selber!
 
Werbung:
Vielleicht darfst du einfach lernen, zu differenzieren. Es ist einfach ein Unterschied ob ich sage "manche machen das und das, das gefällt mir nicht" oder ob ich sage "das sind alles dumme Idioten die immer alle machen".


Gegen ALLE Politiker, DAS System, DIE Banker, DIE Ärzte, DIE Polizisten und DIE Deutschen darfste aber immer pauschal schimpfen, dass nimmt dir kaum jemand krumm ;)
 
na ja... Friedensstifter ist schon mal eine gute Wahl



ich werde ja auch ganz poese gemobbt
ich versteck mich jetzt immer in der Ecke und schmolle


aber die finden mich, da gibts sogar Giraffen
und Drachen oder sonstige frustrierte


Hetzen und Hexe

klingt aehnlich



also ich wars auch nicht
ich stand im Eck und schlotterte wegen dem Drachen
der kommt jeden Abend und will mich fressen:banane:



am besten du hast alle lieb:umarmen::zauberer1
 
na ja... Friedensstifter ist schon mal eine gute Wahl



ich werde ja auch ganz poese gemobbt
ich versteck mich jetzt immer in der Ecke und schmolle


aber die finden mich, da gibts sogar Giraffen
und Drachen oder sonstige frustrierte


Hetzen und Hexe

klingt aehnlich



also ich wars auch nicht
ich stand im Eck und schlotterte wegen dem Drachen
der kommt jeden Abend und will mich fressen:banane:



am besten du hast alle lieb:umarmen::zauberer1

*prust* :lachen:
das gibt doch wieder kloppe!
oder ignoriert sie dich noch? :D
 
na ja... Friedensstifter ist schon mal eine gute Wahl



ich werde ja auch ganz poese gemobbt
ich versteck mich jetzt immer in der Ecke und schmolle


aber die finden mich, da gibts sogar Giraffen
und Drachen oder sonstige frustrierte


Hetzen und Hexe

klingt aehnlich



also ich wars auch nicht
ich stand im Eck und schlotterte wegen dem Drachen
der kommt jeden Abend und will mich fressen:banane:



am besten du hast alle lieb:umarmen::zauberer1



könntest du bitte mal dein dummes gerede lassen...?

und so zum thema?

he
 
*prust* :lachen:
das gibt doch wieder kloppe!
oder ignoriert sie dich noch? :D

noe die ignoriert mich nich
iss doch eh verkappte Liebe
ich kann dem Drachen auch nicht poese sein:banane:


aber sie ist mehr bei den Magiers und da geh ich nicht mehr hin
die werden jetzt aufatmen:rolleyes:




Friedensstifter halt dich wacker
sonst komm in meine Ecke, da koenne mah schmolln
wir machen ne Schmoll Party:schmoll::banane:
kriegst auch was von meinem Pausenbrot:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben