judasishkeriot
Sehr aktives Mitglied
Das unterschreibe ich Dir jederzeit, danke. Was bis dahin zu tun ist? Ja, Du hast es selber bemerkt, im JETZT liegt die Antwort und nicht in einer fernen, relativen Zukunft. Umd im Handeln jedes einzelnen Menschen. Gut, was die Entwicklung angelangt, manche sind weiter als weit, manche weiter und manche eben noch nicht so weit, völlig normal.Hallo judasishkeriot
Ich selbst sofort keine Frage lieber sofort als nachher das Terra ein Wir alle Völker dieser Welt.
Du hast es selbst sehr trefflich formuliert " Dauert wohl noch" was machen wir in dieser Zeit bis es endlich soweit ist?
Hinsitzen und warten bis wirklich ein Krieg ausbricht? um dann sagen zu können ich wusste ja dass das so nicht gut geht. Mir persönlich wäre es sehr viel angenehmer jetzt genau darauf zu reagieren. Fühlt der Mensch sich abgespalten von seiner Herde wird er aggressiv und fängt an gegen alles zu sein und da kommen Fremden genau recht um seine Aggressivität an ihnen auszutoben. Anderes Aussehen andere Religion alles reizt ihn wie ein rotes Tuch den Stier. Diese Zeit wo das alles schon mal hier war liegt nicht zuweit in der Vergangenheit, es gibt noch viele Zeitzeugen. Da haben sich die Politiker lieber untereinander gestritten wer die Lösung für das bestehende Problem hat ohne jegliches handeln für den Bürger in seiner Not. Wollen wir den gleichen Fehler in so kurzer Zeit nochmals begehen?
Wenn jemand eine andere Lösung hat die gleich wirkt wie ein Nationalstolz dass sich der Mensch geborgen und sicher fühlt im Schutz einer Herde BITTE nicht zurückhalten.
Wenn wir in Europa weiterhin nur reden was mal sein wird oder könnte aber jetzt bis dahin keine akzeptable Lösungen auf dem Fusse folgen lassen dann wird der 3. Weltkrieg auausweichlich. Wenn ein Mensch in Sein Bewusstein kommt ist Ihm der Nationalstolz so lang wie breit von daher halte ich es für das kleinste Übel. Darum es hängt an jedem einzelnen ab, diese verfahrene Situation zu entschärfen aber dies geht nur mit Vorleben und nicht mit nur reden.
Englend fängt jetzt schon an ihre Schäfchen ins trockene zu stellen um ja nicht bei dem Krieg die Kosten nicht mittragen zu müssen, das wird wohl nicht ohne Grund sein.
Ich hoffe das ich falsch liege mit meiner Einschätzung aber die Entscheidungen die die Politiker treffen deuten bisher alle in diese Richtung leider. Es geht drum nicht hinstehen zu müssen und dem Volk zu sagen " Sorry ich habe eine Fehlentscheidung getroffen" lieber ein Krieg dann sind wir fein aus dem Schneider und können auf andere verweisen.
LG Elias
Aber es geht mir um die Erstgenannten, die Frühgeborenen, im AT heißt es, der älteste Sohn hat das Sagen. Mag sein, bringt aber nichts, wenn der jüngste Sohn gewisse Zusammenhänge einfach besser versteht, sinnbildlich gesprochen.
Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, das.
Solange weder auf Terra oder irgend einem anderen Planeten verstanden wird, das wir alle aus der gleichen Quelle stammen, solange wird es Unfrieden geben, solange wird an bestimmten Hautfarben oder Körper- Gesichtsformen herumgemäkelt so nach dem Motto, "du siehst ja ganz anderes aus".
"Ich bin Moslem und kein Terrorist" könnte man erweitern in "Ich bin Deutscher aber kein Nazi" oder "Ich bin Grieche, aber kein Steuerhinterzieher" oder "Ich bin Politiker oder RA aber trotzdem ehrlich" oder "Ich liebe Kinder, bin aber deswegen kein Kinderfi...".
Wir sehen hier eine kleine, menschlich bedingte, Auswahl an Paradebeispielen, die nicht unbedingt zu einer Erheiterung beitragen.
Nochmal zu den Politikern. Diesen alle Schuld in die Schuhe zu schieben, möglichst mit Gewalt, halte ich für unfair. Wer wählt den die Politiker ihres Vertrauens? Genau...