ich bin moslem und kein Terrorist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo judasishkeriot

Ich selbst sofort keine Frage lieber sofort als nachher das Terra ein Wir alle Völker dieser Welt.
Du hast es selbst sehr trefflich formuliert " Dauert wohl noch" was machen wir in dieser Zeit bis es endlich soweit ist?
Hinsitzen und warten bis wirklich ein Krieg ausbricht? um dann sagen zu können ich wusste ja dass das so nicht gut geht. Mir persönlich wäre es sehr viel angenehmer jetzt genau darauf zu reagieren. Fühlt der Mensch sich abgespalten von seiner Herde wird er aggressiv und fängt an gegen alles zu sein und da kommen Fremden genau recht um seine Aggressivität an ihnen auszutoben. Anderes Aussehen andere Religion alles reizt ihn wie ein rotes Tuch den Stier. Diese Zeit wo das alles schon mal hier war liegt nicht zuweit in der Vergangenheit, es gibt noch viele Zeitzeugen. Da haben sich die Politiker lieber untereinander gestritten wer die Lösung für das bestehende Problem hat ohne jegliches handeln für den Bürger in seiner Not. Wollen wir den gleichen Fehler in so kurzer Zeit nochmals begehen?
Wenn jemand eine andere Lösung hat die gleich wirkt wie ein Nationalstolz dass sich der Mensch geborgen und sicher fühlt im Schutz einer Herde BITTE nicht zurückhalten.
Wenn wir in Europa weiterhin nur reden was mal sein wird oder könnte aber jetzt bis dahin keine akzeptable Lösungen auf dem Fusse folgen lassen dann wird der 3. Weltkrieg auausweichlich. Wenn ein Mensch in Sein Bewusstein kommt ist Ihm der Nationalstolz so lang wie breit von daher halte ich es für das kleinste Übel. Darum es hängt an jedem einzelnen ab, diese verfahrene Situation zu entschärfen aber dies geht nur mit Vorleben und nicht mit nur reden.
Englend fängt jetzt schon an ihre Schäfchen ins trockene zu stellen um ja nicht bei dem Krieg die Kosten nicht mittragen zu müssen, das wird wohl nicht ohne Grund sein.

Ich hoffe das ich falsch liege mit meiner Einschätzung aber die Entscheidungen die die Politiker treffen deuten bisher alle in diese Richtung leider. Es geht drum nicht hinstehen zu müssen und dem Volk zu sagen " Sorry ich habe eine Fehlentscheidung getroffen" lieber ein Krieg dann sind wir fein aus dem Schneider und können auf andere verweisen.

LG Elias
Das unterschreibe ich Dir jederzeit, danke. Was bis dahin zu tun ist? Ja, Du hast es selber bemerkt, im JETZT liegt die Antwort und nicht in einer fernen, relativen Zukunft. Umd im Handeln jedes einzelnen Menschen. Gut, was die Entwicklung angelangt, manche sind weiter als weit, manche weiter und manche eben noch nicht so weit, völlig normal.
Aber es geht mir um die Erstgenannten, die Frühgeborenen, im AT heißt es, der älteste Sohn hat das Sagen. Mag sein, bringt aber nichts, wenn der jüngste Sohn gewisse Zusammenhänge einfach besser versteht, sinnbildlich gesprochen.
Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, das.
Solange weder auf Terra oder irgend einem anderen Planeten verstanden wird, das wir alle aus der gleichen Quelle stammen, solange wird es Unfrieden geben, solange wird an bestimmten Hautfarben oder Körper- Gesichtsformen herumgemäkelt so nach dem Motto, "du siehst ja ganz anderes aus".
"Ich bin Moslem und kein Terrorist" könnte man erweitern in "Ich bin Deutscher aber kein Nazi" oder "Ich bin Grieche, aber kein Steuerhinterzieher" oder "Ich bin Politiker oder RA aber trotzdem ehrlich" oder "Ich liebe Kinder, bin aber deswegen kein Kinderfi...".
Wir sehen hier eine kleine, menschlich bedingte, Auswahl an Paradebeispielen, die nicht unbedingt zu einer Erheiterung beitragen.
Nochmal zu den Politikern. Diesen alle Schuld in die Schuhe zu schieben, möglichst mit Gewalt, halte ich für unfair. Wer wählt den die Politiker ihres Vertrauens? Genau...

Werbung:
***Ich habe hier einige Beiträge gelöscht, da sie mit dem Thema an sich nichts zu tun hatten und nur Sticheleien waren.

Dann bitte ich darum, hier auf die Fragestellung der Threaderstellerin einzugehen und nicht zum zigsten Mal einen Kritikthread über Muslime zu machen! Die Threaderstellerin ist selber Muslima und passt also auch in Dein Schema, @litha14 ?Oder auch andere Mitdiskutierende hier?***

Siriuskind

Ist die Threaderstellerin wirklich eine Muslima? Ja im Pass steht Islam sowie bei anderen HB,Ab, rk ect. Nur mit dem Unterschied dass "Christen" offiziell "austreten " können, was Muslimen nicht möglich ist. Außerdem habe ich gelesen dass die TE mit einem Deutschen verheiratet ist. Ist er auch Moslem? oder ist er Christ was doch verboten ist? Der Kampf mit der Familie, wurde der Mann nicht gewollt weil er Deutscher oder kein Mosem war, oder Beides? Das sind echt wichtige Fragen.

Liebe Alimee, sei es wie es sei, auf alle Fälle hast Du sehr viel Mut bewiesen um Deinem Herzen zu folgen auch gegen den Widerstand Deiner Familie. Aber bist Du wirklich noch eine Muslima oder hast Du Deine eigenen spirituellen Gedanken entwickelt. Was ich eher annehme.
Aber auch das ist eigentlich irrelevant, denn es ist der freie Wille und das Recht sich sein Gottesbild selbst zu gestalten und sich das Göttliche als die Energie der Liebe vorzustellen ist sehr schön.
Du brauchst Dich weder rechtfertigen, verstecken bzw. zurückziehen, denn das was wir wirklich glauben ist unser alleiniges "Eigentum" auch in welcher Form das geschieht.
Menschen kommen und gehen im Laufe des Lebens und Reisende soll man nicht aufhalten. Die die bleiben und uns gut tun sind alles was wir brauchen.
LG

Wenn Du meinen Beitrag nochmal durchliest, fällt Dir vielleicht auf, dass ich es dann auch so geschrieben habe. Von daher könnte ich den Vorwurf, dass Du nur das liest, was Du lesen willst, einfach mal zurückgeben.;)

Kannst Du mir mal beantworten, wozu Nationalstolz gut sein soll? Ich meine das für jede Nation. Wie kann ich auf etwas stolz sein, woran ich nicht beteiligt bin, sondern eben durch Zufall hineingeboren wurde? Stolz sein kann ich auf Dinge, die ich durch meine Hände/Ideen usw. erschaffe. Stolz beinhaltet aber immer auch schon Hochmut. Es schlägt immer schnell ins Negative um. Ich kann FROH sein, zu einem bestimmten Land zu gehören, weil es Freiheit, Demokratie und was weiss ich noch seinen Bürgern anbietet.:)

Das Wort "nationalstolz" wIrd wieder auseinandergepflückt. Mit Nationalstolz meinte ich eigentlich nur, dass man einfach zeigen kann, aus welchem Land man stammt.

Ohne gleich verurteilt zu werden. Es ist einfach so, wenn man die deutsche Flagge zeigt, dass viele ABER NICHT ALLE, dies verurteilen .
Nicht weit von hier ist ein Haus an dem ganz jährlich die Flagge hängt, ich hatte mehrmals einmal gehört "da wohnen Nazis drin", ich kenne die Familie und das ist quatsch! Die Familie selbst ist Patchwork, er ist zwar deutscher aber verheiratet mit einer Thailänderin. Er ist nur absolut fußball verrückt!

Man kann schon stolz / glücklich / froh sein (nenn es wie du willst) , dass wir in einem Land leben, in der es nich Arbeit gibt und wenn nicht, dass wir eine Struktur haben, in der wir nicht Hunger leiden müssen.

Was ich mit den ganzen Beiträgen eigentlich nur sagen wollte ist, dass Vorurteile von beiden besteht! Ich als deutsche habe selbst schon Ablehnung gespürt aber dennoch verurteile ich nicht alle!

Ich selbst zieh mir das beste raus... ich finde zb. Den Familiensinn oder die gastfreunflichkeit aus den südländischen Familien heraus (was aber jetzt wieder nicht heißen soll, dass die deutschen dies nicht besitzen! Es ist nur anders!)

Aber das hat nichts mit Nationalität zu tun sondern mit der Einstellung selbst, erfahrung oder wie man erzogen wurde.

Gerade gestern war ich mit meiner tochter und einer Freundin *beide 10 J.)im Schwimmbad . Die zwei kamen aus dem Wasser und die zwei erzählten gleichzeitig drauf los
Meine Tochter "die Jungs haben uns die matte weg genommen"
Die freundin benutzte das Wort "die ausländer"
Da war ich erstmal selbst "baff" ich erklärte ihr auch erstmal das das so nicht schön ist. Aber man merkte, dass da eigentlich ihre Mutter sprach !

Deine Freundschaften beginnen, sich auf einer anderen Ebene zu bewegen. Es ist, wenn man so will, eine gewisse Bestandsprobe. Beweise ihnen deine freundschaftliche Treue, die jenseits aller Unterschiede ist.
wieso sollte sie etwas beweisen?
sie lebt einfach bloss daher, und mit einem Mal soll "sie etwas beweisen"?

kann ich nicht verstehen.

[....]
Aber auch das ist eigentlich irrelevant,[...]
LG
Du sagst es, und deshalb versteh ich die so vehement gestellte Frage davor nicht!

Du gehts davon aus eigene Gedanken zu haben?

ich sage die sind auch bloss unüberprüft übernommen und wieder gegeben,
mehr nicht.
es gibt mio menschen die genauso denken und diese Denke ist ebenso einfach übernommen
ausgewählt aus den Infos die sich einem dargeboten haben

aber
"eigen" im wirklichen Sinne, ist da nix dran.

Ich werde nicht direkt auf etwas eingehen bzgl der letzten Posts, möchte aber eine Geschichte erzählen:
Eine Freundin, sie ist Italienerin und arbeitet im Eissalon ihrer Eltern - sie ist in der Sommersaision in Wien, den Rest des Jahres meist in I, aber auch in Wien. Sie spricht gut Deutsch und ist immer freundlich, denkt sich aber oft ihren Teil.
Eines Tages, es muss ca 10 Jahre her sein, kam eine ältere Dame in den Eissalon, ich saß in meinem "Lieblingseck" und trank einen Expresso. Die Dame bekam ihr Eisstanizerl, wollte gerade gehen als ein kleines Mädchen (türisch) reinkam und meiner Freundin lauter Cents vorzählte für eine Kugel Eis. Meine Freundin nahm ergeben die Cents entgegen, gab sie ohne abzuzählen in die Kasse und packte für die Kleine noch eine Kugel extra drauf.
Als die Kleine weg war, sagte die ältere Dame fast verschwörerisch:"I kenn des Madl, des san Türken!" ..... Kunstpause .... niemand sagte etwas. Meine Freundin, wie immer, lächelte freundlich. Die ältere Damen weiter:"Das ist die Jüngste von vier, aber die sind alle mit der Schule fertig und haben eine Lehre gemacht - alle drei!" Da sie keine Antwort bekam, verabschiedete sie sich.
Ich sagte, kaum war sie draußen, zu meiner Freundin:"Soll ich dir das übersetzen? Sie meinte: Obwohl sie Türken sind, haben die Kinder etwas gelernt!"
Und das ist für mich die schlimmste Ausprägung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit - man kann sie nicht greifen! Auch die Sätze wie: IIIIIIch bin ja kein Rassist .... aaaaaber ....

Die, die klar sagen, was Sache ist, sind mir lieber, als die, die sich vor lauter Feigheit nicht mit der Sprach raus trauen, mit denen kann man nicht diskutieren - mit den anderen meist auch nicht, aber man kennt sich zumindst aus!

Europas Auftrag ist die Aufklärung, deshalb hat Rassismus hier nichts verloren - wer rassistisch denkt und agiert, sollte eigentlich statt Ausländern ausgewiesen werden :ROFLMAO:

Ich werde nicht direkt auf etwas eingehen bzgl der letzten Posts, möchte aber eine Geschichte erzählen:
Eine Freundin, sie ist Italienerin und arbeitet im Eissalon ihrer Eltern - sie ist in der Sommersaision in Wien, den Rest des Jahres meist in I, aber auch in Wien. Sie spricht gut Deutsch und ist immer freundlich, denkt sich aber oft ihren Teil.
Eines Tages, es muss ca 10 Jahre her sein, kam eine ältere Dame in den Eissalon, ich saß in meinem "Lieblingseck" und trank einen Expresso. Die Dame bekam ihr Eisstanizerl, wollte gerade gehen als ein kleines Mädchen (türisch) reinkam und meiner Freundin lauter Cents vorzählte für eine Kugel Eis. Meine Freundin nahm ergeben die Cents entgegen, gab sie ohne abzuzählen in die Kasse und packte für die Kleine noch eine Kugel extra drauf.
Als die Kleine weg war, sagte die ältere Dame fast verschwörerisch:"I kenn des Madl, des san Türken!" ..... Kunstpause .... niemand sagte etwas. Meine Freundin, wie immer, lächelte freundlich. Die ältere Damen weiter:"Das ist die Jüngste von vier, aber die sind alle mit der Schule fertig und haben eine Lehre gemacht - alle drei!" Da sie keine Antwort bekam, verabschiedete sie sich.
Ich sagte, kaum war sie draußen, zu meiner Freundin:"Soll ich dir das übersetzen? Sie meinte: Obwohl sie Türken sind, haben die Kinder etwas gelernt!"
Und das ist für mich die schlimmste Ausprägung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit - man kann sie nicht greifen! Auch die Sätze wie: IIIIIIch bin ja kein Rassist .... aaaaaber ....

Die, die klar sagen, was Sache ist, sind mir lieber, als die, die sich vor lauter Feigheit nicht mit der Sprach raus trauen, mit denen kann man nicht diskutieren - mit den anderen meist auch nicht, aber man kennt sich zumindst aus!

Europas Auftrag ist die Aufklärung, deshalb hat Rassismus hier nichts verloren - wer rassistisch denkt und agiert, sollte eigentlich statt Ausländern ausgewiesen werden :ROFLMAO:
kommt echt immer noch drauf an wo man sich befindet
das sollte sie mal hier in Kreuzberg sagen,
da würd auch nur ein verständnisloses Fragezeichen auf der Stirn stehen
:)
Hier ist ein Nachbar von mir.
im Laden hängen 3 Fahnen, ich find die eine Fahne so gut^^

Zuletzt bearbeitet:
"eigen" im wirklichen Sinne, ist da nix dran.
Selbstverständlich bewegen sich unsere Gedanken und Vorstellungen in einem gewissen Rahmen der Durch Erziehung, Umfeld, rel.Prägung etc. vorgegeben wird.
Als eigene Vorstellungen bezeichne ich wenn Jemand sich nicht an das "Vorgegebene" (in diesem Falle die entsprechenden sog.heiligen Bücher mit ihren sehr speziellen Vorschriften )buchstäblich klammert ( und somit ein braver Katholik, Moslem, Zeuge Jehovas, Jude, oder sonst etwas ist)sondern seinen eigenen Bezug und Umgang zu dem Göttlichen oder auch dem Gegenteil findet, und somit seinen "eigenen" Weg beschreitet.
Auch in meinen Dokumenten steht r.k.und obwohl ich nicht ausgetreten bin kann ich mich wirklich nicht als "Katholik" bezeichnen vielleicht nicht einmal als Christ obwohl natürlich eine christliche Prägung noch da ist. Sich davon ganz zu befreien ist kaum möglich, muß auch nicht sein. Dieser Rest tut weder mir noch jemandem anderen weh.
Und ich glaube sagen zu können dass es Vielen so ähnlich geht wie mir.
LG
.

Werbung:
Selbstverständlich bewegen sich unsere Gedanken und Vorstellungen in einem gewissen Rahmen der Durch Erziehung, Umfeld, rel.Prägung etc. vorgegeben wird.
Als eigene Vorstellungen bezeichne ich wenn Jemand sich nicht an das "Vorgegebene" (in diesem Falle die entsprechenden sog.heiligen Bücher mit ihren sehr speziellen Vorschriften )buchstäblich klammert ( und somit ein braver Katholik, Moslem, Zeuge Jehovas, Jude, oder sonst etwas ist)sondern seinen eigenen Bezug und Umgang zu dem Göttlichen oder auch dem Gegenteil findet, und somit seinen "eigenen" Weg beschreitet.
Auch in meinen Dokumenten steht r.k.und obwohl ich nicht ausgetreten bin kann ich mich wirklich nicht als "Katholik" bezeichnen vielleicht nicht einmal als Christ obwohl natürlich eine christliche Prägung noch da ist. Sich davon ganz zu befreien ist kaum möglich, muß auch nicht sein. Dieser Rest tut weder mir noch jemandem anderen weh.
Und ich glaube sagen zu können dass es Vielen so ähnlich geht wie mir.
LG
.
Darum ging es hier aber in erster Linie gar nicht!
Es wurde doch geschrieben
"ich bin Moslem und kein Terrorist" und da musst Du erstmal daher gehen, und den Glauben grundsätzlich hinterfragen
was soll sowas? da steht doch "ich bin moslem"!
darum ging es nicht,
es möchte bitte auch ein moslem akzeptiert werden, als das was er ist > ein moslem eben
und nicht sich ständig verteidigen müssen, nur weil andere missbrauch betreiben im Namen des vaters

weißt Du wieviel gruseliges im namen von Atheisten veranstaltet wurde?
und bist Du nun auch ein Terrorist weil Du nicht an Gott glaubst?
darum geht das hier, ums pauschale in einem Sack werfen

Es interessiert jetzt gar nicht ob "Du" daran glaubst, um eigene Gedankegut (tust gerade so, als wäre jemand des denkens unfähig wenn er an Gott glauben würde, subtil kommt das so rüber)

es geht erstmal darum das man nicht als Terrorist abgestempelt wird, was leider oft einfach getan wird.
Es wird nicht differenziert,
darum geht es hier.

ich bekenne mich zum Islam und?
Was heißt das jetzt? das ich ein Terrorist bin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben