Humandesign

Das ist zwar nicht das, was ich meinte ...
Schade.

aber auch da geht es um diesen "Neutrinoregen" und wie Ra seine Erfahrung schildert mit diversen weiteren Zusammenhängen. Seinen Aufzeichnungen nach habe er in irgendeiner Ruine eine mystische Erfahrung gemacht. Er sah Licht, begann plötzlich sämtliches Wasser aus seinem Körper zu verlieren, dehydrierte völlig so weit, dass er dachte, er würde sterben. Hatte wohl unerträgliche Schmerzen bis er plötzlich die Stimme hörte, die ihm alles diktierte quasi von Grundlegung der Welt (Urknall) und wie das/wir alles so funzt.

In January 1987, Robert Alan Krakower had a mystical encounter on the Mediterranean island of Ibiza that lasted eight days and eight nights. During this time he did not eat, drink, or sleep. He was told that the universe is an unborn living entity and given a story about “the Crystals of Consciousness”, which are responsible for co-ordinating all life. It began with the Big Bang and lasts 200 million years into the future, with a violent event in about 1000 years destroying all life on Earth. He received information that makes it possible to see how the “Program” is influencing us, but also was told about a new species, the “Rave”, emerging after 2027, which will close the door on the chapter of humanity.

++++++++++++++

Also diese sogenannte Stimme und das ganze Erleben wird ganz im Allgemeinen wohl extraterristrisch assoziiert. Bisher glaube ich allerdings, dass es die Absicht dieses Roberts war, es durchaus so schwammig dastehen zu lassen. Ob er selbst konkret dazu etwas gesagt hat oder nicht, weiß ich nicht. Allerdings spricht er ab Minute 16 im Folgenden von diesen "crystals´ consciuosness" are - so many of them- out of our bodies". Sprich, von einer geistigen Entität, die qua Neutrinos im Weltall rumfleucht und ihren Wirt bei entsprechenden Geburtsdaten als "bundles" besetzt. (Soweit mein Verständnis) Wie gesagt, über entsprechende Interpretationen wundere ich mich kein bisschen.

Danke!
Ich hör mir das mal in Ruhe an.

Wobei ich sagen muss ...
Das mit den Kristallen und dem ganzen Pipapo ... für mich hört sich das immer noch nicht wirklich außerirdisch an.
Zumal wenn man's mit der Chakren-Lehre vergleicht, die klingt ja eigentlich auch ziemlich abgehoben, wenn man sich als Frischling die ganzen Infos darüber einholt. Ganz zu schweigen von Themen wie Reinkarnation, etc.

LG Laguz

Werbung:
Nein, es geht im Kern um etwas anderes.
Wirklich?

Du schriebst:
Nachdem ich mir einige Vids von Ra angesehen habe, bezweifle ich allerdings, dass es selbst in den Kursen diese Vertiefungen gäbe. Die "Vertiefung", oder, was als solche verkauft wird, besteht eben darin qua Gehirnwäsche, also stetiger Wiederholung von Behauptungen ohne nachvollziehbare Erklärungen, Kursteilnehmer zu generieren.
Also, wenn es nur darum ginge, dann könnte man das z.B. auch >diesem Anbieter< vorwerfen (siehe auch >klick<).
Aber mich zwingt ja keiner, entsprechende Kurse zu besuchen und dafür zu bezahlen.
Ich kann mir das alles auch durch entsprechende Literatur selbst beibringen.
Wie jemand grob gestrickt ist, lässt sich auch darüber analysieren. Und Feinheiten bis in den kleinsten Baustein sind sowieso kaum möglich.

Also diese sogenannte Stimme und das ganze Erleben wird ganz im Allgemeinen wohl extraterristrisch assoziiert. :ROFLMAO:

Spannende Wahrnehmung deinerseits - und nein - ist ganz und gar nicht so - hast anscheinend eins der wenigen Exemplare erwischt, die das behaupten.

Zumindest ist mir in meinen bisherigen 15 Jahren Beschäftigung mit Human Design nix in der Art unter gekommen - zu Beginn war meine Vermutung = channeling - was mich persönlich eher abgeschreckt hatte.

Bis ich dann einfach davon ausging, dass er zu viel gekifft hat - also so was wie eine schamanische Erfahrung hatte - und eigentlich interessiert es mich auch gar nicht mehr, woher es ursprünglich kam - weils eben in so vielen Fällen zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Christina, danke für deine ausführliche Antwort. Allerdings beantwortet es nicht ganz meine Frage nach der Bestimmung bzw. Zuordnung der 4 bis 5 Prototypen.

Hm - ich gestehe - ich hab keine Ahnung, worauf du im Endeffekt hinaus willst - also von wegen Bestimmung und Zuordnung - ich hab dir die Kriterien genannt.

Welcher Planet was definiert kommt aus den Berechnungen der Astrologie - der Rest sind Konstellationen, die draus ent.stehen - so wie jedes Radix in der Astrologie eben auch individuell anhand der jeweiligen Konstellationen erstellt wird.

Auch wenn die Zuordnung über einen Mix von Astro, I-Ging und Chakrenlehre (ich meine auch Kabbala, wenn ich recht erinnere) stattfindet, gehe ich davon aus, dass sich die Häufigkeit relativ einfach über Stochastik errechnen oder gar zu Beginn durch gezielte Zuordnung bestimmen ließ. Was ja an sich nix macht.

Die Basisberechnungen kommen aus der Astrologie - aus dem I-Ging kommen die Hexagramme, die bei uns Tornamen bekommen und deren BeDeutung aber auch ans Original angelehnt ist - und die Chakrenlehre ist offensichtlich durch die Zentren.

Außer das Ganze zu entmystifizieren (von wegen von Außerirdirschen empfangen usw...)

Hatte ich bis zu deiner Erwähnung noch nie gehört gehabt.

und wie gesagt, so beeindruckend ist es dann nicht sondern einfache Mathematik. Könntest du bitte einmal zum Vergleich je ein Chart der 5 Typen mit allen Infos einstellen?

Welche "alle Infos" hättest du gerne?
Wie gesagt, ich steh grad voll auf der Leitung, worums dir geht.

Die astrologischen Berechnungen sind in einem seiner Bücher beschrieben - ich glaub, im schwarzen Buch - oder im weißen - keine Ahnung - hat mich nie interessiert - ich geh davon aus, dass die Software richtig programmiert ist - und falls nicht, passts eben "zufällig" in den meisten Fällen perfekt ;-)

Übrigens, beeindruckend finde ich allerdings schon, dass du die Diagramme selbst machst.

Naja heißt ja nicht umsonst - trau keiner Statistik, die du nicht selbst erstellt hast.

Wirklich?

Du schriebst:

Also, wenn es nur darum ginge, dann könnte man das z.B. auch >diesem Anbieter< vorwerfen (siehe auch >klick<).
Aber mich zwingt ja keiner, entsprechende Kurse zu besuchen und dafür zu bezahlen.
Ich kann mir das alles auch durch entsprechende Literatur selbst beibringen.
Wie jemand grob gestrickt ist, lässt sich auch darüber analysieren. Und Feinheiten bis in den kleinsten Baustein sind sowieso kaum möglich.

Du redest komplett an mir vorbei. Es geht auch nicht um die "Analysen". Und die Vergleiche, wie wer sonstwas handhabt tun auch nix zur Sache. Oder sollen es Rechtfertigungen sein?

Es geht um ein System, das eigens dazu angelegt wurde, in Form eines Schneeballsystems (oder in ähnlichen Strukturen) Kurse zu verkaufen und Kursteilnehmer zu generieren. Wenn überhaupt, wäre es in dieser Hinsicht vergleichbar mit Scientology.

So macht dieser David M. Peters, dessen Seite du mehrfach hier einstellst auch keinen Hehl daraus, dass eine Ausbildung unabdingbar wäre, wenn wer vertiefen wolle:

Auf dieser Website biete ich meine Dienste als Human Design System Analytiker und Lehrer an. Mir ist es außerdem ein Anliegen, Informationen, die bereits allgemein und kostenfrei zugänglich sind, leicht verständlich zusammenzufassen.

Das Motto des ersten Schülers des Human Design, Ra Uru Hu war immer: „The key is free“. Wenn der Schlüssel auch gratis ist, kann jedoch erst ein professionelles Grundreading die vielen Details in ein stimmiges Ganzes bringen, sodass Sie Ihre ganz individuelle Landkarte erhalten.

Eine offiziell anerkannte Ausbildung ist außerdem unabdingbar, auch wenn viele Aspekte des Human Design System auf dieser Website zugänglich sind. Seit Sommer 2011 bin ich befugt, den ersten Schritt in der Ausbildung als Lehrer und Kursleiter anzubieten. Es ist der sog. Living Design-Kurs. Hier finden Sie mein aktuelles Seminar-Angebot. Feedback zu meiner Arbeit finden Sie Hier.

haha,... "The key is free".... und die Tür und alles was dahinter steht darf sich als Stückwerk teuer erkauft werden.

Wenn ich beispielsweise den Zusammenhang zwischen den 64 Codons, dem I-Ging und Humandesign verstehen möchte steht da:

Im HDS entsprechen die 64 Hexagramme den 64 Codons und es wird spannend sein, ob die Wissenschaft jemals einen kausalen Zusammenhang zwischen dem individuellen Chart eines Menschen und seinem Genom nachweisen kann.

++++++++++++++

Das ganze findet sich unter Hintergründe HDS. Wie gesagt, da wird Behauptung an Behauptung aneinander gereiht und wenn man nach Zusammenhängen und Erklärungen sucht kommt der Fingerzeig: Die Stimme, Ra usw hätte das "Empfangen" und irgendwie sei es ja auch popolärwissenschaftlich angezeigt....

Du redest komplett an mir vorbei. Es geht auch nicht um die "Analysen". Und die Vergleiche, wie wer sonstwas handhabt tun auch nix zur Sache. Oder sollen es Rechtfertigungen sein?

Es geht um ein System, das eigens dazu angelegt wurde, in Form eines Schneeballsystems (oder in ähnlichen Strukturen) Kurse zu verkaufen und Kursteilnehmer zu generieren. Wenn überhaupt, wäre es in dieser Hinsicht vergleichbar mit Scientology.

So macht dieser David M. Peters, dessen Seite du mehrfach hier einstellst auch keinen Hehl daraus, dass eine Ausbildung unabdingbar wäre, wenn wer vertiefen wolle:

Auf dieser Website biete ich meine Dienste als Human Design System Analytiker und Lehrer an. Mir ist es außerdem ein Anliegen, Informationen, die bereits allgemein und kostenfrei zugänglich sind, leicht verständlich zusammenzufassen.

Das Motto des ersten Schülers des Human Design, Ra Uru Hu war immer: „The key is free“. Wenn der Schlüssel auch gratis ist, kann jedoch erst ein professionelles Grundreading die vielen Details in ein stimmiges Ganzes bringen, sodass Sie Ihre ganz individuelle Landkarte erhalten.

Eine offiziell anerkannte Ausbildung ist außerdem unabdingbar, auch wenn viele Aspekte des Human Design System auf dieser Website zugänglich sind. Seit Sommer 2011 bin ich befugt, den ersten Schritt in der Ausbildung als Lehrer und Kursleiter anzubieten. Es ist der sog. Living Design-Kurs. Hier finden Sie mein aktuelles Seminar-Angebot. Feedback zu meiner Arbeit finden Sie Hier.

haha,... "The key is free".... und die Tür und alles was dahinter steht darf sich als Stückwerk teuer erkauft werden.

Wenn ich beispielsweise den Zusammenhang zwischen den 64 Codons, dem I-Ging und Humandesign verstehen möchte steht da:

Im HDS entsprechen die 64 Hexagramme den 64 Codons und es wird spannend sein, ob die Wissenschaft jemals einen kausalen Zusammenhang zwischen dem individuellen Chart eines Menschen und seinem Genom nachweisen kann.

++++++++++++++

Das ganze findet sich unter Hintergründe HDS. Wie gesagt, da wird Behauptung an Behauptung aneinander gereiht und wenn man nach Zusammenhängen und Erklärungen sucht kommt der Fingerzeig: Die Stimme, Ra usw hätte das "Empfangen" und irgendwie sei es ja auch popolärwissenschaftlich angezeigt....
Rechtfertigung und Schönrederei, nichts anderes ist es bei ihr und nur weil sie sich neuerdings total dafür interessiert.
Da muss jegliche Kritik weggeredet werden

Spannende Wahrnehmung deinerseits - und nein - ist ganz und gar nicht so - hast anscheinend eins der wenigen Exemplare erwischt, die das behaupten.

Zumindest ist mir in meinen bisherigen 15 Jahren Beschäftigung mit Human Design nix in der Art unter gekommen - zu Beginn war meine Vermutung = channeling - was mich persönlich eher abgeschreckt hatte.

Bis ich dann einfach davon ausging, dass er zu viel gekifft hat - also so was wie eine schamanische Erfahrung hatte - und eigentlich interessiert es mich auch gar nicht mehr, woher es ursprünglich kam - weils eben in so vielen Fällen zutrifft.
Die "Wahrnehmung" ist keine, sondern Interpretation. Und die ist naheliegend und auch mehrfach nachzulesen.

Es ging mir aber um das "Lehrsystem HDS"

Esoteric talk - Human Design Close Contacts​

renderTimingPixel.png

This is one of the hidden areas of Human Design that's not talked about much but it's very interesting to me never the less. I'm specifically interested in how do those of you, who practice the experiment and apply human design see your lives affected by the other side, unseen worlds.
So according to Ra Uru Hu, based on the energy that you're motivated by there are six possible types of entities that you're attracted to. On Rave Charts this shows under your Colour:
  1. Angels
  2. Demons
  3. Ghosts
  4. Gods
  5. Entities
  6. Aliens
I'm really curious about your esoteric experience and how it connects in Human Design. I've worked with some one who told me that the constantly sees Angeles in her dreams and then another lady with 5th color can literally see entities. Ra Uru Hu said that even non-believers, if living their lives correctly will have at least one "meeting" with their "thing" in a lifetime. Did you?
What category do you belong to and have you had any esoteric experiences in your life ? Does it match your human design ?

Nur, um darüber näheres zu erfahren, darf man sich diese Einführung von Ra für 200 Dollar geben:

Du hast dich jetzt 15 Jahre intensiv mit HDS beschäftigt und "weißt" nicht, wer oder was diese Stimme war?

Krass,.... der Typ ist echt der Hammer. Ne Stimme hat ihm die Welt diktiert und jeder darf sich nach entsprechender Gehirnwäsche hernach selbst zuordnen. Logisch aber, dass das auch für Ra und sein Chart selbst gilt. ;)

Wissenschaft basiert nicht auf Glauben und scheinbaren Ähnlichkeiten, sondern auf falsifizierbaren Theorien und experimentell bestätigten Fakten.

@Neutrino: Human Design baut auf der Annahme auf, dass uns in jeder Sekunde und durch jeden Quadratzentimeter unseres Körpers ein Strom aus Neutrinos durchdringt. ;)

Werbung:
Huhu Nithaiah,

es geht gar nicht darum, dass man für eine Lehre Geld ausgeben und Bücher kaufen müsste.

Huhu Neutrino!

Genau, das ist auch meine Rede. Mein Beitrag ging ja an @ChrisTina, weil sie darauf hinwies dass es auch ohne teure Bücher ginge. Genauen Wortlaut habe ich gerade nicht präsent.
Und deshalb meine Anmerkung, dass ich es auch nicht problematisch fände, wenn man sich einige Bücher zulegen müsste, um es zu lernen, ist in anderen Bereichen ja auch so.

Alles andere kann ich nicht beurteilen, finde eine Sache aber grundsätzlich nur seriös, wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Mit HDS habe ich mich nicht beschäftigt und das werde ich auch nicht. Daher kann ich wirklich überhaupt nicht beurteilen, was dahintersteckt.

Zurück
Oben