Humandesign

Meine Statistiken werden nicht von der Software erstellt - die mach ich händisch - ich kann in der Datenbank sortieren lassen - und dann zähle/rechne ich die einzelnen Typen zusammen - oder auch die Profile - die Definitionsbereiche - und auch die Zentren, ob definiert oder offen - und dann rechne ich in Excel die Prozente aus - und mach dann auch die entsprechenden Diagramme draus ;-)

So schaut zum Beispiel eine Liste von 3 Familien aus, die ich voriges Jahr im Mai mal anonymisiert angeschaut hatte - für eine Serie im Blog - die grauen Typen und Profile zeigen an dass da innerhalb der immer von mir eingegbenen +/- 1 Stunde - dass sich da was ändern könnte.

20220929_Liste_Mai_hh8sex.jpg


Aber ja, die Daten habe ich innerhalb der letzten Jahre alle selbst erfaßt - und kann sie eben dann auch filtern und sortieren lassen.



Ist es



Ich hab dir nachstehend beschrieben, wie sich die Typen zusammen setzen - und es ist eben so, dass sich ein Typ innerhalb einer Minute ändern kann - dazu hab ich gestern auch die Ansicht der 9 Charts gepostet - und bei der Liste grad vorher siehst du eben auch, innerhalb einer Stunde kann es ganz was anderes sein - es kommt eben viel öfter vor, dass gegenüberliegende Tore definiert werden - als dass da "zu.fällig" eben immer nur eins definiert ist.



Eigentlich ist es ganz einfach ;-)

Die Basis sind die astrologisch errechnete Planetenkonstellation - aber eben nicht in Bezug auf Häuser - sondern zu den Hexagrammen des I-Ging - jedes Hexagramm entspricht einer Zahl eines Tores - und hat ein bestimmtes Thema.

ChrisTina_Rad_j3aaqy.jpg


Diese Hexagramme = Tore sind wieder im Bodygraph = Körpergrafik = Chart bestimmten Zentren zugewiesen.

Wir haben also die definierten Tore - die werden eingezeichnet - und wenn in einem Kanal beide Tore definiert sind, ist auch der Kanal definiert - ansonsten nennt man das - hängendes Tor.

Und wenn ein Kanal definiert ist, werden auch die entsprechend dran hängenden Zentren definiert - weil sie dann eben auf die Thematik dieses Kanals festgelegt sind.



Die Typen selbst "entstehen" durch bestimmte Definitionen.

Alle, die das zweite Zentrum von unten definiert = farbig haben sind entweder Generatoren oder manifestierende Generatoren - wir haben eine sakrale Definition = wir haben eine teilweise übersprudelnde Lebensenergie, die verbraucht werden will.

Und bei beiden ist die Strategie = re.agieren - weil wir eben diesen Generator haben, der anspringt, wenn etwas für uns gut und richtig ist - noch bevor sich der Quatschi im Kopf einschaltet um alles zu zerreden. Wenn wir aber diese unsere übersprudelnde Lebensenergie vergeuden, kann das eben zu Frust führen - weil wir tun und tun - und nix weiter bringen.
  • UmsetzerInnen = Generator = wir sind die, die die Ideen der InitiatorInnen umsetzen, weil wir auch genug Kraftreserven haben, um das zu tun.
  • SpezialistInnen = manifestierende Generatoren = diese Mischform, die jetzt eben auch Manifestoranteile in sich haben.
zentren_generator_yzdado.jpg


Wenn das Zentrum offen ist, ist man einer der anderen Typen:
  • KoordinatorInnen = Projektor = heißt in 64keys so, weil sie optimal geeignet sind, um eben etwas zu koordinieren - zu coachen - und auch, andere Menschen zu unterstützen, dass die sich ihrer Kraft bewusst werden
    die Strategie gem. klasssischem HDS = auf die Einladung warten - weil sie oftmals auf den ersten Blick irgendwelche Unstimmigkeiten erkennen - und diese dann ungefragt raus posaunen, was dann oftmals auf Widerstand stößt - und zu Bitterkeit führen kann, weil die eigen Expertise immer wieder abgelehnt wird.
  • InitiatorInnen = Manifestor = heißt in 64keys so, weil sie nicht die einzigen sind, die manifestieren können - sondern das oftmals auch gar nicht können/tun - aber sie sind die, die Ideen initiieren, welche dann meist irgendwelche sakral definierte Typen umsetzen
    die Strategie gem. klassischem HDS = informieren - weil sie die Angwohnheit habe, dass sie irgendwelche Ideen haben, diese aber niemanden mitteilen - und dann ganz überrascht sein können, wenn keiner das macht, was sie sich ausgedacht haben - und dann fallweise zornig von dannen ziehen, weil alle so blöd sind - oder was auch immer.
  • BeobachterInnen = Reflektor = spiegeln im Prinzip ihre Umwelt - sehen beobachtend auf die Welt und die Menschheit
    die Strategie gem. klassischen HDS = beobachten und reflektieren, was um sie herum geschieht - wenn sie zu viel selbst tun - und/oder sich einmischen - kann das zu EntTäuschung führen
Ok - wenn jetzt das Kehlzentrum mit einem Motorzentrum *) verbunden ist, aber eben der Generator nicht definiert, ist es ein Manifestor

initiator_yuhqkc.jpg


wenn der Generator auch definiert ist, ist man ein manifestierender Generator

spezialist_g4qstt.jpg


da sind jetzt die Begrifflichkeiten aus dem klassischen Human Design wahrscheinlich besser geeignet, um eben auf zu zeigen, dass es da eben noch diese eine Mischform gibt.

*) Motorzentren = WurzelZentrum, SolarPlexus=EmotionalZentrum, Herz=EgoZentrum und eben das GeneratorZentrum

KoordinatorInnen / ProjektorInnen haben keine sakrale Definition und auch nicht das KehlZentrum mit einem Motorzentrum verbunden - aber sie haben irgendwelche Kanäle definiert.

koordinator_axmhby.jpg


BeobachterInnen / Reflektoren haben keine definierten Zentren - nur definierte = hängende Tore

beobachter_f9qpbv.jpg

Hi Christina, danke für deine ausführliche Antwort. Allerdings beantwortet es nicht ganz meine Frage nach der Bestimmung bzw. Zuordnung der 4 bis 5 Prototypen. Auch wenn die Zuordnung über einen Mix von Astro, I-Ging und Chakrenlehre (ich meine auch Kabbala, wenn ich recht erinnere) stattfindet, gehe ich davon aus, dass sich die Häufigkeit relativ einfach über Stochastik errechnen oder gar zu Beginn durch gezielte Zuordnung bestimmen ließ. Was ja an sich nix macht. Außer das Ganze zu entmystifizieren (von wegen von Außerirdirschen empfangen usw...) und wie gesagt, so beeindruckend ist es dann nicht sondern einfache Mathematik. Könntest du bitte einmal zum Vergleich je ein Chart der 5 Typen mit allen Infos einstellen?


Übrigens, beeindruckend finde ich allerdings schon, dass du die Diagramme selbst machst.
 
Werbung:
Na, das war doch interessant und aufschlussreich.
Ich finde es nun auch nicht schlimm, wenn man sich ein paar teurere Bücher kaufen muss. Das ist ja bei der Astrologie und vielen anderen Bereichen auch so, gehört dann eben zur Ausbildung mit dazu.

Hauptsache, es werden einem keine ungerechtfertigten Unsummen aus der Tasche gezogen.

Huhu Nithaiah,

es geht gar nicht darum, dass man für eine Lehre Geld ausgeben und Bücher kaufen müsste. Wenn sich dann in den Büchern die entsprechenden Infos fänden. Aber, was ich bisher erkenne, ist eher eine "Verschleierungstaktik" und eine "Dikatanalyse", die von Behauptungen ohne nähere Erklärungen lebt. Das ganze theoretische Konstrukt fehlt. Ich weiß nicht, ob es dieses in den Kursen gibt, wobei das Augenmerk der Vertreter dieser Lehre im Netz natürlich auf "Kundenfang" ausgelegt ist.

Nachdem ich mir einige Vids von Ra angesehen habe, bezweifle ich allerdings, dass es selbst in den Kursen diese Vertiefungen gäbe. Die "Vertiefung", oder, was als solche verkauft wird, besteht eben darin qua Gehirnwäsche, also stetiger Wiederholung von Behauptungen ohne nachvollziehbare Erklärungen, Kursteilnehmer zu generieren. Wobei ich sowohl den Kursabsolventen als auch den einfachen Kunden ihren Glauben daran weder absprechen noch in Frage stellen möchte. Soll doch jeder nach seiner Facon grad so, wie er oder sie glücklich wird.
 
Außer das Ganze zu entmystifizieren (von wegen von Außerirdirschen empfangen usw...) ...
... sorry, es war nie die Rede von Außerirdischen.
Es war immer nur die Rede von der Begegnung mit einer Stimme ... "...an encouter with a voice...".


 
... sorry, es war nie die Rede von Außerirdischen.
Es war immer nur die Rede von der Begegnung mit einer Stimme ... "...an encouter with a voice...".



Das hatte ich wohl irgendwo gelesen oder gesehen... das Vid sehe ich mir später einmal an, thx ...
 
Nachdem ich mir einige Vids von Ra angesehen habe, bezweifle ich allerdings, dass es selbst in den Kursen diese Vertiefungen gäbe. Die "Vertiefung", oder, was als solche verkauft wird, besteht eben darin qua Gehirnwäsche, also stetiger Wiederholung von Behauptungen ohne nachvollziehbare Erklärungen, Kursteilnehmer zu generieren. Wobei ich sowohl den Kursabsolventen als auch den einfachen Kunden ihren Glauben daran weder absprechen noch in Frage stellen möchte. Soll doch jeder nach seiner Facon grad so, wie er oder sie glücklich wird.
Ich behaupte, es steht und fällt mit dem HDSler.
Es gibt für all die Zentren, Kanäle, Tore, Tor-Linien etc. genauso Deutungstexte wie es das für alle möglichen astrologischen Konstellationen Deutungsbausteine gibt.
Letztlich steht's und fällt's mit dem jeweiligen Deuter. Denn wenn Du z.B. an einen von sich selbst überzeugten Astrologen gerätst, musst Du genauso damit rechnen, dass der Dir Dein Gehirn waschen und Dir seine Vorstellungen einpflanzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte such das bei Gelegenheit raus, denn das würde mich auch interessieren ... :)

Das ist zwar nicht das, was ich meinte, aber auch da geht es um diesen "Neutrinoregen" und wie Ra seine Erfahrung schildert mit diversen weiteren Zusammenhängen. Seinen Aufzeichnungen nach habe er in irgendeiner Ruine eine mystische Erfahrung gemacht. Er sah Licht, begann plötzlich sämtliches Wasser aus seinem Körper zu verlieren, dehydrierte völlig so weit, dass er dachte, er würde sterben. Hatte wohl unerträgliche Schmerzen bis er plötzlich die Stimme hörte, die ihm alles diktierte quasi von Grundlegung der Welt (Urknall) und wie das/wir alles so funzt.


In January 1987, Robert Alan Krakower had a mystical encounter on the Mediterranean island of Ibiza that lasted eight days and eight nights. During this time he did not eat, drink, or sleep. He was told that the universe is an unborn living entity and given a story about “the Crystals of Consciousness”, which are responsible for co-ordinating all life. It began with the Big Bang and lasts 200 million years into the future, with a violent event in about 1000 years destroying all life on Earth. He received information that makes it possible to see how the “Program” is influencing us, but also was told about a new species, the “Rave”, emerging after 2027, which will close the door on the chapter of humanity.

++++++++++++++

Also diese sogenannte Stimme und das ganze Erleben wird ganz im Allgemeinen wohl extraterristrisch assoziiert. Bisher glaube ich allerdings, dass es die Absicht dieses Roberts war, es durchaus so schwammig dastehen zu lassen. Ob er selbst konkret dazu etwas gesagt hat oder nicht, weiß ich nicht. Allerdings spricht er ab Minute 16 im Folgenden von diesen "crystals´ consciuosness" are - so many of them- out of our bodies". Sprich, von einer geistigen Entität, die qua Neutrinos im Weltall rumfleucht und ihren Wirt bei entsprechenden Geburtsdaten als "bundles" besetzt. (Soweit mein Verständnis) Wie gesagt, über entsprechende Interpretationen wundere ich mich kein bisschen.


Übrigens, hatte ich selbst, als ich damals das erste mal von Neutrinos hörte und las, eine ähnliche Idee. Also, dass sie das "begeisternde Element" wären oder so ähnlich. Ziemlich unausgegoren. Aber fasizinierend genug, dass ich als Lynsantafee damals Walter bat, mich in Neutrino umzubennen. Unser werter Admin ließ dies aber völlig unbeachtet, so dass ich das wieder vergessen hatte und recht bald um "Fiory" bat. Das wurde dann promt umgesetzt. Dann kam Bukowski. Und irgendwann stellte Walter einen Bericht über Ufos ein, so dass ich irgendwie bei der Recherche wieder bei den Berichten über Neutrinos gelandet bin. Und da fiel mir die Nickänderung von damals wieder ein und sie wurde mit einem *grmpf* aber diesmal erhört. Immerhin Joey hats gefreut *hihi .... :ROFLMAO:
 
Werbung:
Ich behaupte, es steht und fällt mit dem HDSler.
Es gibt für all die Zentren, Kanäle, Tore, Tor-Linien etc. genauso Deutungstexte wie es das für alle möglichen astrologischen Konstellationen Deutungsbausteine gibt.
Letztlich steht's und fällt's mit dem jeweiligen Deuter. Denn wenn Du z.B. an einen von sich selbst überzeugten Astrologen gerätst, musst Du genauso damit rechnen, dass der Dir Dein Gehirn waschen und Dir seine Vorstellungen einpflanzen will.

Nein, es geht im Kern um etwas anderes.
 
Zurück
Oben