Humandesign

Werbung:
Du hast dich jetzt 15 Jahre intensiv mit HDS beschäftigt und "weißt" nicht, wer oder was diese Stimme war?

Nö - hat sich bei mir bisher nicht vorgestellt - aber ich hab sie auch nicht gesucht - mir reicht, immer wieder bestätigt zu bekommen, was diese Körpergrafik von Human Design kann und aufzeigt - das ist faszinierend genug für mich - und mit irgendwelchen Verschwörungstheorien hab ich mich noch nie beschäftigt - gibt wesentlich erbaulichere Dinge im Leben.

Du redest komplett an mir vorbei.
Nö, tu ich nicht.

Es geht um ein System, das eigens dazu angelegt wurde, in Form eines Schneeballsystems (oder in ähnlichen Strukturen) Kurse zu verkaufen und Kursteilnehmer zu generieren. Wenn überhaupt, wäre es in dieser Hinsicht vergleichbar mit Scientology.
Ja, genau. Diesen Vergleich willst Du unbedingt im Raum stehen lassen.
Und deshalb passen Dir die Gegenargumente nicht und deshalb meinste dann, jemand redet an Dir vorbei.

So macht dieser David M. Peters, dessen Seite du mehrfach hier einstellst auch keinen Hehl daraus, dass eine Ausbildung unabdingbar wäre, wenn wer vertiefen wolle:
Und inwiefern unterscheidet sich das von dem, was der Hensel betreibt?
Siehe:

Ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, aber wenn man etwas verkaufen will, dann labert man gerne von Alleinstellungsmerkmalen.
Damit grenzt man sich vom Rest des Marktes ab. Leute, die im Marketing drin sind, wissen das.

Dass der David M. Peters etwas verkaufen will, war doch schon vorher klar. Da ist er unter den Esoterikerin aber nicht der einzige.
Er gehört ja auch zu dem Trupp um Ilse Sendler, den Du vor ein paar Wochen vorgestellt hattest.

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass jeder ohne so ein Reading dumm stirbt.
Das interpretierst Du da rein, weil Du ihm das glaubst.

Huhu Neutrino!

Genau, das ist auch meine Rede. Mein Beitrag ging ja an @ChrisTina, weil sie darauf hinwies dass es auch ohne teure Bücher ginge. Genauen Wortlaut habe ich gerade nicht präsent.
Und deshalb meine Anmerkung, dass ich es auch nicht problematisch fände, wenn man sich einige Bücher zulegen müsste, um es zu lernen, ist in anderen Bereichen ja auch so.

Alles andere kann ich nicht beurteilen, finde eine Sache aber grundsätzlich nur seriös, wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Mit HDS habe ich mich nicht beschäftigt und das werde ich auch nicht. Daher kann ich wirklich überhaupt nicht beurteilen, was dahintersteckt.
Es geht bei diesem System doch gar nicht um die Leute die das Lernen wollen, es geht um die Konsumenten, die etwas über ihre Persönlichkeit wissen wollen und dann den Leuten die das an bieten quasi an den Lippen hängen und dann teure Seminare oder Analysen anbieten wollen.
Dem Begründer ging es doch eh auch mehr um sich und nicht um andere.
Das ganze erinnert auch an die Scientology.
Es wird ein Dogma verkauft und die Leute werden "abhängig" gemacht, um sich zu "verbessern"
Damit wird auch mehr Geld gemacht, als bei der Astrologie.
Geldmacherei ist mit die größte Kritik.

Unsachlich gesagt, hat es sich ein "Spinner" ausgedacht und viele fallen darauf rein.

Es geht um ein System, das eigens dazu angelegt wurde, in Form eines Schneeballsystems (oder in ähnlichen Strukturen) Kurse zu verkaufen und Kursteilnehmer zu generieren. Wenn überhaupt, wäre es in dieser Hinsicht vergleichbar mit Scientology.
Die Versprechungen sind sich ähnlich.

Nö - hat sich bei mir bisher nicht vorgestellt - aber ich hab sie auch nicht gesucht - mir reicht, immer wieder bestätigt zu bekommen, was diese Körpergrafik von Human Design kann und aufzeigt - das ist faszinierend genug für mich - und mit irgendwelchen Verschwörungstheorien hab ich mich noch nie beschäftigt - gibt wesentlich erbaulichere Dinge im Leben.
Es gehört doch zum Lehrsystem...

Generators, the fallen angels:

Man höre sich die letzten zwei, drei Minuten an :roflsmao:

Nö, tu ich nicht.

Ja, genau. Diesen Vergleich willst Du unbedingt im Raum stehen lassen.
Und deshalb passen Dir die Gegenargumente nicht und deshalb meinste dann, jemand redet an Dir vorbei.

Und inwiefern unterscheidet sich das von dem, was der Hensel betreibt?
Siehe:

Ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, aber wenn man etwas verkaufen will, dann labert man gerne von Alleinstellungsmerkmalen.
Damit grenzt man sich vom Rest des Marktes ab. Leute, die im Marketing drin sind, wissen das.

Dass der David M. Peters etwas verkaufen will, war doch schon vorher klar. Da ist er unter den Esoterikerin aber nicht der einzige.
Er gehört ja auch zu dem Trupp um Ilse Sendler, den Du vor ein paar Wochen vorgestellt hattest.

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass jeder ohne so ein Reading dumm stirbt.
Das interpretierst Du da rein, weil Du ihm das glaubst.

Du hast immer noch nicht erfasst, um was es geht. Habe mir bisher auch nicht einen einzigen der Links zu diesen anderen Themen angesehen und werde ich auch nicht tun. Der Grund: Es sind keine Gegenargumente! Es sind überhaupt gar keine Argumente. Rechtfertigungen? Ablenkungsmanöver? Verschleierungstaktik? Keine Ahnung.

Übrigens ist der Vergleich mit Scientology auch kein klassisches Argument, was ich hier anführe sondern ein tatsächliches Gegenargument zu deinen hanebüchenen Vergleichen: WENN ÜBERHAUPT (!!!), wäre es IN DIESER HINSICHT (!!!!) mit Scientology vergleichbar.

Wenn du mir jetzt nochmals damit kommst, dass andere Leute ihre Produkte/Systeme vermarkten und wie sie es tun, werde ich das in Zukunft ignorieren, schlicht, weil es überhaupt nix zur Sache tut und der Sinn sich mir nicht im geringsten erschließt. Auch der Verweis, dass keiner gezwungen würde, sich Produkte oder Ausbildungen zu kaufen, ist an der Sache vorbei.

Es geht um die Gesinnung dahinter und um die Manipulationen, Umsatz zu generieren unter dem Deckmantel einer "Lebensberatung".

Kein Mensch will dir oder anderen davon abraten, dich weiterhin mit HDS zu beschäftigen und dein Leben danach auszurichten oder andere damit und darin zu beraten.

Wenn du der Meinung bist, HDS müsste nicht hinterfragt werden, dann hinterfrage DU es eben für dich nicht. Und wenn du zur AUFKLÄRUNG beitragen kannst oder möchtest bzgl. der Hintergründe zum HDS oder wie du dazu stehst, dann bitte. Wenn du erklären möchtest, wieso du dich mit dem HDS beschäftigst oder was dich daran überzeugt, dann bitte.

Aber, was du bisher hier einbringst ist OT.

Werbung:
So macht dieser David M. Peters, dessen Seite du mehrfach hier einstellst auch keinen Hehl daraus, dass eine Ausbildung unabdingbar wäre, wenn wer vertiefen wolle:

Auf dieser Website biete ich meine Dienste als Human Design System Analytiker und Lehrer an. Mir ist es außerdem ein Anliegen, Informationen, die bereits allgemein und kostenfrei zugänglich sind, leicht verständlich zusammenzufassen.

Das Motto des ersten Schülers des Human Design, Ra Uru Hu war immer: „The key is free“. Wenn der Schlüssel auch gratis ist, kann jedoch erst ein professionelles Grundreading die vielen Details in ein stimmiges Ganzes bringen, sodass Sie Ihre ganz individuelle Landkarte erhalten.

Eine offiziell anerkannte Ausbildung ist außerdem unabdingbar, auch wenn viele Aspekte des Human Design System auf dieser Website zugänglich sind. Seit Sommer 2011 bin ich befugt, den ersten Schritt in der Ausbildung als Lehrer und Kursleiter anzubieten. Es ist der sog. Living Design-Kurs. Hier finden Sie mein aktuelles Seminar-Angebot. Feedback zu meiner Arbeit finden Sie Hier.

Also "dieser" David M. Peters ist einer der ganz wenigen "normalen" in dieser österreichischen Crew von ehemals klassichen Human Design System'lern - und er ist ein hervorragender Analytiker, der ganz sicher niemanden von sich abhängig macht.

Ja - ich hatte mir damals ein zweites Reading bei ihm gegönnt - damals - anno dazumal 2008 - als ich kurz vor meiner Scheidung stand, weil ich wissen wollte, in welche Richtung ich beruflich weiter machen sollte - und er hat sich in beiden Readings die Zeit genommen, um auf meine Fragen ausführlich ein zu gehen - sie waren beide jeden Cent wert.

Aber ja - wenns wer kann, kann sie/er sich selbst analysieren - indem sie/er sich eben die ganzen Puzzleteile zusammensucht - aber die, die das nicht wollen - gönnen sich eben Readings - es wird ja niemand dazu gezwungen, es zu tun.

Zurück
Oben