Humandesign

Es geht um die Gesinnung dahinter und um die Manipulationen, Umsatz zu generieren unter dem Deckmantel einer "Lebensberatung".
Und Du begehst hier einen eklatanten Denkfehler.

Denn zwar haben Menschen eine Gesinnung.
Aber ein Deutungssystem bekommt erst durch einen deutenden Menschen eine, vorher ist es wertfrei.
Und so ist das auch mit der Astrologie.

Werbung:
Also "dieser" David M. Peters ist einer der ganz wenigen "normalen" in dieser österreichischen Crew von ehemals klassichen Human Design System'lern - und er ist ein hervorragender Analytiker, der ganz sicher niemanden von sich abhängig macht.

Ja - ich hatte mir damals ein zweites Reading bei ihm gegönnt - damals - anno dazumal 2008 - als ich kurz vor meiner Scheidung stand, weil ich wissen wollte, in welche Richtung ich beruflich weiter machen sollte - und er hat sich in beiden Readings die Zeit genommen, um auf meine Fragen ausführlich ein zu gehen - sie waren beide jeden Cent wert.

Aber ja - wenns wer kann, kann sie/er sich selbst analysieren - indem sie/er sich eben die ganzen Puzzleteile zusammensucht - aber die, die das nicht wollen - gönnen sich eben Readings - es wird ja niemand dazu gezwungen, es zu tun.

Es ging nicht um die Readings sondern um die Ausbildlung und die Kurse! Schrieb ich ja deutlich.

Dieser Peters wirkt auf mich jedenfalls auf Anhieb sympathisch. Nur, darum gehts hier ja nicht!

Es ging nicht um die Readings sondern um die Ausbildlung und die Kurse! Schrieb ich ja deutlich.

Ich schriebs auch schon mehrmals - diese Ausbildungen und Kurse - die hier schon seit Wochen ständig widergekaut und angeprangert werden

• sei es jetzt klassisches Human Design System mit den Knebelverträgen der Society
  • oder denen, die jetzt der relativ junge neue österreichische Ableger unter Ilse Sendler
  • oder auch ein Human Design Club

hat - MÜSSEN nur die machen, die von denen dann deren Zertifikat wollen, welches sie sich dann ........

Ist ja auch nicht so, dass, nur, weil was in Wikipedia steht - dies jede/r glauben müssen muss.

Aber ja - klar - darauf, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, werden wir auch immer und immer wieder finden - egal, ob Verschwörungstheorien - Sektenpanik - oder was auch immer. Ist jetzt auch nicht Human Design, sondern Huna - also steinigt mich mal wieder, weil ich es wage, mehr als eine Lehre gut zu finden :geist:

Ich freu mich wieterhin lieber über all jene, denen ich mit und durch Human Design helfen konnte, sich selbst besser zu verstehen.

Dieser Peters wirkt auf mich jedenfalls auf Anhieb sympathisch. Nur, darum gehts hier ja nicht!

Wissenschaft basiert nicht auf Glauben und scheinbaren Ähnlichkeiten, sondern auf falsifizierbaren Theorien und experimentell bestätigten Fakten.
JO! Wobei auch Wissenschaften und die damit einhergehenden Pradigmen nicht vor aktiven und passiven Manipulationen gefeit sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den nächsten Jahrzehnten erneut einen Paradigmenwechsel geben wird, der wissenschaftlich fusst.

@Neutrino: Human Design baut auf der Annahme auf, dass uns in jeder Sekunde und durch jeden Quadratzentimeter unseres Körpers ein Strom aus Neutrinos durchdringt. ;)
:ROFLMAO:

Ja. Aber genau DIESE Prämisse hat mich überhaupt erst so fasziniert, dass ich dachte, mich damit zu beschäftigen. Aber wie gesagt, die Infos sind sehr spärlich gesetzt und müssen als Stückwerk mühsam zusammengetragen werden oder können "erkauft" werden, um sich ein stundenlanges "blahblah" in Form von Postulaten anzuhören, ohne dass es Antworten auf die Fragen oder gar eine Nachvollziehbarkeit gäbe. Bisher jedenfalls sehe ich nix als Köder ;)

Ich schriebs auch schon mehrmals - diese Ausbildungen und Kurse - die hier schon seit Wochen ständig widergekaut und angeprangert werden

• sei es jetzt klassisches Human Design System mit den Knebelverträgen der Society
  • oder denen, die jetzt der relativ junge neue österreichische Ableger unter Ilse Sendler
  • oder auch ein Human Design Club

hat - MÜSSEN nur die machen, die von denen dann deren Zertifikat wollen, welches sie sich dann ........

Ist ja auch nicht so, dass, nur, weil was in Wikipedia steht - dies jede/r glauben müssen muss.

Aber ja - klar - darauf, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken, werden wir auch immer und immer wieder finden - egal, ob Verschwörungstheorien - Sektenpanik - oder was auch immer. Ist jetzt auch nicht Human Design, sondern Huna - also steinigt mich mal wieder, weil ich es wage, mehr als eine Lehre gut zu finden :geist:

Ich freu mich wieterhin lieber über all jene, denen ich mit und durch Human Design helfen konnte, sich selbst besser zu verstehen.

Du möchtest erneut ne Verurteilung?

Na bitte schön:

Human Design packt die Leuts bei ihrem Schweinehund und führt sie gemütlich durch eine tautologische Arena ihrer niederen Egoismen und Triebe. Und dass sogar ausnahmsweise einmal völlig unverschleiert. Der Verkauf von Lizensen... ;)

Und dein Huna-Puna scheint ja einwandfrei zu funzen, wenn du im Zuge des HDS "ständig von VTs, Sektenpanik- oder was auch immer" liest. Vielleicht solltest du zur Abwechslung einmal deine Aufmerksamkeit der Wahrhafigkeit widmen.

Und Du begehst hier einen eklatanten Denkfehler.

Denn zwar haben Menschen eine Gesinnung.
Aber ein Deutungssystem bekommt erst durch einen deutenden Menschen eine, vorher ist es wertfrei.
Und so ist das auch mit der Astrologie.

Was für ein Deutungssystem denn?

Nehmen wir zum Beispiel Selbst und Nicht-Selbst .... das wird damit erklärt, dass der jenige dann in seiner Energie wäre, im.... beim Generator "Befriedigung" vs "Frustration"

Uhhhund... das wars. DAS ist die Erklärung. Was soll sowas? Das ist doch völlig panne, sorry, aber das ist doch kein Deutungssystem! Es ist ein Brei aus unterschiedlichen spirituellen Lehrsystemen, das sich als Hypersystem drüberpropft und als was neues verkauft.

Nehmen wir zum Beispiel Selbst und Nicht-Selbst .... das wird damit erklärt, dass der jenige dann in seiner Energie wäre, im.... beim Generator "Befriedigung" vs "Frustration"

Uhhhund... das wars. DAS ist die Erklärung. Was soll sowas? Das ist doch völlig panne, sorry, aber das ist doch kein Deutungssystem! Es ist ein Brei aus unterschiedlichen spirituellen Lehrsystemen, das sich als Hypersystem drüberpropft und als was neues verkauft.
Ach herrje, Du hängst also immer noch an den Grundtypen rum?
Na, dann wundert mich ja gar nix mehr.
Dann hast Du ja noch nicht besonders viel recherchiert zu diesem Deutungssystem.

Zum Vergleich:
Das wäre so, als hättest Du gerade mal die typischen Merkmale der 12 Tierkreiszeichen durchgearbeitet. (wenn überhaupt)

Da wird ja auch nichts gedeutet, da wird nur rein beeinflusst.
Gefügig gemacht und auf weitere Analysen und Seminare hingewiesem. Da gehts nur um pure Beeinflussung und nicht darum dem Suchenden irgendwie zu helfen. Bei der Stange halten und mehr nicht.

Das hat mit Astrologie nichts zu tun....die ist ja noch harmlos gegenüber diesem HDS-Zeug, dass nichts anderes als mit Manipulationen zu tun.

Du bist das und das und um das und das zu werden, musst du das und das tun...

Huhu Neutrino!

Genau, das ist auch meine Rede. Mein Beitrag ging ja an @ChrisTina, weil sie darauf hinwies dass es auch ohne teure Bücher ginge. Genauen Wortlaut habe ich gerade nicht präsent.
Und deshalb meine Anmerkung, dass ich es auch nicht problematisch fände, wenn man sich einige Bücher zulegen müsste, um es zu lernen, ist in anderen Bereichen ja auch so.

Alles andere kann ich nicht beurteilen, finde eine Sache aber grundsätzlich nur seriös, wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Mit HDS habe ich mich nicht beschäftigt und das werde ich auch nicht. Daher kann ich wirklich überhaupt nicht beurteilen, was dahintersteckt.

Ach, ich finde schon, dass es Spaß machen kann, sich mit sowas zu beschäftigen, auch mit dem HDS. Zumindest unverbindlich schadet es wenigstens nicht. Aber ich bezweifle inzwischen die mystische Story, die dieser Ra uru hu um sein System "zusammengesponnen" hat. Er hat etwas aus bereits Bestehendem zusammengepammt und "neu erfunden" und das Ganze eingebettet in verschiedene Bedürfnisse des Menschen! Allen voran gesagt zu bekommen, wer sie sind und wofür sie hier sind. Dafür hat er eine Menge Lizensen aus dem Boden gestampft. *gg
Persönlich will ich mich mit den Hintergründen aber auch nicht weiter befassen. Der Drops ist gelutscht, ich bezweifle, dass da noch viel mehr kommt. Ein cleveres Kerlchen war er jedenfalls allemale :LOL:

Werbung:
Ach herrje, Du hängst also immer noch an den Grundtypen rum?
Na, dann wundert mich ja gar nix mehr.
Dann hast Du ja noch nicht besonders viel recherchiert zu diesem Deutungssystem.

Zum Vergleich:
Das wäre so, als hättest Du gerade mal die typischen Merkmale der 12 Tierkreiszeichen durchgearbeitet. (wenn überhaupt)
Nein, ich hänge aber sowas von kein bisschen an den Grundtypen. Ich hänge diesbezüglich an genau gar nix. Weil da nix ist. Außer belämmerte Behauptungen. Und die Aneinanderreihung ihrer. Und das Ganze auch noch in einer Sprache, die weit unter dem Niveau einer "Wissenschaftlichkeit" steht. Es ist eine einzige Aneinanderreihung von Suggestionen abwechselnd mit Lizensen, genau so zu sein, wie einem gerade suggeriert wurde und der Ober-Lizenz, das ganze möglichst gewinnbringend an den Mann zu bringen.

Ba-Bi!

Zurück
Oben