Hallo!
Ich liebe Horrorfilme.
Ich zähl dir einfach mal die auf die ich gerne mag, ob die im TV kommen weiß ich nicht...
"Saw" - einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Unbedingt anschauen. Wenns geht die Uncut Version.
"Darkness" - nicht zu verwechseln mit "Der Fluch von Darkness Falls". Der, den ich meine ist ein Film aus Hollywood/Spanien. Es geht um ein Haus mit vielen vielen Geistern und- wer hätte es gedachtt?- Dunkelheit. Der Film macht mich immer wieder fertig, was vielleicht auch daran liegt daß ich panische Angst im Dunkeln habe.
"Spoorlos" - Hollywood baut Mist, Teil 1. Es gibt auch ein Hollywood Remake, der Film heißt dann - nona- "Spurlos" und istm it Jeff Bridges. Vergiss den. Schau dir den originalen, den aus Holland an. Da ist das Ende nämlich gut und grausig, und nicht so seicht wie im Hollywood Remake.
"Nightwatch" - Hollywood baut Mist, Teil 2. Das Original ist aus Dänemark, glaube ich. Die Dänen machen gute Filme und Hollywood meint dann immer alles "besser" machen zu müssen- was aber sehr selten der Fall ist. Also falls der mal im Fenrsehen kommt, schau ob Ewan McGregor mitspielt- und falls ja: schau ihn dir nicht an, das ist Zeitverschwendung.
"Ju-on" - Hollywood baut Mist, Teil 3. Ok, das Remake war nicht sooo schlecht, aber das Original ist besser- wie immer. Da wird die Spannung besser aufgebaut und das alles geht irgendwie viel mehr auf die Psyche.
"Haunted Hill" - fast schon ein Klassiker. Gefällt mir immer wieder, der ist so schön psycho.
"Blair Witch 1" - auch wenn viele sagen daß der Mist ist, mir gefällt der Film und ich hab mir im Kino damals fast in die Hose gemacht. Liegt vielleicht auch wieder an der Dunkelheit im Film.
"28 days later" - auch wenn ich nicht wirklich auf Monster stehe, nach diesem Film habe ich überall in der Wohnung das Licht aufgedreht und wollte Stunden später noch nicht schlafen gehen.
Viel Spaß!