Anspruchsvolle Horrorfilme

The Conjuring


Nicht schlecht. (Obwohl ich den Film Sinister noch besser fand).

Die Geschichte dahinter, über Ed Warren und seine Frau, die fast ein lebenlang Geistern und paranormalen Phänömänen auf der Spur waren, fand ich sehr interessant.
 
Werbung:
Als besonders sensible und fühlige Menschin finde ich "The Others" immer noch als einen der besten Filme in dem Bereich.

:D
 
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber für mich ist Martyrs noch immer das Maß aller Dinge im Genre Horror, da dieser Film der französischen Terrorwelle extreme Schockelemente aufzuweisen hat und gleichzeitig durchaus anspruchsvoll ist. Zartbesaiteten Seelen würde ich den Streifen aber niemals ans Herz legen, weil der einem neben der Härte noch zusätzlich hinterher unangenehmes Kopfkino verursachen kann.
 
Ich fand den Film ''A Serbian Fim '' einer der schlimmsten den ich je gesehen habe , schon richtig verstörend .
Anspruchsvoll ist er vielleicht , weil er harmlos beginnt , sich die Spannung langsam entwickelt und dann so brutal wird , dass man als Zuschauer garnicht fassen kann , was man da sieht und dass das auch Realität sein könnte .
 
Werbung:
Hm, "Martyrs" ist in Deutschland wohl nicht zu bekommen...
Bis 2012 gab´s den in D sogar unzensiert, seitdem ist er indiziert.
Ich hab den in einer stark geschnittenen YouTube-Fassung gesehen und war dennoch schwer beeindruckt.
Alleine die Schlussszene.....;)
Großes verstörendes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben