Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Ich denke nicht nur ich sollte den Ton meiner Worte bedenken ...

Es ist nicht der Ton Rehkitz,es steht jedem User frei,wem er antwortet,oder
haste hier schonmal was anderes gesehen?

Es ist egal,wer zuerst postet,oder danach,jedem ist noch immer frei
überlassen und nur das meinte ich...
Da ist kein böser Ton drin,gar nichts,man kann keinen zwingen...

Werbung:
Hallo silas, ich finde das sehr interessant was du hier schreibst...
du hast hier nur 3 Posts, scheinst aber in deiner Meinung und deinen Wahrnehmungen sehr gefestigt und klar zu sein...
Warst du in diesem Forum schon mal unterwegs? oder woher hast du dieses Wissen? durch wen? oder wer hat dich begleitet? schon alleine das du drauf gekommen bist das an dir nichts falsch ist.....
wer hat dir geholfen mit dem Alkohol aufzuhören? warst du auf Entzug???

Hallo Silvermedi
Vielen Dank für die Blumen :-) Ich habe mich vorgestern in diesem Forum angemeldet, weil ich zum einen gerne meine Erfahrungen weitergeben möchte, und auch, um von den Erfahrungen anderer zu lernen. Die Feedbacks von madma und Rehkitz haben mir schon sehr geholfen und mich gefreut. Bitte nicht mehr streiten ihr zwei ;-)

Was ich in den letzten Jahren über mich und das Leben gelernt habe, habe ich vielen tollen Lehrern zu verdanken. Ich ging jahrelang zu einem wunderbaren Medium, das mir viel über mich beibringen konnte. Ausserdem war ich an dem einen oder anderen Workshop und ich habe sehr viel gelesen und viele Hörbücher gehört.

Doch das ist alles nur Theorie. Was ich wirklich weiss und verstanden habe, ist das, was ich selber erlebt und verinnerlicht habe. Und hier zeigt sich, dass, je schmerzhafter ein Leben ist, desto tiefer werden die Einsichten. Und du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass ich es mir nicht immer einfach gemacht habe... ;-)

Vielleicht hast du auch schon mal gehört, dass unsere Seele jede Nacht unseren Körper verlässt und an einen bestimmten Ort geht um sich entweder zu regenerieren oder um zu lernen. Ich glaube, dass wir unser Wissen auch machmal von da her haben können.

P.S. Das mit dem Alkohol war übrigens nicht so schlimm. Ich war nie süchtig oder so, hab einfach am Wochenende machmal viel getrunken. Zumindest mehr, als gut für mich war...

Hallo Silvermedi
Vielen Dank für die Blumen :-) Ich habe mich vorgestern in diesem Forum angemeldet, weil ich zum einen gerne meine Erfahrungen weitergeben möchte, und auch, um von den Erfahrungen anderer zu lernen. Die Feedbacks von madma und Rehkitz haben mir schon sehr geholfen und mich gefreut. Bitte nicht mehr streiten ihr zwei ;-)

Was ich in den letzten Jahren über mich und das Leben gelernt habe, habe ich vielen tollen Lehrern zu verdanken. Ich ging jahrelang zu einem wunderbaren Medium, das mir viel über mich beibringen konnte. Ausserdem war ich an dem einen oder anderen Workshop und ich habe sehr viel gelesen und viele Hörbücher gehört.

Doch das ist alles nur Theorie. Was ich wirklich weiss und verstanden habe, ist das, was ich selber erlebt und verinnerlicht habe. Und hier zeigt sich, dass, je schmerzhafter ein Leben ist, desto tiefer werden die Einsichten. Und du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass ich es mir nicht immer einfach gemacht habe... ;-)

Vielleicht hast du auch schon mal gehört, dass unsere Seele jede Nacht unseren Körper verlässt und an einen bestimmten Ort geht um sich entweder zu regenerieren oder um zu lernen. Ich glaube, dass wir unser Wissen auch machmal von da her haben können.

P.S. Das mit dem Alkohol war übrigens nicht so schlimm. Ich war nie süchtig oder so, hab einfach am Wochenende machmal viel getrunken. Zumindest mehr, als gut für mich war...

Das ist kein Streiten liebe Silas,nur dir zu deinem Recht verhelfen,kannst du wirklich antworten,wem du magst und ja,kenne ich das,dass die
Seele jede Nacht auf Reisen geht.
Um sehr mehr Leid geschieht,um so mehr lernt man auch daraus,oh ja,diese Erfahrung hab ich auch gemacht.
Ganze 50Jahre lang,nur Leid,erfahren,lernen,erkennen und daran wachsen,bis sich der Lebensweg änderte und doch,das Leid wird nicht
weniger,aber das Verstehen ist ein Anderes.
Finde ich es ganz toll,wie du das gemacht hast,ein Weg davon steht mir
bevor und dann hoffe ich,kommen noch ein paar schöne Jahre,doch will ich mich nicht beschweren,wenn es so bleiben soll,ist es nicht
anderst vorgesehen und auch so,kann die Zeit,die noch bleibt
schön werden.
Nicht wahr,es dauert eine Ewigkeit und hat man sich alle seine Steine
angesehen,wird daraus ein riesiger Berg,ich nannte ihn,den Berg
der Erkenntnis...
Anehmen alles und sich alles ansehen,liegt es auch noch so lange zurück,auf alles gibt es eine Antwort und alles Warums fügen sich
zur einer Erkenntnis zusammen,oder wie viele kleine Puzzleteilchen..

in Liebe madma

Hallo Silvermedi

Ich meinte auch nicht, das du mal irgendwann dem Alkohol verfangen warst ...
Hatte es aufgefasst, als die sagen wir mal kleinen Orgien im Kreise von Freunden bei denen man über die Strenge schlug ...

Rehkitz

Ich war und bin recht naiv und bin drum auch oft enttäuscht und verletzt worden von anderen.

;-)

Es gibt hier einen Post wo es auch beschrieben wird.....
als Kind bzw. diese kindliche Naivität beibehalten - und ich persönlich sage dazu BINGO
ich glaube auch das ist dieser Indikator bei Empathen.....
auch noch als Erwachsener , auch noch nach vielen Schicksalschlägen und Traumata - dieses absolute Unverständnis dem Bösen gegenüber :umarmen:

Die Tücken der Technik :-) Finde es übrigens toll, dass es andern Leuten ähnlich wie mir ergeht. Man hat weniger das Gefühl, irgendwie seltsam und ganz alleine zu sein... :-)

Da hast Du recht, kann man,es ja super an meiner Art sehen heute wie ich in deinem Beitrag zitieren wollte farblich und was dabei raus gekommen ist ...

Fehler von einer Natur bei der man sich an den Kopf fasst, ihn schüttelt und lächeln kann ...

@Silas

nochmal auf das..die Seele löst sich jede Nacht einzugehen..
Kennst du Seelenreisen,in andere Welten,oder Dimensionen?
Oder auch,mit Tieren,oft,sehr oft auch Naturwesen sich mit
mir verbinden usw.
Kennst du das auch? :kiss4:

alles Liebe dir madma

Werbung:
Ich meinte auch nicht, das du mal irgendwann dem Alkohol verfangen warst ...
Hatte es aufgefasst, als die sagen wir mal kleinen Orgien im Kreise von Freunden bei denen man über die Strenge schlug ...

Rehkitz

weisst du nicht mehr was du schreibst??
man weiss zwar das du gerne andere Texte kopierst und als deine ausgibst, aber sofern ich deine Posts zu Sila nicht überlesen habe hast du mit keinstem Wort den Alkohol erwähnt - das war ich :tomate:

Zurück
Oben