Hallo Silvermedi
Vielen Dank für die Blumen

Ich habe mich vorgestern in diesem Forum angemeldet, weil ich zum einen gerne meine Erfahrungen weitergeben möchte, und auch, um von den Erfahrungen anderer zu lernen. Die Feedbacks von madma und Rehkitz haben mir schon sehr geholfen und mich gefreut. Bitte nicht mehr streiten ihr zwei ;-)
Was ich in den letzten Jahren über mich und das Leben gelernt habe, habe ich vielen tollen Lehrern zu verdanken. Ich ging jahrelang zu einem wunderbaren Medium, das mir viel über mich beibringen konnte. Ausserdem war ich an dem einen oder anderen Workshop und ich habe sehr viel gelesen und viele Hörbücher gehört.
Doch das ist alles nur Theorie. Was ich wirklich weiss und verstanden habe, ist das, was ich selber erlebt und verinnerlicht habe. Und hier zeigt sich, dass, je schmerzhafter ein Leben ist, desto tiefer werden die Einsichten. Und du kannst mir glauben, wenn ich sage, dass ich es mir nicht immer einfach gemacht habe... ;-)
Vielleicht hast du auch schon mal gehört, dass unsere Seele jede Nacht unseren Körper verlässt und an einen bestimmten Ort geht um sich entweder zu regenerieren oder um zu lernen. Ich glaube, dass wir unser Wissen auch machmal von da her haben können.
P.S. Das mit dem Alkohol war übrigens nicht so schlimm. Ich war nie süchtig oder so, hab einfach am Wochenende machmal viel getrunken. Zumindest mehr, als gut für mich war...