Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Eher,ein Energiefeld,anderer Raum,in den man sich zurückziehen
kann,dauerts auch eine Weile,oder stell dir eine Luftblase vor,in
der nur du bist und selbst bestimmen kannst,was du zulässt,oder
nicht.
Aber,am Einfachsten es ist,den Geist,die Seele zu blockieren..ich bin
eins mit mir und nichts kann in mich fliessen...

dir auch vielen Dank,für das anregende Thema:umarmen:

Ja, Mönnnsch... mal wieder vor den berühmt-berüchtigten Kopf klatsche. :D

Luft, das ist das Element, welches ich "gesucht" habe und noch nicht drauf gekommen bin.:danke:

:kiss4:

Werbung:
Meine Hintergründe sind da nicht besonders, einfach nur Interesse oder vielleicht weil ich gern mit Sayalla schreib. Ich klinke mich in manchen Threads wo sie schreibt gerne ein, weil ich mich gern mit ihr unterhalte und ihre Sichtweisen immerwieder interessant finde. Egal um welches Thema es sich handelt.

Es ist für mich immer wieder ernüchternd, wenn man gebeten wird sich einem Thema fernzuhalten, bloß weil man nicht der selben Meinung ist.
Ich versuche wirklich höflich und objektiv meine Meinung abzugeben. Aber egal wie man schreibt, wenn man nicht derselben Meinung ist, dann stört man.

:schmoll:
Frl.Zizipe

Nicht schmollen, mich störst du nie.:kiss4: Und allen kannst du es eh nicht recht machen.
Ich freue mich jedenfalls, dass dich (als Zwilling:ironie:) das Thema interessiert. Und eins gebe ich spontan erfreut zurück: auch ich lese dich sehr, sehr gern :umarmen:

Ja, Mönnnsch... mal wieder vor den berühmt-berüchtigten Kopf klatsche. :D

Luft, das ist das Element, welches ich "gesucht" habe und noch nicht drauf gekommen bin.:danke:

Kam ich nur drauf,um dieses Feld zu beschreiben..übrigens Luft,in
der Natur,kannst du es sehr gut hinkriegen,wo du keine
Gedanken zulassen musst,eben eins mit dir und deinem Geist werden.

Nicht schmollen, mich störst du nie.:kiss4: Und allen kannst du es eh nicht recht machen.
Ich freue mich jedenfalls, dass dich (als Zwilling:ironie:) das Thema interessiert. Und eins gebe ich spontan erfreut zurück: auch ich lese dich sehr, sehr gern :umarmen:

Du weisst, dass ich nicht wirklich schmolle ..... ;)

:o
Frl.Zizipe

Ich denke, dass es für viele Empathen, die hier posten und leiden, eine Hilfe wäre, wenn sie verstehen würden:

- Es ist kein echtes Gedankenlesen.
- Die normalen senorischen Eindrücke (5 Sinne) sind die einzige Botschaft, die empfangen wird.
- Die fremden Gefühle entstehen in einem Selbst. Durch Interpretation der Eindrücke. Und das Ergebnis hängt von den Befindlichkeiten der eigene Psyche (Seele) ab. Und nur davon.

Das würde Vielen helfen.

Und, ich habe noch keinen Menschen getroffen, der meine Gedanken lesen konnte-. Es haben sich schon Einige daran versucht. gerade hier im Forum. Und Alle lagen voll daneben. Was auch daran liegt, dass ich eben nicht in ausgetretenen Spuren denke.

Mag sein, dass es echte Empathen gibt, ich schließe das nicht aus. Aber meist handelt es sich um ein selbstgemachtes Geschehen.

Das ist deine Meinung,doch,worüber schreiben wir dann hier?
Über eingebildete Dinge?
Doch,nur,weil du dir das nicht vorstellen kannst,gibts dies alles
eben doch.
Sinds mehr wie 5Sinne....

alles Liebe madma

Das ist deine Meinung,doch,worüber schreiben wir dann hier?
Über eingebildete Dinge?
Doch,nur,weil du dir das nicht vorstellen kannst,gibts dies alles
eben doch.
Sinds mehr wie 5Sinne....

alles Liebe madma

Siehst du, und wieder haben wir eine Interpretation einer Empathin. Die komplett daneben liegt.

Ich kann mir eine ganze Menge vorstellen. Und ich kann ne ganze Menge.

Z. B. kann ich mich auf die spirituelle Ebene begeben, dort eine Seele aufsuchen und sie fragen, ob sie mit mir kommunizieren will. Und wenn sie will, bekomme ich auch die Gedanken von ihr, die sie veröffentlichen will. Aber, eben nur die.

Und eben weil es so läuft, ist mir auch bewusst, dass Seelen nur in Ausnahmefällen ihre Gedanken und Empfindungen streuen. So dass sie für Andere empfangbar sind.

Die meisten Fälle von Empathie sind eben nicht wirklich Gedankenlesen. Sondern eigene Empfindungen.

Was auch jeder Mensch kennt. Bin ich gut drauf, dann ist auch die Welt gut. Bin ich schlecht drauf, dann betrachte ich die Welt auch so. Und schon wird sie scheiße.

Siehst du, und wieder haben wir eine Interpretation einer Empathin. Die komplett daneben liegt.

Z. B. kann ich mich auf die spirituelle Ebene begeben, dort eine Seele aufsuchen und sie fragen, ob sie mit mir kommunizieren will. Und wenn sie will, bekomme ich auch die Gedanken von ihr, die sie veröffentlichen will. Aber, eben nur die.

Und eben weil es so läuft, ist mir auch bewusst, dass Seelen nur in Ausnahmefällen ihre Gedanken und Empfindungen streuen. So dass sie für Andere empfangbar sind.

Die meisten Fälle von Empathie sind eben nicht wirklich Gedankenlesen. Sondern eigene Empfindungen.

Was auch jeder Mensch kennt. Bin ich gut drauf, dann ist auch die Welt gut. Bin ich schlecht drauf, dann betrachte ich die Welt auch so. Und schon wird sie scheiße.

Lass ich das so stehen,jedem seine Meinung...

alles Liebe madma

Es ist nicht so, dass man, wenn man etwas nicht glaubt, es sich nicht vorstellen kann.
Ich kann mir viel vorstellen und glaub dennoch nicht, dass es das gibt.

Ich kann mir einen rosa/grün getrupften Elefanten am Nordpol vorstellen, der Flamenco tanzt und glaub dennoch nicht, dass es dort einen solchen wirklich gibt.

:o
Frl.Zizipe

Werbung:

Nicht unbedingt...ich kann noch so gut drauf sein...oder auch nicht...sobald ich einem "faulen Apfel" begegne...und dem sieht man´s nicht an...hab ich nen Kribbeln im Nacken...und ich weiß, daß dieser Mensch für mich nicht gut ist...ob für andere...bleibt mal dahingestellt...bin mit diesem "ersten Eindruck" immer gut gefahren...außer die 2 Mal, wo ich, aus unsinnigen Gründen, meine Meinung revidiert habe...und dann fast auf die Sch***** gefallen wäre...

Sage

Zurück
Oben