Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

All das geschieht so nicht,man sucht sich keinen Gewinn daraus,man
hat auch kein Ego und um das Erringen des eigenen Vorteils gehts auch nicht.
Letztendlich wirft man gar nichts,wenn man weiss,wer gleich den
Raum betritt...
Das hat alles nichts,mit Emphatie zu tun...was beisst dich so,grade
den Thread hier auseinanderzunehmen,bzw.den Dialog,von Jacky und
mir?
Gehts nicht einmal,dass man einem Anderen etwas erklären kann,muss
es für dich auch nicht stimmig sein?

Jeder hat ein Ego. Und du kannst erklären, was du willst... aber mir das Wort verbieten zu wollen, spricht wohl für sich. Dazu sage ich nichts. :)

Du Heilige, ich Nichts. Und Tschüss :umarmen:

Werbung:
Jeder hat ein Ego. Und du kannst erklären, was du willst... aber mir das Wort verbieten zu wollen, spricht wohl für sich. Dazu sage ich nichts. :)

Ich habe dir nicht das Wort verboten,wie käme ich dazu?
Ich hab dich gefragt,was dich daran stört,an der Unterhaltung
zwischen Jacky und mir und nein,ich habe kein Ego,da kannst
du reden,was du willst,ich habe keines...

Wer sich vor negativen Emotionen schützen will sollte halt bei sich selbst bleiben.

:thumbup: Weil die eigenen Emotionen ja immer positiv sind :D

sorry, hierüber muss ich grad lachen :D

Ich kann aber (im Ernst jetzt) beides nachvollziehen:

klar, meine Emotionen sind nicht immer positiv (Überraschung!!) - aber meine Emotionen kenne ich, vor denen brauche ich mich nicht zu schützen.

Von den Emotionen anderer Menschen werde ich oft überrannt.

Und ja, dann fühle ich mich ungeschützt.... :o

Bei Aggressionen passiert mir das besonders leicht und gerne, die reissen mir oft den Boden unter den Füssen weg - besonders, wenn ich nicht damit rechne.

Und ja: dann habe ich mittlerweile schon das Bedürfnis bei mir zu bleiben :D

Denn in solchen Momenten sind meine Emotionen definitiv positiver als die, von denen ich überrannt werde. ;)

sorry, hierüber muss ich grad lachen :D

Ich kann aber (im Ernst jetzt) beides nachvollziehen:

klar, meine Emotionen sind nicht immer positiv (Überraschung!!) - aber meine Emotionen kenne ich, vor denen brauche ich mich nicht zu schützen.

Von den Emotionen anderer Menschen werde ich oft überrannt.

Und ja, dann fühle ich mich ungeschützt.... :o

Bei Aggressionen passiert mir das besonders leicht und gerne, die reissen mir oft den Boden unter den Füssen weg - wenn ich nicht damit rechne.

Und ja: dann habe ich mittlerweile schon das Bedürfnis bei mir zu bleiben :D

Denn in solchen Momenten sind meine Emotionen definitiv positiver als die, von denen ich überrannt werde. ;)

Du (ich, jede/r) wird nur dann überrannt, wenn er an exakt dieser Stelle nicht mit sich EINS ist. Dann kommt so ein Ohnmachtsgefühl auf, klar.
Es nützt nur nichts, dann bei sich zu bleiben, wenn es doch eh schon in einem kocht.
Sinnvoller ist es, sich anzuschauen, was da zum Kochen gebracht wurde und diese Seite in einem zu heilen.
Zwar sagt man, die anderen sind die Hölle, doch das ist ja ganz anders gemeint. ;)

nein,ich habe kein Ego,da kannst

Sry, ich würde dir ja antworten, aber um gleich zu ziehen, muß ich natürlich nun auch behaupten, kein Ego zu haben. Und so egolos kann ich mich mit dir jetzt aber gar nicht mehr austauschen, da es weder Sender noch Empfänger gibt. :zauberer1

Du (ich, jede/r) wird nur dann überrannt, wenn er an exakt dieser Stelle nicht mit sich EINS ist. Dann kommt so ein Ohnmachtsgefühl auf, klar.
Es nützt nur nichts, dann bei sich zu bleiben, wenn es doch eh schon in einem kocht.
Sinnvoller ist es, sich anzuschauen, was da zum Kochen gebracht wurde und diese Seite in einem zu heilen.
Zwar sagt man, die anderen sind die Hölle, doch das ist ja ganz anders gemeint. ;)

:lachen:

ja, genau, stimmt...

ich weiss nicht, ich bin mir grad nicht sicher, ob es hier um Empathie geht und darum, die Gefühle anderer als die eigenen wahrzunehmen...

Ich glaube, ich halte mich etwas zurück und lese mich erstmal in das Thema ein, bevor ich hier mittendrin einsteige...

ich weiss nicht, ich bin mir grad nicht sicher, ob es hier um Empathie geht und darum, die Gefühle anderer als die eigenen wahrzunehmen...

...

Das wird sooo oft verwechselt.

Wäre schön, einfach noch mehr Mitschreiber zu haben, statt weniger. Es ist doch leicht, sich zu bestätigen, aber schwer, auch mal einen Widerspruch auszuhalten. Offensichtlich :)

Ich habe dir nicht das Wort verboten,wie käme ich dazu?
Ich hab dich gefragt,was dich daran stört,an der Unterhaltung
zwischen Jacky und mir und nein,ich habe kein Ego,da kannst

Ui - aber so empathisch bin sogar ich, dass ich da spüre, dass es dir aber schon sehr wichtig, dass du kein Ego hast ....

:o
Frl.Zizipe

Werbung:
Diese Frage bist du. Sie zeigt dein Ego. Anderenfalls ist sie eine Unterstellung, die besagt, dass dein göttliches Selbst mir grad etwas Böses zutraut.
Du darfst es dir nun aussuchen :)

Ach Sayalla,ich unterstelle dir doch nichts Böses,es war doch nur ein
Dilalog,bin ich auch nicht heilig und du nichts,dass ist doch quatsch.

Lass es gut sein,es gibt andere Wege,um etwas zu klären,meine
Güte,ich habe Jacky nur was erklärt und es hat gepasst,was ist
daran schlimm...

alles Liebe dir madma

Zurück
Oben