Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Ja,so ist es,nur im realen Leben weiss es niemand,ich schweige wohlwissend darüber,was geschehen würde....
Ist es mir als Kind einmal passiert,in der Schule,hab ich dem Lehrer,die
Antwort gegeben,bevor er die Frage gestellt hatte,na das hatte keine
schöne Folgen und ich beschloß,niemehr wird es jemand erfahren.

Nur,meine Freundin,die ich seid 34Jahren habe weiss so ein bischen,ich
hab bemerkt,dass sie dafür offener wird und nun erzähle ich ihr davon.
Ganz langsam,denn es ist für sie eine fremde Welt,ist nur interessant
erzählt sie nun auch von Erlebnissen,die sie nicht einordnen kann und
hat das auch nichts mit Emphatie zu tun,was sie erlebt hat,so gehört
es doch zu meinem Wissen,kann ich nun wirklich und endlich mal
im realen Leben,darüber reden.Es sind sehr viele Pfade,die sich durch
die Emphatie erschliessen,eigentlich alles andere mit einschliessen.

Du sagst,du kennst 2hochsensentive Menschen,magst du mal darüber
erzählen,was du aus ihnen sehen kannst?
Nennst du es immer Hochsensitiv,oder ist es alles eins für dich,eben der
Überbegriff Emphatie heisst?

alles Liebe dir madma

Hallo!!

Also ich denke je höher die HS ist, desto mehr hebt es sich von der Empathie ab. Generell finde ich aber, dass HS Menschen Dinge von alleine spüren, ein Empath versucht "nur" die anderen zu verstehn und sich in hineinzufühlen... das ist halt meine Auffassung und Definition von Hochsensibilität und Empathie.

Zu den beiden die ich kenne: Naja, es ist so, dass die beiden Dinge spüren, die ich nicht ausprechen muss um verstanden zu werden... Manchmal ist es auch so, dass ich mir dem Gefühl selber nicht so bewusst bin und mein Gegenüber das wahrnimmt... z.B. Trauer.
Die eine Person :zauberer1: kenn ich noch nicht so gut, aber die Person spürt ganz ganz viel. Das ist das was ich so wahrnehme =) Ist auch ganz lustig mich mit ihr zu treffen, weil wir beide sehr Sensibel sind und ich denke die Kommunikation mit :zauberer1: findet auf einer höheren Ebene statt =)
Die zweite Person :engel: kenn ich auch noch nicht so lange, aber wir haben sehr viel Kontakt. :engel: spürt Dinge, zum Teil schon lange bevor sie passieren. Sie hat grundsätzlich ein großes Wissen, sie meint, sie weiß nicht einmal woher dieses ganze Wissen kommt, sie weiß die Dinge einfach. Wir verstehen uns auch schon ohne Worte =) Diese Person war der Mensch, den ich mir in meinem Leben immer gewünscht habe, ihn kennnen zu lernen =)

Werbung:
FeuerPhönix;3560098 schrieb:
Hallo!!

Also ich denke je höher die HS ist, desto mehr hebt es sich von der Empathie ab. Generell finde ich aber, dass HS Menschen Dinge von alleine spüren, ein Empath versucht "nur" die anderen zu verstehn und sich in hineinzufühlen... das ist halt meine Auffassung und Definition von Hochsensibilität und Empathie.

Zu den beiden die ich kenne: Naja, es ist so, dass die beiden Dinge spüren, die ich nicht ausprechen muss um verstanden zu werden... Manchmal ist es auch so, dass ich mir dem Gefühl selber nicht so bewusst bin und mein Gegenüber das wahrnimmt... z.B. Trauer.
Die eine Person :zauberer1: kenn ich noch nicht so gut, aber die Person spürt ganz ganz viel. Das ist das was ich so wahrnehme =) Ist auch ganz lustig mich mit ihr zu treffen, weil wir beide sehr Sensibel sind und ich denke die Kommunikation mit :zauberer1: findet auf einer höheren Ebene statt =)
Die zweite Person :engel: kenn ich auch noch nicht so lange, aber wir haben sehr viel Kontakt. :engel: spürt Dinge, zum Teil schon lange bevor sie passieren. Sie hat grundsätzlich ein großes Wissen, sie meint, sie weiß nicht einmal woher dieses ganze Wissen kommt, sie weiß die Dinge einfach. Wir verstehen uns auch schon ohne Worte =) Diese Person war der Mensch, den ich mir in meinem Leben immer gewünscht habe, ihn kennnen zu lernen =)

Also kann ich es hier nicht aufzählen...guck mal woanderst,wo wir gemeinsam sind,ein Teil davon hab ich mal aufgeschrieben..
Die Steigerung von Hochsensitiv ist die Emphatie...äh ja,guck mal nach..

Freut mich für dich,durftest du so einen Menschen kennenlernen:umarmen:

alles Liebe dir madma

Ich sehe das mit dem Empfinden von Emotionalen- und Gefühlen von Menschen für nicht Erklärbar mit Irdischen Worten. Eher ist es ein Wahrnehmen von Energien und diese zu lesen können, die eher wahrscheinliche Definition.
Für mich ist die Wahrnehmung von Körperlichen und Emotionalen Gefühlen und Empfindungen eine Übersinnliche oder Mediale Fähigkeit.
Das andere ist für mich ein Gedankliches hinein versetzen zu einem Menschen. Und diese beziehen sich aus Sympathie, Verbundenheit zu dem Menschen und Erfahrung der eigenen Erlebnisse. Mit der Empathie(Hell fühlen) werden auch Bilder und Zusammenhänge mit der betroffenen Personen wahrgenommen. Es ist eine Mediale Möglichkeit um anderen zu helfen.

Ich sehe das mit dem Empfinden von Emotionalen- und Gefühlen von Menschen für nicht Erklärbar mit Irdischen Worten. Eher ist es ein Wahrnehmen von Energien und diese zu lesen können, die eher wahrscheinliche Definition.
Für mich ist die Wahrnehmung von Körperlichen und Emotionalen Gefühlen und Empfindungen eine Übersinnliche oder Mediale Fähigkeit.
Das andere ist für mich ein Gedankliches hinein versetzen zu einem Menschen. Und diese beziehen sich aus Sympathie, Verbundenheit zu dem Menschen und Erfahrung der eigenen Erlebnisse. Mit der Empathie(Hell fühlen) werden auch Bilder und Zusammenhänge mit der betroffenen Personen wahrgenommen. Es ist eine Mediale Möglichkeit um anderen zu helfen.

Schöne Schwingungen des Erkennens,aus deinen Worten fliessen,ja in
der Tat vieles nicht irdisch,oder,wie ich gerne sage..nicht von dieser
Welt...und doch kann man alles in Worte fassen,Energieströme,in Form
von Gedanken,Gefühlen und somit auch das Wahrnehmen allen
Lebens,um einen herum,eben auch feinstoffliche Wesenheiten,wie
z.b. Natur und Elementarwesen..
Es ist halt nur so,hält man alles zurück,das ganze Spektrum der Emphatie,sehr selten darüber nur noch gesprochen wird.
Es ist kein gedankliches Hineinversetzen,nein,Gedanken kann man empfangen,somit auch gleichzeitig das Fühlen eines Jeden,egal,welcher
Art.
Was du beschreibst,wie...werden auch Bilder mit Zusammenhängen wahrgenommen,nennt man auch holografisches Sehen...Feinfühligkeit
ist nochmal ein anderer Sinn,des Emphaten,daraus wird Hellfühlen..
Dazu kommt noch die medialen Fähigkeiten,wie auch immer,kann
ein Emphat über alle verfügbaren Sinne aufeinmal verfügen,oder
sie bilden sich im Laufe der Zeit,nach und nach einzeln aus.
Sehen,hören,fühlen,riechen,schmecken,daraus bilden sich nochmal
einige dazu,wie die Telephatie,das holografische Sehen usw,usw.usw.
Überall fügt sich das Hell....davor,wie Hellhören etc.
Im Voraus wissen,was geschieht...
Alles geschieht eben und hat nichts mit Symphatie zu jemanden zu tun.
Kann man es sich nicht aussuchen,wen man gerade fühlt,oder von
wem gerade die Gedanken in einen fliessen,auch kann man es sich nicht aussuchen,ob posetive oder negative Dinge...
Um anderen zu helfen,also das möchte ich gerne mal endlich verneinen,dafür hat man diese Gabe nicht geschenkt bekommen,sie ist
nicht irdisch und hat eben für jeden seinen Sinn...

Eben sehr steinig der Weg sein kann...man findet den Grund immer..
um so dankbarer ist man dann,für dieses Geschenk....

alles Liebe madma

Hallo ich erzähle euch mal wie ich mich fühle wenn ich bei anderen Menschen bin..
Man schaut sich an und ich merke sofort was der Mensch für Eigenschaften hat.Ich spühre auch bei Fremden ob sie Lügen ,ich sehe es an ihren Augen.Ich fühle mich oft nicht so wohl unter anderen Leuten (außer natürlich im Freundes & Familienkreis und der ist Gott sei Dank nicht so groß)Sobald geredet wird über belangloses Dinge sucht bzw spührt mein inneres die Stimmung des Gegenübers und checkt alles ab und durch ..Es war sehr schwierig für mich damit umzugehen,ich bin auch oft sehr ruhig und lasse Die Menschen einfaCH REDEN . Weil ich ja eh zwischen den Zeilen lese checke ich Die menschen damit aus,kann ein Vorteil sein ,ich weiß zb wen ich an mich herranlasse und wen nicht !! OFT habe ich aber Probleme mit meiner Gabe ,ich weiß sie nicht richtig einzusetzen manchmal frage ich mich wieso ich nicht einfach normal sein kann? Normal reden über alles aber es geht nicht bin sofort in diesem Menschen drinne und spühre sozusagen sein Leben auf .. man spührt alles von diesem Menschen !!

Meine Verstorbene Oma hat mir im Traum gesagt ich sei Hochsensibel und ich habe es nachgelesen,weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte aber es paßt wie Arsch auf Eimer =)

Hallo ich erzähle euch mal wie ich mich fühle wenn ich bei anderen Menschen bin..
Man schaut sich an und ich merke sofort was der Mensch für Eigenschaften hat.Ich spühre auch bei Fremden ob sie Lügen ,ich sehe es an ihren Augen.Ich fühle mich oft nicht so wohl unter anderen Leuten (außer natürlich im Freundes & Familienkreis und der ist Gott sei Dank nicht so groß)Sobald geredet wird über belangloses Dinge sucht bzw spührt mein inneres die Stimmung des Gegenübers und checkt alles ab und durch ..Es war sehr schwierig für mich damit umzugehen,ich bin auch oft sehr ruhig und lasse Die Menschen einfaCH REDEN . Weil ich ja eh zwischen den Zeilen lese checke ich Die menschen damit aus,kann ein Vorteil sein ,ich weiß zb wen ich an mich herranlasse und wen nicht !! OFT habe ich aber Probleme mit meiner Gabe ,ich weiß sie nicht richtig einzusetzen manchmal frage ich mich wieso ich nicht einfach normal sein kann? Normal reden über alles aber es geht nicht bin sofort in diesem Menschen drinne und spühre sozusagen sein Leben auf .. man spührt alles von diesem Menschen !!

Ja Jacky und wie es dir deine Oma auch vorhergesagt hat,stimmt alles
und viele Dinge kommen noch dazu,Emphatie umfasst soviele Sinne,die
da aktiv werden und irgendwann kann man auch mit allen umgehen.
Mediale Fähigkeiten sind ja auch bei dir gegeben und ja,es ist ein
ewiges Schweigen,auch still daneben stehen,mit der Zeit kennt
man auch den Grund dieser Gabe.Eben auch,wie alles richtig einsetzen,es ist nicht nur ein Spüren,ein Hören,ein Sehen,ein Schmecken,ein Riechen und noch verschiedene andere Sinne,wie Telepahtie,holografisches Sehen usw.usw.

alles Liebe dir madma

Meine Verstorbene Oma hat mir im Traum gesagt ich sei Hochsensibel und ich habe es nachgelesen,weil ich mir darunter nichts vorstellen konnte aber es paßt wie Arsch auf Eimer =)

Da haste Recht,schaut man sich deinen Beitrag davor an,oh und Oma
hatte auch Recht,

alles Liebe dir madma

Du hast mir eine sehr schöne Antwort gegeben...
Du schreibst mit so viel Gefühl ,es ist sehr schön es zu lesen =)) <3<3<3
Mich würde mal gerne interessieren wie ich es zu meinem Vorteil machen könnte?
Es ist ja schon ein Vorteil für andere ..in dem Ich zuhöre ,das merke ich ....
Ich verstehe voll & ganz und das merken die auch ,aber ich merke dass die es dann wiederum nicht merken was ich für ein mensch bin....Aber die so ähnlich ticken wie ich bzw so gestrickt sind die merken alles und das Gute ist mein Mann ist auch auf meiner Ebene =)) War auch nicht immer einfach zusammen =))

Werbung:
Du hast mir eine sehr schöne Antwort gegeben...
Du schreibst mit so viel Gefühl ,es ist sehr schön es zu lesen =)) <3<3<3
Mich würde mal gerne interessieren wie ich es zu meinem Vorteil machen könnte?
Es ist ja schon ein Vorteil für andere ..in dem Ich zuhöre ,das merke ich ....
Ich verstehe voll & ganz und das merken die auch ,aber ich merke dass die es dann wiederum nicht merken was ich für ein mensch bin....Aber die so ähnlich ticken wie ich bzw so gestrickt sind die merken alles und das Gute ist mein Mann ist auch auf meiner Ebene =)) War auch nicht immer einfach zusammen =))

Wie du es zu deinem Vorteil machen kannst?
Es ist immer ein Wissen,welches man in sich trägt,was sie denken,was
sie fühlen,ob man grade angelogen wird,oder ob man selber in Gefahr
ist,oder im Voraus wissen,was geschieht.
Aus der Gefahr kann man sich befreien und annehmen,oder ablehnen,dessen,was im Voraus geschehen wird,doch ansonsten...
die Lüge rauscht an einem vorbei,kann man nicht sagen..hey,was du
gerade gesagt hast,war nicht die Wahrheit...es ist,wie du es schon
geschrieben hast,man steht still dabei und niemand sieht es einem an,
was man alles über sie erfährt.
Dauert es doch auch für einen selbst,eine lange Zeit,bis man selber
keinen Schmerz mehr fühlt,bei all dem,was nur Lüge ist und setzt da
doch das eigene Feingefühl ein und ewig beschäftigt einen die Frage,
nach dem Warum und man schaut immer tiefer in ein Seelenlicht,denn
nur,wenn man das Warum verstehen kann,den Grund für alles gefunden
hat,lässt der eigene Schmerz nach,im tiefen Kern,eines Jeden,liegt
doch die Antwort.
Daher kommt wohl auch diese Aussage von Vielen,Emphaten haben ewig
ein Mitgefühl,meinen,müssten ewig helfen und genau das stimmt nicht.
Man lernt es erst,all das Verstehen zu können und stilles Verstehen,dulden,ist kein Mitgefühl,sondern ein..ich habe den Menschen
verstanden und warum er das tut,so kann ich in die Tiefe einer jeder
Seele schauen und einfach schweigen und denjenigen auch lieben.
Wer Hilfe möchte,spürt meine Schwingungen und kommt von alleine auf
mich zu,doch ich habe nicht das Recht,weil ich weiss,einem anderen
meine Hilfe anzubieten..
Hat man sich selber verstanden und der Schmerz raubt einem den Atem
nicht mehr,kann es Gedanken und Gefühle regnen,man ist bereit und öffnet sich auch für all seine Sinne,die immer stärker werden,ist man
sich aller Sinne auch bewusst,weiss auch woher sie kommen....
fängt es an,auch für all das,das Warum zu finden...
Schau mal genau auf deinen Alltag,wann setzt du deine Sinne für dich
ein?
Ob es im Beruf ist,mit seiner Familie,Freunden,eigentlich doch immer
für andere,sei es auch immer schweigend,wird man noch zum ewigen
Diplomaten...wie sagt man jemanden etwas,ohne zu verletzen...
Lacht dir jemand in`s Gesicht und möchte etwas von dir,siehst du in
seinen Augen,hörst du in dir seine Gedanken..die sagen..nun mach schon
du blöde Kuh...dabei lächelt er immer weiter,doch man antwortet
sehr liebevoll,ignoriert ...die blöde Kuh...weil man längst in die Tiefe geschaut hat,da steht ein Mensch,der einen eigentlich hasst und er
spielt Liebe vor....gibt man Liebe zurück,da ist es schon...
Wofür kann ich all das,für mich selbst einsetzen...die Antwort liegt im Leben,im Vergangenen,im Jetzt und all dem,was nicht von dieser Welt
ist...:kiss4:
alles Liebe dir madma

Zurück
Oben