Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ups, ich glaube, hier regt sich jemand gleich tierisch auf und es gibt Haue???
 
Werbung:
Ihr Lieben,

da seid ihr ja endlich wieder in eurem Element, hackt aufeinander rum und versucht zu beweisen wer die Bessere, Tollere, Klügere ist - indem ihr euch gegenseitig nieder macht.

Super!!!

Und ausgerechnet ihr maßt euch an beurteilen zu können/müssen, was andere Leute leben sollen, was für sie richtig und falsch ist?

Die weitestgehende Ignoranz und Überheblichkeit, die aus diesem Thread sprechen - von Anfang bis Ende, zum Thema genauso wie in den ausschließlich pers. Disputen sind himmelschreiend.

"Ach Gott was sind wir so empathisch und so weit entwickelt!"
smilies-31646.png


R.
 
Aber was verirre ich mich in einem österreichischen Forum, man sagte mir schon das die Einstellungen dieses Landes etwas anders sind.
Ja das passt schon zu flimm. Ganz schnell Vorurteile zurhand. Sowas zaubert sie blind aus dem Handgelenk.

Och Elly, also das Nachrichtenblatt möchte ich lesen.
Bei dem Nachrichtenblatt handelt es sich um's Fernsehen :D

Du brauchst mich nicht fragen,
Ich habe von Anfang an meine Meinung geäußert und bin auch dabei geblieben.
Bin sicher nicht die einzige der das bei dir aufgefallen ist.
Das ergibt null Sinn. Hab ich irgendwo behauptet, du hättest deine Meinung geändert? Was bei mir aufgefallen? Echt, ich frag mich, ob wir im gleichen Forum sind. Ich blick bald gar nicht mehr durch bei dir. Du redest ständig von Sachen, die keiner gesagt hat. In deinem Kopf läuft wohl ein ganz spezieller Film.
Ach ich gebs auf mit dir. Du kannst einfach nicht lesen.

Ein liebevolles Elternhaus ist das Wichtigste. Ob die Eltern nun viele Kinder haben, reich oder arm sind, spielt eine Nebenrolle.
Das Problem ist die Lieblosigkeit und die kann überall da sein. Es gibt auch Eltern mit nur einem Kind, die trotzdem nicht zu lieben fähig sind.
Genau das sag ich hier ständig.

:zauberer1
 
Liebe Elli! Reg dich nicht auf. Du kannst dir den Mund fusselig reden. Hab das Gefühl, dass es eh nichts bringt.

LG
sonnengold
 
also wir haben auch zu 5. auf 50m2 gewohnt und uns hat es auch nicht geschadet.
Ich habe den Thread nicht gelesen, sondern möchte nur dazu etwas sagen :

Für Menschen (genauso wie für Tiere) gibt es Mindesterfordernisse an "Revierfläche" pro einzelner Person. Wird die unterschritten, schnellen Persönlichkeitsstörungen enorm in die Höhe (ebenso wie Aggressionsakte etc. zwischen Tieren).

Gawyrd
 
Hallo!


Ist ein heikles und zum Teil auch trauriges Thema. Viele Frauen, aber nicht alle, bekommen haufenweise Kinder, weil ihnen selbst was fehlt. Und sie glauben vielleicht, durch das Kind, also die Veränderung, bekommen sie es.

Dann ist es noch so, dass in der Schwangerschaft viele Glückshormone freigeschaltet werden. Es macht die Frauen glücklich. Doch leider in späterer Folge nicht die Kinder. :(

Aber es gibt auch Frauen, für die das Kinderbekommen eine Berufung ist. Sie leben für die Kinder. Ist schön, wenn es den Kindern dabei gut geht.

Berufsbedingt weiss ich, dass auch viele Kinder bekommen, weil es ihre Tradition ist. Da gibt es viele Ausländerfamilien, die 5, 6, 7, 8 und noch mehr Kinder haben. Die Mutter bekommt eines nach dem Anderen, der Vater ist ziemlich oft arbeitslos, sie wohnen in kleinen Wohnungen und denken nicht daran, mit dem Kinderkriegen aufzuhören. Vielleicht, weil es in vielen Ländern so war/ist, dass die Kinder, wenn sie erwachsen sind, auf die Eltern schauen und sie finanziell gesichert ins Alter führen? Und wenn die Kinder klein sind, gibts Kindergeld und Unterstützung, vielleicht auch eine Motivation. Ist aber nur eine Vermutung von mir, weil ich es mir anders nicht erklären kann. Aber ich denke auch anders, als die betroffenen Frauen.

Ganz schlimm finde ich die, die Kinder haben, die ihnen vom Jugendamt weggenommen werden und danach noch weiter Kinder bekommen. Natürlich nimmt auch die das Jugendamt weg. Beruflich kommen mir solche Fälle immer wieder unter.

Andere wieder haben viele Kinder und diese sind in Pflegefamilien oder Heimen.

Ich habe selbst zwei Kinder und die reichen mir. Liebe sie über alles. ;)

Habe Respekt vor Leuten, die aus Berufung mehrere Kinder bekommen und sie gut aufziehen und sich gut um sie kümmern.


lg Felice
 
Werbung:
Ich finde den Threadtitel "Hobby" für Kinder in die zu Welt setzen ziemlich deplaziert.

Ganz egal, ob Kinder gewollt oder ungewollt in diese Welt gesetzt werden. Sie sind hier und auf dieser Erde willkommen!!!!, und niemand hat das Recht sich herauszunehmen, dies zu beurteilen.

Wenn all die Kriterien, die hier angeführt wurden, um würdig zu sein, ein Kind in die Welt zu setzen, umgesetzt würden, dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben!!

Wir sind ja hier in einem Esoterik-Forum, wenn ich mich nicht irre. Und demnach beschließt die Seele vor ihrer Geburt, unter welchen Umständen sie inkarniert.
Na also...

lg
Sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben