Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung: Wenn Kinder in einer kleinen Wohnung groß werden und in dieser kleinen Wohnung genug Liebe, Geborgenheit und Vertrauen bekommen, geht es ihnen in der kleinen Wohnung besser, als in einem Schloss, wo sich vielleicht keiner um das Kind kümmert!!!
Einverstanden

Wisst ihr was?
Was TUT ihr denn dagegen, außer reden?
Wenn ich das alles aufzähle, heisst es wieder ich würd angeben wollen. Also lass ich es. Aber in der Regel stehen den Leuten die Haare zu Berge, wenn ich von meinen Einsätzen erzähle. Und zwar nicht weil ich so furchtbar bin, sondern weil die Situationen in die ich zum Helfen reingehe derart sind, dass die meisten sie nur aus dem Fernsehen kennen.

„Elli sagt, sie kann nicht das Problem lösen, sie zeigt es nur auf.“
Ich kann es als Ganzes nicht lösen. Im Kleinen tu ich, was ich kann.

Welcher Aufschrei kommt nun, wenn ich euch sage:
„Ich habe akzeptiert, dass ich das globale Problem nicht lösen kann, schon gar nicht durch „Aufregen“, ich tue aber das, was als Einzelperson in meiner Macht steht.“
Damit tust zu ziemlich sicher das Beste. Aber deswegen muss man doch nicht vor dem globalen Problem die Augen verschliessen.

Ich schaue mich in meinem Lebensumfeld und helfe dort ...
Toll! *Grosses Daumen hoch*

Ich weiß, dass ich durch Diskussionen in einem Forum nichts an deren Schicksal ändern kann, ...
Das siehst du falsch. Vor allem die heimlichen Mitleser, die kaum je oder gar nie ein Wort verlieren, finden oft in solchen Threads neue Ansätze für eigene Probleme. Und einigen, die sich nicht trauen, selbst etwas zu sagen, tut es einfach gut, wenn sie sehen, dass es Menschen gibt, die die Kinder verteidigen und ihnen auch Rechte einräumen. Kinder sind nicht die Sklaven ihrer Eltern.

Ich habe ganz sicher keinen Cent mehr als ihr, auch wenn es sich so anhört, aber diese kleinen Summen, die gebe ich gern.
och, ich kenn das. Von mir denkt jetzt auch jeder, ich wär ne Millionärin, weil ich die letzten Jahre zehntausend Franken für den Naturschutz gesammelt habe. Ist aber leider nicht so. Wär aber praktisch, Millionärin zu sein *ggg

Das hat mit diesem Thema nicht das geringste zu tun!!
Doch hat es. Weil wir hier nicht nur von sexuellem Missbrauch sprechen sondern allgemein von schlechten bis untragbaren Bedingungen für Kinder. Und die kommen – entschuldige – in weniger gut situierten Familien nun mal schneller vor.
Drum wiederhol ich auch immer wieder, dass der Staat da mehr in die Pflicht genommen werden muss. Es geht nicht an, dass Kinder psychologisch, seelisch oder sonstwie kaputt gehen, bloss weil die Eltern nicht so vermögend sind. Eine Gesellschaft, die sowas zulässt, hat in meinen Augen ganz klar versagt.

Fängt jetzt wieder dieser Opfer/Täter-Müll an. Die Kinder sind ja selbst schuld für ihre Situation weil sie in diese Familie inkaniert haben???? Sie wollen also bewußt mißhandelt, mißbraucht und ausgebeutet werden????
Danke Aurica.

Ich finde den Threadtitel "Hobby" für Kinder in die zu Welt setzen ziemlich deplaziert.
Und ich find es ziemlich deplaziert, wenn jemand aus Hobby oder ähnlich narzisstischen Gründen Kinder in die Welt setzt.

Wenn all die Kriterien, die hier angeführt wurden, um würdig zu sein, ein Kind in die Welt zu setzen, umgesetzt würden, dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben!!
Ach das wär mir auch recht und sicher kein Verlust für die Welt :-)

Wir sind ja hier in einem Esoterik-Forum, wenn ich mich nicht irre. Und demnach beschließt die Seele vor ihrer Geburt, unter welchen Umständen sie inkarniert. Na also...
Die typische Brett-vorm-Kopf-Eso-Lösung. Bei den Christen sind immer Teufel und Dämonen schuld. Bei solchen Eso's wie dir ... naja... wer lesen kann, hat das schon selbst mitbekommen. Hauptsache man kann Schulden externisieren. So ist man nicht mehr persönlich betroffen, kann sich überall fein rausreden und muss gar nichts mehr tun. Wie bequem...

Ganz egal, ob Kinder gewollt oder ungewollt in diese Welt gesetzt werden. Sie sind hier und auf dieser Erde willkommen!!!!
Das ist der kurzsichtigste oder blindeste Satz im ganzen Thread.
Gott verdammich, ... Sag du zu dem vierjährigen Mädchen während sie vom Vater vergewaltigt wird und weil es ihm so mehr Spass macht auch währenddessen noch gleichzeitig grün und blau geschlagen wird: "Willkommen willkommen auf dieser Welt. Auf sowas wie dich hab ich gewartet. Endlich darf ich jemanden ficken, der sich nicht wehren kann. Willkommen willkommen in meiner Welt."
oder: "Willkommen willkommen auf dieser meiner Welt. Ich find das so toll, dass du mir geboren wurdest. Jetzt kann ich endlich jemand auf den Babystrich schicken oder an Freunde vermieten und muss nicht mehr so viel arbeiten. Vielen Dank. Doch doch, du bist hier voll willkommen. Willkommen, willkommen."

Na danke.

Die dumme Ausrede, dass am Scheitern des eigenen Lebens immer das Elternhaus schuld ist, halte ich deshalb für ein Ammenmärchen und eine billige Ausrede.....
Das zeigt nur auf, wieviel Ahnung du von der Realität anderer hast. Ich glaube, du schliesst einfach von dir und deiner Familie auf den Rest der Welt. So einfach ist das aber nicht. Ich mag es dir ja gönnen, wenn es dir und deiner Familie so toll geht. Aber das macht nicht den Rest der Welt zu Versagern. Manchmal frag ich mich, ob du wirklich so boshaft bist, wie du dich zeitweise gibst oder ob es einfach nur Kurzsichtigkeit ist.

Hätten wir alle - die gleich nach dem Krieg geboren und unter schwierigsten Umständen aufgewachsen sind, nicht das Recht gehabt, auf diese Welt zu kommen?
Was ihr hier nur immer alles heraus lest. Aber direkte Fragen beantworten tut keine von euch. Ich versuch es nochmal mit dir. Ein Beispiel: Wenn du von einer Familie weisst, die Kind um Kind in die Welt setzt und diese Kinder aber ständig grün und blau prügelt, denen überhaupt nicht gut gucken kann und ihnen mehr oder weniger das ganze Leben schon im Ansatz ruiniert... würdest du solchen Eltern erlauben, noch mehr Kinder zu kriegen? Findest du es tatsächlich in Ordnung, dass Kinder unter solchen Umständen leben müssen?

Ich wiederhol das jetzt in diesem Thread glaub zum sechsten Mal. Es geht NICHT um die Familien, die ihre Kinder – unter welchen Umständen auch immer – einigermassen bis wirklich gut umsorgen und aufziehen können.
Es geht hier NUR um die Familien, die das nicht schaffen. Es geht um die Familien, die ihren Kindern mehr schaden als sonstwas.

Wenn doch die Leute nur lesen würden, bevor sie jeweils reinplatzen ... *seufz*

Wo wärt denn Ihr dann alle, die jetzt so abwertend neunmalklug über das höchste Gut -DAS LEBEN - urteilen - wer geboren werden darf und wer nicht!?
Als mein Bewusstsein im Alter von ca. vier Jahren einsetzte, waren für mich Missbrauch und Terror bereits an der Tagesordnung.
Und auch heute noch bin ich öfter im Krieg als du denken würdest und ziemlich sicher mehr als du. Nämlich im Familienkrieg. Ich geh dort rein, wo sich sonst niemand traut und hole die Opfer raus. Es kam schon mehr als einmal vor, dass ein wutentbrannter Vater mit einer Waffe vor mir rumfuchtelte, weil ich seiner Frau und den Kindern geholfen habe seiner Gewalt und seinem Missbrauch zu entkommen. Aber wenn er mir damit drohte, war das schon besser als damit auf seine Kinder zu zielen.
Stehst du hinter mir, wenn mal wieder jemand auf mich schiessen will, weil ich einen Mord, eine Vergewaltigung, ein Totprügeln verhindere? Na? Wo bist du dann? Hinter mir? Nein. Vermutlich stehst du irgendwo herum und hältst den Leuten Vorträge darüber, warum Frauen an den Herd gehören und wie man die Welt richtig regieren müsste.

Sag mir mal, evy52, die du immer alles so gut und besser weisst, wie kommt es dazu, dass du immer so blitzschnell bist, wenn es darum geht, über andere zu urteilen, die du gar nicht kennst?

...

Werbung:
Davon war in meinem Statement also wirklich nicht die Rede und das Thema Missbrauch in diesem Zusammenhang zu bringen, finde ich gelinde gesagt erklärungsbedürftig.

Wir sind ja hier in einem Esoterik-Forum, wenn ich mich nicht irre. Und demnach beschließt die Seele vor ihrer Geburt, unter welchen Umständen sie inkarniert.
Na also...
Das erklärt ja wohl meine Reaktion auf Deinen Beitrag;)

Mißbrauch geschieht meines Wissens auch in sogenannten intakten und gut situierten Familien, wo die Kinder die besten Voraussetzungen zu einem gedeihlichen Fortkommen hätten. Das hat mit diesem Thema nicht das geringste zu tun!!
Ganz egal, ob Kinder gewollt oder ungewollt in diese Welt gesetzt werden. Sie sind hier und auf dieser Erde willkommen!!!!, und niemand hat das Recht sich herauszunehmen, dies zu beurteilen.
Elli hat ja schon geschrieben wie Willkommen" einige Kinder in den Familien sind
Deine Angriffe gegen mich gehen also vollkommen am Thema vorbei, zumal ich selbst Mißbrauchsopfer bin.
Du fühlst Dich angegriffen??? Warum??? Weil die "Karmawahrheit";) so weh tun kann???? Ich habe Dich persönlich damit überhaupt nicht angreifen wollen, finde nur in Fällen von Kindesmißbrauch, Kindesmißhandlung die Täter-Opferverschiebung völlig deplaziert. Im Falle der "karmatheorie" werden den Kindern oder auch Erwachsenen Schuldgefühle eingeredet, er/sie wäre an seinem Schicksal selbst schuld, dagegen habe ich etwas, ja. denn Schuldgefühle schleppen die meisten Mißbrauchsopfer eh schon mit sich rum.

Wenn all die Kriterien, die hier angeführt wurden, um würdig zu sein, ein Kind in die Welt zu setzen, umgesetzt würden, dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben!!

Wäre es so schlimm?? Die Welt wäre zumindest ohne Menschheit noch zu retten;). Und wenn dadurch Mißbrauch und Gewalt gegen Kinder sich reduzieren, am Besten natürlich ganz weg wären, würde es vielen Menschen weitaus besser gehen.

@Elli

Ich glaube der Grund, weshalb die Leute immer wieder auf Deinen Aussagen rumhacken ist, weil Du richtig ins Schwarze triffst und sich das unangenehm anfühlt - es weckt das Gefühl sich verteidigen zu müssen.
Bei Dir wird jeder Satz auf die Waagschale gelegt, weil Du mit voller Emotion schreibst und es wie eine Kampfansage klingt.

:umarmen:

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, familiäre Anlaufstellen auszubauen. Vielleicht haben auch viele Eltern, die Probleme haben einfach Angst sich an eine Familienhilfe oder das Jugendamt zu wenden. Vielleicht befürchten manche Eltern, dass ihnen dann die Kinder weggenommen werden. Es sollte auf jeden Fall mehr versucht werden mit den Eltern zu arbeiten. Das wäre meiner Meinung nach ein Anfang. Vielleicht liege ich aber auch falsch mit meiner Vermutung. Es ist ja genauso, dass die Pflicht kommt, die Vorsorgeuntersuchungen für Kinder wahrzunehmen. Das sehe ich zwiespältig. Du wirst ja praktisch gezwungen. Den Weg finde ich nicht unbedingt richtig. Vielleicht kann es dort auch schnell zu Missverständnissen kommen, wenn das Kind zur Untersuchung kommt und blaue Flecken hat. Was ist, wenn man verdächtigt wird sein Kind zu verpügeln, obwohl die Flecken vielleicht nur vom Spielen stammen???

LG
Sonnengold

Was liebe ich diese selbstgerechten, ach so tollen Mütter oder Nichtmütter, die sich hier tagelang selbst beweihräuchern, wie toll sie doch sind und wie schlecht die anderen.

Wisst ihr was?
Was TUT ihr denn dagegen, außer reden?

Möchte mich hier ja nicht beweihräuchern und aufzählen was ich alles tue;). Aber ich mache es ähnlich wie Du;)........z.B. Klamotten, die wir nicht mehr brauchen gehen an Frauenhäuser, Spielzeug an Kinderheime, ich helfe bei "der Tafel".....und noch einiges mehr.

Welcher Aufschrei kommt nun, wenn ich euch sage:
„Ich habe akzeptiert, dass ich das globale Problem nicht lösen kann, schon gar nicht durch „Aufregen“, ich tue aber das, was als Einzelperson in meiner Macht steht.“
Sehe ich genauso!! Klar kann man als Einzelperson nur etwas im Kleinen machen, aber wenn viele so denken würden, wäre so mancher Familie resp. den Kindern geholfen.

Im Grossem was zu tun, da ist auch der einzelne Staat gefragt, schliesslich sollen die Kinder von Heute, Morgen ihren Staat aufrecht erhalten.

@Elli

Ich glaube der Grund, weshalb die Leute immer wieder auf Deinen Aussagen rumhacken ist, weil Du richtig ins Schwarze triffst und sich das unangenehm anfühlt - es weckt das Gefühl sich verteidigen zu müssen.
Bei Dir wird jeder Satz auf die Waagschale gelegt, weil Du mit voller Emotion schreibst und es wie eine Kampfansage klingt.

:umarmen:

Ich denke, da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen;).

Da schon wieder ... Immer dasselbe. Es geht nicht darum, was Eltern oder überhaupt Erwachsene einem Kind geben können. Es geht darum, was das Kind den Eltern gibt. In dem Fall wohl einen Lebensinhalt.

Abgesehen davon find ich diese Aussage ziemlich überheblich, die alle kinderlosen Menschen über einen Kamm scherrt und ihnen ein leeres und trauriges Leben andichtet. Gedankenlos oder bösartig ist diese Aussage.

:zauberer1

Menschen die bewusst NEIN ,zum Kind sagen sind sehr ich bezogen und Egoistisch,meistens sehen sie nur Sinn im Karriere,Geld und Erfolg.Leben genießen aber nicht Teilen,Renten annehmen aber von wem den?Ach ja,es gibt da paar Dummies,die haben Kinder in die Welt gesetzt.Die werden es schon richten.Das Leben ohne Kinder mag auch Interessant sein,aber warum werden dann die,die Kinder haben verurteilt?Warum sind Eltern mit mehreren Kindern Asozial?Erst nachdenken,dann urteilen.Ein Kind gibt unendlich viel,aber das wurdest du ohne Kind nie nachvollziehen kennen.Dieses einzigartiges Gefühl nach der Geburt,einmalig.Es gibt sehr vieles was JA zum Kind begründet.Ich möchte niemanden etwas andichten,aber man soll erst Erleben,dann mitreden und Urteilen?
LG
Eisfee62:flower2:

Menschen die bewusst NEIN ,zum Kind sagen sind sehr ich bezogen
Schon wieder so eine bodenlose Frechheit, die davon redet, wie wenig menschliche Erfahrung hinter dieser Aussage steht.
Ich kenne mehrere Menschen, die bewusst NEIN zum Kind sagten, weil sie zB krank sind. Behindert, psychisch eingeschränkt oder so etwas. Sie hätten sehr gerne welche gehabt. Haben aber ihren Egoismus und den genetischen Trieb zu Gunsten des Kindes unterdrückt.
Ich kenne noch mehr Menschen, die wirklich sehr sehr gerne Kinder gehabt hätten, aber bewusst nein dazu gesagt haben, weil sie selbst aus Missbrauchs-, Gewalt- oder Drogenfamilien stammten und noch derart belastet waren, dass sie sich Sorgen um allfällige Kinder machen.

DAS nenne ich ALTRUISTISCH, VERANTWORTUNGSBEWUSST, LIEBEVOLL und VERNÜNFTIG.

...

@Eisfee
Warum sollten Leute ohne Kinder sich nicht in die Lage eines mies behandelten Kindes setzten können???
Schließlich waren sie auch mal Kinder!
Und blind sind Kinderlose ja auch nicht, wenn sie arme Seelchen sehen...

Aus welchem Grund jemand keine Kinder bekommt, oder etliche Kinder bekommt sollte doch jeder für sich selbst beantworten.
Mir tun halt nur die schlecht behandelten Kinder leid, weil sie schon in jungen Jahren einen großen Rucksack mitschleppen!

Werbung:
Was ihr hier nur immer alles heraus lest. Aber direkte Fragen beantworten tut keine von euch. Ich versuch es nochmal mit dir. Ein Beispiel: Wenn du von einer Familie weisst, die Kind um Kind in die Welt setzt und diese Kinder aber ständig grün und blau prügelt, denen überhaupt nicht gut gucken kann und ihnen mehr oder weniger das ganze Leben schon im Ansatz ruiniert... würdest du solchen Eltern erlauben, noch mehr Kinder zu kriegen? Findest du es tatsächlich in Ordnung, dass Kinder unter solchen Umständen leben müssen?

Ich wiederhol das jetzt in diesem Thread glaub zum sechsten Mal. Es geht NICHT um die Familien, die ihre Kinder – unter welchen Umständen auch immer – einigermassen bis wirklich gut umsorgen und aufziehen können.
Es geht hier NUR um die Familien, die das nicht schaffen. Es geht um die Familien, die ihren Kindern mehr schaden als sonstwas.

und wie weißt du das vorher? Wer bestimmt das?DUUUUUUUU?
Es kann ja auch passieren,dass ein Kind in eine funktionierende Partnerschaft hineingeboren wird,kann auch das 4.oder 5. Kind schon sein und aufeinmal funktioniert das nicht mehr.Der Mann verliert die Arbeit,wird dadurch zum Tyrannen/Alkoholiker,weil er eben genau wie die Frau sich einmal eine große Familie mit vielen Kindern gewünscht hat und jetzt kann er nicht mehr so sorgen für die Familie wie er es gerne möchte.Es kann alles passieren,viel passieren mit dem man nie gerechnet hätte.Und dafür wird man bei dir(und andere hier)verurteilt.
Ja der Staat sollte da was machen,mehr machen,aber doch nicht gleich verurteilen und denen verbieten,dass sie Kinder bekommen!
Außerdem möcht ich dir auch noch sagen,dass es zumindest bei uns in Österreich,zB erst eine Sterilisation machen darf und kann,nach 3! Kinder und erst ab dem 35.Lebensjahr
Was mich hier so stört,ist,dass hier einfach alle über einen Kamm geschert werden......und das am meisten von denen,die selber keine Kinder haben:tomate:
Es hat jeder sein Päckchen zu tragen,und wenn erstmal jeder vor seiner eigenen Tür kehrt und dann noch Hilfe für die anderen *übrigbleibt*kommen solche Diskussionen gar nicht zustande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben