EinverstandenMeine Meinung: Wenn Kinder in einer kleinen Wohnung groß werden und in dieser kleinen Wohnung genug Liebe, Geborgenheit und Vertrauen bekommen, geht es ihnen in der kleinen Wohnung besser, als in einem Schloss, wo sich vielleicht keiner um das Kind kümmert!!!
Wenn ich das alles aufzähle, heisst es wieder ich würd angeben wollen. Also lass ich es. Aber in der Regel stehen den Leuten die Haare zu Berge, wenn ich von meinen Einsätzen erzähle. Und zwar nicht weil ich so furchtbar bin, sondern weil die Situationen in die ich zum Helfen reingehe derart sind, dass die meisten sie nur aus dem Fernsehen kennen.Wisst ihr was?
Was TUT ihr denn dagegen, außer reden?
Ich kann es als Ganzes nicht lösen. Im Kleinen tu ich, was ich kann.Elli sagt, sie kann nicht das Problem lösen, sie zeigt es nur auf.
Damit tust zu ziemlich sicher das Beste. Aber deswegen muss man doch nicht vor dem globalen Problem die Augen verschliessen.Welcher Aufschrei kommt nun, wenn ich euch sage:
Ich habe akzeptiert, dass ich das globale Problem nicht lösen kann, schon gar nicht durch Aufregen, ich tue aber das, was als Einzelperson in meiner Macht steht.
Toll! *Grosses Daumen hoch*Ich schaue mich in meinem Lebensumfeld und helfe dort ...
Das siehst du falsch. Vor allem die heimlichen Mitleser, die kaum je oder gar nie ein Wort verlieren, finden oft in solchen Threads neue Ansätze für eigene Probleme. Und einigen, die sich nicht trauen, selbst etwas zu sagen, tut es einfach gut, wenn sie sehen, dass es Menschen gibt, die die Kinder verteidigen und ihnen auch Rechte einräumen. Kinder sind nicht die Sklaven ihrer Eltern.Ich weiß, dass ich durch Diskussionen in einem Forum nichts an deren Schicksal ändern kann, ...
och, ich kenn das. Von mir denkt jetzt auch jeder, ich wär ne Millionärin, weil ich die letzten Jahre zehntausend Franken für den Naturschutz gesammelt habe. Ist aber leider nicht so. Wär aber praktisch, Millionärin zu sein *gggIch habe ganz sicher keinen Cent mehr als ihr, auch wenn es sich so anhört, aber diese kleinen Summen, die gebe ich gern.
Doch hat es. Weil wir hier nicht nur von sexuellem Missbrauch sprechen sondern allgemein von schlechten bis untragbaren Bedingungen für Kinder. Und die kommen entschuldige in weniger gut situierten Familien nun mal schneller vor.Das hat mit diesem Thema nicht das geringste zu tun!!
Drum wiederhol ich auch immer wieder, dass der Staat da mehr in die Pflicht genommen werden muss. Es geht nicht an, dass Kinder psychologisch, seelisch oder sonstwie kaputt gehen, bloss weil die Eltern nicht so vermögend sind. Eine Gesellschaft, die sowas zulässt, hat in meinen Augen ganz klar versagt.
Danke Aurica.Fängt jetzt wieder dieser Opfer/Täter-Müll an. Die Kinder sind ja selbst schuld für ihre Situation weil sie in diese Familie inkaniert haben???? Sie wollen also bewußt mißhandelt, mißbraucht und ausgebeutet werden????
Und ich find es ziemlich deplaziert, wenn jemand aus Hobby oder ähnlich narzisstischen Gründen Kinder in die Welt setzt.Ich finde den Threadtitel "Hobby" für Kinder in die zu Welt setzen ziemlich deplaziert.
Ach das wär mir auch recht und sicher kein Verlust für die WeltWenn all die Kriterien, die hier angeführt wurden, um würdig zu sein, ein Kind in die Welt zu setzen, umgesetzt würden, dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben!!
Die typische Brett-vorm-Kopf-Eso-Lösung. Bei den Christen sind immer Teufel und Dämonen schuld. Bei solchen Eso's wie dir ... naja... wer lesen kann, hat das schon selbst mitbekommen. Hauptsache man kann Schulden externisieren. So ist man nicht mehr persönlich betroffen, kann sich überall fein rausreden und muss gar nichts mehr tun. Wie bequem...Wir sind ja hier in einem Esoterik-Forum, wenn ich mich nicht irre. Und demnach beschließt die Seele vor ihrer Geburt, unter welchen Umständen sie inkarniert. Na also...
Das ist der kurzsichtigste oder blindeste Satz im ganzen Thread.Ganz egal, ob Kinder gewollt oder ungewollt in diese Welt gesetzt werden. Sie sind hier und auf dieser Erde willkommen!!!!
Gott verdammich, ... Sag du zu dem vierjährigen Mädchen während sie vom Vater vergewaltigt wird und weil es ihm so mehr Spass macht auch währenddessen noch gleichzeitig grün und blau geschlagen wird: "Willkommen willkommen auf dieser Welt. Auf sowas wie dich hab ich gewartet. Endlich darf ich jemanden ficken, der sich nicht wehren kann. Willkommen willkommen in meiner Welt."
oder: "Willkommen willkommen auf dieser meiner Welt. Ich find das so toll, dass du mir geboren wurdest. Jetzt kann ich endlich jemand auf den Babystrich schicken oder an Freunde vermieten und muss nicht mehr so viel arbeiten. Vielen Dank. Doch doch, du bist hier voll willkommen. Willkommen, willkommen."
Na danke.
Das zeigt nur auf, wieviel Ahnung du von der Realität anderer hast. Ich glaube, du schliesst einfach von dir und deiner Familie auf den Rest der Welt. So einfach ist das aber nicht. Ich mag es dir ja gönnen, wenn es dir und deiner Familie so toll geht. Aber das macht nicht den Rest der Welt zu Versagern. Manchmal frag ich mich, ob du wirklich so boshaft bist, wie du dich zeitweise gibst oder ob es einfach nur Kurzsichtigkeit ist.Die dumme Ausrede, dass am Scheitern des eigenen Lebens immer das Elternhaus schuld ist, halte ich deshalb für ein Ammenmärchen und eine billige Ausrede.....
Was ihr hier nur immer alles heraus lest. Aber direkte Fragen beantworten tut keine von euch. Ich versuch es nochmal mit dir. Ein Beispiel: Wenn du von einer Familie weisst, die Kind um Kind in die Welt setzt und diese Kinder aber ständig grün und blau prügelt, denen überhaupt nicht gut gucken kann und ihnen mehr oder weniger das ganze Leben schon im Ansatz ruiniert... würdest du solchen Eltern erlauben, noch mehr Kinder zu kriegen? Findest du es tatsächlich in Ordnung, dass Kinder unter solchen Umständen leben müssen?Hätten wir alle - die gleich nach dem Krieg geboren und unter schwierigsten Umständen aufgewachsen sind, nicht das Recht gehabt, auf diese Welt zu kommen?
Ich wiederhol das jetzt in diesem Thread glaub zum sechsten Mal. Es geht NICHT um die Familien, die ihre Kinder unter welchen Umständen auch immer einigermassen bis wirklich gut umsorgen und aufziehen können.
Es geht hier NUR um die Familien, die das nicht schaffen. Es geht um die Familien, die ihren Kindern mehr schaden als sonstwas.
Wenn doch die Leute nur lesen würden, bevor sie jeweils reinplatzen ... *seufz*
Als mein Bewusstsein im Alter von ca. vier Jahren einsetzte, waren für mich Missbrauch und Terror bereits an der Tagesordnung.Wo wärt denn Ihr dann alle, die jetzt so abwertend neunmalklug über das höchste Gut -DAS LEBEN - urteilen - wer geboren werden darf und wer nicht!?
Und auch heute noch bin ich öfter im Krieg als du denken würdest und ziemlich sicher mehr als du. Nämlich im Familienkrieg. Ich geh dort rein, wo sich sonst niemand traut und hole die Opfer raus. Es kam schon mehr als einmal vor, dass ein wutentbrannter Vater mit einer Waffe vor mir rumfuchtelte, weil ich seiner Frau und den Kindern geholfen habe seiner Gewalt und seinem Missbrauch zu entkommen. Aber wenn er mir damit drohte, war das schon besser als damit auf seine Kinder zu zielen.
Stehst du hinter mir, wenn mal wieder jemand auf mich schiessen will, weil ich einen Mord, eine Vergewaltigung, ein Totprügeln verhindere? Na? Wo bist du dann? Hinter mir? Nein. Vermutlich stehst du irgendwo herum und hältst den Leuten Vorträge darüber, warum Frauen an den Herd gehören und wie man die Welt richtig regieren müsste.
Sag mir mal, evy52, die du immer alles so gut und besser weisst, wie kommt es dazu, dass du immer so blitzschnell bist, wenn es darum geht, über andere zu urteilen, die du gar nicht kennst?
...