@Elli schön wenn du alles aufzeigst, aber deine Meinung will ich wissen????
Nun.
Wenn man etwas ändern könntest, würdest du bestimmten Menschen das Kinderkriegen verbieten?
Ja, würde ich. Zb bei Wiederholungstätern von Kindsmissbrauch. Ich würd sogar noch weiter gehen. Ich würde diese zwangssterilisieren. Die Schuld müsste aber eindeutig und mehrfach nachgewiesen sein.
Ganz sicher würd ich jemanden das Kinderkriegen nicht verbieten bloss weil er arm ist. Da möcht ich eben den Staat mehr in die Pflicht nehmen. Warum verdammt nochmal muss der Staat denn die eh schon riesigen weltweit operierenden Firmen noch subventionieren? Da könnte man ganz locker einiges für Familien abzwacken. In jedem Land.
Genügt diese Antwort deinen Ansprüchen? Ich hoffe, du konntest sie lesen
Bei beiden Sachen bin ich so hereingefallen,dass ich sicher nicht mehr mit Jugendamt oder dgl. was machen würde,...
eben drum schimpf ich ja über die Regierungen. Anstatt zu helfen, machen sie noch mehr kaputt und steigern die Verzweiflung. Nur für die Wirtschaft reichts immer. Nie für die Kinder und die Alten. Dort wird nur das Notwendigste getan. Vom Umgangston dieser Behördenheinis fang ich erst gar nicht an. Es ist extrem demütigend.
Trotzdem sag ich noch immer,man kann und darf niemanden das Kinderkriegen verbieten.
In einigen Härtefällen sollte das aber möglich sein.
In Österreich ist die Zwangsterilisation von Behinderten immer noch legal. Die USA haben jahrelang Indianerfrauen zwangsssterilisiert - ohne deren Wissen natürlich. Es gab schon viel zu viele solche Sachen auf der Welt.
Aber die Vergewaltiger, Pädophilen, gewalttätigen Soziopathen, Totprügler und anderen, ... die dürfen alle ...
Vielleicht mehr Aufklären ja
Auf jeden Fall und unbedingt. Ausserdem muss die ganze Stimmung im Volk geändert werden. Web von
"Ich brauch sofort das neueste Handy und muss in die Talkshow" ... mehr hin zu Familien- und Gemeinschaftssinn. Bei manchen Menschen frag ich mich, ob sie die Bedeutung dieser Worte überhaupt noch kennen.
Und wie gesagt,erst einmal hinterfragen,warum ist die Mutter überfordert,welche Hintergründe sind und das wichtigste,wie kann man helfen.
Das ist auch so ein Punkt. Immer wenn es Kindern schlecht geht, werden automatisch die Mütter dafür verantwortlich gemacht. Als gäbe es keine Väter auf dieser Welt.
Meine Mutter ist ein Engel. Mein Vater war der blanke Horror.
und wie weißt du das vorher? Wer bestimmt das?DUUUUUUUU?
Das sind nur einzelne Härtefälle, wo Gefahren im Voraus mit Sicherheit bestimmen kann. DUUUUUUUU
(um dich zu zitieren) würdest sicher gern einen Pädophilen Kind um Kind kriegen lassen. Hauptsache das Recht auf Nachwuchs wird dir nicht beschränkt. Wie viele Kinder für dein Recht leiden müssen, ist dir vermutlich egal.
... zum Tyrannen/Alkoholiker,weil er eben genau wie die Frau sich einmal eine große Familie mit vielen Kindern gewünscht hat und jetzt kann er nicht mehr so sorgen für die Familie wie er es gerne möchte.Es kann alles passieren,viel passieren mit dem man nie gerechnet hätte.Und dafür wird man bei dir(und andere hier)verurteilt.
ICH HABE VERDAMMT NOCHMAL
JEDES RECHT, SOLCHE MENSCHEN ZU VERURTEILEN. Denn ich bin nicht die ahnungslose Mutti, die sich hier im Forum die Welt schön schreibt. Ich bin ein Mensch, der unter solchen Umständen aufgewachsen ist. Ich bin mit 16 daheim ausgezogen, weil es die einzige Möglichkeit war, das endlich zu stoppen.
Ich habe Dinge erlebt, die hast du noch nicht mal ein einem Horrorfilm gesehen und wenn ich sie dir erzählen würde, könntest du vor lauter Alpträumen nicht mehr schlafen. Also hör sofort auf damit, mir vorschreiben zu wollen, was ich darf oder nicht!
Ich lass mir von ahnungslosen Tussen, die gar nicht wissen, wovon sie reden, keine Vorschriften darüber machen, was ich sagen darf und was nicht.
Es mag ja sein, dass DU einem Pädophilen freundlich ein Kind hinstreckst zum durchficken. Ich verdammt nochmal geh dazwischen und verhindere das. Falls notwendig auch unter Einsatz meines Lebens.
Außerdem möcht ich dir auch noch sagen,dass es zumindest bei uns in Österreich,zB erst eine Sterilisation machen darf und kann,nach 3! Kinder und erst ab dem 35.Lebensjahr
Das ist vollkommener Quatsch und wäre gegen die Menschenrechte. An dieser Aussage kann man jetzt schön erkennen, wie überaus schlecht informiert du bist.
An deiner Stelle würd ich mir viel mehr darum Sorgen machen, dass es in Österreich immer noch kein Verbot für die Zwangsterilisation von Behinderten gibt.
So sieht das aus in Österreich:
http://wwwu.uni-klu.ac.at/bmkz/stolpersteine/st52.htm
Ich geh mal davon aus, dass die ganze Welt Österreich auslachen würde, wenn es ein Gesetz gäbe, dass seinen mündigen Bürgern die selbst gewählte Sterilisation verbietet. Vollkommen lächerlich.
Was mich hier so stört,ist,dass hier einfach alle über einen Kamm geschert werden......und das am meisten von denen,die selber keine Kinder haben
Was mich hier so stört, sind dumme Vorurteile wie sie ständig von Leuten wie dir kommen und die Diskussion stören.
1. Es haben dir nicht alle Diskussionsteilnehmer ihre Familienbiografie offenbart.
2. Einige Diskussionsteilnehmer auf der - von dir aus betrachtet - gegnerischen Seite, haben schon erwähnt, dass sie Kinder haben.
Bei Punkt 1 erfindest du einfach frei nach Bedarf dazu. Und Punkt 2 ignorierst du. Willst du hier diskutieren oder gibt das einen Märchen-Marathon?
Und zu guter Letzt: Denkst du wirklich, dass jemand automatisch alles besser weiss, bloss weil er ein Kind in die Welt geworfen hat? So beschränkt kann man doch gar nicht sein. Mach die Augen auf und sieh dich um!
Sei bitte so gut und unterlass endlich diese dummen pauschalisierenden Vorurteile! Sie stören die Diskussion und helfen keinem.
...