Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Uschi! Wie schon gesagt, fände ich den Ausbau von Anlaufstellen für Probleme im familliären Bereich angebracht. Vielleicht haben viele Eltern Angst um Hilfe zu bitten, da sie Konsequenzen fürchten. Es sollte mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden um auch zu erkären, das es sogar sehr schön ist, wenn sich Familien in Krisensituationen Hilfe holen. Erst dann kann doch erst begonnen werden, Probleme im Keim zu ersticken. Und man könnte vielleicht schlimmeres verhindern. Mehr Mitarbeiter in der Familienhilfe sowie beim Jugendamt sollten eingestellt werden. Vielleicht wäre das ein Anfang?? Wissen tue ich es allerdings nicht.

Alles Liebe
sonnengold

Werbung:
Liebe Uschi! Wie schon gesagt, fände ich den Ausbau von Anlaufstellen für Probleme im familliären Bereich angebracht. Vielleicht haben viele Eltern Angst um Hilfe zu bitten, da sie Konsequenzen fürchten. Es sollte mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden um auch zu erkären, das es sogar sehr schön ist, wenn sich Familien in Krisensituationen Hilfe holen. Erst dann kann doch erst begonnen werden, Probleme im Keim zu ersticken. Und man könnte vielleicht schlimmeres verhindern. Mehr Mitarbeiter in der Familienhilfe sowie beim Jugendamt sollten eingestellt werden. Vielleicht wäre das ein Anfang?? Wissen tue ich es allerdings nicht.

Alles Liebe
sonnengold

Ich weiß ja nicht in welchem Land du bist.Hier(österreich) sind solche Sorgen,die Mütter/Eltern haben nicht unbegründet.
sucht eine Mutter selber Hilfe,tun die Ämter nichts(hab das am eigenen Leib erfahren,) Hab auch einmal Hilfe gesucht für meine Tochter und hab selber jemanden geholfen.Bei beiden Sachen bin ich so hereingefallen,dass ich sicher nicht mehr mit Jugendamt oder dgl. was machen würde,Ich helfe auch,wo ich kann und wann ich kann,aber seitdem nur mehr im *Alleingang*Hab damal ein Kind vom Jugendamt bekommen,die auch *missbraucht* wurde,seelisch.Dann hab ich Glück gehabt,dass ich nicht von der Nachfolgerin eine Strafe bekommen hab.

Trotzdem sag ich noch immer,man kann und darf niemanden das Kinderkriegen verbieten.Vielleicht mehr Aufklären ja,
Und wie gesagt,erst einmal hinterfragen,warum ist die Mutter überfordert,welche Hintergründe sind und das wichtigste,wie kann man helfen.

Alles Liebe
sonnengold

Also Sonnengold,
der Ausbau von Anlaufstellen und Familienhilfe befürworte ich ebenfalls.
Vielles könnte vielleicht dadurch verhindert werden. Menno, ich bin deiner Meinung aber nur in diesem Falle :D

Darum geht es aber nicht .
Hier geht es doch darum darf ich Menschen das Kinderkriegen verbieten.
Und nachwievor sage ich NEIN!
Nun kommt nicht wieder mit die einen sind gut , die dürfen und die anderen können das nicht, und dürfen nicht.
Ich meine ALLE MENSCHEN!!!!!

@Elli schön wenn du alles aufzeigst, aber deine Meinung will ich wissen????
Nun.
Wenn man etwas ändern könntest, würdest du bestimmten Menschen das Kinderkriegen verbieten?

Und jetzt eier nicht wieder rum oder komm mit irgendwelchen Beispielen.
Sag ja oder nein.
Aber unterstelle anderen nicht sie hätten keine Ahnung, oder wüsten nicht was so läuft.

LG
flimm

Jetzt muss ich mein Auto waschen gehen.
Bis später

@Elli schön wenn du alles aufzeigst, aber deine Meinung will ich wissen????
Nun.
Wenn man etwas ändern könntest, würdest du bestimmten Menschen das Kinderkriegen verbieten?
Ja, würde ich. Zb bei Wiederholungstätern von Kindsmissbrauch. Ich würd sogar noch weiter gehen. Ich würde diese zwangssterilisieren. Die Schuld müsste aber eindeutig und mehrfach nachgewiesen sein.

Ganz sicher würd ich jemanden das Kinderkriegen nicht verbieten bloss weil er arm ist. Da möcht ich eben den Staat mehr in die Pflicht nehmen. Warum verdammt nochmal muss der Staat denn die eh schon riesigen weltweit operierenden Firmen noch subventionieren? Da könnte man ganz locker einiges für Familien abzwacken. In jedem Land.

Genügt diese Antwort deinen Ansprüchen? Ich hoffe, du konntest sie lesen :)

Bei beiden Sachen bin ich so hereingefallen,dass ich sicher nicht mehr mit Jugendamt oder dgl. was machen würde,...
eben drum schimpf ich ja über die Regierungen. Anstatt zu helfen, machen sie noch mehr kaputt und steigern die Verzweiflung. Nur für die Wirtschaft reichts immer. Nie für die Kinder und die Alten. Dort wird nur das Notwendigste getan. Vom Umgangston dieser Behördenheinis fang ich erst gar nicht an. Es ist extrem demütigend.

Trotzdem sag ich noch immer,man kann und darf niemanden das Kinderkriegen verbieten.
In einigen Härtefällen sollte das aber möglich sein.
In Österreich ist die Zwangsterilisation von Behinderten immer noch legal. Die USA haben jahrelang Indianerfrauen zwangsssterilisiert - ohne deren Wissen natürlich. Es gab schon viel zu viele solche Sachen auf der Welt.
Aber die Vergewaltiger, Pädophilen, gewalttätigen Soziopathen, Totprügler und anderen, ... die dürfen alle ...

Vielleicht mehr Aufklären ja
Auf jeden Fall und unbedingt. Ausserdem muss die ganze Stimmung im Volk geändert werden. Web von "Ich brauch sofort das neueste Handy und muss in die Talkshow" ... mehr hin zu Familien- und Gemeinschaftssinn. Bei manchen Menschen frag ich mich, ob sie die Bedeutung dieser Worte überhaupt noch kennen.

Und wie gesagt,erst einmal hinterfragen,warum ist die Mutter überfordert,welche Hintergründe sind und das wichtigste,wie kann man helfen.
Das ist auch so ein Punkt. Immer wenn es Kindern schlecht geht, werden automatisch die Mütter dafür verantwortlich gemacht. Als gäbe es keine Väter auf dieser Welt.
Meine Mutter ist ein Engel. Mein Vater war der blanke Horror.

und wie weißt du das vorher? Wer bestimmt das?DUUUUUUUU?
Das sind nur einzelne Härtefälle, wo Gefahren im Voraus mit Sicherheit bestimmen kann. DUUUUUUUU (um dich zu zitieren) würdest sicher gern einen Pädophilen Kind um Kind kriegen lassen. Hauptsache das Recht auf Nachwuchs wird dir nicht beschränkt. Wie viele Kinder für dein Recht leiden müssen, ist dir vermutlich egal.

... zum Tyrannen/Alkoholiker,weil er eben genau wie die Frau sich einmal eine große Familie mit vielen Kindern gewünscht hat und jetzt kann er nicht mehr so sorgen für die Familie wie er es gerne möchte.Es kann alles passieren,viel passieren mit dem man nie gerechnet hätte.Und dafür wird man bei dir(und andere hier)verurteilt.
ICH HABE VERDAMMT NOCHMAL JEDES RECHT, SOLCHE MENSCHEN ZU VERURTEILEN. Denn ich bin nicht die ahnungslose Mutti, die sich hier im Forum die Welt schön schreibt. Ich bin ein Mensch, der unter solchen Umständen aufgewachsen ist. Ich bin mit 16 daheim ausgezogen, weil es die einzige Möglichkeit war, das endlich zu stoppen.
Ich habe Dinge erlebt, die hast du noch nicht mal ein einem Horrorfilm gesehen und wenn ich sie dir erzählen würde, könntest du vor lauter Alpträumen nicht mehr schlafen. Also hör sofort auf damit, mir vorschreiben zu wollen, was ich darf oder nicht!

Ich lass mir von ahnungslosen Tussen, die gar nicht wissen, wovon sie reden, keine Vorschriften darüber machen, was ich sagen darf und was nicht.

Es mag ja sein, dass DU einem Pädophilen freundlich ein Kind hinstreckst zum durchficken. Ich verdammt nochmal geh dazwischen und verhindere das. Falls notwendig auch unter Einsatz meines Lebens.

Außerdem möcht ich dir auch noch sagen,dass es zumindest bei uns in Österreich,zB erst eine Sterilisation machen darf und kann,nach 3! Kinder und erst ab dem 35.Lebensjahr
Das ist vollkommener Quatsch und wäre gegen die Menschenrechte. An dieser Aussage kann man jetzt schön erkennen, wie überaus schlecht informiert du bist.
An deiner Stelle würd ich mir viel mehr darum Sorgen machen, dass es in Österreich immer noch kein Verbot für die Zwangsterilisation von Behinderten gibt.
So sieht das aus in Österreich: http://wwwu.uni-klu.ac.at/bmkz/stolpersteine/st52.htm
Ich geh mal davon aus, dass die ganze Welt Österreich auslachen würde, wenn es ein Gesetz gäbe, dass seinen mündigen Bürgern die selbst gewählte Sterilisation verbietet. Vollkommen lächerlich.

Was mich hier so stört,ist,dass hier einfach alle über einen Kamm geschert werden......und das am meisten von denen,die selber keine Kinder haben
Was mich hier so stört, sind dumme Vorurteile wie sie ständig von Leuten wie dir kommen und die Diskussion stören.
1. Es haben dir nicht alle Diskussionsteilnehmer ihre Familienbiografie offenbart.
2. Einige Diskussionsteilnehmer auf der - von dir aus betrachtet - gegnerischen Seite, haben schon erwähnt, dass sie Kinder haben.

Bei Punkt 1 erfindest du einfach frei nach Bedarf dazu. Und Punkt 2 ignorierst du. Willst du hier diskutieren oder gibt das einen Märchen-Marathon?

Und zu guter Letzt: Denkst du wirklich, dass jemand automatisch alles besser weiss, bloss weil er ein Kind in die Welt geworfen hat? So beschränkt kann man doch gar nicht sein. Mach die Augen auf und sieh dich um!

Sei bitte so gut und unterlass endlich diese dummen pauschalisierenden Vorurteile! Sie stören die Diskussion und helfen keinem.

...

Liebe Uschi! Ich komme aus Deutschland. Hier wird die Bezeichnung "Jugendamt" oder "Familienhilfe" als negativ angesehen. Vielleicht nicht von allen, aber mir sind viele Fälle bekannt. Deinen Einsatz für die Kinder finde ich beachtlich und vor deiner Leistung ziehe ich ebenfalls den Hut. Um so schlimmer für Dich, dass du so eine bittere Erfahrung machen musstest. Es tut mir sehr leid für dich.
Das Kinderkriegen darf man nicht verbieten, aber man muss verbieten Kinder schlecht zu behandeln.

LG
sonnegold

Liebe Elli!
Ich habe ebenfalls die Erfahrung machen müssen, (mit der Sterilisation). Ich wollte mich vor 2 Jahren sterilisieren lassen (bin jetzt 31), da ich wirklich keine Kinder mehr bekommen möchte und ich meine Körper nicht mehr mit Hormonen vollpumpen will. Ich war bei 5 verschiedenen Gynäkologen und alle der 5 verneinten meine Anfrage und meinten, dass sie erst ab 35 Jahren eine Frau sterilisieren würden. Die Krankenkasse übernahm die Kosten damals noch. Heutzutage muss dieser Eingriff (zumindest hier in Deutschland) vom Patienten selbst getragen werden. Die Kosten liegen zwischen 700 und 800 Euro. Selbst eine Sterilisation des Mannes wird vor dem Alter von 35 Jahren ungern vollzogen. Dieser Eingriff ist leider auch nicht mehr "umsonst" und die Kosten liegen hierbei auch zwischen 250 und 450 Euro.

LG
Sonnengold

Sonnengold :) Das ist etwas anderes. Die liebe Uschi hat es so hin gestellt, als wäre es ein Gesetz. Das ist es aber nicht. Du sprichst von Aktionen von Ärzten und Krankenkassen. Nicht von gesetzlichen Vorgaben.
Der Staat hat nicht das Recht, seinen mündigen Bürgern eine freiwillige Sterilisation zu verbieten.

Wenn die meisten Ärzte sich weigern, denn Eingriff vorzunehmen und die Kassen nicht bezahlen, bzw. dies nur unter bestimmten Voraussetzungen zulassen, dann ist das zwar eine meist vernünftige Sache. Aber deswegen noch kein Gesetz :-)

Grüesslis
:zauberer1

Liebe Flimm!
Deiner Meinung, dass man das Kinderkriegen nicht verbieten darf, schliesse ich mich an.
Aber wie schon oben genannt gehört es verboten, Kinder zu quälen oder jegliche Verantwortung für die Kinder vor sich weg zuschieben. Es gibt ja so unterschiedliche Familien und auch so unterschiedliche Lebenssituationen. Vielleicht sehen viele ein Kind zu bekommen als eine Chance endlich eine "heile" Familie zu werden, was sie vielleicht damals als Kind selbst nicht hatten. Vielleicht gibt es Frauen und Männer, die bereit sind Verantwortung zu tragen, aber nicht wissen wie sie diese Verantwortung umsetzen sollen und es sich einfacher vorgestellt haben.Vielleicht gibt es Frauen und Männer, denen die Verantwortung und der Verzicht auf eigene Interessen und auch die Rücksichtnahme auf die Familie als lästig empfinden. Und und und. Deswegen sollte in jeder Situation, wie auch immer sie gerade sein soll eine "helfende Hand" sichtbar werden, die einem die Möglichkeit gibt wieder im Leben und mit dem Leben klarzukommen. Ohne Angst haben zu müssen oder verurteilt zu werden. Deshalb mein Vorschlag vergrößerung und ausbau diverser Anlaufstellen. Wenn möglich auch einen geregelten Notdienst. Anstatt ewig die Diäten zu erhöhen, sollten die Politiker dieses Geld in diese Einrichtungen fliessen lassen.....

LG
sonnengold

Liebe Elli. Dann habe ich es falsch verstanden. Ja, ein Gesetz existiert nicht, wo es verboten ist sich vor 35 Jahren sterilisieren zu lassen. Vielleicht hat Uschi es auch nur aus Versehen etwas falsch formuliert.:rolleyes:

LG
Sonnengold

Werbung:
Aus aktuellem Anlass, da eine Bekannte einer Freundin zu ihren vier Kindern jetzt noch mit Zwillingen schwanger ist und eigentlich keinen verlässlichen Partner dazu hat, würde ich gerne mal erfahren welches psychologische Phänomen dahinter steckt. Was ist die Motivation Kinder zu bekommen?
Lg, Trixi

Hallo Trixi,

Ist ja viel geschrieben worden und es stimmt ja auch alles
- selbst Elli`s etwas harte Antwort :D...

Aber niemand von uns kennt Deine Bekannte - frage sie doch einfach mal - sie wird es Dir höchstwahrscheinlich am besten beantworten können.

bluebody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben