Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

Im Grunde stellt doch Tara so eine Art Geistwesen dar oder?
Der Dalei Lama erklärt , der Buddhismus solle nicht ausarten in Geisteranrufung
ABER genau das wird getan und zwar in seinen Häusern.
das ist ja ne bodenlose frechheit,die haben ihr wissen den alten schamanen geklaut und da gabs oft geisteranrufungen...das ist eine sekte und sonst nichts.

Werbung:
das ist ja ne bodenlose frechheit,die haben ihr wissen den alten schamanen geklaut und da gabs oft geisteranrufungen...das ist eine sekte und sonst nichts.
ich versteh jetzt nicht ganz wieso man sich nicht inspirieren lassen darf.
genaugenommen gibt es gar ein privat wissen, Du wüßtest nicht wie man sich die Schuhe zubindet wenn Dir das nicht irgendwer gezeigt hätte

na der Buddhismus kommt aus dem Hinduismus.

ich habe mal mitrezitiert, es war nicht so einfach mitzukommen^^
aber während dessen....fand ich das schon komisch

es fühlte sich komisch an, weil man um Hilfe rief in Obhut genommen zu werden.
so wie die Christen Jesus um Hilfe bitten

ich begriff den Selbstbezug bei der Sache nicht so recht.

aufhören zu denken geht nicht, also fängt man an die Gedanken zu beobachten, sich ihrer gewahr zu werden.
Wenn Du denken würdest, dann könntest Du auch einfach aufhören damit...ich behaupte aber
das kannst Du nicht, so wie Du die Wolken nicht daran hindern kannst am Himmel vorbei zu ziehen und auch nicht aufhören kannst zu atmen.

die Beschreibung des Diesseits als reine Illusion, und damit rein negativ, ist aus meiner Sicht nicht zutreffend.

man kann es auch so sehen
jemanden zu erklären er solle aufhören zu denken
und damit gleichwohl auch zu differenzieren,
den kann man auch besser führen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Hast Du ein paar Tage bewußt den Mund gehalten und auch sonst weiter keine Interation mit anderen oder Medien(Inetzb) zu Dir genommen, sondern "nur" meditiert?
Wo steht denn, das man aufhören soll zu denken?
Es macht aber tatsächlich Sinn, es erheblich zu reduzieren oder sie für kurze Zeit zum Schweigen zu bringen . Sämtliche Gedanken sind unnütz. Ich schätze Dreiviertel.
Letzteres nennt sich Retreat, ja.

Im Grunde stellt doch Tara so eine Art Geistwesen dar oder?
Der Dalei Lama erklärt , der Buddhismus solle nicht ausarten in Geisteranrufung
ABER genau das wird getan und zwar in seinen Häusern.
Mag sein,
Ich mache das auch täglich.
Tara ist ein Buddhaaspekt, eine Befreierin aus der bedingten Welt, aber auch für ganz praktische Belange.

Sollte man meinen, aber nein, sie hängt nach wie vor in ihren alten Mustern fest.
Gesundheitlich hat 's ihr auch nichts gebracht.
Dann hat sie nicht täglich meditiert, absolut sicher.
Vielleicht dient es Dir als Ausrede, selbst nicht zu meditieren. Im Esoforum sich aufs Lästern zu beschränken, scheint bequemer:p. Damit bist Du hier sogar mehrheitsfähig.

Wo steht denn, das man aufhören soll zu denken?
Es macht aber tatsächlich Sinn, es erheblich zu reduzieren oder sie für kurze Zeit zum Schweigen zu bringen . Sämtliche Gedanken sind unnütz. Ich schätze Dreiviertel.
Letzteres nennt sich Retreat, ja.
gedanken zum schweigen bringen
wie genau?
Mag sein,
Tara ist ein Buddhaaspekt, eine Befreierin aus der bedingten Welt, aber auch für ganz praktische Belange.
?
wie die Christen?

einmal noch zur erklärung
"ein Lama muss schon einiges verwirklicht haben"
sagtest Du. In was für einem Zeitraum siehst Du diese Entwicklung? Sprichst Du von mehreren Leben?

Werbung:
Mag sein,
ständig diese Befreiung

was hier befreit werden muss
sind Sklaven aus der Slavenhaltung
aber nicht der Mensch vom Leben

ständig kommt das Diesseits ganz arg dabei weg???
warum?...

stell mal vor, es gibt doch nur diese eine Leben und man hat die ganze Zeit damit verbracht, sich von der Welt abzuwenden

Zurück
Oben