Hilfe!!! Ich bin gefangen!!!!

Statt hier alles belehrend zu kritisieren - denn mehr hast du ja bisher noch nicht gemacht...

Schreib DU der TE doch jetzt mal dein helfendes Angebot....

damit hier mal alles sehen können - wie genau du hier alles besser gemacht hast/hättest - und wie gut du auf sie eingehen kannst.

.
Ich habe doch schon mögliche Alternativen aufgezeigt, zusätzlich zur Kritik. Offenbar kennt ihr die Situation bzw. die Userin besser als ich, außerdem habe ich mit dem Schamanentum an sich nicht viel zu tun.

Der Threaderstellerin geht es ja offenbar bereits wieder besser. Sollte es sich um ein seelisch belastendes Problem handeln, würde ich - wie vorhin eh schon angemerkt - @Little Sparrow zu professioneller Beratung raten - und die kann je nach Alter, Wohnort usw. unterschiedlich sein, ich kenne leider nur Anlaufstellen in Ostösterreich, zB den Psychosozialen Dienst oder div. Jugendberatungszentren, die auch jungen Erwachsenen niederschwellig als erste Ansprechpartner durch unterschiedlichste Krisen helfen. Coronabedingt jetzt etwas schwieriger, habe aber letztens mal wieder interessehalber geguckt, Beratungstermine scheinen möglich zu sein, sofern man nicht gleich zu einem Psychotherapeuten kann oder möchte.
Sollte es etwas Spirituelles sein - wie gesagt, schamanische Tipps kann ich kaum geben. Ich habe meine eigenen spirituellen Methoden, aber ich besitze nicht mal eine Trommel ;) . Von daher kann ich diesbzgl. auch nicht helfen. Davon habe ich wirklich nicht viel Ahnung und da können mich gern andere belehren.

Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht raten, weil ich die Threaderstellerin schlichtweg zu wenig einschätzen kann.

Werbung:
Da hast Du recht, das kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen.
Du kennst vielleicht nicht die Zeitspanne des Problems, die persönlichen Kontakte aufgrund eindringlichen Flehens und bereits sanftere Versuche.

Man kann den drastischen Versuch als gescheitert betrachten, aber es war ein Versuch wert. Nun geht alles weiter wie bisher bis das Schicksal eine Schippe drauf legt - das funktioniert ebenfalls, wenn auch meist noch drastischer. Mir tut das leid.
Okay, jetzt verstehe ich Dein Ansinnen besser. Danke für Deine Erklärung. Ich kann das schon ein bisschen nachvollziehen.

Okay, jetzt verstehe ich Dein Ansinnen besser. Danke für Deine Erklärung. Ich kann das schon ein bisschen nachvollziehen.
Er tut, als hätte er Ahnung von etwas, von dem er jedoch keinerlei WIRLKICHE Ahnung hat.
Es ist schwer, dass zu erkennen, da er vieles über Schamanismus sich erarbeitet/ sich erkundigt hat....Wissen.
Dinge, welche er niederschreibt, so dass der Schein erweckt wird, er würde tatsächlich Ahnung bzw Erfahrung haben, sind reine Taktik.

Er ist kein Schamane.
Und versteht deshalb auch niemals, was in derWelt von Schamanen geschieht bzw. MIt Schamanen.

Und wenn er behauptet, jemand wäre Krank, dessen Welt er nicht einmal verstehen kann, da ihm der wahre Einblick fehlt, da er diese eben nicht kennt, dann wäre es besser für ihn einfach zu akzeptieren. dass es Welten gibt, die er auch nicht verstehen braucht.
Es macht ihn nicht geringer.
Nur Akzeptanz dessen, dass halt nicht ein jeder alles wissen, oder verstehen muss.
@.:K9:.
Mach dir doch nix draus.

Du bist gut, wie du bist.^^..( In DEINEM Bereich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist kein Schamane.
Du aber doch auch nicht. Nur @.:K9:.. ist ehrlich und sagt es ehrlich- du aber nicht.

Eine im Dez 2020 ganz frisch "Erwachte"
https://www.esoterikforum.at/thread...t-und-erfahrungen.233050/page-24#post-6925810

Die im Dez 2020 noch keine Ahnung von Schamanismus hatte und sich alles Thread-weise zusammenfragen muss
https://www.esoterikforum.at/threads/werde-ich-wirklich-irgendwo-vermisst.234790/page-4#post-6904491
Also,. ich habe keine Ahnung,von Schamanismus!!! Ich Habe mich nie damit beschäftigt. Ebenso nicht mit Esoterik oder sonstwas. Doch andere haben es und Diese frage ich!

Aber wer immer dir auch Fragen geantwortet hat - keiner war dir je gut genug.

.

.

Und wenn ihr einmal um Hilfe ruft in Not, dann vergesst nicht.
das Wort Hilfe genügt manchen nicht.
Wenn ein Haifisch euch erwischt hat, so habt ihr klar zu rufen...

""Hallo. Leute! Am Ufer! Hilfe! Ich werde gerade von einem Fisch bzw. einem Hai, den ich gerade identiffiziert habe, gebissen!
Der Stand ist, dass jetzt der linke Fuss ab ist.!

Hab ihr verstanden?!!""..
"Bitte Hilfe.!!..nun beisst der Hai weiter. Er frisst sich gerade...blubb...blubb....schwubbs und weg...""" Blutlache....
Wer in akuter Not ist,
So, wie ich es WAR, DER kann nicht klar und ausführlich im Eingangspost inhaltlich alles exakt wiedergeben. Punkt.

@Little Sparrow

Glaubst du eigentlich das jeder Mensch sich spirituelle Fähigkeiten aneignen kann ? Manche Menschen werden niemals echte energetische Erlebnisse im Bewusstsein standhalten können, auch im Schamanismus gibt es nun mal Menschen die kommen auf spirituelle Erlebnisse nicht klar. Ein Mensch der nun spirituelle Fähigkeiten in die Wiege gelegt bekommen hat, hat da durchaus Vorteile, dass ist dann aber auch bei jedem wieder unterschiedlich. Man merkt wer sich seinen Fähigkeiten weit geöffnet hat und wer nicht, vieles hängt da mit den eigenen Energien ab, dass äußert sich dann aber unter anderem auch im Bewusstsein. Manche sind dann halt bei dieser Thematik, und der Frage die ich dir gestellt habe, deswegen viel zu optimistisch.

Worauf ich hinaus will, ist das manche Menschen dann viel zu offen für ein nicht spirituelles Bewusstsein sind, oder die eigenen Grenzen und Unterschiede zu einem nicht spirituellen Bewusstsein noch nicht richtig entdeckt haben. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir nichts vorwerfen oder so, dass ist vollkommen normal so zu sein und das dann zu entdecken. Aber es gibt halt Menschen die saugen alles auf, und vor allem Dinge von echten spirituellen Menschen. Das ist kein Zufall wer dich hier auf eine pseudo spirituelle Art kritisiert. Du hast dich so welchen Menschen in der Vergangenheit geöffnet, hast diese dann aber vernachlässigt, und jetzt hast du den Salat.

@Little Sparrow

Glaubst du eigentlich das jeder Mensch sich spirituelle Fähigkeiten aneignen kann ? Manche Menschen werden niemals echte energetische Erlebnisse im Bewusstsein standhalten können, auch im Schamanismus gibt es nun mal Menschen die kommen auf spirituelle Erlebnisse nicht klar. Ein Mensch der nun spirituelle Fähigkeiten in die Wiege gelegt bekommen hat, hat da durchaus Vorteile, dass ist dann aber auch bei jedem wieder unterschiedlich. Man merkt wer sich seinen Fähigkeiten weit geöffnet hat und wer nicht, vieles hängt da mit den eigenen Energien ab, dass äußert sich dann aber unter anderem auch im Bewusstsein. Manche sind dann halt bei dieser Thematik, und der Frage die ich dir gestellt habe, deswegen viel zu optimistisch.

Worauf ich hinaus will, ist das manche Menschen dann viel zu offen für ein nicht spirituelles Bewusstsein sind, oder die eigenen Grenzen und Unterschiede zu einem nicht spirituellen Bewusstsein noch nicht richtig entdeckt haben. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir nichts vorwerfen oder so, dass ist vollkommen normal so zu sein und das dann zu entdecken. Aber es gibt halt Menschen die saugen alles auf, und vor allem Dinge von echten spirituellen Menschen. Das ist kein Zufall wer dich hier auf eine pseudo spirituelle Art kritisiert. Du hast dich so welchen Menschen in der Vergangenheit geöffnet, hast diese dann aber vernachlässigt, und jetzt hast du den Salat.
welchen geöffnet? Nichtspirituellen?Das mag sein.

welchen geöffnet? Nichtspirituellen?Das mag sein.

Ich meine jetzt nicht sich freundschaftlich geöffnet, sondern eher sachbezogen. Es gibt halt Menschen die haben zwar echte spirituelle Erlebnisse, sind aber aus bestimmten und guten Gründen nicht in der Lage diese im vollen Umfang genau zu beschreiben. Meistens nehmen so welche Menschen dann aber auch spirituelle Erlebnisse dementsprechend wahr, dass sind dann aber eher Kleinigkeiten, denn der größere Einfluss findet eher im Bewusstsein statt, bzw. zeigt sich dort am deutlichsten. Das heißt das hat einen Einfluss wie man dann agiert, mit wem man aber auch sympathisiert und so weiter. Eigentlich beruht echtes spirituelles Wissen gar nicht auf die Fähigkeit sich Wissen anzueignen, dass wird einen nicht so viel bringen, sondern viel mehr darauf, wie es einfach im inneren aussieht.

Werbung:
Ich meine jetzt nicht sich freundschaftlich geöffnet, sondern eher sachbezogen. Es gibt halt Menschen die haben zwar echte spirituelle Erlebnisse, sind aber aus bestimmten und guten Gründen nicht in der Lage diese im vollen Umfang genau zu beschreiben. Meistens nehmen so welche Menschen dann aber auch spirituelle Erlebnisse dementsprechend wahr, dass sind dann aber eher Kleinigkeiten, denn der größere Einfluss findet eher im Bewusstsein statt, bzw. zeigt sich dort am deutlichsten. Das heißt das hat einen Einfluss wie man dann agiert, mit wem man aber auch sympathisiert und so weiter. Eigentlich beruht echtes spirituelles Wissen gar nicht auf die Fähigkeit sich Wissen anzueignen, dass wird einen nicht so viel bringen, sondern viel mehr darauf, wie es einfach im inneren aussieht.
Kann es auch sowas geben, dass Jemand Anderes einen für die Spiritualität öffnet? Weil er oder sie der kranken Meinung ist, dass es dann besser zwischen ihnen passt? Hast Du davon schon mal gehört? Dann wäre der "Erwachte" ziemlich überfordert, oder nicht?

Zurück
Oben