SunnyAfternoon
Sehr aktives Mitglied
Es ist halt leider in einem Forum oder generell im Netz nicht zu verhindern, dass sich genau diese gefährliche Mischung immer wieder sucht und findet, weil geltungs- und profilierungssüchtige Möchtegerns sofort dort andocken.Nein, aber ich wollte möglichst drastische Bilder nutzen, damit Dir und anderen klar ist, dass das kein Spaß ist und erhebliches Leid, in diesem Fall nur für die Person selbst, bedeutet.
Wenn ich nun weiß , das es diese nicht alltägliche Welt gibt werde ich Menschen, die einem Wahn unterliegen nicht ihren Wahn über diese NAW bestätigen, weil es komplett eigenes Kopfkino ist, welches sich im Außen nicht bestätigt für das soziale Umfeld, bzw. denjenigen, welche sich in dieser Welt auskennen. Das ist eben der Unterschied.
Problematisch wird’s, wenn Irre sich gegenseitig bestätigen und im Rest ein feindliches Umfeld wahrnehmen.
Es ist nachvollziehbar, möglichst tolerant und freundlich mit seinem Umfeld umgehen zu wollen - aber manchmal ist’s feige und verantwortungslos.
Mit Spiritualität, Esoterik, Schamanismus ....hat das herzlich wenig zu tun, auch wenn es manche hier noch so oft betonen mögen.
Eher mit Geltungsdrang und Verantwortungslosigkeit auf Kosten von hilfesuchenden Menschen.