Hilfe!!! Ich bin gefangen!!!!

Du - als die es hier im SCHUF Erklärende- -bist aber keine Schamanin - wie du selbst mal geschrieben hast.

Und @Little Sparrow bezeichnet sich selbst als eine Erwachte. Auch eher ein anderes UF

.
Ich sagte aber auch, dass dieser mystische Tod in einigen Bereichen der Esoterik auftritt. Von daher kann ich es fast immer nachvollziehen.

Werbung:
Der Thread ist ein Witz!

Was das hier mit dem UF zu haben soll, ist mir unbegreiflich.
Da sieht man wieder wie wenige von der Materie eine Ahnung haben.

Und dann wird mit dem bissl Geschwurbel im Eingangsthread vom mystischen Tod geschrieben.
Ich fass es nicht.
Die Qualität des Forums ist momentan im Ganzen ziemlich am Tiefpunkt.

@Filomena

Aber von dem was @Little Sparrow sich im Forum über sich selbst berichtend verbreitet und immer wieder neu nach Partner suchend rufend.... kann man aber auch durchaus etwas anderes daraus nachvollziehen.
Man kann, ja. Aber es ist Verzweiflung pur. Die Suche nach Schutz, Erklärungen, händchenhaltender Trostspender, Anlehnung ect.
Ich habe es vor über 15 Jahren erlebt. Was man da ertragen muss, geht echt auf keine Kuhhaut. Im Prinzip wirst Du total umgekrempelt. Dein Unterstes nach Oben gekehrt. Wirst so zerstört, dass Du denkst sterben zu müssen. In der jahrelang dauernden Zeit habe ich mehrfach Alles verloren. Nicht nur Materielles. Oft habe ich es mit der Fremdenlegionausbildung verglichen, von der mein Onkel erzählte. Du wirst zerbrochen bist auf den Grund und dann für Deine Aufgabe neu zusammengestellt. Wenn ich heute noch an einige Dinge zurückdenke, dann schauderts mich noch immer. Ab und an habe ich noch neue Ausrichtungsphasen. Die erscheinen mir aber wie eine anstrengende Wanderung, nicht mehr zerstörerisch. Dennoch anstrengend, weil sie neben meinem "normalen" Leben läuft. Wieviele Leute mich für verrückt gehalten haben, mag ich nicht mehr sagen. Aber es waren Einige. Auch heute noch. Aber das stört mich nicht mehr. :D

So, für mich ist Betttime. Um 4:30 Uhr muss ich raus aus den Federn. Gute Nacht.

Aber es ist Verzweiflung pur

Das ist ja unübersehbar und das schon jahrelang - nicht nur hier auf diesem Forum

In das hilflose Kind hineinfallend mit stammelnd in die infantile Kindersprache verfallend - dauerhaft nach "Mutti und Pappa" suchend - und nach dem grossen, männlichen Schamanen als den Retter. Mit ins Profil schreiben - "lehre mich"....und nu isser aber weg vom Forum hier.

Du kennst sie auch schon jahrelang - auch vom D-Forum - mit wechselnden Namen - aber leicht am Sprachstil wiedererkennbar. Da hat doch bei ihr bis jetzt offensichtlich nicht wirklich etwas helfen können.

Und/weil - du bist kein Schamane und eben auch kein Mann.

.

Werbung:
Vielleicht macht es mal Sinn entbunden von Personen oder nur mit eigenen Erfahrungen einen Thread aufzumachen, wo klar wird, das nicht jede Psychose einen Schamanen hervorbringt und nicht jede Schamanenkrankheit eine bleibende Psychose ist. Wer über zehn Jahre Geister sieht und finstere Energien spürt und sich immer wieder nach dieser Zeit fragt, was denn wohl der Auftrag der „Geister“ ist und eben von niemandem beansprucht wird ist nun mal kein Schamane. Und wer’s nicht glaubt und selbst halbwegs was von der NAW versteht: Einfach mal vorbeifahren und persönlich testen. Einfach mal selbst aktiv werden , Botschaften schicken, Bilder, Energien, whatever.

Es gibt das insgeheime Bedürfnis den anderem in seiner Wahrnehmung zu bestätigen, weil es diese NAW ja tatsächlich gibt. Sie wird aber nicht lebendiger sondern man tötet seine eigenen Wahrnehmungsfähigkeiten, wenn wir uns oder dem anderen etwas vorlügen.

Und einem Kranken hilft man nicht, wenn man nicht die Eier hat zu sagen: Sorry, Du kannst viele schöne Dinge, aber sie haben nichts mit Schamanismus zu tun.
Man wird mitschuldig am Wahn und füttert ihn.

und nach wie vor gilt: Schamane ist ein übler Job und das Volk ruft nicht Hosianna,
man kann froh sein, wenn man ein freier Mensch bleiben darf.

Wer kann sowas beurteilen? Meist reicht gesunder Menschenverstand, der weder rein wissenschaftlich noch allein auf Esoterik fokussiert ist, sondern in beide Richtungen offen, aber nicht leichtgläubig ist.

Oder man hat das Glück, beruflich psychische Krankheiten kennengelernt zu haben und privat zaubert oder schamanisiert man.

Zurück
Oben