Hilfe für mein Auge?

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
9.328
Guten Tag :)

Für ein Augenproblem suche ich eine Lösung. Augenarzt und meine sehr engagierten Optiker waren bisher leider nur teilweise hilfreich.

Es gibt einige potentielle Ursachen, und sehr viele alternative Heilwege, die ich jetzt noch ausprobieren könnte, um das Blatt zu wenden. Mir fehlt es allerdings an Orientierung und ich möchte nicht auf gut Glück alles austesten, was es grundsätzlich an Möglichkeiten gibt.

Im anderen Thema habt ihr mich auf die Idee gebracht, euch Astrologen diesbezüglich mal um Rat zu fragen.

Kann die Astrologie da weiterhelfen?

Liebe Grüsse

sadariel
 
Werbung:
Hallo Sadariel

welches Auge ?

Die Augen sind im Horoskop auch die beiden Lichter Sonne/den Löwe regierend rechtes Auge und Mond/den Krebs regierend - linkes Auge.

Wenn die besagten Planeten transit-aktiviert sind und Haus der Gesundheit - Haus 6 auch - dann kann man u.A. daran Beschwerden bekommen - wobei dann in der Astrologie immer gilt - dass es um ein energetisches Thema darunter geht - das eine Lösung sucht/möchte und das über ein Symptom kundtut .

Während von der medizinischen Seite her natürlich immer gilt - dass der Mensch dann immer zum Arzt muss - damit sich gerade bei Augen nix verschleppen kann und schlimmer wird.

Aber weisst du ja eh und warst du ja bereits.

Das Problem ein Bissel näher zu beschreiben - wie es sich äussert - wäre hilfreich.

Mond und Sonne sind beide gleichzeitig bei dir transit-aktiviert von Transit-Jupiter - deinem Lebensweg-Herrscher. Mond ist Hauptherrscher von Haus 6 - Löwe ist eingeschlossen in Haus 6 - von Sonne regiert - Mitherrscher.

Damit ist Gesundheit und Arbeit und Verhaltensveränderung von Gewohnheiten als Thema bei dir dran und damit verbunden - dann auch Augen resp. die eigene Sichtweise auf etwas - oder das "was du nicht mehr sehen kannst"- wie man so schön sagt .... oder "du nicht einsehen kannst/willst" - aber vllt. meinst - es jetzt noch nicht abstellen und ändern zu können
 
Rechtes Auge /Sonne und linkes Auge /Mond arbeiten in deinem Horoskop ja grundsätzlich harmonisch und ausgleichend zusammen.

Es sei denn, ein Transit-Planet unterbricht den von Geburt an gewohnten Energiefluss -um einen neuen Impuls zu geben. Das kann irritierend wirken für die Dauer des Transites.

Wenn ein Auge etwas hat - und nicht mehr so kann - wie sonst - dann kann es das andere Auge auf Dauer mit überfordern.
 
Hallo @Green~

Es ist das linke Auge. Vor allem das linke. Dort fängt es zumindest immer an.

Ich versuch mal, es zu beschreiben. Augenschmerzen habe ich schon sehr lange (fast 20 Jahre glaub ich). Lange Zeit waren es chronisch gleichbleibende Schmerzen gefühlt direkt hinter beiden Augen, bei Bewegung der Augen Bewegungsschmerz.
Eine Weile mit Störungen der optischen Wahrnehmung (Doppelbild bei schnell Beweglichem, andere Farben als angemessen, etc).

Das hat sich dann ein wenig gebessert, als die damals noch unentdeckte Borreliose später behandelt wurde.

Aber seit ein paar Jahren geht es nicht mehr so gut. Das linke Auge scheint etwas träge. Manchmal schielt es wieder ein wenig. Ein Problem mit der langsamen Adaption (fern, nah). Extreme Lichtempfindlichkeit li. Anomalie des Sehnerves li (wird aber nicht als Ursache angenommen) Wenn zuviel Sonne rein kommt, habe ich massive Schmerzen und Migräneartige Kopfschmerzen. Meist Tagelang.

Meine Optiker haben mir anfangs Sommer eine super Sonnenbrille gemacht. Damit darf man aber leider nicht Autofahren. Und wenn bei der normalen Sonnenbrille von der Seite dann die Sonne reinkommt… selbst wenn es nur paar Minuten sind… dann geht sehr bald die nächste Schmerzepisode los.
Ich habe seit diesem Jahr auch Gleitsichtbrille, was allgemein entlastend wirkt, so dass die Episoden seltener geworden sind. Und ich übermütig…
Denn vor etwa 14 Tagen war ich aber draussen unterwegs ohne ausreichend Sonnenbrille. Und seither habe ich wieder sehr starke Schmerzen links. Starke Kopfschmerzen dazu. Das Helligkeitsempfinden li/re ist total unterschiedlich. Hatte einige Tage Sonnenbrille im Haus nötig weil Licht=einschiessender Schmerz. Wenn ich die Augentropfen (Similasan, entzündete Augen) reingebe, dann empfinde ich es so, als ob hinter dem Auge Zwiebelsaft rüberlaufen würde.

Am linken Auge fand vor etwa 15 Jahren auch die mysteriöse Pupillenerweiterung statt, von der ich dir mal geschrieben hatte. Und links waren auch die furchtbar grellen Zeichen von vor paar Jahren. Seither ist es mit der Lichtphobie so stark geworden. Und links ist auch eine “Seher“- Sache am entwickeln, die mich zusätzlich mitnimmt. Die geliebten Wachtrance-Übungen im Wald machen zusätzlich Schwierigkeiten (dann hat man ja sehr weite Pupillen, was leider Gift ist bei meiner Lichtempfindlichkeit).

Nun ist da ja noch die Sache mit dem Autounfall, die ebenfalls immer noch aufs Auge gehen könnte (Trauma etc). Eine Autoimmunreaktion kann auch nicht ausgeschlossen werden. Bagatellinfekte sind ebenfalls möglich. Und dann noch die Triggerpunkte, welche teilweise direkt hinter das Auge ausstrahlen. Und ein paar Probleme mit der Wirbelsäule.

Und dann wär da noch der Kummer, dass mein ehemaliger Lehrer plötzlich recht haben könnte, dass es zugrösseren Augenproblemen kommen könnte beider Entwicklung. Das macht mir gewisse Sorgen im Gesamtkontext.

Wie Du siehst, ist die Augensache für mich selber recht komplex und schwer zufassen. Vor allem jetzt im Akutfall, wo Kopfschmerzen dazu kommen.

Ich weiss also nicht, ob ich zum Chiropraktiker oder doch eher zum Magier gehen soll damit. Ob ich damit zum Psychiater soll, oder zum PastLifeProfi, zur Atlaslogie oder zu einem andern Klempner, oder ob da Hopfen und Malz ohnehin schon verloren sindu d ich eben „damit leben lernen“ muss. :dontknow:

Ich hoffe, das ist ausreichend beschrieben. Ich weiss, dass das eine oder andere selbst in einem Esoterikforum wohl zu abgefahren klingt. Aber ich wolltschon gründlich sein.

:danke: und liebe Grüsse
 
Ich hoffe, das ist ausreichend beschrieben. Ich weiss, dass das eine oder andere selbst in einem Esoterikforum wohl zu abgefahren klingt. Aber ich wolltschon gründlich sein.
:thumbup: absolutely gründlich und verständlich - und für mich mit meinem Mond und meiner Sonne im 11. Haus - auch nicht zu abgefahren. Aber ich weiss, was du meinst - und kann dich gut verstehen.

Ich habe ähnliche Beobachtungen mit Helligkeit und seltsamer Überempfindlichkeit auch bei mir gemacht und habe dazu eine Meinung bezügl. der Ursachen und Hintergründe, die ich hier aber nicht offen schreiben möchte - genau aus gleichem Esoterik-Forum Grund - wie schon von dir erwähnt. I ch würde dir später am Abend gerne mal ne PN dazu schreiben und mich mit dir wahrnehmungsmässig da austauschen - wenn es dir recht ist und es mit dem Lesen bei dir noch geht..

Muss nur hier erstmal in Ruhe meinen neuen PC ein bissel einstellen. Mein altes Läptop liegt wohl in den letzten geliebten Zügen- läuft immer so heiss -dass die Tasten anfangen zu kleben - was mich 10-Finger-Schnellschreiber unglaublich abnervt.
 
:thumbup: absolutely gründlich und verständlich - und für mich mit meinem Mond und meiner Sonne im 11. Haus - auch nicht zu abgefahren. Aber ich weiss, was du meinst - und kann dich gut verstehen.

Ich habe ähnliche Beobachtungen mit Helligkeit und seltsamer Überempfindlichkeit auch bei mir gemacht und habe dazu eine Meinung bezügl. der Ursachen und Hintergründe, die ich hier aber nicht offen schreiben möchte - genau aus gleichem Esoterik-Forum Grund - wie schon von dir erwähnt. I ch würde dir später am Abend gerne mal ne PN dazu schreiben und mich mit dir wahrnehmungsmässig da austauschen - wenn es dir recht ist und es mit dem Lesen bei dir noch geht..

Muss nur hier erstmal in Ruhe meinen neuen PC ein bissel einstellen. Mein altes Läptop liegt wohl in den letzten geliebten Zügen- läuft immer so heiss -dass die Tasten anfangen zu kleben - was mich 10-Finger-Schnellschreiber unglaublich abnervt.

Ja, bitte schreib mir unbedingt mehr darüber, wenn Du dazu kommst.
Es wäre wirklich gut für mich, mal mit jemand darüber austauschen zu können, der sowas auch kennt.

Versprechen kann ich zwar nicht, dass ich heute noch antworten kann, weil die Buchstaben schon jetzt tanzen…aber morgen dann sicher. :)
 
Oje, liebe @sadariel ...
das tut mir sehr leid, zu lesen. :unsure:

Hast Du mehrere Augenärzte bzw. auch mal eine Augenklinik aufgesucht?
Wurdest Du auch schon per MRT durchgecheckt?

Denn leider ...
Kann die Astrologie da weiterhelfen?
... das kann die Astrologie nur bedingt.

Man kann sich zwar in etwa denken, dass da vielleicht mehrere Gründe vorliegen, z.B.:
- Beeinträchtigung der Augen wegen Durchblutungsproblemen (Blutgefäße) (
240px-Male_symbol_-_black.png
) -> siehe auch Astromedizin
- eine alte Verletzung / Entzündung, die nicht verheilt (♄ □ ⚷)
- entweder eine Art Reizüberflutung oder Nervenbeeinträchtigungen (☽ □ ⛢)

Letztlich ist es aber so, dass Du, wenn Du Antworten willst, die dann am ehesten über ärztliche Untersuchungen bekommst.

Hinweis:
Bei Dir herrschen Mond und Sonne über Dein 6. Haus (Erkrankungen).

Siehe auch:

Alles Gute für Dich.
Vala_14.gif


LG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe @Laguz

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag.

Sie haben MRI und MRT vom Kopf gemacht. Da ist alles okay. Der nächste medizinische Schritt wäre eine Analyse der gesamten Netzhaut mit einer Spezialkamera. Bloss lokalisiere ich die Schmerzen ja hinter dem Augapfel, und sie hätten dann zwar eventuell eine Diagnose vom Innern des Augapfels, aber keine Behandlungsmöglichkeiten.

Die Verletzung/Entzündung/ Nervenbeeinträchtigung kann ich bestätigen, da ich einerseits wegen der jahrelangen Neuroborreliose und andererseits wegen dem Autounfall immer noch mit den restlichen Symptomen einer Hirnverletzung und leichten Störungen des peripheren Nervensystems konfrontiert bin.

Das Durchblutungsthema stimmt vermutlich auch, das wurde mir jedenfalls für das Gehirn schon mal gesagt. Auch im Zusammenhang mit Schleudertrauma und Muskelverkrampfung am Hals, welche die Arterien einengen.

Die Reizüberflutung stimmt auch. Das möchte ich wenn möglich vertiefen, weil ich hier die grösste Handlungsoption meinerseits vermute. Könnten wir das genauer anschauen?
Mir wurde mal gesagt, dass ich wegen dem Aufsaugen von Ausseneindrücken überlastet sei und dies mein Zentralnervensystem belaste. Manchmal “übernehme“ ich auch Schmerzen von anderen Personen, oder fühle welche aus anderen Zeiten.
Vielleicht ist es aber auch schlicht die gelegentliche Überlastung der Sinnesorgane durch Bildschirm und so? Weil, zu Überanstrengung neige ich da definitiv…

Was bedeutet das, wenn Mond und Sonne über die Gesundheit herrschen?

:danke: für deinen Input. Ich werde das soweit möglich prüfen (lassen).

LG
 
Ich weiss also nicht, ob ich zum Chiropraktiker oder doch eher zum Magier gehen soll damit. Ob ich damit zum Psychiater soll, oder zum PastLifeProfi, zur Atlaslogie oder zu einem andern Klempner, oder ob da Hopfen und Malz ohnehin schon verloren sindu d ich eben „damit leben lernen“ muss. :dontknow:
Hast Du Dich schon energetisch mal checken lassen? Und dann Energien bekommen oder Blockadenlösungen?
Ich hoffe, das ist ausreichend beschrieben. Ich weiss, dass das eine oder andere selbst in einem Esoterikforum wohl zu abgefahren klingt. Aber ich wolltschon gründlich sein.
Ich finde, Du klingst absolut normal.
 
Werbung:
Ich finde, Du klingst absolut normal.Hast Du Dich schon energetisch mal checken lassen? Und dann Energien bekommen oder Blockadenlösungen

Danke. Ich mag es sehr, normal zu sein für andere. :)

Möchtest Du mal kucken, was da los ist?

Das energetische Checken hat nämlich bisher nicht recht geklappt. Entweder war gar kein Durchkommen, oder aber sonst eine Ablenkung.
Und ich selbst habe auch bloss ein paar Dinge gesehen, konnte sie aber bisher nicht lösen. Es scheint dort am Auge eine energetische Wunde zu sein, wo dann so einiges reinkommen kann, was nicht reinkommen sollte. Wie eben die Sache mit den grellen Zeichen vor paar Jahren, was sich wie ein energetischer Angriff anfühlte.
 
Zurück
Oben