highway to hell

• Ersteller Ersteller esperanto
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Esperanto....,
~+++~***

ok! Nach einer Nacht drüber schlafen ist mir diese Wortspielerei, die ich versucht habe zu veranschaulichen, wieder geordnet worden. Wenn Lüge als Wahrheit hingestellt wird, wird sie immer Lüge bleiben/alles andere ist (Selbst)-betrug (noch eine Wortspielerei). Egal--->es hat geschnackerlt*, die Wahrheit steht....

...immerhin hast´mich inspiriert, danke :)

LG Dionysus

Werbung:
esperantos Eingangsbeitrag stellt die Frage, wer kann oder geht den Weg der Wahrheit und der Liebe.

Dazu sage ich noch mal ganz klar, so das es jeder Verstehen kann, was ich meine, diesen Weg kann man nur dann gehen, wenn man aufhört sich selbst zu zerstören und das, hat was mit Achtung und Respekt zu tun, den Respekt und die Achtung vor sich selbst.

Und all das andere Gesülze was ist den mit Reinhold passiert, zielt darauf hinaus seine eigne Zerstörung zu vertuschen.

Gehabt euch wohl
Reinhold

esperanto schrieb:
du scheinst mir ein lustiger geselle zu sein.

anyway...

weiter schreibst du:

du schlussfolgerst interessant und richtig. das einzige problem ist, dass du dein geschriebenes selbst nicht ernst nimmst. der grund dazu liegt auf der hand. du verstehst nicht.

*schmunzel*
du verstehst wirklich nicht.

ich frage mich, was es da falsch zu verstehen gibt?

darf ich dir eine frage stellen?
ok?

ok: ist das leben zu bejahen? (ist das leben lebenswert?)
Hi esperanto, offensichtlich gibts da eine Menge falsch oder nicht zu verstehen, hm? :)

Wie wärs mit einer etwas substantielleren Erklärung, statt sich darauf zu beschränken, ständig vor sich hinschmunzelnd/-lächelnd das Nicht-Verstehen seitens des bzw. der anderen zu diagnostizieren?

Zu deinen Fragen: du darfst selbstverständlich und meine Antworet ist: uneingeschränkt, ja.

liebe Grüße, Stephan

s schrieb:
Zu deinen Fragen: du darfst selbstverständlich und meine Antworet ist: uneingeschränkt, ja.
liebe und wahrheit

was ist nun (wirklich) lebensbejahend?
(sorry, stephan, ich muss lachen! meine arbeitskollegen fragen sich wohl schon, warum ich immer so "grundlos" lache. sorry! haaahaaahaaaaa)

also kommt mir nicht mit mist wie: diese wahrheit ändert sich immerzu...

Citare schrieb:
Es gibt eben nur die eine Wahrheit- die eigene :) Weder kann man dem zustimmen, noch es ablehen, denn dieses an sich ist schon wieder ein Stück der eigenen Wahrheit.

In eigener schöner Wahrheit
Mira

Hi Citare
wäre eigentlich ein schönes Schlusswort für diesen (relativ fruchtlosen) Missionarsthread

MfG
DragonDreams

esperanto schrieb:
liebe und wahrheit

was ist nun (wirklich) lebensbejahend?
(sorry, stephan, ich muss lachen! meine arbeitskollegen fragen sich wohl schon, warum ich immer so "grundlos" lache. sorry! haaahaaahaaaaa)

also kommt mir nicht mit mist wie: diese wahrheit ändert sich immerzu...
lieber esperanto,

wenn du anderen, z.B. mir, etwas sagen möchtest, also mir bzw. ihnen etwas mitteilen, damit ich/sie diese mitteilung verstehen und etwas damit anfangen können - (was konkret auch immer), dann ist es hilfreich, dies in einer für mich/sie verständlichen Form zu sagen, schon gar, wenn ich /sie dir Nachfragen stellen zum Sinn des von dir gesagten... :danke:

wenn es dir hingegen darum geht, dich lediglich zu äußern, unabhängig davon, ob dies andere verstehen oder nicht, dann spielt die verständlichkeit natürlich keine sonderlich große Rolle.... :rolleyes:

wenn es dir indes primär darum gehen sollte, dich über andere lustig zu machen, dann muss ich jetzt allerdings lachen...

und sollte es - rein hypothetisch - dir gar darum gehen, anderen deine vermeintliche Überlegenheit beweisen zu wollen, dann... - na ja, ist ja eh nur hypothetisch....

liebe Grüße, Stephan

hi s

auf was ich aus bin, sagte ich dir weiter oben schon.
inspiration.
schöne, wahre worte.
(und jetzt bitte nicht laotse und co. zitieren!!!)

ich kann niemandem das in den mund legen, was ich hören möchte.
es steht genug, um etwas daraus zu bauen, es zu bemalen...
nur fehlt es vielen schon an phantasie. dann kommen mir post, wie die von bijoux, sehr quer. fragen, die nichts geben.

esperanto

ach ich habe vergessen, was ich schreiben wollte.

lieber den frühling geniessen, das aufblühen der pflanzen und den geruch der blüten.. endlich wieder vogelgezwitscher hören, denn ohne einem blick für das schöne bleibt der weg zu wahrheit und liebe verborgen.

Reinhold001 schrieb:
esperantos Eingangsbeitrag stellt die Frage, wer kann oder geht den Weg der Wahrheit und der Liebe.

Dazu sage ich noch mal ganz klar, so das es jeder Verstehen kann, was ich meine, diesen Weg kann man nur dann gehen, wenn man aufhört sich selbst zu zerstören und das, hat was mit Achtung und Respekt zu tun, den Respekt und die Achtung vor sich selbst.

Und all das andere Gesülze was ist den mit Reinhold passiert, zielt darauf hinaus seine eigne Zerstörung zu vertuschen.

Gehabt euch wohl
Reinhold
Worte, Worte, Worte, nichts als Worte und Schaumschlaegerei...
Leider.
Reinhold, du kneifst.

Bijoux

Werbung:
esperanto schrieb:
nur fehlt es vielen schon an phantasie. dann kommen mir post, wie die von bijoux, sehr quer. fragen, die nichts geben.

esperanto
Inwiefern sind meine mails quer?
Nur weil du nichts darauf zu antworten weisst?
Wo ist deine Phantasie bei deinen platten Texten?
Ich wiederhole mich:
Leere Worte, Schaumschlaegerei, ein sinnloses sich interessant machen wollen ohne Substanz.
Abgeschriebenes, Langweiliges, keine eigene Erkenntnis, kein eigenes Erleben, nur ein allgemeines Wehklagen darueber, dass andere (wohlgemerkt andere) nicht den wahren Weg der Wahrheit und der Liebe gehen, die Boesen aber auch!
Noch dazu inspirieren sie dich nicht, na so was!
Die Welt ist wirklich schlecht, sie ist nicht so, wie klein Esperanto sie mit gutem Recht einfordert, deshalb klagt er sie an. Das macht sich immer gut, gelle?
Das wirkt so kritisch ...

Bijoux

Zurück
Oben