highway to hell

• Ersteller Ersteller esperanto
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Reinhold001 schrieb:
Bijoux

was dich betrifft willst du nicht verstehen.
Im Gegenteil, lieber Reinhold, im Gegenteil ;)
Du willst nicht verstehen, bzw. du tust so, als ob du mich nicht verstehst, obwohl meine Fragen deutlicher nicht sein koennen...
Ich hingegen will unbedingt verstehen, deshalb hake ich ja so hartnaeckig nach!
Also nochmal, obwohl es wahrscheinlich sinnlos ist:
Was ist mit dir passiert, Reinhold?
Wem bist du begegnet, welche Erleuchtung hattest du, was hat dich zu einem ganz anderen Menschen gemacht - zumindest verbal?
Und bitte diesmal keinen Allgemeinplatz wie:
Du willst nicht verstehen, du kannst nicht verstehen, du wirst nicht verstehen, du bist versteinert usw. usw.
Das alles ist Unsinn, Ausflucht.
Ich moechte eine authentische Antwort, keine Floskeln.

Bijoux

Lieber Reinhold!

Ich möchte mich Bijoux anschließen. Ich habe diesen Thread verfolgt und frage mich genauso, was mit Dir passiert ist....

Also Dein Zitat:

Reinhold001Bijoux
was dich betrifft willst du nicht verstehen.

kann so nicht stimmen.... Denn es gibt ganz offensichtlich mehrere, die ähnlich denken wie Bijoux.

Auch ich hab Deine Beiträge früher genossen. Ehrlich, direkt, aussagekräftig. Kein Vergleich zu heute.

Liebe Grüße
Reinfriede

Da sich dieser Thread nicht wirklich mehr teilen lässt möcht ich euch bitten, dass ihr die Frage was mit Reinhold "passiert" ist im Unterforum Unter uns diskutiert und ihr hier beim Thema bleibt :)

Ich kann nämlich nicht erkennen was Reinholds Schreibweis mit dem Thema Highway to Hell zu tun hat :)

Ich glaube nicht das esperanto diesen Thread hier aufgemacht hat nur um zu klären was mit Reinhold passiert ist!

Danke
Mag200

ehrlich gesagt, verstehe ich bijoux auch nicht.
sie stellt nur fragen. ist schnell beleidigt. kann nicht über sich selbst nachdenken. die sache an sich (in diesem thread) interessiert sie nicht. anderes interessiert sie.
ihr leben lebt sich. es lebt sich, wie sie es lebt. was also ändern? ...das mit über 60?
zudem denke ich, bijoux mag mich nicht besonders. das stört mich auch nicht. könnte sie mich gerade sehen, würde sie bemerken, dass meine lippen ein kleines lächelen auf sich tragen. es ist nicht ein lachen über sie, nein, vielmehr ein lachen mit ihr. für sie.

selbstzerstörung.
ein glas wein ist nicht selbbstzerstörerischer, wie meine spaziergänge letzte woche in paris. ich muss lachen...

aurelia schrieb:
Der Weg der Liebe und Wahrheit bedeutet nicht, dass du alles durchgehen lässt.
meine liebe aurelia,
wie geht es dir?

würdest du mir meine waffen segnen? ...so dass ich sie mit gutem gewissen einsetzten kann?
sei meine waffe das wort - wo liege dazu der unterschied zum gewehr?

du sagtest, ich hänge nur mit pennern herum.
was darauf schliessen lässt, dass diese wahrheit und liebe nicht leben.
dieses denken, liebe aurelia, spricht unverständnis!
(nicht zuletzt, wohlbemerkt dass du mich nicht kennst, deine aussage über mein "hermuhängen")

wahrheit und liebe
warum weiss niemand über den warmen sonnenstrahl in der kühlen winternacht zu schreiben?
es würde mich freuen, wäre doch jemand zu gegen, welcher etwas inspirierendes über w&l zu schreiben wüsste...

lg, esperanto

ps: danke mag200

hi esperanto,

gehst du denn diesen weg von wahrheit und liebe?
ist aus deinen posts nicht unbedingt herauszulesen.

liebe Grüße, Stephan

Lieber Reinhold, mein Freund!

Reinhold001 schrieb:
Wenn jemand von Liebe redet und z.B. Fleisch isst, raucht, Alkohol, Drogen all das womit der Mensch sich selbst zerstört, dass sind Abhängigkeiten usw. und dann von Liebe redet, ist weit entfernt von der Wahrheit und von der Liebe.

Die Kiste Bier steht für alles, was der Mensch sich selbst antun, damit er sich zerstören kann und wer alle Süchte vertreibt kann, der hat die Wahrheit und die Liebe gefunden.

Ich verstehe Deine Meinung der Verleugnung und die darin enthaltene Ablehung der Aneignung einer Dröhnung. Doch diese Betonung der Belohnung einer Entsuehnung, mein Freund, hat leider nichts mit einer Öffnung der Liebe, sondern viel eher etwas mit der Krönung der Angst zu tun. Lieber Reinhold, Du hast diesen Pfad der Entwöhnung, Verwarnung und Austrocknung gewählt - das ist auch richtig. Allerdings betrifft diese Zuordnung nur Deine eigene Öffnung, denn die Segnung der Schonung ist nur einer von vielen richtigen Wegen, der zwar für Dich zu einer Hausordnung der Gesinnung geworden ist, aber als Weltordnung leider keinen Bestand hat.

Liebe Grüße,

Dein guter Freund SHANTRO

Stephan schrieb:
gehst du denn diesen weg von wahrheit und liebe?
ist aus deinen posts nicht unbedingt herauszulesen.
hi stephan

mit lesen alleine ists nicht getan.
es fordert schon mehr.

kennst du das lied von acdc "highway to hell" ?
es sollte von dir nicht viel abverlangen, einzugestehen, auf welchem weg sich die (meisten) menschen befinden.

wahrheit und liebe?
ich suche nach inspiration. ich habe die idee. es ist nicht eine wahrheit die sich immerzu ändert. es ist eine wahrheit, die steht. auch du weisst bescheid!

warum kann mich trotzdem niemand inspirieren?

Hi esperanto,
esperanto schrieb:
hi stephan

mit lesen alleine ists nicht getan.
es fordert schon mehr.
Na schön, esperanto, ich kann die Texte die du schreibst natürlich auch vor mich hinsummen, von mir aus auch zu AC/DC-Melodien... ;)

esperanto schrieb:
kennst du das lied von acdc "highway to hell" ?
es sollte von dir nicht viel abverlangen, einzugestehen, auf welchem weg sich die (meisten) menschen befinden...
mir ging's nicht um die (meisten) menschen, mir ging's explizit um dich bei dieser frage...

esperanto schrieb:
wahrheit und liebe?
ich suche nach inspiration. ich habe die idee. es ist nicht eine wahrheit die sich immerzu ändert. es ist eine wahrheit, die steht. auch du weisst bescheid!
also eine unveränderliche wahrheit, die "nur" erkannt werden will...
Das implziert, dass alles andere Lüge ist, bestenfalls halb-wahrheit oder teil-wahrheit, bis wir diese letzte, einzige wahrheit erkennen. Sofern wir das jemals schaffen, woran ich zweifle angesichts der objektiv gegebenen beschränktheit unserer wahrnehmungs- und denkfähigkeiten.
Ich kann mit diesem Konzept von dir nicht viel anfangen; evtl. versteh ichs ja auch nur falsch. Aber nur unterwegs sein auf der suche nach dem heiligen gral, der irgendwo wartet, nach einem ultimativen ziel - das klingt ein bisschen wie die versuche von lotusz, irgendwie irgendwann einmal den endgültigen zustand von "erleuchtung" zu erlangen... :rolleyes:

esperanto schrieb:
warum kann mich trotzdem niemand inspirieren?
dass kann dir niemand sagen... ;)

liebe Grüße, Stephan

Werbung:
s schrieb:
Na schön, esperanto, ich kann die Texte die du schreibst natürlich auch vor mich hinsummen, von mir aus auch zu AC/DC-Melodien...
du scheinst mir ein lustiger geselle zu sein.

anyway...
s schrieb:
also eine unveränderliche wahrheit, die "nur" erkannt werden will...
weiter schreibst du:
s schrieb:
Das implziert, dass alles andere Lüge ist, bestenfalls halb-wahrheit oder teil-wahrheit
du schlussfolgerst interessant und richtig. das einzige problem ist, dass du dein geschriebenes selbst nicht ernst nimmst. der grund dazu liegt auf der hand. du verstehst nicht.
s schrieb:
Sofern wir das jemals schaffen, woran ich zweifle angesichts der objektiv gegebenen beschränktheit unserer wahrnehmungs- und denkfähigkeiten.
*schmunzel*
du verstehst wirklich nicht.
s schrieb:
Ich kann mit diesem Konzept von dir nicht viel anfangen; evtl. versteh ichs ja auch nur falsch.
ich frage mich, was es da falsch zu verstehen gibt?

darf ich dir eine frage stellen?
ok?

ok: ist das leben zu bejahen? (ist das leben lebenswert?)

Zurück
Oben