eingesperrt in der beziehung

Das kann man so machen, wenn man es denn so kann und leben will.
Ich spüre da eher, dass niki nicht aus der Ferne, sondern aus der Nähe lieben möchte, jedoch ohne Käfigzwang.
Niki, verbessere mich, wenn ich mich da täuschen sollte!

Schau mal,

Die Ferne kann sich auch in nächster Nähe ausdrücken.

Wenn jemand wirklich liebt, dann ist es in so einer Situation nicht die Eigene Distanz!


Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:
 
Werbung:
Eine Liebe könnte es werden, wenn die Beziehung so einerichtet wird, dass sie für beide passt.
Es geht nie ohne Kompromisse, wenn sich zwei zusammentun.
Oder erlebst du das anders? Ist Caya deine absolute Ergänzung, wo es keinerlei Aufeinanderzugehen bedarf, weil es einfach IST? ;)

Helle Grüße, Romaschka :clown:
Liebe ist Beziehungsunabhängig. ;)


Meine Relation zu Wyrm ist nicht leicht in Worten zu beschreiben...
hmmmmmm....

ok, stell dir mal vor du bist Kind und deine Mama hat eine Schwester/Bruder/Freundin mit einem Kind, welches du selten siehst, obwohl du am Liebsten mit ihm spielst...die kommen mal auf Besuch, sitzen im Wohnzimmer, reden über Politik und Esoterik und andere Wichtigkeiten :weihna1 ...und trinken...lachen...und du spielst im Kinderzimmer...weisst genau, das nächste mal vielleicht in 3 Jahren wieder. :)


Wyrm und ich sind Gott dei Dank erwachsen und dürfen zusammen wohnen und immer wenn wir Lust haben mitnander spielen. :liebe1:


So in etwa ist unsere Verbindung. :banane:

*winke*

Caya
 
Zitat von Romaschka
Eine Liebe könnte es werden, wenn die Beziehung so einerichtet wird, dass sie für beide passt.
Es geht nie ohne Kompromisse, wenn sich zwei zusammentun.
Oder erlebst du das anders? Ist Caya deine absolute Ergänzung, wo es keinerlei Aufeinanderzugehen bedarf, weil es einfach IST?

Hallo Romaschka:)
, aber das ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt, wenn er sie so behandelt, wie soll sich da Liebe entwickeln, wenn er das zarte Pflänzchen :liebe1: schon so zu Beginn zertritt, er hat ja eine Porzellanetage zerdeppert und verlangt von ihr unzumutbare Dinge.

Und wenn sie dies mit ihm weiter laufen läßt, besteht die Gefahr das sie sich verbiegen läßt und abwägt ist dies oder jenes richtigt, sie solte erstmal ihre Unsicherheiten angehen und merken was gut für sie uns was nicht!

LG Arielle:liebe1:
 
Hallo Romaschka:)
, aber das ist doch jetzt schon zum scheitern verurteilt, wenn er sie so behandelt, wie soll sich da Liebe entwickeln, wenn er das zarte Pflänzchen :liebe1: schon so zu Beginn zertritt, er hat ja eine Porzellanetage zerdeppert und verlangt von ihr unzumutbare Dinge.

Und wenn sie dies mit ihm weiter laufen läßt, besteht die Gefahr das sie sich verbiegen läßt und abwägt ist dies oder jenes richtigt, sie solte erstmal ihre Unsicherheiten angehen und merken was gut für sie uns was nicht!

LG Arielle:liebe1:

Ist ja mein Reden, liebe Arielle!

Liebe Caya, lieber Wyrm,
ICH verstehe, was Ihr mir sagen wollt über Euch und Eure Beziehung.
Ich halte mich hier bewusst etwas zurück, darauf einzugehen, weil es hier lediglich darum geht, niki was zu beantworten.
Dass Ihr zwei miteinander glücklich seid, hat hier sicher jeder längst verstanden, der hier längere Zeit mit on ist.
Macht weiter so! :liebe1:
 
Hallo Niki

Zur kurzen Erklärung, zu jeder Geschichte die ich lese, habe ich ein Gefühl dazu, wobei ich die ersten Gedanken dazu poste. Meine Empfindung dazu:
Ich emfpinde es eher so, dass es eher mit besitzergreifenden Motiven einhergeht als mit Symptomen einer möglichen früheren Drogenerkrankung.

Die Formulierung, mir geht es gut, weil es dich gibt, ist für mich überaus gefährlich, da er sein Wohlergehen von deinem Dasein abhängig macht und nicht aus seiner eigenen Kraft.

Gerade am Anfang einer Beziehung steht das "Ausmachen" wie komme ich mit meinen Bedürfnissen, meinen Vorstellungen mit dem Menschem klar, mit dem ich viele liebevolle Zeiten verbringen möchte.
Eher sieht es mir nach einer Flinte aus, um dir den gewissen Zeitraum zu nehmen. Ich gehe auch davon aus, dass er sehr eifersüchtig ist.

Vom Gefühl her denke ich, es liegt eher an Besitzergriffenheit unter dem Denkmantel "wenn du nicht tust was ich will, leide ich".

Niki, ich denke du weisst es selber am besten, versuche dich mal ein wenig zu entspannen und ich möchte dich fragen, was sagt dein Bauchgefühl dazu??
Überlege dir, ob die Drogenkrankheit und die Depression das Verhalten ausmacht, oder ein Verhalten ist, dass auch ohne dem wäre.

Einen ganz leisen Zweifel möchte ich noch anbringen, es gibt halt so Gedanken die jeder Mensch hat und so ein kleiner Gedanke kam noch dazu, prüfe ob das mit den Drogen stimmt.

Liebe Grüße
Ritter Omlett
 
Ist ja mein Reden, liebe Arielle!

Liebe Caya, lieber Wyrm,
ICH verstehe, was Ihr mir sagen wollt über Euch und Eure Beziehung.
Ich halte mich hier bewusst etwas zurück, darauf einzugehen, weil es hier lediglich darum geht, niki was zu beantworten.
Dass Ihr zwei miteinander glücklich seid, hat hier sicher jeder längst verstanden, der hier längere Zeit mit on ist.
Macht weiter so! :liebe1:
*knuddelchen* :liebe1:

Es ist eine Antwort auch für Niki.

Was fehlt bei geschriebenen Worten sind leider die Hände und die Augen, ein Lächeln und gegebenenfalls ein direktes Trösten. :liebe1:

Ich weiss, dass du verstehst. :)


Caya
 
@ Caya und niki,
dass ich so emotional wurde, hat sicher damit zu tun, dass ich solche "Geschichten" mit sich-eingesperrt-Fühlen und Suchtabhängigkeit selbst vehement erlebt habe, und dass all die damit behafteten Gefühle damit akut wieder präsent waren ... was mich wirklich überraschte, da ich sie läääängst im Nirvana wähnte...

Niki, lass dich mal drücken und dir viel Kraft wünschen, egal, wie du dich entscheidest! :kuesse: It's your way!
Und ich bin auch immer erst aus eigener Erfahrung klug geworden.

LG, Romaschka
 
Hi Niki,
was haltet ihr davon??
Bitte seid ganz ehrlich.
Ganz ehrlich - NICHTS!

Meine Angst ist dabei, das sich das nicht ändert und ich das gerne in den griff bekommen würde, da er ansonsten eigentlich ganz toll ist. und da er jetzt ausziehen muß aus der wohnung, da seine Wohnung verkauft wird, wird er bald zu mir ziehen und da befürchte ich das es sich nicht ändern wird- aber ich hab mit so etwas keine Erfahrung.
Ich denke, deine Angst ist berechtigt. Soll er erst sein Leben in den Griff bekommen, bevor er zu dir zieht. Wenn es zwischen euch funktionieren soll, dann auch mit (erst einmal) zwei Wohnungen. Wenn er das nicht versteht, lässt er dir (jetzt schon) keinen Freiraum - wie soll es dann erst werden, wenn ihr zusammen wohnt? Und wenn er erst einmal da ist, dann wird sich auch nichts ändern!
Er muss den Schritt machen sich zu ändern. Nich du musst ihn verändern wollen, das geht nicht. Nimm ihn so an wie er ist, nicht mit der Bedingung er muss sich ändern. Lass ihn es tun, nicht nur reden. Dabei bleibt es dann meist. Er soll Resultate sehen lassen, dann kannst du dir überlegen mit ihm zusammenzuziehen. Vorher macht es für dich keinen Sinn.

niki schrieb:
Glaubst Du das man Besitzergreifende Männer umdenken kann??- wenn ja wie??
Das wäre schon kein guter Start. Siehe oben.
LG Eberesche
 
Werbung:
Hallo Niki!

Es gibt 2 Möglichkeiten, mit meiner Lebenserfahrung kann ich dir nur sagen, lauf, nimm deine Sachen und lauf so weit weg, wie du nur kannst.

Wenn es dir jedoch vorbestimmt ist, diese Lebenserfahrung zu machen, dann zieh es durch und nimm ihn auf bei dir.

Egal, was ich dir jetzt erzählen würde, du würdest es nicht annehmen, du würdest es lesen, aber dennoch den Weg wählen, auf welchem du was lernen willst, deshalb werde ich mir nicht die Arbeit machen, ausführlich zu werden.

Lass dir jedoch eines gesagt sein, wenn ein suchtgefährdeter Mensch (bzw. ein Süchtiger) nicht wegen sich selbst seinem eigenen Willen aufhört mit einer Sucht, sondern aufgrund eines anderen Menschen oder einer Begebenheit in seinem Leben, dann wird er immer ein Süchtiger bleiben. Und wenn es dann nicht Drogen sind, dann sind es andere Dinge, wie Alkohol, Onlinecomputerspiele, usw, man kann 15 Jahre Abhängigkeit nicht einfach so wegwischen, man kann ein auf Jahre hinweg angelerntes Verhalten (vor der Realtität davon laufen, keine Verantwortung für das eigene Leben übernehmen) nicht innerhalb von ein paar Monaten ändern und schon gar nicht du oder mit deiner Hilfe, sondern das kann man nur selbst machen und es gibt nicht viele Menschen, welche die Kraft und die Stärke besitzen, dieses innerliche Wissen zulassen, um ein anderer Mensch zu werden, als man bisher in seinem Leben war.

Menschen ändern sich nicht, sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel, doch wenn er jetzt eine Zeit lang aufhören sollte, es wird etwas kommen in seinem Leben, wo er wieder damit anfangen wird, da gebe ich dir Brief und Siegel darauf, Auslöser gibt es viele, welche Menschen wieder in ihr altes Verhaltensmuster zurück fallen lässt.

Er hat realisiert, dass er an diesem Abend einen Fehler begangen hat, er weiß ganz genau, wie er dich wieder an sich ziehen kann und dieses Spiel wird er lange lange lange mit dir spielen, bis du nicht mehr kannst oder selbst in sein Bewusstsein fällst, auf seine Stufe herabsteigst, nur um mit ihm leben zu können. Das ist alles eine Frage des Selbstwertes, was bist du dir selbst wert, wie stellst du dir eine Beziehung mit einem Mann vor? Kann er dir das geben, was du benötigst, um zu wachsen? Oder ist es für dich die Erfüllung, wenn ein Mensch wegen dir etwas ändert in seinem Leben? Was wird er machen, wenn du nicht mehr da bist? Glaubst du wirklich, dass er dann nicht mehr in sein altes Leben zurückfallen wird? Wer ist er wirklich? Der, der er bisher war, oder der, der um dich zu halten versucht etwas aufzugeben, was bisher sein Leben bestimmt hat? Wie groß denkst du ist dein Einfluss auf das Leben eines anderen Menschen wirklich? Glaubst du, er wäre dauerhaft?

Was fasziniert dich so an ihm? Die Art, wie er dich anschaut? Die Art, wie er beim Sex mit dir umgeht? Die Art, wie er sich kleidet, wie er aussieht?

Es sind sicher viele Kleinigkeiten, die dich an ihm faszinieren, doch wie sieht das Ganze bei ihm aus?

Bist du so stark, dass du dich nicht runterziehen lassen wirst von ihm? Hast du selbst schonmal Suchtmittel zu dir genommen? Wenn ja, dann ist der Schritt wieder ja zu sagen nicht so groß, wenn nein, wie stehst du überhaupt zu dem Thema? Wie sieht es mit seinem Freundeskreis aus? Wie groß ist der Einfluss seines Umfeldes auf euch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei seiner "Karriere" sein Umfeld clean ist! Wäre er bereit einen Schnitt in seinem Leben zu machen und alles, wirklich alles hinter sich zu lassen, Freunde, Bekannte, usw um ein neues Leben zu beginnen, nur mit dir?

Mädl, Mädl, du weißt gar nicht, worauf du dich da einlässt. Egal, wie du dich entscheidest, halte dir immer vor Augen, das, was er zu dir sagt ist die eine Sache, beurteile ihn nicht nach seinen Worten, sondern nach seinen Handlungen, den genau diese beeinflussen im Endeffekt sein Leben und auch deines. Beispiel: Er sagt dir, ich werde es nie wieder tun, du glaubst ihm. Dann geht er alleine mit Freunden weg und schmeisst sich ein paar E´s rein, du kommst ihm drauf, er sagt dir, das war weniger, als er früher gemacht hat, es kommt nicht mehr vor, er weiß, dass es ein Fehler war. Du glaubst ihm. Zwei Wochen später, wieder die selbe Geschichte, er erklärt dir, mit seiner Vergangenheit ist es schwer nie wieder was zu machen, es wäre ja nur ab und zu, so wie andere beim Ausgehen Alkohol trinken, du nimmst es in Kauf, hast Verständnis und glaubst ihm. Wo das hinführen wird kann man sich jetzt selbst ausmalen.

Bist du so standhaft, wenn du dir wochenlang von seinem Umfeld anhören kannst, hey, das ist ja nicht so schlimm, probiers doch einfach aus, ist ja nichts dabei usw, immer und immer wieder nein zu sagen? Das denkst du vielleicht jetzt, weil du es nicht besser weißt, doch irgendwann kommt ein ja, auf das eine mal kommts ja nicht an. Glaubst du wirklich, er wäre so standhaft?

Möchtest du ein Umfeld um dich haben, wo die Leute nur daran denken, wo sie um Mitternacht noch ein paar Kok´s-Kugeln auftreiben können, wie geil es letztes Wochenende war, als man 30 E´s aufgestellt hat und man voll betoniert bei einem Clubbing in einer Ecke gelehnt ist, wo die Leute herumtelefonieren, bei wem sie um welchen Preis Gras herbekommen, um sich von ihrer Welle runterkrachen zu lassen nach einer Veranstaltung, usw.

Wie auch immer, es wird sich weisen, welchen Weg du wählst um die Erfahrung in deinem Leben zu machen, die du benötigst, oder vielleicht auch nicht benötigst.

Falls du jemanden zum reden brauchst, egal ob in einer Woche, in 3 Monaten oder in einem Jahr, melde dich bei mir!

Alles Liebe
Kira
 
Zurück
Oben