highway to hell

• Ersteller Ersteller esperanto
  • Erstellt am Erstellt am
Reinhold001 schrieb:
Stefan, glaubst du das ich die Menschen vorschnell beurteile und verurteile? Schau mal genau hin wozu das dient, bei dir wirkt es. Aber wenn du das für dich so beurteilst ist das OK

Reinhold
Ja, Reinhold, manchmal habe ich diesen Eindruck bei dir, dass du recht schnell, für mich zu schnell, Einschätzungen über andere Forumsteilnehmer triffst, und ich meine das gar nicht mal so sehr auf mich bezogen als viel mehr auf andere.

Vom ver-urteilen sprach ich aber ganz bewußt nicht, sondern vom einschätzen und be-urteilen.
Ich habe bisher noch nicht wahrgenommen, dass du mich oder andere ver-urteilt hättest hier im Forum...

liebe Grüße, Stephan

Werbung:
P.S. was die Wirkung angeht, Reinhold, die unterscheidet sich natürlich bei jedem.
Bei mir wirkt es, ja - aber paradoxerweise nicht zuletzt aufgrund meines vielgescholtenen Verstandes... ;)

liebe Grüße, Stephan

ach reinhold,

natürlich versteh ich dich und auch dieses gefühl auf sich zu achten, das hört aber sicherlich nicht bei den weltlichen abhängigkeiten auf, du verlierst noch mehr, wenn man von verlieren reden kann, natürlich.

dann kommt nämlich die zeit, wo dir manche andere abhängigkeit im leben unerträglich wird und du trennst dich auch davon und irgendwann reinhold, stehst du dann vielleicht auf einer wiese und fühlst die leere, die so angst macht und du fühlst dass du alles verlierst und du verlierst deine selbstverständlichkeiten und dieses loch ist so tief, du fällst und fällst und landest nirgendwo und dann bist du bei dir angelangt und da ist die kraft und die stärke.

und dann kommt das leben zurück ....

und dann ists nimmer wichtig, wie du lebst, du lebst einfach anders, nimmer wichtig was du tust .. du tust das, was anfällt ... und dann kann die liebe beginnen!

ich weiss wovon ich rede ... und dann rennst du nimmer vor dem schmerz davon, denn du bemerkst, es gibt ihn gar nicht den schmerz und du kannst wieder leben und lachen ... und kennst keine furcht!

und dann beginnt der kreislauf von vorne!

:)

ps!

ABER

das kann nur ein jeder für sich erleben! und lehren kann man das auch nicht, das ist jedem seine eigene angelegenheit, wenn die zeit reif ist ... danach zu streben nimmt die kraft des erlebens!

Zitat Reinhold:

Hat der Mensch aber die Wahrheit die Liebe gefunden, kann und wird er sich nicht mehr selbst zerstören können. Weil die Liebe keine Zerstörung duldet. Also hast du die Wahrheit und die Liebe gefunden, dann kannst du es daran erkennen, dass dein Drang dich selbst zu zerstören dahinschwindet.

Die Kiste Bier steht für alles, was der Mensch sich selbst antun, damit er sich zerstören kann und wer alle Süchte vertreibt kann, der hat die Wahrheit und die Liebe gefunden.

Hallo Reinhold,

Das ist mir gerade durch und durch gegangen.
Mit diesem Beitrag hast du mir ein wunderschönes Geschenk gemacht, für das ich dir sehr danken möchte.
Deine Worte haben mich tief berührt...ich höre sie nicht nur, ich spüre sie.

Und ganz nebenbei hast du mir auf diesem Weg noch ein paar Fragen beantwortet, die ich mir seit Jahren stelle..

Ich habe das Gefühl, heute ist der Tag der Impulse und der Horizonterweiterung für mich.. :)
Das ist heute schon die zweite wichtige Information für mich, die mich zutiefst bewegt hat.

Ein produktiver Tag also,..ich freue mich...

Liebe grüße Nithaiah

esperanto schrieb:
guten morgen, liebe aurelia

ach, weisst du: lieb, bös - zwei Seiten einer Medaille. Nenn mich einfach Aurelia.

esperanto schrieb:
du gehst den weg der liebe und wahrheit und diskriminierst...........?

Das nennt sich nicht "diskriminieren", sondern "unterscheiden". Der Weg der Liebe und Wahrheit bedeutet nicht, dass du alles durchgehen lässt. Nimm dir ein Beispiel an Reinhold.

esperanto schrieb:

Yeppp

esperanto schrieb:

:danke:

Aurelia

Marie_A schrieb:
ach reinhold,

natürlich versteh ich dich und auch dieses gefühl auf sich zu achten, das hört aber sicherlich nicht bei den weltlichen abhängigkeiten auf, du verlierst noch mehr, wenn man von verlieren reden kann, natürlich.

dann kommt nämlich die zeit, wo dir manche andere abhängigkeit im leben unerträglich wird und du trennst dich auch davon und irgendwann reinhold, stehst du dann vielleicht auf einer wiese und fühlst die leere, die so angst macht und du fühlst dass du alles verlierst und du verlierst deine selbstverständlichkeiten und dieses loch ist so tief, du fällst und fällst und landest nirgendwo und dann bist du bei dir angelangt und da ist die kraft und die stärke.

und dann kommt das leben zurück ....

und dann ists nimmer wichtig, wie du lebst, du lebst einfach anders, nimmer wichtig was du tust .. du tust das, was anfällt ... und dann kann die liebe beginnen!

ich weiss wovon ich rede ... und dann rennst du nimmer vor dem schmerz davon, denn du bemerkst, es gibt ihn gar nicht den schmerz und du kannst wieder leben und lachen ... und kennst keine furcht!

und dann beginnt der kreislauf von vorne!

:)

Hi Marie

Du hast mit ja doch verstanden was ich unter andren sagen wollte, also bist du doch nicht Blond.

Der Kreislauf beginnt nicht von vorne wenn du dir selbst Treu bleibst und standhaft bist. Dich gegen dich selbst durchsetzt, den inneren Schweinehund in die Schranke weist.

Versuche es immer und immer wieder damit der Kreislauf unterbrochen wird.

lieber reinhold,

später geht es um anderes - nicht mehr um körperliche abhängigkeiten. es gibt so viele schichten *lach

lg
marie

ps. blond bin ich nur, wenn die worte nicht eindeutig sind - je mehr du diese kreisläufe durchschreitest - desto mehr verlangt es in dir nach einfachheit und klarheit!

Hallo Reinhold,
ich habe keine Lust, auf deine einzelnen mails einzugehen, denn egal, was ich sage, du wirst immer nur mit einem Schwall von Phrasen, Worthuelsen und Floskeln antworten..
Zum dritten mal meine Frage:
Was ist mit dir passiert?
Warum weichst du dieser Frage aus?
Wenn du zwischenzeitlich einem Guru begegnet bist oder einer Lehre, die dich umgekrempelt hat, dann steh doch dazu!
Warum versteckst du dich?
Viele hier kennen den Reinhold nicht, der noch vor kurzer Zeit zuendende, freche, kluge, unverschaemte, aber immer treffende mails schrieb.
Der, der jetzt hier schreibt, verschanzt sich hinter etwas, gibt fremde Worte von sich, will ploetzlich missionieren.
Warum? Was steckt dahinter?
Zeugen Jehovas, Dianetiker, fundamentale Christen?
Wenn du derart von deinem neuen Bewusstsein um Wahrheit und Liebe ueberzeugt bist, dann kannst du das doch sagen!
Oder schaemst du dich?

Bijoux

Werbung:
Hallo,
um zu verdeutlichen, wovon ich rede, setze ich hier eine mail von Reinhold rein, die er am 4.4.05]/B] geschrieben hat.
Als Antwort auf jemanden, der Todessehnsucht hat.
Reinhold001 schrieb:
Hi Kite20,

wenn du so denkst ueber dein Leben, ueber dich selbst, wenn du keinen Mut hast dein Leben zu meistern, dann mache das einzig richtige, dann erloese dich du Feigling, hasche nicht nach Mitleid, kaempfe, kaempfe fuer dich und wenn du dazu nicht in der Lage bist lass es sein und ergebe dich deinem Selbstmitleid.

Ich kenne genuegend solche Burschen wie du einer bist, die rumjammern die verwoehnt sind und nichts anderes zu tun haben als sich zu beklagen.

Du hast noch nicht die Bitternis des Lebens geschmeckt du bist einfach eine verwoehnte Goere. Du weisst die Dinge nicht zu schaetzen. Komm mal mit mir auf die Strasse, ich zeige dir Menschen die allen Grund haben sich zu beklagen aber sie beklagen sich nicht, weil sie stolze Menschen sind, es sind liebeswerte tapfere Menschen die Tag ein Tag aus um ihr ueberleben kaempfen.

Das kam vom Herzen und wenn jetzt einer sagt, der Reinhold ist ein unsensibler Klotz und dieser Beitrag muss Walter gemeldet werden dann los, ich bin bereit.

Was sagst du dazu, Reinhold?
Ich kann noch mehr und noch aussagekraeftigere mails von dir raussuchen, warst ja ein fleissiges Kerlchen hier ;)

Bijoux

Zurück
Oben