Ich weiß, was du meinst: "Es klingt so einfach."
Aber genau darin sehe ich die Lösung. Es ist uns nie leicht gemacht worden, etwas zu erreichen oder zu verändern. Wir kennen nur allzu gut die Stolpersteine, Anfeindungen, Rückschläge usw. sind quasi damit aufgewachsen und diese Einstellung hat sich sehr tief und fest verankert.
Man sucht immer nach einem Haken, nach einem dicken Ende, wir können es uns schwer vorstellen, dass etwas mal so ganz leicht gehen könnte, kennen wir es doch nicht so.
Aber was spricht dagegen, dass die Reise diesbezüglich hier mal zu Ende geht ? Warum sollten wir es nicht auch mal leichter haben ? Haben wir es etwa nicht verdient ?
Natürlich sind nicht alle Schmerzen und Symptome ausschließlich mit der Schwingungsanhebung zu bewerten, das wäre fatal. Aber ich denke, es ist gut zu wissen, dass sie damit zu tun haben können. Die Menschen, die sich damit auseinandersetzen sind froh und total beruhigt, können alles gelassener angehen. Und diejenigen, die überhaupt nicht daran glauben, werden es wahrscheinlich eh nicht annehmen können, von Pontius nach Pilatus laufen, Unmengen an Geld für Medikamente ausgeben, eben ihren speziellen Weg gehen und auch letztendlich von den Beschwerden befreit werden ( sofern sie wirklich damit zu tun haben ) Fragt sich nur, wer von beiden die gelassenere Zeit hatte ???
Weißt du Xiombarg, um sich selbst betrügen zu können, bedarf es nicht meiner geschriebenen Worte, das schafft der Mensch auch ohne mich. Alles eine Frage, wie man mit dem Leben umgeht, ob man ehrlich zu sich selbst ist, ob man Wahrheiten ins Auge blicken kann oder eher dazu neigt, lediglich bei anderen die Schuld für seine Beschwerden zu suchen etc. Wenn man vor dem wirklichen Leben flüchtet, ja, dann betrügt man sich selbst und man muss es irgendwann erkennen, um weiter voranschreiten zu können.
Ich gebe dir recht, wenn du schreibst, dass viele Religionen derartig gestrickte Versprechungen oder ähnliches gemacht haben.
Glaube ist etwas sehr Wichtiges, ihn mache ich aber nicht von einer Religion abhängig. Ich bin sehr gläubig, habe aber mit der Kirche überhaupt nichts am Hut, sowas gibt es auch.
Im Laufe der letzten Jahre erkenne ich immer mehr Zusammenhänge, ein Puzzleteil fügt sich an das andere, noch ist mein Bild nicht komplett, aber es nimmt bereits Formen an und das finde ich toll. Und ich fütr meine Person kann sagen: Es kommt eine tolle Zeit auf uns zu mit unvorstellbaren Möglichkeiten, wenn auch vorher noch etliches Negatives geschehen wird. Das ist leider unumgänglich, aber es ist Licht am Ende des Tunnels und das ist wichtig.
LG
Mareia