Helga 1 in eigener Sache

Ja das habe ich schon akzeptiert, aber er hat den Text als Dreck beschimpft, der literarisch betrachtet etwas beleuchtet, was sonst keine Beleuchtung in einem Song bekommt.

Und dann wurde er gerablassend.
Und guck wie du das hinstellst.

Stümperhaft!

In dem Song ist das lyrische Ich das Opfer!

Autsch! Das Wort literarisch würde ich dem Fall lieber nicht verwenden.
Nicht alles was ein Text ist, ist literarisch.

Werbung:
Ich habe ja geschrieben, dass das ein Punkrocksong ist.
Ich hab dann auch eingesehen, warum er das lieber nicht in seinem Thread hat. Das habe ich auch geschrieben.

Und dann ging sein Affenmodus los und dann kam sys, lal und jetzt auch du auf der Suche nach der Kokosnus. Wie Affen!

Aber dass du das jetzt nicht verstehst ust mir schon klar.

Hätte auch ein Schlager sein können oder ne Arie. Am Text ändert das nichts.

Wieso frauenfeindlich? Hä?

Kommst du zu dieser Annahme, weil jvoice "shvoice" hier behauptet hat, ich sei frauenfeindlich?

Jetzt denk mal drüber nach, wie das Niveau hier gerade neue Böden erkundet....
Nee, bei dieser Sache mit @LalDed war es so, wie ich das verstanden hatte?
Dein "Song"?
Ich meine mich auch dunkel daran zu erinnern.
In dem Falle gäbe es m.E. kein Recht auf Lamento und Klage, mit dem Echo muss man dann klarkommen.

Da wir hier im Astro-UF sind: Seit heute morgen ist Merkur rückläufig und eh in Fische (gluckgluck abgesoffen und vernebelt)- es wird hier nichts Produktives mehr rauskommen oder sich bewährt im Kreise drehen.
Er ist es bis 21.3., vllt dann doch lieber wieder Kochrezepte posten und Witze erzählen.. :D

Es würde auch nichts rauskommen, wenn Merkur Salto schlagen würde - egal ob vorwärts oder rückwärts.

Das hat nichts mit Verstehenkönnen zu tun, sondern damit, dass frauenfeindliches auch nicht unter dem lyrischen Deckmäntelchen besser wird oder gar legitim wird. Künstlerisches geht auch ohne das. Kunst mit frauen- oder generell geschlechterfeindlichen/m Texten/Kontext ist grundsätzlich völlig daneben.
Wie kommt ihr auf frauenfeindlich?
Das verstehe ich nicht.
Weil in dem Text das literarische Ich das sexuelle Missbrauchsopfer seiner Chefin ist?

Das ist Gesellschaftskritik. Punk.

Das mag schon sein, dass manchen Astrologie geholfen hat. Das will ich ja auch gar nicht abstreiten. Aber würde ich das für mich in Anspruch nehmen wollen, dann würde ich mich erstmal schlau machen und mich über Astrologen informieren. So wie wenn ich mir einen Arzt suche oder einen Friseur oder einen Handwerker. Ich würde mich erkundigen, wer das ist und was er kann.

Aber wer im Forum oder generell im Internet Hilfe sucht und hier seine Daten abgibt, der weiß halt nie, wer am anderen Ende vor dem Bildschirm sitzt und sich die Antworten oder vielleicht auch seinen Selbstwert zusammenschustert.
Das heißt ja nicht, dass jeder unfähig ist, sondern nur, dass man Gefahr läuft, einen ausgemachten Blödsinn präsentiert zu bekommen, einem Möchtegern mit Helfersyndrom auszusitzen oder schlimmstenfalls sogar gefährlich manipuliert wird.
Ja es gibt immer für und wieder, die Gefahr will ich auch gar nicht abstreiten, aber so wie du es vorhin gesagt hast,
war das wieder so rundumschlag-mässig, darum ging es mir.
Könnte ich jetzt zitieren, aber kannst ja selber nochmal lesen.

Werbung:
Zurück
Oben