Helga 1 in eigener Sache

Ich würde auch soweit gehen die Mobbingszene dieses Forums vorwiegend einigen Frauen zu unterstellen. Auch eine Gesellschaftskritik.

Weil Frauen jetzt einfach als besser und unschuldig hinstellen und die meinen, die können machen, was sie wollen bedarf mE durchaus einer Gesellschaftskritik.

Das finde ich weder philosophosch noch literarisch irgendwie schlecht, das näher zu beleuchten.

Werbung:
Das hat nichts mit Verstehenkönnen zu tun, sondern damit, dass frauenfeindliches auch nicht unter dem lyrischen Deckmäntelchen besser wird oder gar legitim wird. Künstlerisches geht auch ohne das. Kunst mit frauen- oder generell geschlechterfeindlichen/m Texten/Kontext ist grundsätzlich völlig daneben.
Ich weiß nicht ... aus Sicht einer missbrauchten Person hätte ich für die mich missbrauchende Person (ob sie nun männlich, weiblich, divers ist) vermutlich auch keine sachlich bewertenden Worte mehr übrig. :whistle:

Aber was den Gebrauch von Schimpfwörtern in Songs angeht, da bin ich ev. auch etwas zu tolerant ...

Siehe:

Wie kommt ihr auf frauenfeindlich?
Das verstehe ich nicht.
Weil in dem Text das literarische Ich das sexuelle Missbrauchsopfer seiner Chefin ist?

Das ist Gesellschaftskritik. Punk.
Bodyshaming!
Ganz arg!
Die Trauma- Aufarbeitung finde ich weniger schlimm, soll ruhig mal gezeigt werden,
dass auch Männer von Belästigung nicht gefeit sind,
aber massiv Bodyshaming trübt halt das Ergebnis - wobei ich die diesbezüglichen Emotionen sogar noch nachvollziehen kann, trotzdem....geht nicht....

Weil in dem Text das literarische Ich das sexuelle Missbrauchsopfer seiner Chefin ist?
Oh, ach soo, Verzeihung, das ist ein "Song" gegen die weiiit verbreitete Attitüde von ChefINNEN, die ihre
armen männlichen (?) Angestellten missbrauchen? Ja, schlimm das.
Boah, gut, dass das mal jemand thematisiert, seit Jahren platzen die entsprechenden Beratungsstellen
für Männer ja aus allen Nähten.
:rolleyes:
Sorry, aber bei sowas kriege ich echt das k*tzen.
Wie oft ich DAS in Kommentarspalten zu Gewalt gegen Frauen gelesen habe, geht auf keine Kuhhaut.
"Aber man muss auch mal die Dunkelziffer schlagender/missbbrauchender etc. Frauen endlich ermitteln, da wäre
das Ergebnis bestimmt ähnlich!! Nur interessiert das ja niie jemanden!!"

Lass man gut sein, echt.

Ja gut, ich kann auch philosophisch erklären, was man an dem Text nicht mag.

Wusstest du, dass viele Frauen, die im Yugoslawischen Bürgerkrieg vergewaltigt wurden, sich Jahre später umbrachten, als sie merkten, dass sie mit ihren Geschichten der Gesellschaft suspekt erscheinen?

Ich sage ja, mein Text ist ganz prima.

Wusstest du, dass viele Frauen, die im Yugoslawischen Bürgerkrieg vergewaltigt wurden, sich Jahre später umbrachten, als sie merkten, dass sie mit ihren Geschichten der Gesellschaft suspekt erscheinen?

Du redest wirres Zeug.

Oh, ach soo, Verzeihung, das ist ein "Song" gegen die weiiit verbreitete Attitüde von ChefINNEN, die ihre
Boah, gut, dass das mal jemand thematisiert, seit Jahren platzen die entsprechenden Beratungsstellen
Wie oft ich DAS in Kommentarspalten zu Gewalt gegen Frauen gelesen habe, geht auf keine Kuhhaut.
"Aber man muss auch mal die Dunkelziffer schlagender Frauen endlich ermitteln, da wäre

Lass man gut sein, echt.
Es gibt keine Beratungsstellen dafür.
Leider.

Stell deinen unschuldigen Text hier ein.
Kann ja nix passieren.

Werbung:
"Aber man muss auch mal die Dunkelziffer schlagender/missbbrauchender etc. Frauen endlich ermitteln, da wäre

Lass man gut sein, echt.
Männer sind schlimmer.
Aber der Unterschied ist viel geringer, als man gemeinhin annimmt.

Zurück
Oben