Helga 1 in eigener Sache

Wusstest du, dass viele Frauen, die im Yugoslawischen Bürgerkrieg vergewaltigt wurden, sich Jahre später umbrachten, als sie merkten, dass sie mit ihren Geschichten der Gesellschaft suspekt erscheinen?
Daran merkt man nur eines:
Dass sie verzweifelt waren, weil sie als Vergewaltigungsopfer nicht ernst genommen wurden.

Werbung:
Bodyshaming!
Ganz arg!
Die Trauma- Aufarbeitung finde ich weniger schlimm, soll ruhig mal gezeigt werden,
dass auch Männer von Belästigung nicht gefeit sind,
aber massiv Bodyshaming trübt halt das Ergebnis - wobei ich die diesbezüglichen Emotionen sogar noch nachvollziehen kann, trotzdem....geht nicht....
LoL
Das "Bodyshaming" in dem Song diente ja nur der Annäherung der Chefin an die Hexe aus Hänsel und Gretel.
Maaaan....

Ich weiß nicht ... aus Sicht einer missbrauchten Person hätte ich für die mich missbrauchende Person (ob sie nun männlich, weiblich, divers ist) vermutlich auch keine sachlich bewertenden Worte mehr übrig. :whistle:

Aber was den Gebrauch von Schimpfwörtern in Songs angeht, da bin ich ev. auch etwas zu tolerant ...

Siehe:
Ich auch nicht. Ich würde es trotzdem nicht vertonen. Das würde ich allenfalls bei mir extrem nahestehenden Personen oder dem Therapeuten meines Vertrauens machen und nicht auch noch andere Menschen mit sowas verbal traumatisieren.
Dann kann man auch in diesem Thread einfach alles über sich ergehen lassen, ohne sich über den Umgangston zu beschweren. Ist ähnlich traumatisch, zeitweise.

Bodyshaming!
Ganz arg!
Die Trauma- Aufarbeitung finde ich weniger schlimm, soll ruhig mal gezeigt werden,
dass auch Männer von Belästigung nicht gefeit sind,
aber massiv Bodyshaming trübt halt das Ergebnis - wobei ich die diesbezüglichen Emotionen sogar noch nachvollziehen kann, trotzdem....geht nicht....
Ja, das polarisiert.

Aber als Missbrauchsopfer würde man wohl kaum ein gutes Haar am Täter lassen, egal welchen Geschlechts.

Du, wahrscheinlich weil der Bedarf noch nicht sooo als gegeben aufgefallen ist, könnte sein, oder?!

Ich steig hier aus, nachher werde ich noch richtig sauer, das ist es mir nicht wert bei dir.
Jetzt versetze dich mal in die Lage eines Mannes, der sich von seiner Chefin sexuell unter Druck gesetzt fühlt und sich damit beschweren möchte.....
Der steht auf verlorenem Posten, der macht sich lächerlich.
Als gäbe es diese Form von Machtmissbrauch nicht!

LoL
Das "Bodyshaming" in dem Song diente ja nur der Annäherung der Chefin an die Hexe aus Hänsel und Gretel.
Maaaan....
Ich fand deinen Text gar nicht so extrem schlimm - ließ ihn ja unkommentiert in diesem Thread.

Bodyshaming ist auch bei " Hänsel und Gretel" nicht okay!
Man soll Charakter nicht an Äußerlichkeiten festmachen!
Das halte ich für ein No-Go!
Es gibt andere literarische Möglichkeiten!

Werbung:
Ich fand deinen Text gar nicht so extrem schlimm - ließ ihn ja unkommentiert in diesem Thread.

Bodyshaming ist auch bei " Hänsel und Gretel" nicht okay!
Man soll Charakter nicht an Äußerlichkeiten festmachen!
Das halte ich für ein No-Go!
Es gibt andere literarische Möglichkeiten!
Das stimmt!

ABER
Diese Darstellung von EKEL brachte, wie ich finde, noch eine düstere Stimmung.

Ja.... ja bei meinen punktexten sch*** ich auf political correctness und das auch aus gutem Grund!

Zurück
Oben