Helga 1 in eigener Sache

Ja, weil ich anfangs der Meinung war, dass ich richtig liege.
Das ist nur allzu menschlich.

Nur hast du weiter auf deine Fehleinschätzung beharrt, als ich dir mitteilte, dass deine Behauptung nicht der Wahrheit entspricht.

Da Du mir jetzt aber das Einräumen eines Fehlers ankreiden willst, beweist das nur, wie unmenschlich und verbissen Du bist.

Dass Einräumen eines Fehlers kreide ich dir gewiss nicht an - aber die Art und Weise und den Zeitpunkt. An mich war die Mitteilung, dass ich Entsprechendes doch nicht unterstellt habe nicht nötig.

Dass du zuvor, trotz Widerlegung, darauf beharrt hast, beweist nur wie
unmenschlich und verbissen Du bist.

Werbung:
Nur hast du weiter auf deine Fehleinschätzung beharrt, als ich dir mitteilte, dass deine Behauptung nicht der Wahrheit entspricht.
Ähem ... Du wiederholst Dich gerade und ignorierst, was ich hier bereits geschrieben habe ...

Dass Einräumen eines Fehlers kreide ich dir gewiss nicht an - aber die Art und Weise und den Zeitpunkt.
Aha ... es liegt also am Zeitpunkt, wann ich den Fehler eingeräumt, und wie ich Einsicht gezeigt habe ...

Soll das jetzt heißen, Einsicht ist aus Deiner Perspektive nur dann wahre Einsicht, wenn Du sie als solche akzeptierst?
Sprich, du entscheidest, wer (wahre) Einsicht zeigt?

EDIT:
Ehrlich gesagt warte ich schon lange darauf, dass Du mal Einsicht zeigst.
Grund genug gäbe es jedenfalls.
Du schlägst es aber laufend aus und redest Dich immer wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heißen, Einsicht ist aus Deiner Perspektive nur dann wahre Einsicht, wenn Du sie als solche akzeptierst?
Sprich, du entscheidest, wer (wahre) Einsicht zeigt?

Zweimal nein.

Trotzdem finde ich es bezeichnend, dass dir die Unwahrheit so gut gefiel, dass du sogar noch zu dem Zeitpunkt darauf beharrt hast, als ich dementierte so eine Behauptung getätigt zu haben.

Trotzdem finde ich es bezeichnend, dass dir die Unwahrheit so gut gefiel, dass du sogar noch zu dem Zeitpunkt darauf beharrt hast, als ich dementierte so eine Behauptung getätigt zu haben.
Sprich:
Du reitest einfach viel zu gern auf den Fehlern anderer herum, als anzuerkennen, dass Leute auch mal Einsicht zeigen.

Dass mir die Unwahrheit gefallen hätte, ist schlichtweg Blödsinn.
Aber irgendwie musst Du Dir ja Dein Weltbild zurechtbiegen.

Und mich dann netterweise darüber in Kenntnis setzen, dass ich doch die Wahrheit geschrieben habe. Damit ich bloß nicht anfange zu zweifeln.
Du scheinst Dir Dein Weltbild gerne so hinzubiegen, damit Du Dein eigenes Verhalten selbst nicht in Frage stellen musst.

Werbung:
Zurück
Oben