Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Ich finde sowas auch abstoßend und nie witzig.
Es war war aber nicht sexistisch per Definition und auch nicht explizit auf Frauen bezogen, sondern auf alle.
Er schrieb wortwörtlich:
Damit haben wir bei vielen hier schon geklärt, was es ist, dass sie hier suchen.
Außerdem sprach er das männliche Konkurrenzdenken an ...

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht wirklich (auch wenn ich den gemeinten Beitrag von ihm ebenfalls nicht witzig finde) dass man sich darüber so sehr echauffieren kann.
Aber gut ...

Nun, Walter entscheidet und ich glaube, niemand greift hier wirklich seine Kompetenz für sein Forum an.
Natürlich entscheidet er, und es ist sein Hausrecht, aber wir als User können natürlich auch in gewisser Weise Einfluss darauf nehmen, indem wir die Beiträge nur von ganz bestimmten Leuten melden (und das dann möglichst oft ... :D ).
Inwieweit das hier passiert ist, weiß ich nicht.

Nun, Walter entscheidet und ich glaube, niemand greift hier wirklich seine Kompetenz für sein Forum an.
Doch. Genau das wird seit Jahren getan. Die ganze dämliche Mobber Geschichte läuft darauf hinaus. Und DAMIT macht man ein Forum kaputt. Weil WENN es eine jahrelange aktive MobberGang gäbe, dann kann das nur mit Erlaubnis des Admin sein oder vollkommenes Desinteresse. Das ist das was seit Jahren nach Außen getragen wird. Gerne auch mal anonym auf anderen Plattformen.

Da juckts es auch nicht, dass Walter sehr wohl moderiert, wenn es was zu moderieren gibt. Wie gerade noch gesehen.

Nein. Man tut lieber so, als ob nur alle 6 monate ein NeuUser kommt, der sofort rausgemobbt wird und wird nicht müde zu betonen, dass andere Foren eh viel besser sind und man ja eigentlich eh nicht mehr hier schreibt... schafft es trotzdem pünktlich bei jedem noch so kleinen Stress wieder mittendrin zu sein..

🧌

Natürlich entscheidet er, und es ist sein Hausrecht, aber wir als User können natürlich auch in gewisser Weise Einfluss darauf nehmen, indem wir die Beiträge nur von ganz bestimmten Leuten melden (und das dann möglichst oft ... :D ).
Walter hat durchaus die Kompetenz Meldungen sachlich zu beurteilen und dann nach seinen eigenen(!) Werten zu entscheiden. Es ist sein Forum. Wir dürfen uns (fast) nach Herzenslust tummeln. Aber er alleine entscheidet, wo Grenzen sind. Alles andere wäre Selbstüberschätzung (oder Überschätzung anderer User).
Wenn jemand einen Rauswurf anderen Usern zum Vorwurf macht, wird dadurch Walters Kompetenz, Position und Integrität angegriffen.

Natürlich entscheidet er, und es ist sein Hausrecht,
Punkt That’s it.

damit ist die obige Aussage nichtig

wir als User können natürlich auch in gewisser Weise Einfluss darauf nehmen,
Aufs Hausrecht? Gar nicht

indem wir die Beiträge nur von ganz bestimmten Leuten melden
WIR

(und das dann möglichst oft ... :D ).
ist hier nicht wie bei FB, Insta, Twitter und co, wo ein mit bewusstem Ziel ausgeführter Melde-Tsunami zur erwünschten Sperrung führen kann. Hier ändert das nichts (!) nichts an der hausrechtlichen Enscheidungsgewalt.

Walter hat durchaus die Kompetenz Meldungen sachlich zu beurteilen und dann nach seinen eigenen(!) Werten zu entscheiden.
Sofern er die Zeit hat bzw. hätte, alle Beiträge und Meldungen zu lesen.
Und das ist die Frage.

Es ist sein Forum. Wir dürfen uns (fast) nach Herzenslust tummeln. Aber er alleine entscheidet, wo Grenzen sind.
Das ist eh klar.

Wenn jemand einen Rauswurf anderen Usern zum Vorwurf macht, wird dadurch Walters Kompetenz, Position und Integrität angegriffen.
Mit Sicherheit nicht.
Jeder weiß, dass provokative Aussagen zu mehr Diskussionen und Streitigkeiten führen (können), daher wird auch in der hiesigen Netiquette davor gewarnt (siehe >hier<).

Doch auf das Verhalten der einzelnen User hier hat Walter letztlich keinen nennenswerten Einfluss.
Insofern wird dadurch auch nicht seine Kompetenz/Position/Integrität angegriffen.

Als ob Walter nach 5,10,15 und noch mehr Jahren seine Pappenheimer nicht kennen würde. Manchmal glaube ich, man hält ihn für komplett verblödet 😁 Als ob er zulassen würde, dass seit Jahren hier aktiv gemobbt wird...einige scheinen ein seltsames Bild zu haben..

Werbung:
Hier zweifelst Du an seiner Kompetenz.
Nein, an seiner Zeit.
Er hat hier selbst mehrfach darauf hingewiesen, dass Moderatoren nicht alles lesen können, auch er nicht.
Und dass er auf Hinweise durch aufmerksame User (Leser) angewiesen ist.

Sicher hat er das, wenn er das möchte - eine Verwarnung per DN oder Email und gut ist.
Ja, genau ... wenn er das möchte.

Zurück
Oben