Helga 1 in eigener Sache

Ob Hilfesuchende auch wirklich Hilfesuchende sind, ist nicht wirklich immer eindeutig und so wirkkich viele hilfesuchende Threads gibt es bei Karten und Astrologie nicht wirklich.
Das meiste ist banal und eben hat ebend nicht wirklich viel Relevanz und Resonanz.
Es ist einfach nicht wirklich Schuld einzelner User, sondern liegt wirklich am Urheber/Fragenden der Threads.

Seien wir doch ehrlich
Wirklich geholfen hat man nicht, man hat vllt den Blick etwas geändert, aber kein Problem gelöst.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen oft auseinander.
(Selbstüberschätzung)

Es gibt keine Heilung nur weil man an den Symptomen rumdoktert.
Letztendlich egal was die Karten oder die Astrologie herumdeutet, ändern kann der Frsgende nur selber etwas.
Gerade bei den Usern, die immer wieder Fragen stellen, zeigt sich dich, dass man Null geändert oder gelöst hat.

Werbung:
Hallo zusammen,

ich bin 2023 dem Forum beigetreten, weil ich nach meiner Astro-Ausbildung hier im Astrobereich Übungsmöglichkeiten gefunden habe mich zu verbessern und durch Informationen von Astro-Kollegen mein Wissen zu erweitern wollte.
Das hat gut geklappt. Und ich habe hier Menschen kennengelernt mit denen ich gerne Kontakt habe.
Dieses Forum hat für mich einen großen Anteil an sozialen Aspekten. Das ist nicht nur der Astro-Bereich, sondern auch alle anderen.

Hier treffen sich Menschen, die vielleicht
  • Kontakt suchen
  • Unterhaltung brauchen
  • einsam sind
  • alleine sind
  • Langeweile haben
  • dazugehören wollen
  • Aufmerksamkeit suchen
  • Anregungen geben wollen oder suchen
  • Zeit haben
  • Interessen austauschen
  • Lernen wollen
  • und Vieles mehr
Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass es diese Einrichtung gibt.
Ich weiss nicht, wie sie sich finanziert, aber sie muss technisch gepflegt werden und manchmal auch datenschutzrechtlich oder unter sozialen Gesichtspunkten.
Ich weiss nicht, ob allen klar ist, welchen Wert dieses Tool hat.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es selbstverständlich ist und man hier agieren kann, wie man mag.
Leider kommt dabei manchmal der Respekt und die Wertschätzung ins Hintertreffen.

Mich freut es z. B. jedes Mal wenn mein Beitrag mit „Daumen hoch“ kommentiert wurde, oder sogar beantwortet :D .

Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die in ihrem Leben wenig oder keine Wertschätzung erfahren haben, oder nicht respektiert wurden, dass leider auch nicht weitergeben können. Ist ja auch logisch.

Das wird es immer geben. Im täglichen Leben so sind wir.

In diesem Tool ist es aber auch so, dass sich zum Beispiel bei Astro, Menschen melden, die ein Problem haben oder eine Frage, die sie sich selbst nicht beantworten können.
Manche können darunter ganz schön leiden. Und hier kommt der soziale Aspekt.

Eine solche Frage zu stellen, setzt Vertrauen voraus. Menschliches Vertrauen um evtl. Hilfe zu bekommen und das bedeutet auch Mut in aller Öffentlichkeit über sein eigenes Problem zu reden.

Ich glaube das hat jeder schon erfahren, wenn sein Vertrauen einmal missbraucht wurde , kommt er nie wieder. :escape:

Vertrauensmissbrauch passiert alleine auch durch Ironie, Sarkasmus oder es werden Aussagen ins Lächerliche gezogen.

Und das ist schade. Darunter leidet die Qualität dieses Forums. Was dazu führt, dass weniger oder gar keine Anfragen mehr kommen, von Aussen oder auch von Innen.

Und damit schießen wir uns als Mitglieder selbst ins Knie. Wenn keine Anfragen mehr kommen, kann der Bereich gleich geschlossen werden.
Und damit geht auch mein Interesse, warum ich hier, den Bach runter.

Ich bin absolut sicher, jeder, der hier im Forum, egal in welchem Bereich er aktiv ist, ein Interesse hat, dabei zu sein.
Wenn dieser Bereich nicht mehr existiert, ist auch mein Benefit verloren.

Egal, ob ich unter sozialen Aspekten dabei bin, oder mich austoben will, meinen Frust loswerden will, oder Menschen verbal verletzten, Macht ausüben, andere klein machen oder sonstige Motivationen, die dem Forum schaden können.

Und ich habe auch schon bei jedem, den ich hier erlebt habe, hilfreiche Anregungen gehört, wenn Anfragen da waren aus dem eigenen Erfahrungsbereich.
Also es geht. Denn nicht alle Antworten, sind astrologische Antworten. Auch praxisorientiert aus dem täglich Leben oder auch mit wirklichen gutem rechtlichen Intergrund.

Denn jeder hat Erfahrungen, gutes Wissen, und kann unterstützen, wenn es Anfragen gibt.

Und wir könnten wirklich stark sein, wenn wir eine ernstgemeinte Aussage eines Forumsmitgliedes als eine wertvolle Aussage stehen lassen könnten, ohne sie zu bewerten. Weil sie damit dem Anfragenden dient, (nicht mir).

In der heutigen Zeit ist Zusammenhalt wichtiger denn je.
Ich würde gerne hier in diesem Forum bleiben und das Vertrauen haben mit Respekt und Anerkennung behandelt zu werden und dasselbe natürlich auch tun.

Denn nur dann, haben wir weiterhin unseren Benefit.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch im Sinne des Inhabers dieses Tools ist.

Je erwachsener wir mit uns umgehen, umso weniger muss er Chats lesen und kann sich auf die technische Toolpflege konzentrieren.

Danke @Walter, für deine Mühe und Zeit die du investierst, damit wir unseren Spaß haben.

Hi @Helga1 , merciii für deine schönen Worte.:)
Ich finde, du bist auch eine, die hier immer sehr auf die anderen eingeht und auch ernsthaftes Interesse hat, den Menschen hier zu helfen.

Dich habe ich hier immer in guter Erinnerung . Du bist auch immer sehr auf Augenhöhe mir mir gewesen.
Was man von anderen hier im Forum leider nich sagen kann.

Hier wird, sobald man ne andere Meinung vertritt gleich immer gegen einen geschossen. Das bringt mich zu der Frage warum das hier einige tun. Ists die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben, dass hier einige gleich immer grundlos gegen einen bashen ? Das wäre ja mal ne Frage, die man dem gesamten Forum mal stellen könnte.

Greetings Marc

Ich schreibe in Astro- wie auch in Kartenthreads zumindest in den letzten Jahren äußert selten, weil ich davon nichts verstehe. Ab und zu lese ich aus Interesse mit.

Dass dort wie in anderen Themen sich in über 20 Jahren die Interessen abflachen, die Leute sich ändern (sieht man in allen Lebensbereichen), ist einfach Fakt.

Mir sind allerdings Leute zutiefst suspekt, die ständig Sündenböcke suchen/brauchen, damit ihre gute alte heile Welt wieder in Ordnung ist.

Das Leben ist Veränderung....hab ich hier gelernt.

Ja und die machen das Forum kaputt und nicht das Feindbild Felicia bzw diese Userin
Scheuklappen halt
Naja, ich weiß nicht, ob du richtig vefolgst, was @Felicia1 hier so macht, wo sie in Serie
z.B. Auslachsmileys verteilt und Leute regelrecht durch Threads hindurch verfolgt, obwohl Leute nur ihre Meinungen zu etwas posten oder ihre Anliegen, meist natürlich naturheilkundliche, spirituelle oder meinetwegen esoterische.
Natürlich immer so, dass man nichts sagen kann wegen Beleidigung, aber es gibt ja andere Techniken.
Das empfand ich, weiß nicht, wie es jetzt ist, schon als derart penetrant und abstoßend, dass ich sie z.B.
gesperrt habe, und ich bin wohl nicht die Einzige.
Ich würde schon sagen, solche Leute machen etwas kaputt, zumal in einem Forum,
was für diese Themen gedacht ist und zumal durch diese Art und Weise.
Man kann ja vieles kritisieren, Frage ist erstens, muss es immer sein und zweitens wenn ja wie.

Daran wird sich auch nichts ändern, egal, wie oft man es thematisert, und es vertreibt sicher einige.

Hier ist halt m.E. so eine Kern-Combo etabliert, die überraschend wenig mit Esoterik/Spiritualität zu tun haben will,
ihren Spaß hat und meint, mitunter den Ton anzugeben zu müssen wie Samstagabend im Vereinsheim Tuspo Wanne-Eickel Süd.

Ist wie es ist.

Und was ich noch dazu sagen muss, für eure eigene Unzufriedenheit in eurem Leben kann keina was. Das müsst ihr für euch selbst lösen. Was aber gar nicht geht, ist deswegen hier andere im Forum grundlos niederzumachen, die hier ne Frage stellen. So funktionierts dann halt ned.

Naja, ich weiß nicht, ob du richtig vefolgst, was @Felicia1 hier so macht, wo sie in Serie
z.B. Auslachsmileys verteilt und Leute regelrecht durch Threads hindurch verfolgt, obwohl Leute nur ihre Meinungen zu etwas posten oder ihre Anliegen, meist natürlich naturheilkundliche, spirituelle oder meinetwegen esoterische.

Ich weiß nicht, ob FreeStar es richtig verfolgt, aber in der Regel setze ich besagte Smileys dort, wo Behauptungen über Zinnobers aufgestellt, bzw. Dinge käuflich erworben werden können.

Natürlich immer so, dass man nichts sagen kann wegen Beleidigung, aber es gibt ja andere Techniken.

Um sich keiner Beleidigung schuldig zu machen, bedarf es keinerlei Techniken.

Dass ausgerechnet du anderen Rumgifterei unterstellst, hat schon etwas Absurdes.

Das empfand ich, weiß nicht, wie es jetzt ist, schon als derart penetrant und abstoßend, dass ich sie z.B.
gesperrt habe, und ich bin wohl nicht die Einzige.

Ich hoffe, dass andere die den Wunsch verspüren mich zu ignorieren, dies erfolgreicher umsetzen als FreeStar.

Man kann ja vieles kritisieren, Frage ist erstens, muss es immer sein und zweitens wenn ja wie.

Sagt die, die sich immer wieder aufregt, diverse Skeptiker hier, würden ihr ihre Erfahrung absprechen wollen...

Und was ich noch dazu sagen muss, für eure eigene Unzufriedenheit in eurem Leben kann keina was. Das müsst ihr für euch selbst lösen. Was aber gar nicht geht, ist deswegen hier andere im Forum grundlos niederzumachen, die hier ne Frage stellen. So funktionierts dann halt ned.
Ach Echt?
Wer jammert denn wirklich hier und zeigt damit seine Unzufriedenheit?
Alle die Felicia und anderen gerne die Schuld geben.
Dein Statement zeigt nur deine Scheuklappen

Ich schreibe in Astro- wie auch in Kartenthreads zumindest in den letzten Jahren äußert selten, weil ich davon nichts verstehe. Ab und zu lese ich aus Interesse mit.

Dass dort wie in anderen Themen sich in über 20 Jahren die Interessen abflachen, die Leute sich ändern (sieht man in allen Lebensbereichen), ist einfach Fakt.

Mir sind allerdings Leute zutiefst suspekt, die ständig Sündenböcke suchen/brauchen, damit ihre gute alte heile Welt wieder in Ordnung ist.

Das Leben ist Veränderung....hab ich hier gelernt.
Das Witzige ist, dass @Helga1 sich ja nicht über jemanden Spezielles beschwert hat … den Thread haben andere gekapert und das ziemlich schnell :D

Werbung:
Also das trieft von Unzufriedenheit und Verdrehung der wirklichen Tatsachen

Zurück
Oben