Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Wer User von hier abwerben muss, für ein anderes oder sein eigenes Forum, macht eh was falsch.
Das kann mit abgeworbenen Usern in einem anderen Forum gar nichts werden, ausser dahintümpeln

Wow, es wird ja immer "besser". Jetzt geht es um Abwerbung. Lächerlich.
Naja, ich muss ja nicht betonen, dass es wieder einmal dieselben Pappenheimer sind, die solch üble Gerüchte in die Welt setzen.

Was das noch mit dem thread zu tun hat? Nichts!

Jedes Forum hat sogenannte Forumsleichen, also User die sich zwar anmelden, aber nichts schreiben, dann noch die die so 1 bis 3 Beiträge schreiben.
Diese Problematik liegt aber nicht an anderen, also an denen denwn man die Schuld gibt
Je grösser und bekannter ein Forum ist, desto mehr Forumsleichen und Sehrwenigschreiber hat man.

Längere Mitglieder sind wahrlich nicht Schuld daran.

Neu-User sind nunmal ein Kapitel für sich

Das ist auch meine Beobachtung.
So einigen Leuten vergeht die Lust, ihre Anfragen und Probleme für alle hier Registrierten lesbar auszubreiten, weil zunnehmend die Gefahr besteht, dass man unnötig herabwürdigende, beleidigende Kommentare dafür erntet.

... und abgegebene Deutungen, die dann karikiert in andere Threads gezogen werden.

Gut, ist zwar alles legitim aber es macht das Deuten dann für einige Leute unattraktiv.

Werbung:
Meine Beobachtung ist eine andere. In nur sehr wenigen Threads in denen es um Lebensfragen geht, schreiben Menschen, die herabwürdigen oder gar beleidigen. Dies geschieht fast ausschließlich durch Trolle - und deren Verbleibsdauer im Forum ist ja eher überschaubar.

Auch Kritiker der verschiedenen Deutungsthreads schreiben eher in den entsprechenden Unterforen. Allerdings wird da, sinngemäß, auch immer mal wieder beanstandet, wenn "Kartenunkundige" sich zu einer Frage äußern.

Allerdings werden auch viele Threads mit der expliziten Frage, sinngemäß "Glaubt ihr, dass ein Kartenblatt hilfreich ist?" oder "Kann ein Radix anzeigen, dass (...)"

Zurück
Oben